WIESBADEN 5 ***** mit vielen pos. Viren *****

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

HUhuhu

Joschi :smile:

Drücke für Morgen dolle die Daumen. Alles Gute, und ich wünsche dir schöne Follies :smile:

Silvi :smile:
Dir einen guten start heute :smile: Dein Mann wirds schon hinbekommen :smile:

Allen anderen einen schönen Sonntag Abend.

nicole
Grete
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grete »

Hallo ihr lieben Wiesbadener,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weiß auch gar nicht, ob ich das noch tun soll, bzw. ob es erwünscht ist. Heute mache ich es einfach noch mal.
Die letzten Tage/Wochen waren bei mir etwas hektisch, so dass ich mich hier sehr zurückgehalten habe. Heute habe ich dann alles 'aufgearbeitet'.Mir und dem Krümel ging es zumindest letzten Montag noch gut, da war der letzte US:-)

@Dia,
es tut mir so leid, dass es bei euch nicht geklappt hat. Das Gefühl kenne ich ja auch nur zu gut, wie du weißt. Wenn du erst wieder ein bisschen Abstand zu dem letzten Versuch bekommen hast, kannst du vielleicht über einen weiteren Versuch nachdenken. Dann evtl. mit der Immu? Die Immu kann wirklich notwendig sein, auch wenn man schon voher ein Kind bekommen hat. Lass es doch mal überprüfen:-)

@die Hormonjunkies,
ich drücke euch die Daumen, dass ihr viele supertolle Follikel ausbrütet, die alle exzellente Eizellen enthalten:-)

@sabi,
sabi, vielleicht ist es nicht in deinem Sinne, was ich dir jetzt schreibe, aber denke mal darüber nach.
Dr. Schilberz ist in Wiesbaden angestellt, sie ist nicht Eigentümerin er Praxis. Ihr ist es komplett egal, wie das Geld hereinkommt, ob über IVF oder Insem. Gerade Dr. Schilberz ist eine der nettesten und fürsorglichsten Ärzte in Wiesbaden. Verurteile sie nicht wg. ihre gemachten Aussagen, die ich für sehr sinnvoll halte.

Soweit ich weiß, hattest du bereits mehrere (2?)Fehlgeburten. Sie hat also absolut recht mit ihrer Aussagen, das dein Problem nicht das ss-werden, sondern das ss-bleiben ist.
Der HLA-Test, der in Kiel, Göttingen oder Stuttgart durchgeführt werden kann, würde dir weiterhelfen und mehr Klarheit verschaffen. Ich gebe dir einige Links, die du dir mal anschauen kannst.
Die Immunisierung für die Frauen, die 'nicht schwanger werden', wurde von der Immunisierung der Frauen, die 'nicht schwanger bleiben' abgeleitet bzw. übernommen. Die Nichteinnistung oder die Fehlgeburten können die gleiche Ursache haben. Eine Abklärung dieser Ursache würde dich evtl. etwas Zeit kosten, aber das gewünschte Resultat, eine SS könnte schneller eintreffen.

Dass man dir die Insemination empfiehlt, halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll. Ich glaube, dass du dich einem Trugschluss hingibst, dass du bei einer IVF schneller ss wirst. Bei der IVF geht es darum Befruchtungsprobleme aus dem Wege zu räumen. Das ist aber bei dir nicht der Fall. Dein Problem sind PCO und die Fehlgeburten.
PCO bekommt man mit der entsprechenden Stimulation gut in den Griff. Bislang wurdest du, wie ich es verstanden habe mit Clomifen stimuliert. Clomifen ist unberechenbar. Es ist kein Wunder, dass du mal keine, mal 3/4 Follikel gebildet hast und du den Zyklus dann abbrechen musstest. Mit Spritzen, sprich, Gonal f oder Fertinorm, lässt sich der Zyklus und die Eizellreifung mit entsprechendem Zyklusmonitoring aber ganz genau steuern, so dass eben die passende Anzahl Follikel (1-2) heranreifen. Warum stehst du also der Insemination so skeptisch gegenüber?
PCO und ÜS gehören zusammen. Da hat Dr. Schilberz sehr recht. PCO bedeutet, dass bei dir jeden Monat mehrere Follikel heranreifen, diese aber nicht zur Endreife kommen, sondern vor dem Eisprung verkümmern. Wirst du stimuliert, können alle diese unreifen Follikel heranreifen, wodurch bei dir eine größere Gefahr der Überstimulation besteht, als bei anderen Frauen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Genau aus diesem Grunde hast du manchmal schon unter Clomifen mehrere Follikel gebildet. Die Stimulation mit Spritzen lässt sich aber im Gegensatz zur Stimulation mit Clomifen sehr präzise steuern, da die Spritzen eine viel geringer Halbwertszeit haben.

Denke doch einfach noch mal über eine Immunisierung und darauffolgende Insemination nach. Ich glaube wirklich nicht, dass DIR mit der IVF geholfen ist, da deine Probleme woanders liegen.

Hier noch 3 Links:
http://die-muschel.de/Hilfe/Immunologie ... logie.html
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=23&2
http://www.uni-kiel.de/immunologie/index.html

Mein Posting soll dich nicht zurechtweisen, ich hoffe, dass du das nicht so verstehst, sondern ich hoffe, dass du dich mit der Immunisierung als GUTE Möglichkeit auseinandersetzt und der Behandlung wieder positiv gegenüberstehen kannst.
Liebe Grüße
Grete
sabi
Rang0
Rang0
Beiträge: 96
Registriert: 23 Nov 2001 01:00

Beitrag von sabi »

hallo grete,

danke für deine antwort. ich bin nicht eingeschnappt, im gegenteil ich wollte ja hilfe für eine eintscheidungsfindung. so jetzt kommen wir zu dem eigentlichen problem. ich wurde bereits mit gonal, menugon und fertinorm stimmuliert und stehe auch da vor dem problem dann zuviele eizellen aufeinmal zu haben oder es sind gar keine da. manchmal sind sie auch einfach nicht zur reife gekommen. weiterhin habe ich probleme eine ordentliche schleimhaut aufzubauen. ansonsten werde ich mir deine lins heute mittag mal zu gemüte führen. vielen dank also noch mal, bis bald

Liebe Grüße sabi



ps: weisst du übrigens, dass ich schon eine tochter mit meinem mann zusammen habe, bzw wir hatten schon mal ein kind zusammen. kommt da trotzdem die immu in frage????? und es waren bisher 4 fg. eine vor und drei nach den kindern. vielleicht kannst du mir dazu noch was sagen. danke im voraus

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sabi am 2002-03-11 07:10 ]</font>
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hi ihr Lieben!

@Grete, hi, natürlich ist es schön von Dir zu hören!
Zum Glück geht es euch Zweien jetzt richtig gut!!*freu*

Ja, wir werden unser Blut testen lassen. Ich habe schon am 22.3. einen Termin in Wi. und gleich darauf einen Termin zu einer gen. Beratung. Fällt dir noch was ein, was ich tun kann?

@Silvi, viel Glück für die Stimmu! Ich hoffe, Dein Männe hat das Spritzen voll im Griff.

@all, euch noch einen schönen Tag

Claudia
Silvi*
Rang1
Rang1
Beiträge: 348
Registriert: 25 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvi* »

Hi ihr alle,

Joschi: ich wünsch dir tolles ergebnis... meld dich doch mal... biste schon daheim?

Ich bekomm heute abend wieder die 2. spritze von meinem mann verpasst! Gestern war ja die 1. fällig und ich hab voll die aufstände gemacht - mir gingen echt die nerven durch! also dieser 3. versuch ist echt so nervaufreibend für mich wie 1 und 2 zusammen! ich dreh echt am rad... naja, hoffe heute die spritzerei verläuft schneller und nicht so wie gestern... mein armer mann... gibt sich echt alle mühe der welt, bis er mich überredet hat, dass er jetzt sticht... dabei tut's ja nicht weh, ich hab einfach nur panik vor der spritze... tstststs - danach kam ich mir echt vor wie ein 3jähriges kind... schrecklich...

hoffe ihr habt einen schönen tag bei dem grandiosen wetter... viel zu schön, doof, das ich arbeiten muss!
Hoffe nächste woche dann wenn ich daheim bin ist auch noch so schönes wetter, damit ich viel spazieren gehen kann...

gruß an alle - silvi*

P.S.: Klaro das ich mich immer über Postings von Grete freue... wollt ich nur nochmal erwähnt haben!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvi* am 2002-03-11 15:24 ]</font>
Engel
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 23 Aug 2001 02:00

Beitrag von Engel »

Hallo an alle die mich vermißt haben!

Vielen Dank auch noch an Ribanna, das sie euch in groben Zügen von meiner Situation geschrieben hatte!!!
Also ich war für 10 Tage nur liegend im Krankenhaus und dann noch 1 Woche zu Hause. Ich hatte leichte Blutungen... und eine Horror-Angst!
Anschließend hatte ich noch eine Woche Urlaub, wo wir auch wieder in den Schnee gefahren sind.
Und heute nun konnte ich wieder erst an den PC :smile:
Also wie schon von Ribanna geschrieben, es waren bei dem ersten US gleich zwei Fruchthöhlen zu sehen (oh Schreck). Aber ich habe es super gut verdaut ( j) auch mein Mann )und wir freuen uns jetzt im Doppelpack!!!! Ich sage mir jetzt eben Hauptsache bis zum Schluß durchhalten, es wird hoffentlich diesmal alles gut gehen! Vom Arzt bekam ich lauter Pillchen auf Rezept: Jodid, Folsan, Magnesium, Utrogest. Am 22. ist der nächste US., ich bin jetzt in der 9+3 (10 Woche.):)
Ab und zu hab ich Unterleibsziehen und mein kleiner Busen wird langsam zu großen Melonen....

@ An alle die gerade am spitzen oder in der langen Warteschleife sind:
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!!!

@ Dia
Kopf hoch - es war vielleicht noch nicht der genaue Zeitpunkt! Aber dein Tag kommt auch, ganz gewiß!!!

Alles liebe Engel
Silvi*
Rang1
Rang1
Beiträge: 348
Registriert: 25 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvi* »

Hi Engel,

ich kann mir deine Horrorängste im Groben vorstellen! Denke das ging mir auch so! Nur gut, dass du jetzt soweit alles im Griff hast und es planmässig läuft! Ich wünsch dir weiterhin auch alles Gute...

Und gleich Doppelpack-Freude ist doch auch klasse!

Kannst dich ja trotzdem wie Grete auch hier ab und zu mal blicken lassen...

In diesem Sinne - cu Silvi*
Grete
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grete »

@ Sabi

liebe Sabi, wie ich schon geschrieben habe, wurde Immunisierung ursprünglich nur bei Frauen durchgeführt, die Fehlgeburten hatten. Die Immunisierung ist daraufhin auch auf die Frauen angewandt worden, bei denen keine Einnistung vorliegt. Ich kenne auch eine Frau, die das erste Kind bei der 1. ICSI bekommen hatte. Bei den fogenden ICSI.Versuchen fand nie eine Einnistung statt. Jetzt ließ sie sich Immunisieren und ist direkt wieder schwanger geworden.

Auch Dia wurde ja die Immunisierung angeraten, obwohl sie bereits ein Kind hat. Die Gründe für eine Immunisierung können also auch nach einer bereits intakten SS auftreten.

Wenn du auch vorher schon mit Fertinorm und Menogon stimuliert wurdest und trotzdem ganz unterschiedlich viele Follikel gebildet hast, hm, kann natürlich sein.
Bist du denn auch downreguliert worden im LANGEN Protokoll? Beim langen Protokoll sind die Hormone am besten stuererbar, da die körpereigenen Hormone ganz ausgeschaltet werden. Oder wurde bei dir die Stimu ohne DR gemacht?
Als ich noch beim Gyn mit Humegon stimuliert wurde, auch ohne DR hatte ich auch unterschiedlich viele Follikel.Vielleicht wäre das noch eine Alternative?

Liebe Grüße
Grete
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Huhuuuuuuuuuuuu :smile:

Silvi :smile:
Hoffe dein Mann ist erfolgreich :smile: Die männer haben in der Zeit schon gnaz schön zu leiden :sad:

Grete :smile:
Klar sollst du dich hier bei uns melden. DAs ist Pflicht :grin:
Schön, dass es euch gut geht.

Engel :smile:
Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Doppelpack. Ich glaube auch, dass man dann erstmal geschockt ist.
Und jetzt drücken wir mal dolle die Daumen, dass alles glatt geht :smile:
Schön, dass es euch jetzt wieder besser geht :smile:

Joschi :smile:
Sind soooooooooo neugierig!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße an alle
nicole
Kerstinchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 14 Feb 2002 01:00

Beitrag von Kerstinchen »

Hallo ihr Lieben,

so eine Gemeinheit :sad:, auf der Arbeit haben sie die Klein-Putz Seite gesperrt. Da läuft regelmäßig ein Programm drüber und sperrt Seiten und jetzt war auch die dran. Echt Mist. Jetzt schreibe ich halt von zu Hause aus. Das wird aber dann nicht so regelmäßig werden.

Joschi :smile:
Ich bin auch furchtbar neugierig. Wie war deine Ausbeute

Silvi :smile:
Schön tapfer bleiben. Ich spritze mittlerweile selbst und komme super damit zurecht. Heute war es schon die 8. Spritze. Morgen habe ich ja US-Termin. Bin schon furchtbar gespannt, wie mein Körper reagiert. Mein Bauch fühlt sich an, als ob da ein Ballon drin wäre, der täglich etwas mehr aufgeblasen würde. Aber es ist o.k.

Bea:-)
Wie war dein Termin? Wie schaut es aus?

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag. Werde von meinem Besuch in Wi morgen berichten.

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“