Ungeklärte Ursache:-(

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
julsun76
Rang1
Rang1

Ungeklärte Ursache:-(

Beitrag von julsun76 »

Hallo zusammen,

dieser Ordner soll für diejenigen sein, bei denen leider nicht geklärt ist, warum es mit dem Kinderwunsch nicht klappt.

Dies ist auch der Fall bei meinem Mann und mir. Wir versuchen jetzt schon seit knapp 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Das Spermiogramm meines Mannes hat immer gute Werte, bei mir sind die Hormonwerte auch alle im sehr guten Bereich. Diese Woche wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt. Diese hat ergeben, dass auch hier alles in Ordnung ist. Jetzt sind wir leider genau so schlau wie vorher :( :( :( :(
Aber an irgendwas muss es doch liegen.

Was für eine Behandlung habt Ihr in diesem Fall durchgeführt??
Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu hören.

LG
Sonja
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo Sonja

jaja wenn man nur immer einen Grund kennen würde.

Wir haben 2000 eine BS machen lassen und dabei kam heraus das ich Endometriose und einen verschlossenen Eileiter habe. Der SG meines Mannes ist super ok.
Meine Hormonwerte auch im grünen Bereich.

Wir haben dann vier IVF Versuche gemacht und hatten immer super gute Voraussetzungen aber leider keine Einnistung gehabt.

Nun sind wir aus der Praxis entlassen mit der Gewissheit das es prinzipiell alles gehen müßte, aber es geht eben nicht.
Ein EL ist durchgängig, die Eizellqualität war immer mehr als gut..und doch hat es nichts genutzt.

Meine Ärztin meinte dann das es leider immer wieder Frauen gäbe die ohne befund aber auch ohne SS aus Ihrer Praxis gehen würde. Und amn keinen grund wßte warum nicht.
Jedoch würde der Glauben berge versetzen und sie hats chon viele Frauen hinterher auf der Gyn wiedergetroffen weil es dann doch irgendwie geklappt hat.
ich selber habe zwei Freundinnen die auch Jahrelang ohne Erfolg alles versucht haben und und nun beide schon zwei Kinder haben.
Also kann es vielleicht doch der Glauben sein??

Ich weiß viel helfen werden Dir meine Worte sicher nicht aber vielleicht können sie Dir etwas geben, da Du weißt es gibt viele Frauen denen es so geht.

Ich wünsche Euch alles Gute

Stephie

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

Auch bei mir ist organisch gesehen alles in Ordnung ,meine Hormonwerte schwanken immer mal wieder aber mittlerweile denke ich das das auch ein ganzes Stück psychisch bedingt ist .

Bin jetzt in Homöopathischer Behandlung und hoffe das sich dadurch einiges reguliert.Man soll wirklich nicht die eigene Verfassung und Belastung unterschätzen wenn es um Kiwu geht. Was ja auch die Sprüche erklärt ,in welchen es heißt jahrelang habe es nicht geklappt und dann auf einmal....

Seit Beginn der Behandlung habe ich wieder neue Hoffnung geschöpft und hoffe nun das ich trotz meiner 34 ! doch noch schwanger werden kann.

Ronja *dd*
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hallo Sonja,

bei mir und meinem Mann ist es das gleiche :( vor einem Jahr hat meine FÄ mich dann in die Kinderwunschklinik verwiesen und dort haben wir dann erst mal drei IUI`s gemacht, stimuliert mit Clomifen und mit Auslöserspritze, da das immer neg. war folgte dann im Okt. die erste IVF und das war gleich ein :wink: leider hatte ich dann aber eine FG, es war eine Fehlanlage :cry: passiert leider noch bei ca 15% wenn die SS im US festgestellt wurde (egal wie das Kind entstanden ist).

Ich habe die letzten 10 Jahre nicht verhütet allerdings auch nicht krampfhaft ein Kind gewollt......wir sagten immer wenn es passiert ist gut wenn nicht, ist auch gut....... aber vor 1,5 Jahren nachdem nix passierte wurde der Kinderwunsch doch sehr groß und da ich jetzt 36 bin (damals noch 34) war mir auch klar so viel Zeit zum experimentieren habe ich nicht mehr :( wäre ich 5 Jahre jünger, würde ich vielleicht noch andere Sachen versuchen, Akkupunktur, Naturheilkunde u.s.w. aber an mir nagt der Zahn der Zeit :oops:

Seit heute bin ich wieder im Stimulationszyklus für die zweite IVF und ich versuche weiter locker zu bleiben und es einfach laufen zu lassen, habe angst das es nicht klappt wenn ich mich zu sehr drauf versteife!!!

Falls du noch was wissen willst, schieß los :wink: wie alst bist du eigentlich???

Ciao Bine
Bine
Bild

Bild
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Ronja, warst schneller als ich :D

habt ihr schon mal überlegt Euer Blut in Kiel untersuchen zu lassen ob da vielleicht eine Unverträglichkeit vorliegt??? Und ist bei Euch untersucht worden ob Euer Zervixschleim evtl. die Spermien abtötet??? Bei mir wurde das nicht gemacht weil sie ja gleich IUI gemacht haben...........und da umgeht man ja den Schleim..man liest sich das immer apetitlich :wink:

Ciao Bine
Bine
Bild

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Xanni hat geschrieben:Und ist bei Euch untersucht worden ob Euer Zervixschleim evtl. die Spermien abtötet???
Uii es gibt noch Dinge die ich nicht kenne
was sind denn das für Untersuchunen und wo werden die gemacht?

Bild

Bild

Bild
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Mensch schön, dass schon so viele geantwortet haben.

@Bine: nein, unser Blut haben wir noch nicht untersuchen lassen. Ich dachte immer, dass wird erst nach einer bestimmten Anzahl von Fehlschlägen gemacht. Vielleicht sollte ich dies mal bei meinem Doc ansprechen. Habe allerdings erst am 06.04. einen Termin wie´s weitergeht.

Der Postkoitialtest (ich hoffe, dass schreibt sich so) ist auch schon durchgeführt worden. Alles in Ordnung. Auch nach 24 Stunden tümmeln sich noch Spermien. Also daran kann es auch nicht liegen.

@Urmeli: dieser Test wird durchgeführt, um zu sehen, ob Dein Zervixschleim die Spermien Deines Mannes abtötet. So was gibt es leider auch. Und zwar musst du um Deinen Eisprung rum GV haben und einige Stunden später schaut der Doc dann nach, ob er in deinem Zervixschleim noch Spermien findet. Bei mir wurde dies einmal beim Gyn nach 4 Stunden untersucht und in der KiWu-Praxis ausserhalb des Körpers. Da hat er dann Schleim entnommen und mein Mann dürfte ein Pröbchen abgeben. Das ganze wurde dann über 24 Stunden beobachtet.

Tja und jetzt mache ich mir Sorgen, wie der Doc weiterverfährt. Beim Erstgespräch meinte er, wenn es keine Ursachen gibt, würde er wohl keine IUI machen. Ich bin auch irgendwie der Meinung, dass es ansonsten auch in der ganzen Zeit mal natürlich geklappt haben könnte. Bei einem IVF-Versuch könnte man zumindest sehen, dass eine Befruchtung stattfindet. Aber ob er dies direkt in Angriff nimmt??

Tja, wir werden uns überraschen lassen?

Sorry, wurde jetzt etwas länger.

LG
Sonja
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Hallo Bine,

ich vergaß: ich bin 27 und mein Mann 30. Also eigentlich haben wir noch ein paar Jährchen Zeit, aber trotzdem......

LG
Sonja
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

julsun76 hat geschrieben:Beim Erstgespräch meinte er, wenn es keine Ursachen gibt, würde er wohl keine IUI machen.
Häääää, wieso das denn gerade bei ungeklährter Ursache ist das doch das Mittel Nummer eins :o *dummausderwäscheguck* Du bekommst doch sonst die IVF gar nicht genehmigt??? Was will er denn sonst machen, gar nix??? in welcher Kinderwunsch-PX bist du???

Urmeli, Sonja hat es dir ja schon super gut erklährt :wink:

Ciao Bine
Bine
Bild

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Sonja

danke für die Erklärung
was es nicht alles gibt auf der Welt.

Aber wieso der Doc keine IUI machen will verstehe ich auch nicht
das ist doch die erste und kostengünstigste Methode um zu sehen was geschieht,
IVF ist ein wesentlich höherer Aufwand für die Klinik und Euch

Ach und eine Immu in Kiel kann man auch erst einmal mit Medis umgehen.
Ich habe ein Cortisonmittel (Prednisolon) bekommend as würde eien Abstoßung der Embryo auch verhindern, als Alternative wenn die zeit für eine Immu nicht reicht

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“