sodele, wir sind auch wieder daheim.
aaalso:
anscheinend bleibt es dabei, daß wir ein pärchen bekommen. inzwischen sogar schon 1650 bzw. 1800 gramm schwer!
tja, und was das beste ist (wie soll`s auch anders sein, bei so ner mutti?!):
ronja ist ein sternlesgucker - sie liegt also mit dem gesicht nach vorn und guckt praktisch nach vorn aus dem bauch raus. normalerweise sollte sie nach hinten schauen richtung rücken. den sternlesguckern wird nachgesagt, sie seien sehr eigenwillige wesen, die immer mit dem kopf durch die wand wollen.... *hüstel*
tja, und mein schatz robin ist keine querlage mehr. nein, der gnädige herr hat sich jetzt in der beckenendlage gemütlich gemacht. *grummel*
aaaber: der oberarzt meinte, wir sollen eine vaginale geburt machen! und erst, wenn was schief läuft, auf nen kaiserschnitt umspringen. aber er denkt, daß wir das auch so schaffen.
alles in allem waren wir beide sehr zufrieden. alle die wir kennenlernten (oberarzt, normaler arzt, asistenzärztin und hebamme) waren sehr nett. ist halt nicht die modernste klinik, aber das ist uns wurst.
ronja hat beim CTG ständig so doll gegen meine blase gedrückt, aus protest, daß ich echt nur mit müh nicht die liege vollgepieselt hab....passt ja wieder zu der beschreibung von sternlesguckern....
ansonsten ist alles bestens, der doc hat nochmal nach blasen, mägen, und dem ganzen andern gedöns der beiden geschaut. sei alles zeitgerecht und in der norm entwickelt, jupidu.
achso: entbindung also spontan, bzw. wenn sich vorher nichts tut, dann werden sie in der 37. woche geholt bzw. die geburt eingeleitet.
das wäre also ab dem 27.4. dann.
sodele, genug erstmal. muss mich jetzt noch bissl hinlegen weil ich ja nachher wieder zur hebamme darf in den bauchtanzkurs