2004 neuer Versuch in M´Gladbach und Grevenbroich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Guten Morgen, Heike, Naima??? und alle anderen,
ich habe noch gar keinen Termin zum SST gesagt bekommen. Morgen muss ich wieder zum US hin, vielleicht sagen sie mir dann, wann der SST sein soll?!
Die Idee sich mal zu treffen, finde ich echt gut. Ich bin heute morgen immer mal wieder hier, vielleicht meldet sich ja eine von euch nochmal...
Tschüss, Straal
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Beitrag von Würmchen 01 »

Hallo Straal Bild Bild Bild
Ich bin hier. Habe ja heute noch einen Tag Urlaub.

Gruß
Heike
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo Heike,
schön von dir zu hören. Was machst du denn nochmal beruflich?
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Kita.

Gruß
Heike
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Ähem, stimmt das hattest du schon mal erzählt. Es fällt schon auf, dass hier viele schreiben, die auch beruflich mit Kindern zu tun haben. Ob es "uns" einfach mehr belastet oder haben Frauen in diesen Berufen mehr Probleme mit dem "schwangerwerden"? Obwohl das kann ich mir nun eigentlich nicht vorstellen, aber auffällig finde ich es schon...
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Das stimmt. Ist schon sehr merkwürdig. :?:
Hatte hier vor kurzem mal nachgefragt wie die Akupunktur abgerechnet wird. Ob die KK das übernimmt oder ob man das selber zahlen muss. Und wenn ja mit wieviel man rechnen muss. Vielleicht könntst du mir ja die Frage beantworten.

Gruß
Heike
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Entschuldige, dass ich dazu noch nichts geschrieben habe. Wird bei dir in der Praxis die Akupunktur nicht auch begleitend angeboten? Ich meine, dass ich das mal gehört habe. Bei mir ist das nicht der Fall. Ich bin außerhalb der KIWU-Behandlung bei der Akupunktur. Da ich privat mit Beihilfe versichert bin, weiß ich aber nichts darüber, was die GKV übernimmt. Soweit ich weiß ist Akupunktur als Kassenleistung als Schmerztherapie (bei einer Freundin für Migräne) anerkannt.
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Ich habe auch gehört das in GV Akupunktur angeboten wird. Aber soviel ich weiss macht die Akupunktur, Doc Friol und ich bin bei Doc Tuchel in Behandlung. Aber ich wohne ja in MG und während der Behandlung muss ich ja sowieso schon so oft nach GV fahren, das es sich ja anbieten würde die Akupunktur in MG zu machen.
Na dann muss ich doch mal bei der KK anrufen und nachfragen.
Trotzdem Danke
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Darf ich dich mal fragen, warum du in Grevenbroich und nicht in Gladbach in Behandlung bist? Ich meine inzwischen auch, mehr positive SST aus Grevenbroich gelesen zu haben, liegt es daran? Allerdings muss ich hinterherschieben, dass ich in Gladbach sehr zufrieden bin und wenn dann alles klappt...
Ich meine, dass die Gladbacher auf jeden Fall auch über dem Schnitt liegen und soviel ich weiß auch mit bei den ersten 10 stehen.
Falls dir die Frage aber zu persönlich ist, kein Problem...
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Als sich damals meine FÄ dazu entschieden hat uns in eine KIWU-Praxis zu überweisen hat sie mir diese Praxis genannt. Habe damals garnicht gewusst, das wir in MG auch eine KIWU-Praxis haben. Als ich es dann erfahren habe war ich schon in GV in Behandlung und wollte dann nicht mehr wechseln weil ich mich dort sehr wohl fühle.
Habe aber auch schon viel gutes von der MG-Praxis gehört.
Übrigens finde ich es nicht schlimm wenn auch persönliche Fragen gestellt werden.

Gruß
Heike
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“