Hat jemand Erfahrung mit der Immunisierung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emelie
Rang0
Rang0

Beitrag von Emelie »

Hallo!

Ich bin's die Emelie ... und hätte da mal eine Frage...!

Nachdem wir die 3. negative ICSI hinter uns haben, hat uns der Prof. Rudolf im FCH HH vorgeschlagen einen HLA-Test zu machen, ob evtl.
mein Körper die Samenzellen meines Mannes als eigen ansieht, weil
die genetischen Eigenschaften ziemlich gleich seien, und es deshalb dann zu einer schlechteren Befruchtung bzw. Abstoßung des/der Embryos verursacht. Wir mußten Blut nach Kiel zur Uniklinik schicken, es wurde dort über mehrere Wochen getestet und jetzt hat man uns zu einer Immunisierung geraten.
Am 8.3.02 ist es soweit, dann fahren wir nach Kiel. Dann wird meinem Mann Blut abgenommen, die Lymphozyten werden herausgefiltert und mir dann nach 2-3 Std. in den linken Unterarm gequaddelt (gespritzt).

Nun meine Frage:

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Immunisierung?

Liebe Grüße - Emelie :smile:
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Emelie,

tja, das gleiche Programm hatten wir auch :smile: Ausser ein klein wenig Juckeln kurz danach, hatte die Immu keine Nebenwirkungen. Nach 4 Wochen mussten wir nochmals zum Blutabnehmen, um zu testen, wie die Immu angeschlagen hat und dann konnte es wieder losgehen. Der 2. Versuch danach war denn auch ein voller Erfolg :grin: Ist mittlerweile schon 2 Jahre alt. Also toi,toi,toi... dass bei euch auch alles gut klappt
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Emelie
Rang0
Rang0

Beitrag von Emelie »

Hallo Susan!

Danke, daß Du gleich geantwortet hast. Ist ja supter, das es bei Euch geklappt hat nach der Immunisierung. Wo habt Ihr es machen lassen?

Hatte sich bei Euch nach Immu die Befruchtung und Zellteilung verbessert?

Emelie
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

*mal ne frage hätte* :smile:
Merkt man das irgendwie wenn man "allergisch" auf das Sperma ist? Ich meine, brennt es dann nach dem GV oder juckt oder...irgendwas eben? Oder findet man das wirklich nur via bestimmten tests rauß???
Würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“