Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also am Auto war alles okay. Trotzdem bin ich stinkesauer. In drei Monaten ist die nächste Durchsicht. Als mir das die Frau bei der Reperaturannahme sagte dachte ich ich spinne. Entweder nach 30.000 km oder am 27.06.2004, da wird unser Auto ein Jahr alt. Wollte das nicht glauben. Habe dann vorhin bei Nissan angerufen ob das wirklich so stimmt und es ist wirklich so. Die ticken wohl nicht richtig. Für diese "kleine" Durchsicht heute habe ich 85 Euro hingelegt und in drei Monaten wieder eine und die kostet uns dann 165 Euro. Also das fasse ich nicht.
Das war unser letztes Auto das ich von Nissan gekauft habe. Würde auch jeden abraten einen Nissan zu kaufen. Habe ja schon andere neue Autos mir gekauft aber so was habe ich noch nicht erlebt. Meißt ist es ja so, das durch immer besser werdende Technik bei den Autos die Wartungsintervalle immer länger werden. Ja bei Nissan ist das nicht so, da werden sie immer kürzer.
So genug für heute aufgeregt und gemeckert. Schließlich ist Wochenende.
Werde jetzt Sachen packen wir fahren gleich auf den Campingplatz. Wir haben nämlich in Heiden einen feststehenden Wohnwagen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielt.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen
Wir bekommen Zwillinge
Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Ines, das ist ja wirklich ein Ding. Gerade heute sind doch die Neuwagen so fit, dass man nicht so häufig zur Inspektion muß.
Da würde ich mich aber auch ziemlich ärgern.
Wirst das ja wahrscheinlich erst morgen lesen.
Ich hoffe, Ihr seid nicht weggeschwommen am Wochenende.
So dann will ich mal den Ordner einen kräftigen schubs auf Seite eins geben. Hier ist es ja ziemlich ruhig.
Am Wochenende gab es bei uns noch mal eine große Diskussion wegen Nissan. Werde heute einen Termin bei dem Geschäftsführer machen. Mal sehen was der dazu sagt. Schließlich hätte man den Wartungsintervall II auch gleich am Freitag machen können und nicht erst in drei Monaten.
Für mich sind diese Wartungsintervalle von Nissan nicht nachvollziehbar. Ein Durchschnittfahrer fährt im ersten Jahr bestimmt keine 30.000 km und auch hat das Auto nach 2 Jahren nicht 60.000 km runter. Für mich total unlogisch. Also lohnt sich nur einen Nissan zu kaufen wenn man auch viel fährt.
So und nun habe ich mich schon wieder über Nissan aufgeregt. Hoffe das heute noch einen Termin beim Geschäftsführer vom Autohaus bekomme und noch vor meinem Geburtstag am Mittwoch ruhe damit habe. Ich steigere mich nämlich gern in so was rein.
Am Wochenende waren wir ja auf dem Campingplatz. War ja ganz schön stürmisch. Zeitweise hat unser Wohnwagen ganz schön gewackelt. Dazu sind bei uns gegenüber noch ein paar Bäume, so das ständig Äste auf den Wagen geknallt sind. Habe von Samstag zu Sonntag total schlecht geschlafen und am Sonntag natürlich noch Kopfschmerzen bekommen.
Gaby Wir sind nicht weggeschwommen. Obwohl gleich angrenzend ein kleiner See.
Also im großem und ganzen mal wieder ein "gelungenes" Wochenende.
Die Woche kann nur besser werden.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen
Wir bekommen Zwillinge
Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Wir haben den Sturm bis auf ein paar umgewehte Blumenkübel ganz gut überstanden. An unserer Garagenzufahrt hat´s den Zaun vom Nachbarn umgeweht, aber wir hatten die Auto´s draußen vorm Haus . Sonst hätte Männe den Zaun halt zur Seite räumen müssen . Dafür gab´s gestern abend einen wunderschönen Regenbogen vor blauschwarzem Himmel .
Gaby,
aber Frauen kaufen doch immer nur Schuhe, weil sie welche brauchen ...
Ines,
das mit den 30.000 km oder aber nach einem Jahr ist das übliche Wartungsintervall. Aber warum war denn jetzt die Inspetion?
Heiden? Ist das an der A 31 irgendwo bei Reken?
Jetzt haben wir Frühling und das Wetter hat´s nicht mitbekommen . Na ja, kann ja nur noch besser werden. Wünsche trotzdem allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!
2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Da sah es heute morgen doch glatt zuerst mal nach Frühling aus und dann... war mal wieder nix von langer Dauer.
Das Wochenende war doch wohl voll heftig!
Ines, und da habt Ihr freiwillig im Wohnwagen gehaust? Das stelle ich mir aber wirklich etwas unheimlich vor. Ich fand es in der Wohnung schon schlimm genug, bei dem pfeifenden Wind...
Katharine, mein Männe hätte was um eine Garage gegeben. Er war schon wieder ganz unruhig über irgendwelche wegwehenden Dachziegel, die ausgerechnet auf dem Autodach landen. Ist aber mal wieder gut gegangen.
Die 4000 g sind Prognose für den Geburtstermin. Also ganz so schwergewichtig ist die Maus dann zur Zeit noch nicht Zum Glück...
Shopping-Tour habe ich dann gerade trotz Regen noch gemacht, - allerdings ohne den großen Schuh-Fund Stattdessen waren dann eher Schlafanzüge in XXL angesagt. In meinem schlauen Buch steht, dass man ab der 36. SSW doch so langsam mal sein Täschchen packen könnte O.K., da es ab heute 37. SSW ist, werde ich das denn mal machen....
habe mich lange wieder nicht zu Wort gemeldet (wahrscheinlich erinnert ihr euch nur ganz ganz schwach)
Bei uns geht es leider nicht wirklich voran. Nun, was ist inzwischen passiert: Wir sind mit der PKV beim Landgericht. Einen Termin haben wir noch nicht...wird wohl vor Mitte des Jahres nicht mit zu rechnen sein.
@Pepelinchen: Nun ist es also bald so weit Ich freue mich für Dich, daß bisher alles gut verlaufen ist. Die letzten "Tage" bekommst Du auch noch rum. Entbindest Du eigentlich im St. Elisabeth-KH?
@all: Es ist in der Tat recht ruhig hier geworden. Als ich letztes Jahr zum ersten Mal in diesem Ordner schrieb, war ich doch sehr erbost über die Art und Weise, wie der Informationsfluß in GE gehandhabt wird. Leider hat sich meine Meinung bis heute nicht geändert . Erst kürzlich mußte ich wieder feststellen, daß mir wichtige Informationen einfach vorenthalten wurden. Bei meiner Thromboseuntersuchung, die durch die Praxis eingeleitet wurde, haben sich erhöhte Werte ergeben, die nicht ganz risikolos sind. Erfahren habe ich das Ganze zufällig vor etwa drei Wochen...die Untersuchung war allerdings im September!
Angi
4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...
1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.
Angi, doch an den PKV Hick-Hack erinnere ich mich noch gut! Leider immer noch nicht ausgestanden? Scheint sich ja wohl doch noch etwas hinzuziehen Echt blöd, als ob man keine anderen Sorgen hätte...
Habt Ihr denn inzwischen einen halbwegs kompetenten Anwalt gefunden? Das war doch damals gerade das "große" Problem?
Die Thrombose-Sache ist ja auch nicht gerade erfreulich. Dabei müsste man doch meinen, dass die nun ja viel mehr Zeit haben und die Diagnosen ausführlicher besprechen könnten. Aber die ist ja vermutlich noch im letzten Jahr zur Sturm- und Drangzeit eingetroffen
Ja, es sind noch knapp 4 Wochen, der Countdown läuft Entbinden werde ich im Elisabeth-Krankenhaus, ja. Die haben ja in den letzten 2 Jahren dermaßen umgebaut, ich bin ganz begeistert und hoffe, dass ich es nachher auch noch bin
Angi, schön von Dir zu lesen. Ist ja wirklich ärgerlich, dass Ihr so einen Streß habt.
Pepelinchen, und? Tasche gepackt?
Wenn wir dann länger nichts von Dir hören, wissen wir ja Bescheid. Ich hoffe, Dein Männe läßt uns eine Nachricht zukommen
Katharina, ach ja, ich bin aber auch ....
Gleich ist das Essen fertig, Tortelliniauflauf, lecker.
Seit gestern sind wir in Nijmegen auf der Warteliste, in vier bis fünf Monaten wird´s wohl losgehen .
Pepelinchen,
Männe hatte auch bedenken, dass Ihm ein Baum auf´s Auto fallen könnte. Aber bei dem Wetter war er in der Garage am Moped am Schrauben und alles stand im Weg, da war er zu faul alles zur Seite zu räumen. (Außerdem wäre ich dann mit meinem Auto in die Garage gefahren .)
4000g zum Geburtstermin, das geht ja noch . Die Tasche steht mittlerweile ja hoffentlich fertig gepackt und griffbereit und Dein Mann hatte schon einen "Forumseinführungslehrgang" .
Angi,
klar erinnern wir uns an Dich und an den PKV-Ärger den Du hattest. Termin beim Landgericht, ist das die erste Instanz oder schon die zweite?
Das mit dem Informationsfluß in GE stimmt. Hätten die uns damals in vollem Umfang über die Ergebnisse der andrologischen Untersuchung informiert, hätten wir uns die beiden selbstbezahlten Inseminationen sparen können . Aber wenigstens bestand bei uns ja keine Gefahr für die Gesundheit.
Gaby,
So, jetzt muß ich noch arbeiten .
Liebe Grüße
Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!
2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
@Pepelinchen: Ob der Anwalt etwas taugt wird sich zeigen . Er hat sich ordentlich mit der Sache auseinandergesetzt und macht einen guten Eindruck.
Bin auf Deinen Bericht nach der Entbindung gespannt, denn für den Fall, daß wir irgendwann mal Nachwuchs erwarten sollten (man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben), werde ich mich wohl auch dorthin begeben. Habe vor ner Weile schon mal auf der KH-Website gestöbert.
Bin seit heute unter den Tablettenjunkies, da ich wegen der Thrombosegefahr jetzt was schlucken muß. Was für einen Mist man aber auch vererbt bekommt
@gaby: Weißt Du...wir ärgern uns jetzt nicht mehr...wir können jetzt nur noch abwarten. Also ist Ablenkung und Beschäftigung mit anderen Dingen angesagt
@Katharina: Landgericht ist die erste Instanz und der Termin steht noch nicht. Bis das alles ausgestanden ist, kann es nächstes Jahr werden...
Angi
4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...
1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.