Hi, ist noch jemand von euch in der Warteschleife... am 23.0

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hallo !

Bin wieder zuhause! :smile:

Morgen gehe ich zum Arzt mal sehn ob sich die Krümmel richtig eingenistet haben... lassen wir uns Überraschen.

Zur Zeit bin ich müüüüüüdddddeee und werde gleich noch ein bißchen mich entspannen. Habe noch eine Woche mehr Urlaub bekommnen und die brauche ich auch... :smile:

So das wars erst mal in kurze..

es Grüßt euch

nicky :roll: :roll: :roll:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicky am 2002-03-11 08:17 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo zusammen !

Endlich bin auch ich mal wieder online ! In der letzten Zeit war es etwas stressig und deswegen hab ich nur ab und zu ein wenig gelesen, um die ganzen Postings ordentlich zu lesen und zu beantworten fehlte mir die Zeit. Tja, was gibts neues ? Ich befinde mich mitten im Kryo-Zyklus. Ich leide allerdings sehr unter den Nebenwirkungen der Medis, insbesondere unter meiner Migräne. Die habe ich jetzt alle 2-3 Tage und das ist schon sehr anstrengend. Zumal ich bisher immer nichts eingenommen habe, weil ich die Vorbereitung für die Kryo nicht noch mit anderen Medis durcheinanderbringen will. Da hilft dann immer nur noch ins Bett gehen, abdunkeln und schlafen. Heute war ich zum US, die Gebärmutterschleimhaut ist jetzt (nach einer Woche Progynova, ASS und Estrifam) bei 7 mm. Doc meinte zwar, daß das reichen würde, aber besser noch etwas mehr sein könnte. Also warten wir noch ein bißchen. Am Freitag soll ich wieder zum Kontroll-US.

Dodi: Och schade, daß es nicht geklappt hat ! *tröst* Wir haben 10 Wochen auf unseren ersten Termin gewartet. Jetzt geht natürlich alles schneller. Aber bisher sind wir in unserer Praxis zufrieden. Nach dem Transfer bekam ich 3x2 Utrogest sonst nichts. Stimuliert habe ich mit Gonal F und ausgelöst mit Ovitrelle. Ihr habt ja schon eine Menge in Euer Projekt investiert. Wie geht denn Euer Bekanntenkreis damit um ? Oder weiß es keiner ? Ich könnte mir vorstellen, daß es viele blöde Sprüche gibt, weil Ihr schon Kinder habt ?!

Nicky: Herzlichen Glückwunsch ! Supertoll ! Schön, daß Dein Test positiv war. Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Glück in den nächsten 9 Monaten und das alles so klappt, wie Du Dir das wünschst ! Mein Mann ist nun seit 1 Woche in Frankfurt und war jetzt gerade das erste Wochenende zu Hause. Es geht aber ganz gut. Der Kryo-ersuch ist ja Gott sei Dank nicht so aufwendig. Beim nächsten mal sähe das schon anders aus, da müßten wir wieder doppelt einfrieren....

Tina: Erstmal Herzlich Willkommen auch von mir. Schade, daß es bei Dir nicht geklappt hat *tröst* Was macht Ihr denn jetzt ? Geht Ihr jetzt zu Zech ?

Cathy: Auch Dir Herzlich Willkommen von mir. Und auch an Dich ein *tröst* weil es leider nicht geklappt hat. Womit startest Du am Mittwoch ?

So, ich hoffe, ich habe nicht alles durcheinandergekriegt, bei so viel nachlesen komme ich nicht mehr hinterher :wink: !

Viele Grüße erstmal an Euch alle und alles Gute !

Stefine
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo Stefine,

ich starte morgen mit einem Kryo-Zyklus. Bin schon jetzt ziemlich aufgeregt! Du machst doch auch Kryo, gell? Ist doch ziemlich relaxed im Vergleich zu 'ner ICSI, oder?

@Nicky: Naaa, wie geht's dir heute?

@alle: Wie sieht's denn bei euch so aus?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Cathy
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hi!

Heute war ich beim Arzt...wir spielten Ostern und suchten ein paar Krümmel...und fanden auch einen :roll:
Der Arzt meinte mal warten vielleicht findet er nächste Woche noch einen Krümmel...?
Ansonsten geht es mir spitze,... bin nur dauer müüüüddddeee, das soll aber Normal sein.
Eigendlich sollte ich mir ja noch ruhe gönnen, aber irgend wie kann ich nicht still sitzen. Habe seit gestern bis heute 6 Waschmaschienen laufen lassen. War aber auch nötig! :smile:

Steffi: Das ist mit Deinen Nebenwirkungen ist ja nicht so schön...gibt es da keine anderen Mittelchen? Haben Frauen das öfter? Was sagt Dein Arzt? Bist Du Krankgeschrieben?
Ich glaube das sind den erstmal genug fragen... :smile:

Cathy: Und weißt Du schon welche Medikamente Du ein nehmen mußt? Am Dienstag habe ich meinen Nächsten Termin...das wird den mein Geburstagsgeschenk wenn den vielleicht das klein Herzschlägt... :smile:

Okey... ich freue mich schon wieder es was von euch zuhören...

Und Grüße euch...

nicky :roll:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicky am 2002-03-12 20:52 ]</font>
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen!

Mensch Nicky, ich freue mich für Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du beim nächsten US schon das Herzchen schlagen siehst!

Ich habe heute Termin in der KIWU-Praxis - da bekomme ich dann die Östrogentabletten verschrieben. Sonst muss ich nix nehmen - merkwürdig....ich werde heute aber nochmal ein bisschen "nachbohren" :smile:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Cathy
dodi

Beitrag von dodi »

Ach Ihr Lieben , das dauert immer etwas, bis ich dazu alles verarbeitet habe.
Cathy, ich fange im nächsten Monat mit der Pille an und im Zyklus darauf erst mit dem Kryo. Also wird es wohl Mai werden.
Stefine, ich werde erstmal den Kryo abwarten und dann überlegen, was ich tun soll. Also evtl. wechseln. Das nächste für mich wäre ja Leidenberger.
Einige engere Freundinnen wissen darum und sie gehen alle sehr feinfühlig und angetan damit um. Da sie dann ja auch wissen, daß ich sterilisiert bin, fiebern sie im Grunde mit. Eine Freundin war auch schon zwei mal beim Transfer mit, da mein Mann keine Zeit hatte. Der Rest des Bekanntenkreises sagt nie, wollt Ihr nicht auch noch Kinder haben. Ich denke in deren Augen sind wir zu alt und meine Tochter lebt ja auch bei uns. Und mein Mann geht mit ihr so um, als wäre sie seine Tochter. Natürlich haben wir da untereinander mal kleine Differenzen, wenn ich sage, so oder so geht das aber nicht, das kannst Du so nicht machen. Da denke ich manchmal, man merkt, daß er mit ihr nicht "groß" geworden ist. Aber dann reden wir eben darüber.

So, da ich morgen wieder arbeiten muß --grrrr-- muß ich wohl jetzt mal mein Bett aufsuchen. Euch eine Gute Nacht
dodi
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hi!

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden!
Zur Zeit geht es mir ganz gut...habe eine kleinen Einkaufsbummel heute gemacht.
Am Montag geht bei mir die Arbeit wieder los...schade Urlaub zu Ende..
Dienstag habe ich den wieder einen Arzt-Termin...bin schon gespannt.

Und was gibt es bei euch neues? Wie weit seit ihr jetzt?

Laßt mal wieder etwas von euch heute :smile:

Es Grüßt euch

nicky :roll: :roll: :roll:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicky am 2002-03-15 17:21 ]</font>
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Zusammen !

So, nun ist das Wochenende schon fast wieder um, schade ! Freitag war ich zum Kontroll-US, war nicht so toll. Doc meinte, daß die Schleimhaut zwischen 6,4 und 6,8 mm dick sei. Eigentlich ist das etwas zu wenig und seit Montag hat sich nichts getan. Sie hat uns trotzdem dazu ermutigt, den Transfer am Mittwoch zu machen. Irgendwie bin ich etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, wie die Chancen stehen. Im Moment habe ich öfter so negativ-Phasen, weil es eigentlich immer so Auslegungssache ist, ob irgendwas gut oder schlecht ist. Und die Chancen sind auch immer so gering bzw. gleich hoch oder niedrig. Manchmal denke ich, es hat sowieso alles keinen Sinn. Und dann nervt es mich jetzt schon, wenn der Kryo-Versuch nicht klappt, daß dann das ganze Programm mit spritzen und Punktion etc. wieder anfängt.

Hmm, leider kann ich hier im Moment gar nichts zur Aufmunterung sagen.

Cathy: Wie war Dein Start in die Kryo ? Ist doch auch Deine erste, oder ? Läßt Du Dir alle 3 Eisbären transferieren, wenn sie das auftauen schaffen ? Wir haben ja nur zwei Eskimos, und mal sehen, ob die das überhaupt überleben. Wär klasse, ich hätte auch so gern Zwillinge....

Nicky: Wann weißt Du denn endlich sicher, wieviele Krümels Du hast ???*ungeduldig* Ich find das total schön, daß es bei Dir endlich soweit ist. Gehts Dir gut ? Meine Migräne ist auch besser geworden, krankgeschrieben bin ich nicht. Aber am Mittwoch ist ja Transfer und ich denke, daß ich dann den est der Woche zu Hause bleibe. Aber dann will ich wieder arbeiten, nicht so wie letztes mal. Viel Glück für Dienstag !

Dodi: Puh, Du mußt aber wieder lange warten *knuddel*, wenn Du ggf. wechselst, weiß Du schon zu wem (bei uns) ? Ich wünsche Euch eine gute Zeit !

So, daß wars erstmal für heute, vielleicht hat ja eine von Euch noch einen Tip zum Thema Schleimhaut (wieviel mm ??). Schönen Sonntagabend und alles Gute !!

Viele Grüße

Steffi
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hallo ich wünsche euch eine Wunderschönen Guten Abend!

Ich war heute mal wieder bei meinen Arzt.

Es hat sich ein Krümmel gemüdlich gemacht und alles ist im Normalen bereich.. :smile:
Nächste woche bin ich den das letzte mal in der Praxis und wechsel zu meinen Haus Gyn.

Wie geht Dir Steffi? Hast Du jetzt schon Deine Krümmel zurück bekommen?

Seit Montag hat bei mir der Alltag angefangen...Arbeiten... :sad:

So für heute erstmal Schluß ich muß ins Bettchen...Gute Nacht wünsche ich euch.. :smile:

nicky :roll:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicky am 2002-03-19 21:54 ]</font>
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Ihr !

Nur kurz zur Info:

Morgen (Mittwoch) um 9:10 Uhr ist Transfer von 2 Eskimos.

Beide haben das auftauen überlebt und sich weiter geteilt. Heute ein 2-Zeller und ein 4-Zeller.

Tja, ich melde mich wieder !

Viele Grüße

Steffi

@Nicky: Können es noch mehr werden, oder ist es sicher, daß es bei einem eingenisteten Krümel bleibt ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“