Enthaltsamkeit nach dem Transfer oder nicht ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal Meinungen bzw. Erfahrungen sammeln bezüglich Enthaltsamkeit nach dem Transfer. Dabei geht es mir hier nicht darum, was Euch der Arzt empfohlen hat, sondern, ob Ihr enthaltsam wart bzw. nicht und wie das Ergebnis ausgegangen ist.

Es gibt ja Studien, die besagen, dass am Tag 3 bis 5 nach Transfer sogenannte romantische Stunden die Einnistung unterstützen. Also - meldet Euch doch bitte mal mit Positiv oder Negativ hier im Ordner... Wäre doch mal interessant, oder??

Wir waren übrigens bei beiden ICSIs enthaltsam und es kam zu keiner Befruchtung.

Liebe Grüße
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-03-11 13:59 ]</font>
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Wir haben bisher eine ICSI hinter uns.

Auf Anraten des Arztes waren wir enthaltsam zwischen Transfer und SST, leider brachte es nichts.
Chrisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Chrisi »

Hallo Iris
wir waren auch bis zum Test enthaltsam ,war aber kein Problem denn ich hatte sowieso keine Lust.
4x Icsi negativ d.h. einmal eine nachgewiesene Schw.aber leider Abgang.
Grüsse
Christine
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo,

ich glaub nicht, das mein Ergebnis repräsentativ ist, aber ich antworte trotzdem :wink:

Doc hat empfohlen, nach Transfer 14 Tage kein Sex. Wir haben es aber nur *grübel* ich glaub 4 oder 5 Tage ausgehalten. Ergebnis: Schwanger in der 10. SSW nach der 1. ICSI...

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg für Euch alle
Anke
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

IVF leider ohne ET

1. ICSi enthaltsam nach anleitung - negativ

2. ICSI gepoppt bis zum umfallen bzw. liegen taten wir ja schon :smile: :smile: :smile:

Sanne
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hallo, hier auch unsere Erfahrung:

1. ICSI enthaltsam, SST positiv (seit gestern 14 Monate alt)
2. ICSI enthaltsam wegen ÜS, SST negativ
3. Kryo nicht enthaltsam, SST negativ

Bin auch gespannt auf die Statistik. Gruß Kerstin
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Irgendwo hab ich da was davon gelesen daß laut einer Studie 50% mehr Einnistungen waren wenn man in diesen Tagen "romantisch" war als bei den Frauen die enthaltsam waren. Die Vermutung daß durch einen weiblichen Orgasmus und die damit verbundene Gebärmutterkontraktion die Embryonen abgehen könnten wurde damit widerlegt...aber das war halt nur EINE Studie und darüber wurde auch nur einmal berichete irgendwo...
Find ich toll daß Du diese Umfratge machts Barbara!

Liebe Grüße Simimone
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Sanne "...bis zum Umfallen"???? Wow wird doch gleich wieder notiert :grin:

Simimone oh das ist ja eine interessante Nachricht!! Ich denke, dann werden wir das mal beherzigen beim naechsten mal :wink:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Tim - hier kannst du einiges dazu nachlesen:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... orum=42&11

und hier:

http://www.babyhilfe.de/article.php?sid=45

Also - ob ich eine Statistik daraus mache, weiß ich noch nicht. Aber es ist erstmal interessant, Meinungen bzw. Erfahrungen zu sammeln..

Iris
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Iris super vielen Dank fuer die links.

Hmmm och das mit der Statistik ist gar nicht so schlecht. Wenn hier genug zusammenkommen, kann ich doch glatt mal hier eine kleine Statistik machen :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“