Dortmunder Ordner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Einen schönen GUTEN MORGEN.

Na schlaft ihr noch?
Raus aus den Federn, die Sonne scheint doch so schön - herrlich.

Liebe Antje,
hier mein Lagebericht - wie versprochen.
Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, mußte aber eine Stunde im Warteraum verbringen. Reicht das oder wolltest du noch etwas wissen?
Naja, dann wollen wir. Erst wurde die Ultraschalluntersuchung gemacht. Schleimhaut gemessen 10 mm - und die Eizellen wurden auch schon vermessen. Bei mir sind zwei Eizellen - links 19 mm, rechts 11 mm.
Doc meinte sofort, kein Menogon mehr spritzen, es sieht sehr gut aus. Dann wurde mein kostbares Blut abgezapft (leider hat es erst nach dem vierten Versuch geklappt - ich war ein Versuchskaninchen für einen Azubi. Sie durfte heute das erste mal Blut abnehmen und ich war die Glückliche). Zwischen 17 und 18.00 Uhr muß ich heute noch anrufen, da wird mir dann mitgeteilt, wann ich die Spritze zum Auslösen des Eisprungs mir setzen darf bzw. ob es überhaupt noch erforderlich ist. Lt. Doc ist der Transfer am Samstag, wenn die Frosties den Hitzeschlag überleben.

Bin auf der Arbeit, muß noch etwas tun.
Gruß Babs
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr Lieben

ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :grin:

@ babs
du arme war versuchs Kaninchen. Hast du so schlechte Venen, oder hat
sie das nicht hinbekommen.
Klar überleben die Frosties den Hitzeschlag, nicht so pessemistisch denken. Ich drück dir die Daumen, meld dich wieder, wenn du genaueres weiß.

Liebe Grüße Jessica :dance: :dance:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Ihr Lieben!

Mann, das Wetter ist ja einsame Klasse. Werde mich gleich ein bißchen auf den Balkon legen. Schön unterm Sonnenschirm und was Kühles trinken. So läßt es sich aushalten.

Habe gerade mit der DAK telefoniert. Jetzt haben sie mich auf Ende dieser bis Anfang nächster Woche vertröstet. Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.

Ich habe da nochmal ne Frage. Bekommt man immer erst so spät einen Termin (21. ZT). Ich habe nämlich einen sehr kurzen Zyklus (26 Tage). Da kriege ich ja meine Mens schon fast.
So jetzt ruft mich der Balkon.
Bis denn
Conny
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Huhu :lol:
Boah, ist das wieder warm! Komme völlig verschwitzt von der Arbeit und bin sofort an den Rechner gehechtet, weil ich wissen will wie es weiter geht!

@Babs: Oh man, Versuchskaninchen! Kann es sein daß die Azubine blond war? Ernsthaft! Wo ich beim letzten mal vom Doc Spritzen und Kanülen kriegen sollte, hat sie mir kleine Spritzen und Monsterspritzen gegeben! Aufgezogen kann man damit warscheinlich einen Elefanten betäuben :lol: Und die Schwarzhaarige( lange Haare) scheint auch noch nicht im Blutabzapfen so erfahren sein. Die hatte mir beim letzten Mal dermaßen im Arm rumgerührt, daß meinem Mann ganz übel wurde!

@Jessica: Ups, sorry :eek: Es hörte sich so an, als wenn Du die Spritzen irgendwo bekommst!

@Conny: Mit dem ersten US Termin bei der ICSI ist es wohl immer so, daß man den für den 21. Tag bekommt. Macht ja eigendlich auch nichts, wenn ich mir das so überlege, warum man ab da die Spritzen zur Eisprungunterdrückung spritzt. Habt ihr nicht die Broschüre von der Praxis bekommen? Dort steht haarklein der genaue Ablauf drin. Ist aber im Ganzen gesehen immer gleich.

So, jetzt ab in die Sonne! Man muß sie nuten so lange sie noch da ist :lol:

Tschüssi
Antje
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Liebe Conny,
es ist tatsächlich so, dass du am 21. Tag hin muß, ist nicht abhängig vom Zyklus. Bei mir beträgt der Zyklus auch 25/26 Tage. Wenn du aber die Hormone (Menogon) spritzen muß, darfst du dich nicht danach richten. Man bekommt die Mens 14 Tage nach der Punktion - oder auch nicht wenn man schwanger wird. Bei mir betrug der Zyklus zwischen 30 und 33 Tagen.
So der Balkon ruft.
Gruß Babs
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo Ihr Süssen,
jetzt habe ich auf irgendeinen Knopf gedrückt oder bin auf die Tastatur gekommen und was passiert? Die ganze schöne mail weg. Grrrr. Womit hatte ich Euch langweilen wollen? Mit meiner vielen Arbeit, der Hochzeit meiner Schwester, den Problemen der richtigen Kleidung bei dem Wetter und ausserdem bei ausreichendem Übergewicht... naja... das Gejammer bleibt Euch jetzt erspart.

@Anja
dann wollte ich noch Anja gratulieren zu der Reservierung im Louisiana - hätte ich schon beinahe ein paar mal gemacht aber immer wieder vergessen. Super also!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke!!!

@Billi
wollte ich auch noch reumütig gratulieren und das allerbeste wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Ina
wollte ich bewundern, weil Du das mit Billi gemerkt hast. Sehr aufmerksam!!! Ich merke, Dir gehts schon wieder etwas besser. Das ist fein!! Die Schilderungen Eurer Mischehe sind auch köstlich. Die Sprache scheint ja wirklich eine Barrierre zu sein :wink:

@Babs
Transfer am Samstag??? Klasse! Jetzt kommt ja richtig Leben in die Bude!!!! Und wir dürfen alle wieder mitzittern. Deine Eskimos werdens schon schaffen.

@Rapunzl
Balkon ist ne prima Sache!!! Das werde ich wohl auch gleich machen. Dort kann man viel entspannter arbeiten.

@Antje
Na, Küken, wie is?? Musst Du nicht morgen zum Doc? Habe wohl mal wieder den Überblick verloren.

Bis dennchen an alle,
Troja
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

So - und noch mal für alle, die wie ich, bei 13 Mädels den Überblick übers Mitzittern verlieren...
(ich habs verschoben, dann nimmt es nicht so viel unsinnigen Platz weg)

MITTENDRIN:
Ina - Warteschleife 2. Ins. Im Juli, SST 10.8.01,leider negativ, Termin beim Gyn am 16.8.01 zum Dehnen des Gebärmutterhalses

Jessica - Seit 9.8.01 (Donnerstag) Fertinorm. 13.8.01 (Montag) Blutabnahme 7.20 Uhr.

Babs - Kryo Beginn seit 7.8.01, 1 Ampulle Menogon, US am Dienstag, 14.8.01, Transfer voraussichtlich am 18.8.01 (Samstag)

Antje - Kryo Beginn seit 7.8.01, 1 Ampulle Menogon, US am Mittwoch, 15.8.01, 8.00 Uhr

GANZ BALD:
Faith - nach Abbruch 3. IUI gaanz bald IVF geplant, wartet auf Mens und Termin am 17.8.01 (Freitag)
Anja - aus dem Urlaub zurück, braungebrannt, 13.8.01 (Montag) Beratung beim Doc zur 1. ICSI, Beginn Downreg am 27.8.01

NOCH EIN BISSCHEN WARTEN:
Troja - Sept. 3. IVF geplant, wenns terminlich passt, sonst 1 Monat später
Steffi - IVF oder ICSI im September geplant, vorher Urlaub Anfang September, Humangenetische Ergebnisse sind da, alles O.K
Billi - Immunisierung geplant, Werte aus Kiel werden erwartet, dann Kryo-Versuch Warten und warten...... 8-10 Wochen auf das Ergebnis aus Kiel
Anita - macht Pause und Urlaub
Batty - 2. IVF im Juli, leider Abbruch - keine Befruchtung, 7.8. Gespräch mit Dieterle, dann im Oktober erst mal Urlaub und Abstand
Anna - ICSI geplant
Rapunzl- wartet auf Kostenübernahme zur ICSI nach 2 Ins., Aussage nächste Woche erwartet
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallole!

Das war herrlich auf dem Balkon. Jetzt muß ich mich gleich aufbrezeln (als wenn es da noch was zu retten gibt :help: ), da ich heute abend mit meinen Weibern essen uns tratschen gehe.

@Antje25: Jo, habe mir die Broschüre wieder hervorgewuselt. Da habe ich schon gar nicht mehr daran gedacht. Also werde ich mir das nochmal durchlesen. Müßt Ihr denn alle Spritzen oder hat jemand von Euch schon mal mit dem Nasenspray ( ich glaub "Syranela" oder so) stimmuliert?

Wenn doch endlich diese bescheuerte Kostenübernahme durch wäre. Langsam werde ich echt stinkelig.

Genug gemotzt, aufschrippen ist jetzt angesagt.
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Liebe Sonnenanbeter,

Ich muß heute um 20.00 Uhr Predalon spritzen. Das ist endgültig die leitzte Spritze. Dann gehöre ich nicht mehr zu der Junkiefamilie.
Am Freitag um 17.00 Uhr anrufen und dann erfahre ich, ob der Transfer am Samstag stattfinden kann.

Liebe Antje,
für Morgen alles Gute.

Gruß Babs
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Halli Hallo Hallöchen :grin:

So, für unsere liebe Troja ein kleines Ossi-Sprache-Wörterspiel:
Was ein Harder ist weißt Du ja nun. Aber was ist ein Breuler (sprich Bröilo/o dabei halb verschluckt) ??? Na ein gebratenes Hähnchen! Und eine Schrippe??? Ein Brötchen :grin: Mesch, ist doch alles total einfach (hättest mal sehen sollen wie der Typ im Hähnchenwagen der immer vorm Supermarkt steht geschaut hat. Breuler-Hääääääääääää?????????)

Juhu, ich fasse es nicht :grin: Endlich schlagen die Hungermachhormone auch bei jemand anderen an! Wenn man Anja`s Beschreibung liest wird man glatt neidisch! Troja, hat es Dich arg erwischt??? Meine 4 Kilo vom ersten Mal hatte ich gut wieder runter, dann 2. mal spritzen, wieder drauf. War gerade dabei wieder runter- wieder spritzen. Ich will ja einen dicken Bauch kriegen, aber doch nicht so :lol: :lol: :lol:

@Steffi: Ich lese es gerade- siehste, war alles in Ordnung mit den Cromosomen. Hatten bestimmt Urlaub im Labor :grin:

@Babs: Hach hast Du es gut! Nur 15 Minuten bis zur Praxis. Wir haben ´wenn es gut läuft 45 Minuten. Mit dem Predalon find ich echt lieb von Dir. Aber ich muß ja erst mal sehen was der Doc sagt. Und wenn eine Ampulle nicht reicht, müssen wir halt neue kaufen. Vielleicht brauchen wir im Schimmsten den Rest davon auch noch :eek: Aber NEIN, das wird nicht passieren!!!! Man bin ich heute optimistisch! Hast ja richtig Glück mit Predalon um 20Uhr! Wir mußten immer so um 3Uhr nachts ran!

So, zum Glück habe ich morgen Frei :grin: :grin: :grin: Und zum krönenden Feierabend kam mein Meister und sagte, ich könne nächste Woche zu Hause bleiben. Überstunden abbauen! Urlaubszeit bei BMW- da brauchen wir nicht so viel zu produzieren und ein paar Leute können daheim bleiben. Wenn der wüste wie gelegen mir das kommt... Hihihi :lol:
Dafür habe ich mir bei einem Fliegenmassacker in der Küche eben den Finger aufgeschlagen und der ist nun blau und dick. Wollte das toto Vieh aus dem Fenster werfen und bin mit der Hand volle Socke gegen die Fensterbank. Zwiebelt gut!!!

Melde mich morgen wie es bei mir weitergeht!
Geniest den schönen Abend noch

Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“