Stimulation erst ab 7. Zyklustag?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallo Doc Peet!

Nach vier erfolglosen IUI`s starte ich gerade mit meiner ersten IVF. Seit dem 21. Zyklustag des letzten Zyklusses reguliere ich mit Decapeptyl down. Gestern setzte die Mens ein und heute bekam ich die telefonische Auskunft nächste Woche Dienstag die Stimulation mit 2 x Fertinorm 75 zu beginnen. Das wäre aber schon mein 7. Zyklustag und erscheint mir von daher sehr spät. Erste Blutabnahme wäre dann am 10. Zyklustag. Bei den IUI`s bin ich jeweils am 3. Zyklustag angefangen zu stimulieren. Kann mein Doc sich da vertan haben oder ist so ein später Stimulationsbeginn o.k.??

Herzlichen Dank für Ihre Mühe und Geduld!!!!!

Micha
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Micha,

da der Doc erst Montagabend wieder im Forum ist, möchte ich dir kurz antworten. Ich meine, dass der Stimmubeginn sehr spät ist. Rufe bitte nochmals in deiner Praxis an und frage nach.

In meiner Praxis wird es so gehandhabt, dass man am 2. ZT dort erscheint, US gemacht wird und Blut abgenommen wird. Nachmittags ruft man dann dort an und erfährt, ob am selben oder am nächsten Tag mit der Stimmu begonnen wird. Nach meinen "Lese"-Erfahrungen hier im Forum ist der späteste Stimmu-Beginn Tag 5 nach Beginn der Mens.

Also - frage bitte nochmals in deiner Praxis nach...

Liebe Grüße
Iris
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Micha,

in meiner bisherigen Klinik war es so, dass die Stimu einfach 14 Tage nach der Downregulierung anfing, das ´konnte dann schon locker der 7. Tag sein, das haben die bei allen so gemacht und es hat überhaupt nicht geschadet :smile:

In der neuen Praxis, die fangen eher an und als ich ihn drauf ansprach, meinte er, wir BRAUCHEN nicht so lange zu warten, d. h. es ist offensichtlich wurscht.

Aber wenn es dich beruhigt, ruf an.

Christin
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Micha,
es ist ganz normal, bei einem Behandlungsprotokoll mit Downregulation am 21. ZT des Vorzyklus, 14 Tage später mit der Stimulation anzufangen.
Durch die „Down-Spritzen“ hast Du sowieso keinen richtigen Zyklus mehr, die Blutung die Du bekommen hast ist nur eine Reaktion des Körpers auf die Downregulation.
Während eines kurzen Protokolls ( z.B. mit Cetrotide) wäre es wichtig spätestens am 3-4. ZT anzufangen aber bei Dir ist es schon o.k. so.
Alles Gute,
Natascha
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Micha, ich hatte auch die DR mit Decapeptyl und habe auch erst am 7 Zt mit der Stimu angefangen. Du hast ja in dem Sinne keinen Zyklus mehr. Das ist schon ok.

Viel Glück
Uli
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Alle Antworten richtig.
Danke.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“