2004 neuer Versuch in M´Gladbach und Grevenbroich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Beitrag von Würmchen 01 »

Straal
Bist du noch da???

Gruß
Heike
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Wie lange fährst du denn nach Grevenbroich? Ich brauche bis Gladbach immer ca. 20-30 Minuten, was auch ok. ist. Bei meinen beiden Inseminationen konnte ich das Sperma auch immer von zu Hause mitbringen, was für meinen Mann natürlich weitaus angenehmer war. Ging das bei euch auch oder musste dein Mann ins "Kämmerlein"? Ich stell´mir das echt sehr schwierig vor, mein Mann musste ja jetzt bei der ICSI auch das erste Mal die Probe direkt vor Ort abgeben, der Arme...
Aber wenn man bedenkt, was wir Frauen so alles auf uns nehmen müssen...
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Meistens brauchen wir bis GV ca. 30 Minuten. Kommt aber auf den Autobahnverkehr an. Mein Mann musste von Anfang an sein Probe vor Ort in der Praxis abgeben. War und ist ihm auch immer sehr unangenehm. Aber ich sage ihm auch immer das ich es schon verstehen könnte, wir Frauen aber ja auch ne Menge mitmachen müssen was sehr unangenehm ist. Und er weiss ja auch wofür er es macht

Gruß
Heike
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hoffentlich muss deiner sich nur noch einmal hinquälen und hoffentlich hat´s meiner bereits geschafft. Es gibt bei dir aber doch auch die Möglichkeit noch im normalen Zyklus, oder? Seit wann seid ihr denn aktiv bei der "Familienplanung" (wie ich dieses Wort hasse, wenn es sich doch alles mal so einfach planen ließe)?
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Seit Sommer´01. Damals war ich ja natürlich schwanger geworden und musste ja am Ende der 18.SSW eine Geburt einleiten lassen ( Bin sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden). Seitdem haben wir es zwei Jahre ohne Behandlung versucht und sind seit Sommer´03 in der KIWU-Behandlung. Ich habe einen ganz unregelmäßigen Zyklus und mein Mann hat eine Asthenozoospermie.

Gruß
Heike
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Als ich das "damals" mit deiner eingeleiteten Geburt gelesen habe, habe ich echt mit dir gelitten. Meine beiden FG waren in der 8. bzw. 7.SSW und das war schon unendlich schlimm für mich.
Ich bin auch direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Nach der FG (2002) hatte ich wahnsinnige Angst, nie wieder schwanger zu werden. Das klappte aber schon im zweiten Übungszyklus wieder. Nach dieser FG und nachdem alles untersucht war, fühlte ich mich eigentlich viel optimistischer und hätte nie gedacht, dass ich erstmal garnicht schwanger werde (und das mit Unterstützung!). Dass es dann wieder nicht gutgeht, dieser Gedanke war immer da. Inzwischen muss ich aber auch die erste Hürde erstmal nehmen. Aber vielleicht geht ja alles schneller und besser als wir befürchten. Ich drücke dir auf jeden Fall auch fest die Daumen.
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Danke fürs Daumen drücken!!!

Das mit deinen 2 FG wusste ich garnicht. Das tut mir sehr leid für dich.
Heute Abend ruft mich Doc Tuchel an und dann überlegen wir zuerst mal wie es weitergehen soll - IUI oder vielleicht ICSI.
Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, das es diesmal bei dir geklappt hat. *dd* *dd* *dd*

Sag mal, findest du es nicht auch merkwürdig das sich Naima immer noch nicht gemeldet hat. Sie ist doch sonst auch täglich hier. Mache mir schon richtig Sorgen.

Gruß
Heike
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Ja, das ist schon sehr seltsam vor allem weil sie sich anscheinend nirgendwo gemeldet hat. Sie schreibt (wohl u.a.) auch wie ich im "März-Ordner". Bei so vielen Eizellen kann es aber doch wohl nicht sein, dass es garnicht geklappt hat, oder? Ich denke jedenfalls auch viel an sie (komisch, wo man sich doch garnicht "richtig"kennt, oder?). Hoffentlich hat sie im Moment einfach viel zu tun.
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Habe auch mal im Aachener-Ordner nachgeschaut. Da schreibt sie ja auch. Und die kennen sie ja auch von ihren Treffen und machen sich schon Sorgen, weil sie sich dort nicht gemeldet hat.
Ich denke auch viel an Euch!!! Und ich finde es schön das wir uns hier regelmäßig austauschen.

Gruß
Heike
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Das stimmt auf jeden Fall, vor allem weil bei mir keiner weiß, welche Behandlung wir gerade machen. Das Grundproblem kennen Freunde und Familie schon, aber der derzeitige Stand ist eben unsere Sache. Vor allem mein Mann möchte, dass es keiner weiß, ich würde es aber auch nur einer Freundin erzählen wollen. So, ich bin eben einkaufen, bis später dann, Straal
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“