Menogonstimu.(8.ZT.)und noch kein dominanter follikel

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

Beitrag von Sandmännchen79 »

Hallo zusammen,
ich war gestern total niedergeschlagen.Ich hab im letzten Jahr drei Zyklen mit Clomifen hinter mich gebracht in denen kein Ei reifte das groß genug wurde um zu springen nur viele kleine( habe Pco).Nun bin ich im ersten Zyklus mit Menogonstimulation und war gestern am 8.Zyklustag zum Ultraschall(spritze seit dem 3.Zyklustag) und es waren wieder viele kleine eier zu sehen aber kein dominanter Follikel.Nun soll ich mit derselben dosis 1 ampulle pro tag weiterspritzen und am 14.Zyklustag nochmal wiederkommen.Ich hab mir schon die augen ausgeheult.Ist PCO so schlimm das nicht mal bei dieser methode ein gutes ei reift??Oder kann es sein das sich das noch entwickelt?Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.LG silke
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Silke,

beim PCO ist es wichtig, nicht zu schnell die Dosis zu steigern, da sonst mit einer überschießenden Reaktion zu rechnen wäre. Sollte am 14. Zyklustag noch kein weiteres Wachstum zu sehen sein, wird die Dosis angepassen.
Also: noch nicht die Hoffnung aufgeben, wir drücken Ihnen die Daumen!

KR
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

Beitrag von Sandmännchen79 »

Hallo, erstmal danke für ihre liebe antwort.Ich war gestern zum Ultraschall (14.Zyklustag ) und es hat sich was getan.Ich hatte ca. 50 winzige eier 2 allerdings waren etwas gewachsen einaml linker eierstock 6.8mm und rechter 7.6mm.Ich bin ganz stolz denn es sind die ersten follikel seit letztes jahr mai.Nun soll ich jeden zweiten tag 2 ampullen menogon spritzen und sonst nur eine und am montag zum ultraschall wiederkommen.Hoffe nur das nicht alle wachsne sondern sich nur die 2 schön weiterentwickeln.Wollte sie das einfach mal wissen lassen .LG silke
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“