Einfach nur so !!! - die 27.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Guten Morgen!

Hallo Ihr lieben...also..ich hab versucht, die seiten nachzulesen..aber es ist bei dem Versuch geblieben..:smile:..also...hoffe, mir ist nichts wichtiges durchgeflutscht!

Iris: tja..mit Silvi, daß ist so eine Sache..losgelassen hat sie nicht..ich hoffe das Problem löst sich von alleine, denn so wie es im Moment ausschaut, wird ihre Ex im April nach Hamburg ziehen. Vorgestern hatten die Zwei noch nen Treffen..Silvi gibt Ihr jetzt auch noch Geld (uahhhhhhh, und nicht zu knapp). Ich halte mich da jetzt raus..sie muß selber wissen, was sie macht. wenigstens hat sie die Wohnung bekommen..mußte allerdings selber dafür nen Kredit aufnehmen (Makler, Kaution, Lamitnatübernahme, etc). Im April startet dann der Umzug, und ich hoffe, wenn C. erstmal in Hamburg ist, dann kommt Silvi vielleicht eher zur Ruhe...C. hält momentan die Fäden, wie bei ner Marionette.

@ Astrid: Wie geht es Dir? Was ist mit Deiner Oma?

@ Monika: Wann fängt eigentlich Dein Geburtsvorbereitungskurs an? Ich starte am 19.3..bin ja mal gespannt! Ist Deiner mit oder ohne Partner?

@ Shala: auch schon irgendwo angemeldet, oder machste keinen?

Mein Gott....nur noch 12 Wochen, dann ist es soweit...wie ich mich kenne schon früher..:wink:...irgendwie rast die Zeit!

Werbeslider mit Buttons
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo entchen,

also wenn ich das über deine freundin lese,stellen sich mir die nackenhaare auf. aber ich glaube, manchmal braucht man/mensch sowas, um einen schritt weiterzukommen. ich habe zwar kein geld verliehen, aber ich hatte auch ganz schöne einbußen nach meiner trennung von meinem ex-freund! das war teurer als die scheidung meines mannes. ich bezeichne das immer als lehrgeld. lieber arm und glücklich als reich und unglücklich. gott sei dank zieht diese c. nach HH!

hast du eigentlich mal so ein buch für silvi besorgt bzw. ihr den tipp gegegen? ich lese gerade (mist den titel vergessen), hat was mit angstfrei leben zu tun

liebe grüße
tami
tigerente71

Tami..sie will ihr das geld nicht leihen...sie schenkt es ihr...mal eben ca. 1000dm, obwohl sie ja selber kein geld hat, und jetzt den Kredit abstottern muß!

Sie will momentan nicht lesen..findet keine ruhe...versucht sich gerade mit dem buch: "Ich hasse dich, bitte verlaß mich nicht"
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also ich glaube,wenn sie erst einmal umgezogen ist, dann bekommt sie ihre ruhe, die sie braucht. dann kommt das nachdenken, fallen, leiden, und irgendwann gehts steil bergauf. so war es bei mir.

das die ihr das geld schenkt ist ja der hit in tüten. verstehe ich ja überhaupt nicht. ich würde nie geld verschenken, wenn ich es selbst nicht hätte. diese c. würde ich mir gerne mal schnappen und ihr die hammelbeine langziehen!!! die sollte mal an jemanden geraten, der das gleiche mit ihr veranstaltet.

sorry, meine kollegin labert wieder ununterbrochen und ich kann mich nicht konzentrieren. nerv, mich interessiert nicht, ob der getränkemarkt um die ecke geöffnet ist oder nicht.

tami
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt habe ich es auch geschafft den gesterigen Tag nach zu lesen.
Micha hat immer noch Zahnschmerzen, er hat sich gestern nur Schmerztabletten vom Zahnarzt geholt und hat heute einen Termin. Ich fürchte es läuft auf eine Wurzelbehandlung hinaus. Da werde ich heute abend wohl Händchen halten müssen. Eigentlich hatte ich überlegt heute abend zur Hochzeitskleidertupperparty bei Gudrun zu gehen. Sie will im Mai heiraten und weiss noch nicht was für ein Kleid und das hat sie beim letzten Ordner-Treffen (Bääärlin-Ordner) erzählt und zu fortgeschrittener Stunde (mit Unterstützung von Chianti) ist dann wohl diese Idee geboren worden. Alle Frauen kommen mit ihren Hochzeitskleidern und versuchen sie anzuziehen (einige sind jetzt schwanger) dass wird mit Sicherheit ein riesen Spass. Mal schauen ob ich es nach Kladow schaffe.
Jetzt muss ich erstmal ein bischen arbeiten! Bis später
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Guten Morgen!

Deine Anregung in Deinem Abendposting, Iris, sollten wir uns vielleicht wirklich ein bischen zu Herzen nehmen. So ein bischen rumbloedeln ist echt klasse, aber gestern sind die Seitenzahlen ja wirklich wieder ins Unendliche gewachsen.

Hi, Nicole, also ich habe uns gestern fuer nen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der am 27.5. startet und ueber 12 Abende jeweils mit Partner geht. Geht also wohl ein bischen ueber den "normalen" Kursumfang hinaus. Aber den 7-Abende Kurs der hier angeboten wurde, war mir etwas zu knapp gehalten, da alleine 2 Abende reine Saeuglingspflege waren und nur ein Abend, an dem die die Maenner was von Entspannungsuebungen und Massage mitkriegen. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und uns erst mal fuer den laengeren Kurs angemeldet, der von der KK nicht bezahlt wird. Es kann jetzt wohl noch sein, dass das Krankenhaus bei uns auch noch einen entsprechenden Kurs anbietet. Und da die ueber Chipkarte abrechnen, wuerde der von der KK uebernommen. Aber bis jetzt wissen die immer noch keine Termine, von
daher gehe ich mal nicht davon aus, dass er ueberhaupt zustande kommen wird. Bin ja mal gespannt, was Du dann naechste Woche berichtest.
Und nur noch 12 Wochen hast Du, Wahnsinn. Bei mir habe ich im Moment das Gefuehl, die Zeit wuerde stehenbleiben, obwohl ich ja jetzt auch fast schon Halbzeit habe (17. SSW). Aber im Moment merke ich ja einfach ueberhaupt nix. Keine Uebelkeit,
bin wieder mehr oder weniger voller Tatendrang und der Bauch haelt sich auch noch im Rahmen (eher so, als haette man mal wieder zu viel gegessen), von daher fuehle ich mich fast schon "unschwanger", aber ich denke mal das ist normal.

Astrid und Elke, wie geht es Euch beiden? Muss auch staendig an Euch denken.
Dir Elke, fuer Morgen alles, alles Gute und vor allem die noetige Kraft, das alles durchzustehen.
Und wie geht es Dir, Astrid und vor allem Deiner Oma?

So, jetzt erst mal nen Tee besorgen.
Bis spaeter
Monika

tigerente71

hallo minika!

also..nen säuglingspflegekurs hab ich noch extra belegt..frank wollte da unbedingt hin (find ich ja auch eigentlich gut), und so werden wir dann am 20.4. puppen baden..:smile:...(ich habe als kind schon puppen gehaßt).
dafür konnte ich ihm den kurs "erste hilfe am Kind ausreden...wenns nach ihm ginge, dann hätten wir glaube ich ab jetzt nur noch kurse!

mein kurs geht 8 abende..mit partner..aber wie gesagt ohne säuglingspflege..dafür mit kreissaalbesichtigung!..praktisch, da ich ja eh in dem KKH entbinden will!

@ die, die schon kinder haben: hatte jemand von euch ne ambulante geburt?..wenn ja: empfehlendswert?..wenn nein: wärt ihr gerne nach hause gegangen?

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hey, wo seid Ihr denn alle? Treibt Ihr Euch jetzt auf der Spielwiese rum? Oder arbeitet Ihr etwa alle?!

Nicole, das man von Saeuglingspflege vorher mal was in nem Kurs gehoert hat, ist auch denke ich recht sinnvoll, ist bei uns jetzt auch drin. Ich fand bei dem kurzen Kurs bei uns nur das Verhaeltnis etwas komisch: 3 Abende Gymnastik und Entspannung ohne Maenner, einen Abend das gleiche nochmal mit Maenner, zwei Abende Saeuglingspflege und einen Abend Kreissaalbesichtigung und Gespraeche mit Aerzten. Das klingt fuer mich danach, dass die einem nur irgendwas erzaehlen, man aber kaum Gelegenheit hat, mal darueber zu reden und verschiedene Aspekte auch aus Sicht der teilnehmenden Paare zu beleuchten. Den Kurs, den wir jetzt belegt haben, bietet wohl auch an, Kreissaalbesichtigungen auch in verschiedenen Krankenhaeusern zu machen und das finde ich ganz gut, da ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ob ich in Juelich entbinden will.
Und was Deine Frage zu ambulanter Entbindung angeht, das wuerde mich auch mal interessieren. Wollte eigentlich stationaer, weil ich da das Gefuehl habe, zumindest in den ersten Tagen immer jemanden griffbereit zu haben, um fragen zu koennen, wenn es Probleme mit dem Stillen oder sonst etwas gibt. Nur hier im Krankenhaus sind die Zimmer absolut grausam. Als Einzelzimmer vollkommen ok, aber als Zweibettzimmer viel zu klein, wenn einer von beiden schon 2 Besucher hat, ist das Zimmer eigentlich schon wegen Ueberfuellung geschlossen, da kommt man wohl kaum zur Ruhe. Und Toilette und Dusche sind wohl auch nur auf dem Gang. Komme mir da etwas vor, wie in ner Jugendherberge. Auch wenn das Personal da total nett sein soll, weiss ich nicht, ob mir die raeumliche Enge nicht doch sehr zu schaffen macht, und da waere ne ambulante Entbindung natuerlich durchaus ne Alternative.

Monika
tigerente71

Monika, bei der ambulanten entbindung kommt die hebamme jeden tag zu dir nach hause..du brauchst auch noch nen kinderarzt, der hausbesuche macht..also..eigentlich alles da1..:smile:

aber unsicher bin ich mir trotzdem..:sad:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Sorry - Mädels kämpfe mal wieder mit der Keramikabteilung, wobei ich noch nicht weiß, ob es die Nebenwirkungen dieser Tabletten sind oder wieder Migräne... Werde mich erstmal ein bisgen rarer machen heute...

Nachgelesen hab ich auch noch nix weiter.. Vielleicht wird es später besser..
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“