Hallo Dr. Peet,
Mein Mann und ich haben uns entschieden Nachwuchs zu bekommen.
Ich habe mich diesbezüglich schon von 2 verschiedenen Ärzten untersuchen
lassen(auch Bauchspiegelung), die beide zu folgender Diagnose
gekommen sind :Vagina Duplex
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen erkundigen, ob Ihnen ähnliche Fälle bekannt sind und ob eine unkomplizierte Schwangerschaft möglich wäre.
Desweiteren würde ich Sie bitten mir einen idealen Ansprechpartner/Klinik
mitzuteilen , der mich betreuen bzw. Erfahrung in diesem Bereich
vorweisen kann.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG
zg
Hilfe Dr. Peet!!!!!
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
nein. Durch meine Scheide führt ein Vaginalseptum. D.h. ich habe 2 Gebermütter und 2 Scheidengänge. Was noch diagnostiziert wurde ist, das die beide Gebermütter kleiner sind als normal. Deswegen konnte mein Doc nicht feststellen, ob ich das Baby bis zur Entbindung austragen kann...
Können Sie mir bitte noch erklären, was eine US-Untersuchung ist?
Vielen Dank im Voraus.
zg
nein. Durch meine Scheide führt ein Vaginalseptum. D.h. ich habe 2 Gebermütter und 2 Scheidengänge. Was noch diagnostiziert wurde ist, das die beide Gebermütter kleiner sind als normal. Deswegen konnte mein Doc nicht feststellen, ob ich das Baby bis zur Entbindung austragen kann...
Können Sie mir bitte noch erklären, was eine US-Untersuchung ist?
Vielen Dank im Voraus.
zg
Also doch mehr als Vagina duplex.
Es gibt solche Fälle immer wieder. Nach üblicher Therapie dürften Ihre Chancen gut sein. Das kann aber nur Ihr Doc vor Ort richtig beurteilen. Einen "Geb.mutter-Doppelanlagenspezialisten" brauchen Sie nicht. Sie sind zwar ein besonderer Fall, aber wiederum nicht soooo sehr.
Viel Erfolg.
Dr.p.
Es gibt solche Fälle immer wieder. Nach üblicher Therapie dürften Ihre Chancen gut sein. Das kann aber nur Ihr Doc vor Ort richtig beurteilen. Einen "Geb.mutter-Doppelanlagenspezialisten" brauchen Sie nicht. Sie sind zwar ein besonderer Fall, aber wiederum nicht soooo sehr.
Viel Erfolg.
Dr.p.