Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rittchen
Rang0
Rang0

28.08.2004?????

Beitrag von Rittchen »

Hallöchen Sonnenblümchen,

ist das wirklich deren Ernst? Die denken sich wohl auch, dass sie eine Sommerpause, wie beim Bundestag brauchen. *mecker* Was hast Du denn da dann genau für einen Termin?

LG Antje
Gibt jedenTag Deines Lebens die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo ANtje,
ne, ne, die haben nur sooo viele Patienten, dass sie eben keine Termine frei haben.
Der Bereich der Klinik hat sich auf PCO spezialisiert und führt im Moment Studien zu dem Thema durch. Klar, das denen die Bude eingerannt wird.
Es ist übrigens der 24.8. Habe mich um vier Tage vertan :oops:

Wie geht es Euch allen?
Ich habe immer noch nicht meine Mens, dafür aber einen Harnwegsinfekt :cry: Super! Öfter mal was neues *mecker*

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

Pco -Studien

Beitrag von Rittchen »

Hallöchen Sonnenblümchen,

Das klingt ja interessant. Kann man über diese Studie schon etwas nachlesen. Würde mich ja total interessieren. :roll: Willst Du denn auch an der Studie mitmachen?

Lg Antje
Ps.: Gute Besserung für die Harnweginfektion!
Gibt jedenTag Deines Lebens die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Mädels,

melde mich nun wieder zurück. Habe mir nach der Fg nun ein verlängertes Wochenende mit meinem Mann gegönnt und mittlerweile geht es mir auch wieder besser. Da ich ja nun ein Jahr paussiere möchte ich die Wartezeit nutzen, um meinen Zyklus wieder auf die Reihe zu bekommen und will es nun mit Metformin probieren. Meine Gyn hat damitnoch keine Erfahrung, will es aber mit mir ausprobieren.

Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muß und wie die Dossierungen so sind? muß eingeschlichen werden?

Einige von Euch haben es ja nun schon ausprobiert, wie waren denn die Erfahrungen damit??? :help:

Hoffe, Euch geht es gut!

Alles liebe, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Beitrag von Guni »

Hallo!!

Herzlich willkommen Rittchen.

Sonnenblümchen: Ja man das ist ja wirklich noch ewig hin. Habe aber auch gehört das sie total überlaufen sind. Aber jedenfals wissen wir das man gegen PCO auch anders gegen angehen kann ausser die Pille. Warte übrigens auch auf Mens. Gute Besserung auch von mir.

Hexenmond: Schön das es dir wieder besser geht. Ich mache ja auch momentan Pause und habe Met ja auch vom Gyn bekommen. Ich nehme 2X850 also 1.700 am Tag. Habe gleich die volle Dosis genommen, das ist aber nicht so gut, man sollte erst langsam anfangen und dann die Dosis steigern, sonst kann es sein das man mehr auf den Klo hockt als alles anderes. Nehme ja mittlerweile 2 Monate Met bis jetzt hat sich noch nix getan. keine Mens kein Zyklus, war letzte woche zur Kontrolle und da waren nur 5-6 Follikel im rechten und linken Eierstock zu sehen. Wir warten jetzt noch mal 3 monate und wenn dann sich noch nix eingestellt hat wird die Mens mit Medis eingeleitet.

Renii: wie geht es dir und den kleinen?

Stinkerchen: HUHU und ist die Mens eingedrudelt?? Du hattest gefragt was eine Packung Met kostet. Ich habe eine packung für 2Monate und Zahle 17 EUR. das find ich jetzt nicht so viel.

So will mich jetzt mal vorn Fernseher setzen kommt doch BB. Sonst kann ich morgen an der Arbeit nicht mit reden.

GLG
Guni
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Guni,

wie lange sollte man den Metformin einnehmen, bis man sagen kann, ob es wirkt?

Warum wartet man denn bei Dir solange, bis man die Mens einleitet? Drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das das Met doch noch hilft!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

guten abend zusammen !

menno, warum bekomme ich keine mail-benachrichtigung mehr, wenn ihr was neues geschrieben habt ? seit tagen hab ich nix mehr gekriegt...und da guck ich auf gut glück und ihr habt ellenlange romane geschrieben :cry: (<--ist der neu ?)

@rittchen: herzlich willkommen bei den PCOlerinnen ! wenn du fragen hast, immer her damit, hier bist du gut aufgehoben.

@hexenmond: schön, daß es dir wieder etwas besser geht :knuddel:
jepp, metformin sollte man einschleichen, um den unangenehmen nebenwirkungen aus dem weg zu gehen bzw. zu mindern, die am anfang bei vielen auftreten können.
bei mir wars so:
1. woche 1/2 abends
2. woche 1/2 morgens und abends
3. woche 1/2 morgens 1 ganze abends usw.

aber ich habs von anfang an sehr gut vertragen, null nebenwirkungen und ich hab nach 2 wochen schon ganze dosis genommen.

wie lange es dauert, bis met wirkt ist unterschiedlich. ich hatte gleich im nächsten zyklus einen ES, war wohl glück.

ansonsten sagt man ca. 4 wochen bis 5 monate, was aber das extrem ist.
die symptome werden recht schnell besser, aber bei manchen frauen bleibt der ES trotzdem weg, da hat dann clomi sehr gute chancen, weil durch met alles andere schon in schach gehalten ist.

@stinkerchen: neee neeee...keine tritte...ich bekomms schon genug, mein kleiner ist ein ziemlich wilder strampelmann ! :D :knuddel:

so...bis demnächst...wehe, das klappt jetzt nicht mit den benachrichtigungen.

bis daaaannn !!!!
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
ich nehme 1 Tabelette Met jeden Morgen. Und das seit einer Woche. habe dadurch die erste Woche 2 Kilo abgenommen 8auch durch teilweise ernaehrungsumstellung und Sport)

Mein FA hat gesagt, man sollte mit der niedrigste Dose anfangen. Mein HA will mich wieder yur Blutunterschung haben um sich yu versichern, ich kriege hier ned unteryucker. Aber neee ich habe da keine Lust weil in seinem praxis die Arythelferinen soo schlecht stechen koennen und ich immer danach riesige Blaueflecken kriege.

Gruesse,

Linda
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Jetzt wurde gerade meine Antwort gefressen *mecker* *mecker* *mecker*

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Renii,

welche Dossierung hast Du denn genommen? 850mg? Ich werde es im April mit meiner Ärztin beraten und bin gespannt, wie es wird und ob es hilft!

Schön, das es Euch beiden so gut geht! :knuddel:

Liebe Grüße, Hexe

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“