Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hi. Kollegin noch weg und Disclosure Schedules im Akkord...(ihr wollt nciht wissen, was das ist, glaubt mir)

@Gaby: ich auch frühjahrsmüde. KB = Kinderwunschbehandlung (hab ich aber von hier irgendwo aufgeschnappt)

@silke: kannste stereo den kaffe süßen....

gestern bei shania twain in der festhalle. show schön, band sehr gut, aber sie kaum stimme gehabt und grad mal 1,5 std gespielt, 70 euro war das nicht wert für die stimmung. da kauf ich mir lieber 2 life dvds für

wetten dass das konzert mit i muvrini beim hr im sendesaal tausendmal besser wird (1 karte 20 euros)

gibts glaub ich live im internet.

wer wissen will wie kors. musik sich anhört.: altes kors. label www.ricordu.com da sind hörbeispiele und bei i muvrini auch. das bedeutet übrigens die kleinen mufflons uns ist meine absolute lieblingsmusik nr 1

schönes wochenende allen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo
hab mich grad durch die Seiten gewühlt ............

@Silke
gute Besserung weiterhin. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser !!! :knuddel:

@Susan
viel Spaß beim Renovieren und für die Prüfung am Montag alles alles Gute. Du wirst es schon packen *dd* !!

@Gaby
um was handelt es sich in dem Buch? Kannst Du eine Kurzbeschreibung liefern?
Komm ja momentan überhaupt nicht zum Lesen ..... sogar die Tageszeitungen der letzten Tage liegen noch ungelesen rum.

@Gissmo
viele *dd* für Samstag, auch wenn Du "negative" Gedanken hast. Gib nicht zu früh auf !!

@Stella
immer noch Streß im Büro? - Aber jetzt ist ja Wochenende angesagt. Ich dachte immer, "KB" heißt "Künstliche Befruchtung". Na ja, jetzt haben wir genug Auswahl.
Wann zieht denn die "Oma" aus ihrem Haus aus - steht der Termin schon?

@Mondschaf
erhol Dich gut von Deinem "Schaffen" und lege am Wochenende ein ausgiebiges Schäferstündchen ein .......

@Petra
alles Gute weiterhin - Du hörst Dich gut erholt an. Urlaub ..... wär jetzt echt nicht schlecht !! Genieß Deine Zeit zu "zweit" noch, aber zu dritt ist es bestimmt auch schön.

@Betty
jetzt gehts ja bald los. Sind die Koffer schon gepackt?????? :lol:

Ich bin momentan etwas gestreßt, wenn auch eher auf Freizeitbasis. Jeden Abend einen anderen Termin, Yoga, Zahnarzt, Massage usw.; Frühjahrsputz wäre dringend notwendig vor Ostern, bisher kam ich leider noch nicht dazu. Nicht mal osterlich dekoriert habe ich das Haus bisher, ist mir auch noch nie passiert. Soll ich mir das jetzt überhaupt noch antun? Ostern ist ja eh bald ..........
Gestern habe ich meinen Massagegutschein vom Geburtstag eingelöst, eine Ganzkörpermassage, geschlagene 2 Std. hat die an mir rumgeknetet, war echt super. Zeitweise kam ich mir vor wie eine Leiche auf dem Seziertisch, völlig nackt lag ich da :lol: , als ich dann aufstand, bekam ich einen totalen Schüttelfrost, obwohl es im Zimmer 26 Grad hatte, aber 1 Std. später war ich dann voll fitt.

Als ich heute in den Keller tappte, stand ich plötzlich mit einem Fuß im Wasser. Jetzt läuft die Pumpe und der Sauger. Durch das viele "Nass" ist das Grundwasser nun endgültig soweit gestiegen, dass wir wieder alles abbekommen ....... aber langsam sind wir es ja gewohnt. Gott sei Dank hab ich es aber noch rechtzeitig entdeckt, manchmal geh ich tagelang nicht in den Keller !!

So, das wars auch schon wieder für heute. Wir gehen jetzt dann mit Freunden Essen, morgen müssen wir ins Krankenhaus, Ludwigs Mama besuchen, der Sonntag bleibt hoffentlich für uns beide übrig !!

Ein schönes Wochenende an alle, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Danke für den guten Tip. Es klappt sogar 3-händig. Die neuen gibt es nur im Doppelpack.

War heute gleich nach der Arbeit mit einer Bekannten auf der Creativa. War ganz schön haben uns ca. 2 1/2 Std. die Füße platt gelaufen. Habe 2 schöne Seidentücher erstanden. (Eigentlich wollte ich die Bekannte um 12.00 Uhr abholen, dagewesen bin ich dann um 13.30 Uhr, denn im Büro war heute wieder nur Streß). Anschließend habe ich zu hause nur etwas gegessen und bin auf der Couch eingepennt. Werde aber gleich auch ins Bett verschwinden. Das kann nur an der Frühjahrsmüdigkeit liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Susan
Ich drücke ganz fest die Daumen für deine Prüfung Montag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gismo
Nicht die Hoffnung aufgeben bis du es schwarz auf weiß hast. Wer weiß.

Mondschaf
Laß es langsam angehen.

Petra
Gute Erholung.

Trixie
Viel Spaß beim Baden im Keller. Wie oft im Jahr habt ihr denn das Vergnügen?

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

melde mich mal wieder schnell zwischendurch.

Die Erholung vom Urlaub ist schon ziemlich dahin :( . Erst bin ich immer nicht ins Bett gekommen mußte aber früh raus und dann habe ich im Büro auch noch viel Stress und Arbeit. Ein Kollege hat Urlaub und wir haben Ende Mai einen wichtigen Termin für den noch unheimlich viel zu tun ist. Ich weiß gar nicht wie ich das noch schaffen soll. Und Man weiß ja leider auch nie, ob ich nicht doch zwischendurch doch noch außer Gefecht gesetzt werde. Auch wenn es mir bisher körperlich total gut geht.
Ich merke den Kurzen glaube ich immer noch nicht so wirklich. Manchmal weiß ich nicht genau ob da was ist oder ob es (wie Joachim sagt) ein quersitzender P... ist. Aber die Ärztin hat bei mir eine Vorderwandplazenta festgestellt und gemeint, die dämpft mögliche Regungen auch noch zusätzlich - und das ich das später bestimmt noch gut finden würde.....

Gissmolino:
*dd* *dd* *dd* ; hast Du heute einen Bluttest??? Drücke dir ganz fest die Daumen.

Susan:
Du hast bestimmt kaum noch Zeit hier rein zu schauen. Wünsche Dir für Montag viel Erfolg *dd* *dd* .

Betty:
Das Kleid ist wirklich super schön. Könnte mir auch gefallen. Mein Mann versteht sich als Atheist, deshalb kam für uns eine kirchliche Hochzeit leider nie in Frage. Aber schön finde ich sowas schon sehr.

Alle Selbstzahler:
Wer von euch braucht denn Menogon, Puregon oder Prdalon? Habe noch 6/2/3 Ampullen.

Stella:
Das was du zum eigenen Haus schreibst ist sicherlich richtig. Aber wir können uns mehr als diese Wohnung einfach nicht leisten. Vor allem da wir wegen Joachims Beruf immer nur mit einem Gehalt fest rechnen können.
Deine Bemerkungen zu den schönen Sachen in Holland stimmten übrigens - ich bin mit einer weiteren Hose und einem neuen Rock aus Holland zurück gekommen. :)

Dieses Wochenede steht erst mal die Steuererklärung und Planung von Finanzierung an. Die Pläne mit dem Wohnungskauf haben sich ziemlich konkretisiert. Hoffe mal, dass das jetzt auch alles so klappt.

Also muss ich micht jetzt ran halten, um was zu schaffen.

Liebe Grüße an alle
Petra
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Wohnung ist fertig, jetzt ist Wochenende. Mit meiner Müdigkeit wird es langsam wieder besser.

Stella, ah jetzt ja....

Petra, lass Dich nicht zu sehr streßen????

Gissmo?????? *dd* *dd* *dd*

Trixi, schau mal hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 84-7679262

Das ist ja ärgerlich mit Eurem Keller.
Wir werden unseren Frühjahrsputz wohl auch auf nach Ostern verschieben. Nächstes Wochenende streichen wir bei meinen Eltern die Wohnung und Ostern sind wir ja sowieso auf Rügen :lol:
Aber danach führt wohl kein Weg mehr daran vorbei....

Petra, lass Dich nicht zu sehr streßen!!!!

An alle Anderen liebe Grüße :knuddel: und ein schönes Wochenende!
:knuddel:
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch allen nur schnell ein schönes Wochenende wünschen !

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Nachdem es gerstern hier mal wieder geschneit hat :roll: :roll: :roll: strahlt heuer die Sonne. Hoffe sehr, es wird jetzt endlich so richtig Frühling :D

Frühjahrsputz, österliche Deko :oops: .... Naja, wahrscheinlich ab Dienstag :D

Herzlichen Dank für eure Däumchen, schön weiterdrücken bitte
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ich lebe noch aber irgendwie tut mir die Pause gut..... Auch wenn ich immer mitlese.....

Petra ich habe Dir eine PN geschickt aber die hängt im Ausgang.

Morgen fahren wir zur Immu nach Stuttgart, letzten Samstag waren wir bei Dr. Bourek in Brünn.

lg
storchi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo .....

kamen grad von unserem Krankenhausbesuch zurück - so etwas schlaucht !! Ich hasse nichts mehr wie Krankenhäuser, egal ob als Patient oder Besucher ............
Wollten dann noch in ein Cafe einkehren, war aber leider nichts, da es zu hatte !
Also ab nach Hause und jetzt haben wir uns selbst einen gekocht ........

@Silke
hoffentlich hast Du Deiner Freundin die Verspätung angekündigt? Oder kommst du einfach 1,5 Std. später und sie sitzt derweil in der Warteschlange?
Wasser im Keller haben wir je nach Wetterlage mal öfter, mal weniger. Letztes Jahr gar nicht (klar bei diesem Sommer), vor zwei oder drei Jahren gleich zwei- oder dreimal. Aber es hält sich ja noch in Grenzen, wenn wir es gleich immer entdecken. Wir müßten neue Rohre durch den ganzen Garten verlegen, um dieses Problem endgültig loszuwerden. Nur hatte ich bisher immer dagegen protestiert, da ich nicht den ganzen Garten aufgebuddelt haben wollte, zudem müßten auch die Pergola und einige Bäume weichen (stehen alle auf dieser Linie, leider). Aber mittlerweile gebe ich mich langsam geschlagen ........... und laut Wetterdienst soll es ja heuer eher einen verregneten Sommer geben !!!

@Gaby
was solls, der Frühjahrsputz muß ja nicht unbedingt vor Ostern sein, oder? Ich finde, irgendwie verging die Zeit seit Weihnachten jetzt sehr schnell, bin gar nicht so richtig mitgekommen ..........
Danke für den Link!

@Petra
eine Vorderwand-Plazenta ist aber nichts Schlimmes, oder? Laß Dich nur nicht zu sehr streßen in der Arbeit ........ notfalls muß halt einiges liegen bleiben, der Krümel geht vor !!!

@Gissmo
alles Gute und viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susan, Betty, Mondschaf und alle anderen - viele liebe Grüße

muß jetzt mal sehen, ob ich alle Geburtstagsgeschenke, die ich demnächst brauche, irgendwie und irgendwo im Internet aufstöbern kann ..........

Bis spätestens morgen
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend,

habe schon wieder den halben Tag verschlafen, obwohl es so tolles Wetter war!

Gaby, Dich hat ja auch die Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Ja, das Ende von dem Buch ist wirklich traurig. Wo alles so aussah, als ob es noch gut wird... Ich mag aber den Stil, der schöpft so aus dem vollen. Mein Mann mochte es aber garnicht.

Stella, alles Gute für den Haus-Termin morgen!!!! Das ist ja schön, dass Ihr so oft rein könnt, ist besser, es mehrmals zu sehen, oder? Fonds: Jaja, bei uns waren es Aktien, seufz. :( Aber ich glaub, insgesamt war es wenigstens Plus/Minus Null.
Hmmm, interessiert mich doch, was ein Disclosure Schedule ist. :roll:

Silke, Du bist ja beim Frühjahrsputz nicht zu bremsen! Und das, obwohl Du angekränkelt bist... Nicht gut... (naja, ist auch mein schlechte Gewissen bezügl. Frühjahrsputz, was sich da meldet)

Susan, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Montag!!!! Kann Dich so verstehen, ich schreibe auch lieber zwei Klausuren als eine mündliche Prüfung. Ja, mit dem Altersunterschied zwischen einem Pflege-/Adoptivkind und Colin hast Du wahrscheinlich recht. Aber letztlich hängt es doch auch vom Vorschlag des JAs ab. Seid Ihr eigentlich schon richtig im Verfahren drin?

Stella, das war bei meiner Weiterbildung auch so, dass nach Abschluss eines jeden Abschnittes gleich geprüft wurde. Find ich viel besser, es war auch so viel Stoff, dass ich am Ende nichts mehr gewusst hätte außer wo ich nachgucken muss. Arbeite nicht so viel! Silke hat recht, es dankt einem meistens keiner... Ja, bei manchen Konzerten überlegt man sich angesichts der Preise doch, ob man hingeht, so habe ich mir im letzten Jahr Santana verkniffen. Haben die Korsen eigentlich eine eigene Sprache? Sieht so aus in Deinem Link... Ich finde übrigens die Hörbeispiele nicht. :roll:

Trixi, schön, dass Du die Massage genossen hast und überhaupt so aktiv bist! Du tust mir ja leid mit dem Wasser. :knuddel: Schadet das Wasser im Keller nicht auf Dauer den Fundamenten und dem Mauerwerk? Oder ist das beim Bau schon berücksichtigt worden? Musst Du denn die Rohre an einer ganz bestimmten Stelle durch den Garten legen? Klingt ja so? Ich kann mir die Konstruktion nicht richtig vorstellen. Viel Erfolg beim Stöbern im Internet!

Petra, ein quersitzender P... ????? :roll: Kannst Du das mal erläutern? Arbeite nicht zuviel! Viel Spaß bei der Steuererklärung (na, vielleicht ist sie mittlerweile schon fertig, würde ich Dir wünschen! Das mit den Bewegungen und Vorder/Hinterweandplazenta habe ich auch schon gelesen. Ich habe eine Hinterwandplazenta und merke dauernd was. Heute früh gab es eine riesige Beule auf der einen Seite, das muss das Köpfchen gewesen sein. Aber noch stört es mich garnicht, im Gegenteil *freu*. :D Bin schon gespannt, wann Du es merkst!!!

Gissmo, wie sieht es bei Dir aus? Hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen... :knuddel:

Diesmal war es auf Arbeit ruhig, hab aber im Hotel schlecht geschlafen und bin gestern abend gleich ins Bett gefallen. Und heute wieder Mittagsschläfchen. Heute früh war Ostern :wink: , denn mein Mann hat aus dem Fenster geguckt und einige eBay-Päckchen entdeckt, die der Postbote vor einigen Tagen dort abgelegt haben muss -einfach so im Garten - sonst ist die Post bei uns immer so zuverlässig - , hab mich schon gewundert, wo die Sachen bleiben und bei einem schon nachgefragt. :oops: Dafür hat das unerwartete Auspackvergnügen um so mehr Spaß gemacht!
Zum Glück hab ich in der letzten Woche sauber gemacht und kann dieses Wochenende faulenzen. Nur ein paar Hosen muss ich kürzen. Wollte ich heute machen... Aber jetzt ist es dunkel und die Nähmaschine steht in einer dunkeln Ecke und die Lampe ist kaputt. Tolle Ausrede.
Wie ist das Wetter bei Euch? Hier scheint die Sonne strahlend schön, ich hätte was im Garten gemacht, wenn ich nicht dort wahrscheinlich eingeschlafen wäre.

So, jetzt Buch und Badewanne...

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten und allen einen schönen Samstag abend und einen schönen Sonntag!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Matea
Rang1
Rang1

Bin wieder da!

Beitrag von Matea »

Hallo liebe Mädels,

ich hatte mich ja neulich nur ganz kurz vorgestellt und dann gleich wieder wegen einer Depriphase verabschiedet. Glücklicherweise hatte ich 2 Wochen Urlaub, davon eine in Süditalien (Kalabrien) und das hat mir sehr gut getan!

Wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich mich hier auch ab und zu zu Wort melden.

KiWu-technisch werde ich vermutlich in einem Monat meine erste Kryo machen. Ich hoffe so sehr, dass ich danach nicht wieder im Loch hänge!!

Schönen Sonntag, bis bald, Matea!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“