Aachener Wunschkinder!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Biene!

Ich störe gerade nur sehr ungern in Eurem Ordner, da ich nichts mit Aaachen zu tun habe, aber ich habe etwas mitgelesen und festgestellt, daß Du große Angst hast, daß Du heiraten mußt. Da kann ich Dich ein wenig beruhigen. Man muß nur verheiratet sein für eine IVF oder ICSI. Du mußt weder für eine Hormonstimulation noch für eine Insemination verheiratet sein soweit ich das weiß. Das heisst also, daß Du ruhig in eine KiWu-Praxis gehen kannst und Dich behandeln lassen kannst solange keine IVF oder ICSI gemacht werden muß, musst Du auch nicht selber zahlen. Alles was Du selber zahlen müsstest und die Krankenkasse nicht übernimmt muß der Arzt Dich vorher explizit drauf hinweisen und Du mußt unterschreiben, daß Du einverstanden bist, denn ansonsten kannst Du dagegen vor gehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und entschuldigt bitte die Störung.

[Liebe Mone! Ich drücke Dir die Daumen für Deine Punktion. :wink:]

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hi Dreamer!!!

Quatsch,du störst doch nicht!!!
finde ich schön,dass du mir hoffnung machst,denn dafür musst du nicht aus aachen kommen!!!
Im grunde genommen hab ich keine angst vor einer heirat,aber ich denke,dass wir nicht heiraten sollten,damit wir behandelt werden können.
mein männe und ich,wir wollen schon heiraten,aber nicht dieses jahr,da sowas auch ne menge geld kostet und wir gerade unser eigenheim umbauane und anbauen.
ausserdem sind wir beide der meinung,dass man heutzutage nicht heiarten muss.
deshalb die angst,dass die kasse nicht zahlt,aber ich habe jetzt auch von experten gehört,dss die spritzen gezahlt werden.

darf ich denn fragen,wie es bei dir aussieht??woher kommst du und bnist du in behandlung???scheinst dich ja ganz gut damit auszukennen.

GGLG und noch ne gute nacht!!!
Du bist hier,wie jeder andere,immer gerne willkommen!!!
Bine :wink:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Bine!

Streune hier gerade noch durch die Gegend und sehe, daß Du schon geantwortet hast. Da fühle ich mich doch gleich dazu aufgerufen mehr zu schreiben. :wink:

Ich komme aus der Umgebung von Bonn. Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet und im Februar 2000 habe ich die Pille abgesetzt. Offiziell heißt es dazu, daß ich sie nicht mehr vertragen habe, was auch nicht so ganz unrichtig ist. Ich machte mir keine Gedanken und dacht wie jeder andere, daß ich bald schwanger werden würde. Nach einem Jahr war ich noch nicht schwanger und mein Zyklus hatte sich von 28 Tagen auf 60 ausgedehnt. Ich wußte ja, daß das nicht normal ist und ging zum Arzt. Es wurde mir Blut abgenommen und festgestellt, daß meine männlichen Hormone erhöht waren und ich bekam Mönchspfeffer (Homöopathisch) verschrieben um es ersteinmal damit zu probieren. Es schlug sehr gut an und bereits mein nächster Zyklus dauerte nur noch 35 Tage. Wir kauften Persona um zu ermitteln, wann mein ES ist. Mein Zyklus wurde wieder einigermassen regelmässig von 27-32 Tage und im November letzten Jahres ging ich wieder zum Arzt, weil wir ja immer noch nicht schwanger waren. :smile: Ich hoffe, daß wir noch diesen Zyklus mit der behandlung anfangen können um so schnell wie möglich an unser Ziel zu kommen oder zumindest damit ab zu schliessen. Es klingt vielleicht hart, aber ich bin Krankenschwester und arbeite auf Gynäkologie und Geburtshilfe und kenne mich deshalb mit der Materie etwas aus und weiß, daß unsereChancen auf ein Kind so wesentlich geringer sind. Naja. Ich habe wenigstens den Vorteil, daß ein befreundeter Arzt seine Doktorarbeit über ICSI geschrieben hat und weitere Arzt, der mitlerweile Oberarzt ist, das gleiche Problem hat(da ist allerding die Frau das Problem) und mit dem verstehe ich mich auch recht gut. Bin also medizinisch fast sehr gut über meine Behandlung informiert und den Rest habe ich mir angelesen.

Natürlich bin auch ich der Meinung, daß man nicht nur wegen einer Behandlung heiraten sollte, aber oftmals geht es ja vielen Paaren so, daß ihnen nichts anderes übrig bleibt, weil sie das geld nicht auf bringen können. Ist ja auch kein Wunder, denn ich habe so einen ICSI-Betrag von rund 6500,-€ inkl. medikamente und das ist schon ganz schön happig. Ich würde es auch an Eurer Stelle ersteinmal so versuchen und probieren, daß man bei Dir den ES hinbekommt. Sollte das aber auf dauer nicht funktionieren sollte schon auch mal Dein Freund zum Spermiogramm, denn sicher ist sicher. Siehst Du ja bei mir.

So. Und nun entschuldige bitte, falls hier ganz viele Rechtschreibfehler sind, aber ich versuche immer schnell zu tippen und da kommt schon mal einiges durcheinander.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

oh man,du bist ja schon einiges weiter als ich..und da gebe ich dir rehct,du kennst dich anscheinend sehr gut mit der materie aus.
ich muss aber sagen,dass ich in den letzten wochen auch so einiges dazu gelernt habe...hätte echt nie gedacht,dass kinderkriegen so kompliziert sein kann!!!

Naja,ich kann jetzt wenigstens nachvollziehen,warum so viele paare in eine kiwu praxis müssen!!!

kannst dich gerne zu uns in den ordner gesellen,denn bonn ist ja gar nicht soooo weit weg von uns,ist doch ein katzensprung!!!

vielleicht gesellen sich dann noch ein paar mehr leute zu uns!!!

bin jedenfalls froh,dass die kasse meine behandlung zahlen muss,da sie in erster linie der zyklusregulierung dient und nix mit künstlicher befruchtung zu tun hat!!!
ja,mein schatz muss demnächst auf jedenfall zum spermio,denke auch,dass das der arzt verlangt!!warums ollte ich mich mit spritzen zustechen,wenn es eh nix bringt??!!

in welcher kiwu praxis bist du denn???

So,genug gequatscht,ich schau später noch mal rein!!!

GGLG Bine
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Hallo Ihr Zwei,Ihr habt Euch ja wirklich viel zu erzählen.Binelein,ist gibt hier einen Bonner -Ordner.Dreamer kommt von da.Vielleicht sollten wir uns da schreiben.Die Leute dort sind super lieb und kommen aus Bonn und Köln.Es tut mir leid das Du jetzt einen Schritt weitergehen musst aber auf der anderen Seite,geht es voran und ich werde bestimmt nicht vor Dir schwanger.Obwohl,morgen habe ich Punktion und in zwei Tagen den Transfer.Gestern war ich super aufgeregt aber heute gar nicht.Ich bin froh wenn die Eizellen endlich rausgeholt werden,denn meine Eierstöcke schmerzen sehr.So,ich gehe mal zum Bonner -Ordner ein paar Zeilen schreiben.Komm doch nach.Dann brauche ich nicht immer hin und her zu wandern und die Schreiberinen dort haben mehr Ahnung als ich. Ich drücke Dich bis hoffentlich im Bonner-Ordner.
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

du meisnt den bonner ordenr nummer 8???!!

ok,wir sehen uns dann da,ja???
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ok,bis dann.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“