Insemination, wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallihallo,

ich war gestern zum US und am Donnerstag werden wir IUI Nr.4 machen. Dies ist aber endgültig der letzte Versuch. Meine FÄ hat schon belustigt den Kopf geschüttelt wegen unserer Hartnäckigkeit. Aber wenn es diesmal nichts wird, geht es mit IVF weiter.

Nessie, hat bei Dir alles geklappt? Ich finde die IUI an sich immer gar nicht schlimm, hatte noch nie Schmerzen oder so. Die Warterei hinterher ist immer das Ärgste!!!

So, dann wünsche ich uns allen ganz ganz viel Glück!!

Heike
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Heiki!
Ganz viel Glück für Donnerstag :smile: !
Ich bin inzwischen schon wild am pieksen und es geht mir ganz gut.
Alles Liebe, Flip (Fibi)
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hi Ihr,
hab die Ins gut überstanden, war gar nicht sso schlimm.
Meine Hormonwerte waren super, ich bekomme jetzt auch keine Spritzen mehr. Leider war das Spermiogramm von meinem Schatz nicht so doll. Aber die Ärztin hat uns eine Reelle Chance gegeben.

Jetzt gehts ans warten...

Heiki, ich drücke Dir die Daumen für morgen, ganz dolll

Liebe Grüße,
Nessie
Luise
Rang0
Rang0

Beitrag von Luise »

hallo...

darf ich mich noch zu euchgesellen?...ich fange übermorgen mit den spritzen an...es ist meine zweite ins. diesmal mit gonal...
gibt es da nebenwirkungen?...

gruß Luise
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hi luise,

ich habe auch mit Gonal 150, dann mit einem anderen Medikament (200) stimuliert und hatte eingentlich gar keine Nebenwirkungen.
Der Wirkstoff brennt beim Spritzen ein wenig (ca 3 Minuten), aber das kann man aushalten. Dann habe ich einige Male so 2 Stunden nach dem Spritzen ein Ziehen im Unterleib gespürt, ich nehme an, dass dass die Eierstöcke angeregt wurden. Ansonsten hatte ich manchmal einen etwas geblähten Bauch. Aber das ist wirklich alles zu vernachlässigen.
Ich hatte auch große Bedenken wegen der Nebenwirkungen, aber Gonal scheint ganz gut zu sein. Hat mir auf jeden Fall 2 tolle Eizellen und sehr gute Hormonwerte beschert.
Jetzt heisst es abwarten.

Luise, bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.
Ich drück die Daumen,

Nessie
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallo Ihr Lieben!!

Gestern habe ich mit meinem Mann noch rumgeunkt: "Mal sehen, was diesmal wieder schiefgeht" - man soll halt nichts beschreien. Denn mein Folli war heute einfach weg. Schon gesprungen. Der spinnt wohl!!!! Am Montag war er 13 mm und sonst wurden die Follis bei mir immer so 20-22 mm, bei einem Wachstum von ca. 2mm/Tag. Heute wäre also eigentlich der perfekte Tag (Folli hätte 19 mm sein müssen) kurz vorm ES gewesen - wäre!! So´n Mist aber auch! Die Ärztin hat noch etwas Flüssigkeit gesehen und meinte, daß diese darauf hindeutet, daß der ES noch nicht allzu lange her ist und hat die IUI trotzdem gemacht. Vielleicht lag das Eichen ja doch noch "willig" irgendwo herum. Doch die Chancen dafür sind sehr schlecht. Wie zum Hohn war das Spermiogramm so gut wie noch nie.

Also langsam habe ich wirklich alles durch: mal gar kein Folli, mal zu viele, so daß die IUI nicht gemacht werden konnte, 3 durchgeführte, aber erfolglose IUI´s und jetzt ein zu früh gesprungenes Ei. Jetzt reichts. Diesen Zyklus kann ich noch nicht mit der Downreg. für die IVF anfangen, aber im nächsten geht es los. Ich hab jetzt echt die
Nase voll. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Ich wünsche Euch allen mehr Glück als mir!!!

Eure traurige Heike

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach Heiki,
das ist ja echt blöd :sad: . Bei Euch läuft tatsächlich immer irgendwas schief. Aber wer weiß, bestimmt hat die kleine Eizelle doch noch irgendwo hinter einer Ecke gelauert und auf die Flitzer von Deinem Süßen gewartet - abwarten...
Ich hatte heute meinen ersten US-Termin. War auch nicht so toll. Die Follis waren erst 5mm groß. Jetzt muß ich auf 3 Ampullen am Tag erhöhen *uff*. Ich hoffe, es tut sich bald mal was. Wir sind schon zwei kleine Pechvögel, Bild mh...?
Liebe Grüße, Flip :smile:
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallihallo Flip!!

Ja, wir haben irgendwie kein richtiges Glück, nicht wahr? Aber im Großen und Ganzen bleiben wir Optimistinnen und lassen uns doch durch solche kleinen Rückschläge nicht aus der Bahn werfen!!!

Ich wünsche Dir, daß Deine Follis noch ganz kräftig wachsen und zulegen und die Spritzerei bald ein Ende hat. Loß, Ihr Flip-Follis, strengt Euch mal bissel an!!!

Ganz liebe Grüße
Heike
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Heiki!
Na hoffentlich haben Dich die kleinen Minieierchen gehört - ich glaube ja mittlerweile, dass sich meine Eierstöcke einfach zu fein zum Arbeiten sind Bild . Kennst Du ein Mittel dagegen?
Ja, wir werden schon ganz schön vom Schicksal gebeutelt - aber wir sind zäh und geben nicht auf, nein nein!
Ich habe gestern ein neues Buch über Auslandsadoptionen gelesen und wir haben lange über das Thema "Adoption im Allgemeinen und auch im Besonderen" gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Leben ohne Kinder zu leben - aber es müssen nicht unbedingt leibliche sein. Das macht alles irgendwie leichter...
Ich habe mir vorgenommen zum Jugendamt zu gehen, sobald wir unsere neue Wohnung dingfest gemacht haben :smile: . Und dann können mich meine lahmarschigen Eierstöcke mal am Popo lecken :grin: :grin: :grin: .
Alles Liebe, Flip
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

HALLO ZUSAMMEN!!!!!
Bin so frech, und mische mich einfach mal bei euch ein.
Wir sind noch nicht in Behandlung, und haben im September unseren ersten Termin in Wiesbaden.
Wir haben jetzt seit 1 3/4 Jahr Kinderwunsch. Mein Mann hat wohl auch nicht so ein gutes Spermiogram, und meine Ärztin sagte uns, daß sie in Wiesbaden dann bei uns mit einer Ins. beginnen würden.
Bin jetzt natürlich total neugierig wie das alles funktioniert, und habe deshalb in eurem Ordner gelesen.
Bei unserem letzten Spermiogram war eine Anzahl von 10-14 mill. Spermien vorhanden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir berichten könntet wie das bei euch ist, und ob ihr wisst, ob bei dieser Anzahl von Spermien eine Ins. möglich ist.

Euch wünsche ich natürlich viel Glück mit eurer Behandlung, und drücke feste die Daumen.

Liebe Grüße
nicole :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“