Puregon und Blutspenden?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4

Puregon und Blutspenden?

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,
vielleicht weiß jemand von Euch wie das ist :help:
Ich habe vor 14 Tagen eine Stimulatuionszyklus mit Puregon abbrechen müssen. Nach Ostern geht es wieder weiter. Diese Woche steht der nächste Blutspendetermin an. Darf ich eigentlich oder nicht?
Im Fragebogen steht die Frage, ob man Medikamente/Hormone tierischen Ursprungs genommen hat. Hat das irgendwelche Auswirkungen für den Empfänger d3es Blutes oder soll ich es lieber ganz bleiben lassen?
Nicht dass ich total scharf auf den Aderlass bin...aber ich fühle mich aus persönlichen Gründen dazu verpflichtet.

LG, Ulrike33
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: Ulrike,
mir wurde damals gesagt, das ich während der Behandlung keine Blutspende machen soll - :oops: hatte eigentlich auch schon lange nicht mehr gespendet. Ob das Auswirkung auf den Empfänger hat denke ich nicht, aber ich weiß es auch nicht - würde mich aber mal sehr interessieren.
Wünsche dir für den nächsten Versuch alles erdenklich Gute und meine *dd* sind ganz feste gedrückt
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Antje28
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje28 »

Hallo,

nach unserer ICSI mit Puregon letztes Jahr wollte ich auch Blutspenden gehen. Abgesehen davon, dass der Doc nicht verstand um was es ging, sagte er, dass man 8 Wochen keine Medis genommen haben darf und hat mich wieder weggeschickt. (hatte ich 6 Wochen vorher abgesetzt).
Liebe Grüße
Antje mit Floh Jette 07.01.05
Ulrike33
Rang4
Rang4

Blutspenden?

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Ihr zwei Mitstreiter und Spender,

danke erstmal für Eure Antworten. Ich werde am Freitag beim Termin einfach mal fragen. Da ich wegen meiner grottenschlechten Eisenwerte eh immer 2 Anläufe nehmen muß, kann ich beim ersten >Mal Ohrstechen einfach mal die Arzthelferin fragen. Meistens haben die nämlich eh mehr Ahnung als die Ärzte selbst. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wenn es was Neues gibt.
Danke, lg
Ulrike33 *dd*
Ulrike33
Rang4
Rang4

Blutspende

Beitrag von Ulrike33 »

Also, ich habe gerade mal eine Kundin (Apothekerin) gefragt, wie das den nun so ist.
Sie meinte, nach 6 Wochen Pause kann man ruhig wieder Blut spenden. Nebenwirkungen für den Empfänger könnte es eigentlich auch nicht geben.

Dan mal auf zum Aderlaß. bin schon wieder fleißig am trinken, damit es nachher wieder gut läuft.

LG, Ulrike 8) aus der sonnigen (aus der heute sonnigen Pfalz)
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“