FSH Spritzen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Meine FÄ will mich jetzt mit FSH spritzen behandeln,aber NICHT in verbindung mit einer künstlichen befruchtung,es geht lediglich darum,den ES herbei zu führen.
jetzt meine Frage:zahlt das auch die krankenkasse,wenn man nicht verheiratet ist?
wie stehen die chancen,durch FSH spritzen,ss zu werden?
wie lange muss gespritzt werden und stimmt es,dass sehr oft blut untersucht werden muss und US gemacht werden müssen,d.h. man muss fast täglich in die praxis???

Vielen dank
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Biene!

Mische mich mal kurz ein, obwohl ich nicht der Doc bin. :wink:
  1. Du muß nicht verheiratet sein, damit Deine KK die Hormontherapie mit FSH-Spritzen übernimmt
  2. Wie Deine Chancen stehen dadurch schwanger zu werden kann ich Dir nicht beantworten.
  3. Wie lange gespritzt werden muß hängt davon ab wie gut Deine Eierstöcke auf die Stimulation reagieren und wie Deine Hormonwerte sind.
  4. Es wird öfters Blut abgenommen und US gemacht, aber dafür mußt Du nicht täglich in die Praxis. Normalerweise fängt man um den 3. ZT mit dem Spritzen an und geht am 7. ZT das erste Mal in die Praxis. Danach geht es weiter je nachdem wie Deine Hormonwerte sind und Dein Follikel im US ist. Man Spritz ca. 11-14 Tage. Kann aber auch länger gehen.
Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

wow,du kennst dich aber aus...hast du das denn schon mal gemacht???
hab ehrlich gesagt ein bisschen bammel vor den spritzen,weiss nicht,ob ich die mir selber setzen kann...bin in der hinsicht wohl noch zu unerfahren.

bei mir geht die behandlung eh erst im april los...wenn die mens ausgelöst worden ist!!!

hab dir gerade schon in unserem ordner geschrieben..was wird denn bei dir momentan gemacht???

Danke für deine antwort,du hast mir echt sehr viel mut gemacht,kann heute sehr gut schlafen :smile:

Liebe Grüße Bine
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe D.,
die o.geg. Antwort ist richtig.
Sind die Eileiter kontrolliert ?
Die Spermien?
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“