Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rittchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Rittchen »

Guten Abend Ihr alle

Mensch Ihr seid ja alle schon so weit. Bei mir hat man es erst mit Dexamethason probiert doch es tat sich nichts. Habe nicht mal meine Mens bekommen. Und nach einem halben Jahr wurde dann erst mal mein Partner abgecheckt und ich muß wieder die Pille nehmen :cry: bis bei Ihm alles abgeklärt ist. Und das dauert nun schon 8 Monate. :cry: . Ich möchte doch auch so gerne mal weitermachen. :(
Also ich wünsche Euch allen viel Glück. *dd*

Übrigens seid Ihr alle verheiratet?

Lg Antje
Gibt jedenTag Deines Lebens die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo renii,

bei mir klappt das Benachrichtigen jetzt wieder, mal sehen, wie lange. *g
Liebe Grüße von Lissi
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Antje,

8 Monate ist aber lange, das zieht sich ja arg lange hin.

Dexamethason wollte mein Arzt auch schonmal versuchen aber dann haben wir es doch nicht gemacht, weil man davon ja zunimmt.
Das war mir auch recht so, hab ja eh schon mit Übergewicht zu kämpfen. :oops:

Dir auch viel Glück und *dd* , dass es bald schneller voran geht.

Ach ja, ich bin verheiratet. :wink:

Gute Nacht zusammen
Liebe Grüße von Lissi
Rittchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Rittchen »

Hallöchen Lissi und @ alle,

ja habe auch 12 Kilo in einem Jahr zugenommen. Und erst 5 wieder unten. Echt ätzend.

Ja bei meinen Freund wurde eine Azoospermie festgestellt und eine Varikozele und unser Urologe wollte keine Hormone abnehmen und dann ging das da hin und her und vor 3 Monaten hat er uns nun endlich in die Uni überwiesen. Und nun geht es halt langsam voran, aber auch nur langsam :( .
Mein Freund soll jetzt operiert werden, das heißt in 4 bis 5 Monaten und solange bin ich noch auf " Eis" gelegt :cry: . Also muß erstmal wieder die Pille nehmen. *liebernicht* Naja nun heißt es erstmal abwarten.
Ach ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, das dauert alles so lange, vorallem weil mein Freund so ein Arztmuffel ist. :-? Er hat halt tierische Angst vor Ärzten.

:help: Vielleicht könnt Ihr mich wieder aufbauen!

Lg Antje
Gibt jedenTag Deines Lebens die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Zusammnen!

Habe dieses Mal auch keine Benachrichtigung bekommen... :evil:
Dexa ist bei Insulinresistenz nicht so klasse, sollte man eher darauf verzichten. Kortison fördert einen Diabetes....

Hallo Renii,

na, dann gibt es ja in diesem Jahr doppeltes zu Feiern! :dance: :dance: Ich hoffe, Ihr habt es Euch gut überlegt :wink: Ist aber jetzt wohl eh zu spät :lol: Wie stellt Ihr euch denn die Hochzeit vor? Bin doch immer so neugierig :oops:

Es hatte jemand nach dem "Verheiratet sein" gefragt, sorry, weiß nicht mehr wer :oops: .

Mein Mann und ich haben dieses Jahr 10 Jähriges :dance: :dance:

Schönen Abend und schönes Wochenende, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,
also ich habe Dexa wegen der erhöhten männl. Hormone bekommen, die man in der Kiwu-Praxis aber angeblich nicht mehr feststellen konnte. Ich habe Dexa selbständig erstmal abgesetzt.
Es sollte mir auch zu einem ES verhelfen.
Mal sehen, was die mir in Essen sagen. Per Mail haben sie schon gesagt, dass sie nicht nachvollziehen können, warum ich Dexa bekommen habe.
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass ich unterzuckere. Sollte ich es doch wieder zu mir nehmen?
Ach menno, ich schwimme da von einer zur anderen Meinung und hoffe, dass der Termin in Essen bald naht!

Bin übrigens seit Oktober verheiratet. In zwei Wochen sind es sechs Monate :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

@Antje
also ich finde wir sind nicht besonders weit gekommen, ich warte auf die Mens, habe jetzt tabeltten genommen sodamit es endlich wieder losgeht. Abgesehen von viele Blutests , Untersuchungen und Rechnungen hat es sich wenig ergeben finde ich.
Wir sind verheiratet seit juli 2003 :)

@ alle
Wir muessen jetzt halt wieder zur Untersuchung wenn meine Tage endlich da waren dann weiss ich nicht was weiter passiert. Aber wir haben heute die Rechnung fuer die erst Behandlung in der KIWU Klinik erhalten heute. Bei mir 700 euro bei meinem Mann 300.
Und die Trotteln haben nicht mal pco als diagnose aufgeschrieben, und das muss ich haben sonst weiss ich nicht was meine Krankenversicherung (wir sind beide privat versichert) dazu sagt :help:
Mein Mann hat noch keine Spermiogramm abgegeben, aber es ist eh klar, dass es an mir liegt.
Was mich am meisten stoert, ist das ich dobbelte Arbeit leisten muss. Ich muss nicht nur verstehen was die Aerzten so sagen, sondern auch noch gucken obs richtig ist so wie sie es wollen und obs nicht andere Alternative gibt, nebenwirkungen ja/nein was GENAU wurde herausgefunden und so weiter.
Sie haben ja sehr umfassende Bluttests bei uns machen lassen in der KIWU Klinik, einzige was ich gehoert habe bislang war ja ihre Hormone deuten alle auf pco hin. Nix da WELCHE hormone genau, nix da mit wie sehen die zig andere Blutwerte aus.

Gruesse,

Linda
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sonnenblümchen,

da kann man ja noch direkt zur Hochzeit gratulieren!! :wink: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

Hallo Linda,

ist bloß ein Rat, aber verlaßt Euch nicht zu sehr darauf, das es "nur" an Dir liegt, hier habe ichso oft gelsen, das deswegen immer nur ein Partner therapiert wurde und hinterher lag es an beiden... :evil: Gerade jetzt, wo die Versuche so eingeschränkt wurden und man soviel Geld dafür hinlegt, sollte es nicht daran scheitern... :-?

Bei mir gibt es leider nichts neues, warte auf Mens... Bin gespannt, bei welchem Zyklustag sie nun eindrudelt...

Schönen Samstag, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Hexe,
mein mann muss schon seine Spermien untersuchen lassen,, keine Frage.
Aber eregnisse in der Vergangenheit lassen uns dies eben glauben.
Meine Mens ist jetzt gekommen, diesesmal mit Schmertzen (was sonst nicht vorkommt) Aber ich bin ja gewarnt worden, es wurde eine heftige Regel werden.

Gruesse,

Linda
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo zusammen,

@ Antje
denk daran, was lange dauert, das wird gut... *dd*

@ Sonnenblümchen

wenn ich mal fragen darf...warum kommst du denn in den Unterzucker? :oops:
Durch Metformin?

Ich bin von der Essener Uniklinik auch angemailt worden, wegen dem PCOS-Selbsthilfe-Projekt.
Ich werd mich auf alle Fälle dort mal anmelden.
Bin gespannt, ob es auch für eine Gruppe in meiner Nähe reichen wird.

Schön, dass sowas endlich mal auf die Beine gestellt und über PCO gründlicher informiert wird, das hätte es schon viel früher geben müssen.
Mittlerweile bin ich ja auch schon 32. :o :wink:

Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße von Lissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“