@Dreamerle

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Oh dreamer,

verzeih, ich hab gerade erst gemerkt daß Du mir ja schon mal geschrieben hattest. Sorry!
Ach mich regt das alles einfach so auf wenn ich das so lese daß die KK sich weigern zu zahlen und man dann da steht und rund 3500€ blechen darf für sein Lebensglück und andere eben ihre Kinder abtreiben lassen und ihnen das alles so egal ist :sad: :sad: Das war zwar bis jetzt schon immer so, aber so langsam beginne ich wohl zu realisieren was da demnächst mit uns veranbstaltet werden wird und ich hab ANGST! Andererseits lese ich dann von 7 Negativversuchen und denk mir: Warum sollen wir das echt versuchen??? Aber das ist ja alles wieder so ein Quatsch worüber ich mir schon wieder Gedanken mach...sorry, ich laber Dich hier zu...
Vera...t komm ich mir vor weil man Megahohe Beiträge in die KK zahlt und dann wollen sie nicht zahlen wenn es wirklich um gewisse Vorsorgetests (wie z.B. HPV-Abstrich für die Krebsvorsorge) geht *grummel*... Ich komm mir NICHT vom Kiwudoc veräppelt vor!!!! Der kann garnix dafür...wirklich!!! Wir haben doch die Preise vorher gewusst usw. und er hat uns doch gefragt ob wir die machen wollen oder nicht...und das nicht drängend oder irgendwie böse...ganz unparteiisch! Ehrlich. Ich hab nur eben hier gelesen daß fast KEINER hier die Kosten für den HIV-Test selber zahlen muß und wir berappen für einen schon 40€ (den hat mein FA gemacht!)...deswegen bin ich auch so sauer u.a.! Wie kommt denn das bitte? Aber das hab ich ja schon gesagt daß ich die Rechnungen einreich und unsere KK soll ja recht ok sein...vielleicht haben wir da Glück. Oh je, ich mach mir wieder einen Kopf obwohl es wahrscheinlich garnicht nötig wär uns texte Euch alle hier zu...sorry!...

Simi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Simimone am 2002-03-11 02:23 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Du Simi. Es macht nichts, wenn Du Deine Sorgen hier loswerden kannst so ist das doch in Ordnung finde ich. Ich denke nur, daß es immer sehr schwer sein wird. Kannst Du Dir vorstellen wie es mir in meinem letzten Tourn auf Arbeit ging, als da ein 19 jähriges Mädel bei uns auf Station in der 9 SSW ihr Kind ausgestossen hat und sich gefreut!!! hat, weil sie so nicht mehr am nächsten Tag zu dem Termin für die Abtreibung mußte???? Ich hatte die Tränen in den Augen stehen liebe Simi, nur man muß sich immer wieder klar machen, daß das nichts mit einem selber zu tun hat und aderer leute Schicksal nicht unser Schicksal sein mu, denn sonst geht man kaputt und ich könnte meinen Job schon gar nicht mehr aushalten. Bin echt froh, daß ich in einem katholischen haus arbeite und bei uns Abtreibungen verboten sind.

Also differenzieren wir. Wir wissen um die Risiken dieser behandlung. Ich zumindest weiß sie ganz genau. Ich weiß, daß ich schlimmstenfalls auf Intensivstation lande oder sterbe oder meine Eierstöcke verliere und emotional durch den Wind sein werde, aber ich weiß, warum ich es mache und ich werde mir hinterher nicht vorwerfen müssen, daß ich nicht doch alles versucht habe.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Simi!

Ich hole unseren Ordner mal wieder nach oben und signalisiere Dir, daß ich wach bin. :grin: Ich hoffe, daß Dich mein Statement von dieser Nacht nicht zu sehr zum grübeln gebracht hat und Du noch mehr down bist. Ich möchte damit nur sagen, daß das halt das Leben ist. Hart und gemein und ungerecht, aber es hat doch auch seine schönen Seiten, auch wenn wir das nicht unbedingt sehen.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Moin moin,

da ich heute erst gegen halb 6 ins Bett gegangen bin - konnte einfach nicht einschlafen - und immer wieder aufgewacht bin bin ich jetzt völlig durch den Wind...auch mal ganz nett das Gefühl :smile:! So kann ich wenigstens nicht mehr grübeln :smile:! Heute geht´s mir wieder besser! *freu*. Danke Dreamer! Hast mir sehr geholfen! Bist sooo lieb!

Dicken Schmatza,

Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich habe nicht mehr getan, als mir die Finger wund zu schreiben und 3000 Rechtschreibfehler ein zu bauen. Geht mir aber oft so, wenn ich versuche ganz viel zu schreiben.

Irgentwie habe ich heute auch nicht die größte Lust auf Arbeit, aber das geht mir immer so, wenn ich eine Woche frei hatte. Nächste Woche fahren wir ja zum Glück für ein paar tage nach Holland in den Urlaub. Einfach ein wenig entspannen, bevor es los geht. Ich bin jetzt schon ganz nervös wegen morgen, wenn die KK anruft. Ich hoffe nur, daß sie auch wirklich anruft, denn am Freitag müsste ich meine Tage bekommen und die Zeit wird echt knapp.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Echt, Ihr fahrt weg? Super! Entspannen ist wirklich die beste Medizin. Wir fahren ja über Ostern auch füpr 3-4 Tage weg...da freu ich mich schon riesig drauf! Tapetenwechsel, juhuuu! Wo genau fahrt Ihr denn da hin?

Bussi Simi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Tja. Wo ist das nochmal genau? Gute Frage. Ich denke, es ist am Ijsselmeer. Ist mir eigentlich auch völlig wurscht. Hauptsache mal raus aus Deutschland und eine andere Umgebung und eine andere Sprach. Ist eigentlich etwas ungewöhnlich für uns, denn normalerweise machen wir keinen Urlaub um die Ecke, aber dafür ist es ja auch nur ein Kurzurlaub.

Werdet Ihr Deutschland verlassen? und wo fahrt Ihr denn hin?

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Simi!

Jetzt habe ich diesen Ordner doch tatsächlich fast am Abgrund gefunden. Muß ihn schnell mal wieder nach vorne holen.

Mir geht es soweit gut, auch wenn sich die schlechten Sachen auf Arbeit zu wiederholen scheinen, aber diesmal geht es echt easy. War wahrscheinlich das schöne Wetter der letzten Tage.

Von der KK kann ich Dir leider heute auch noch nichts berichten, denn die sind immer noch einfach zu doof. Ich hatte extra darum gebeten, daß ich nach 15 Uhr zurück gerufen werde, da ich Nachtdienst habe. Natürlich hat man um 11 uhr versucht mich anzurufen und da habe ich ja noch in den allerbesten Träumen gelegen. Ich habe dann zurück gerufen und da war so eine überaus zickige Sekretärin am Telefon, die meinte, mich ersteinmal anpampen zu müssen, was ich denn jetzt wollte, denn schliesslich hätte man ja mehrmals vergeblich versucht mich anzurufen. Ich wollte etwas erwiedern und kam gar nicht erst zu Wort. Dann habe ich Ihr erklärt, daß ich darauf hingewiesen hätte, daß ich erst ab 15 Uhr zu erreichen sei, da ich Nachtdienst hätte. Darauf meinte sie nur, daß der Herr Vorstandsvorsitzende mich ja dann morgen Vormittag anrufen könnte. Wieder mein Verweis auf den Nachtdienst und das ich ja wohl auch ein Recht auf meinen Schlaf und meine Nachtruhe hätte, wie jeder andere auch. Dann wollte sie mir anbieten, daß ich Freitag angerufen werde. Am Freitag will ich schon die Genehmigung haben. Ich habe dann darauf bestanden, daß sie meinen Mann dann morgen auf der Arbeit anrufen sollen und ihm alles mitteilen, weil sie ansonsten wohl nicht dazu in der Lage sind.

Du siehst also, daß diese KK nicht lernt sich für die Kunden etwas anzustrengen sondern selbst Sachen verschlampt aber die Kunden ersteinmal dafür anmacht. Ich hoffe, ich halte das alles jetzt schön durch, denn ich sehe es echt schon kommen, daß sie den Antrag ablehnen, weil sie einfach zu doof sind.

Das an dieser Stelle von mir. Wie geht es Dir denn so?

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebes Dreamerle,

hatte Dir im "großen" Ordner schon bezüglich der depperten KK gepostet! Ich würde da garnicht mehr lange herumtelefonieren sondern einen Anwalt konsultieren und DEN dort anrufen lassen!!!!! Vielleicht hilft denen DAS etwas auf die Sprünge! Und das würde ich gleich morgen Nachmittag machen, je nachdem was bei dem Gespräch zwischen Deinem Mann und dem Obervorsitzendingsbums rauskommt! Eine Frechheit ohne Gleichen ist das. Ich würde auch ausdrücklich sagen daß das was die mit Euch machen voll der Psychoterror ist!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und hoffe daß morgen was POSITIVES rauskommt!

Alles alles Liebe und ganz dicken Knuddler und Bussi
Deine Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Simi!

Von der KK weiß ich noch nichts, denn mein Mann ist noch auf Arbeit. mit dem Anwalt, daß geht aber nicht ganz so leicht. Der kann zwar da terror machen, aber auch der wird nichts erreichen, wenn die KK nicht will. Ich kann erst nach 6 Monaten eine Klage gegen die einreichen.

Du siehst also, daß das alles gar nicht so easy ist wie wir KiWu-Leute das gerne hätten.

Möchte Dir noch etwas zu Statistiken sagen. Habe mir die Seiten vom Deutschen Ärzteblatt durchgelesen und auch schon mit meinen "Fachleuten" gequatscht. :wink: Weißt Du. Risiken bestehen immer, aber das Risiko einen Eierstock durch die Behandlung ist sehr gering und nichts ist ohne Gefahr und wir gehen sie trotzdem ein. Laut Statistik ist die gafhr zu sterben bei einer ganz normalen spontanen SS 4x höher, als bei einem Autounfall zu sterben. Und trotzdem werden die Leute schwanger. Also nicht verrückt machen lassen, denn wenn das Schiksal denkt, daß Du zu denen gehörst, denen das passieren soll, dann ist das halt so. Ich denke nämlich immer, daß alles schiksal ist und sich am ende noch zum guten wendet. :wink:

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“