DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

G E S C H A F F T ! ! ! ! ! ! ! :dance:

Juchu, die Spritze ist drin!!!! Es tat mal wieder ganz schön weh, aber alles was uns nicht umbringt...
Anna, ich spritze gar kein Predalon sondern Pregnesin. Dann liegt es mit Sicherheit daran.

Und mein Spieluhrenbär ist auch fertig. :smile:
Nun ist er doch noch ganz süß geworden, aber ganz anders als erwartet. Aber so ist das nun mal mit den Bären. Man ist immer hinterher überrascht, wie sie aussehen.

Jetzt gehe ich aber auch mal ins Bett. Morgen früh um 5 Uhr klingelt der Wecker! :sad: :sad: :sad:

Gute Nacht zusammen!!! :knuddel:
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Guten Morgen!

Ach Sabinchen! Es tut mir so leid, schon wieder so besch... Nachrichten von dir zu lesen. Du hast aber auch wirklich Pech die letzten Monate! Um bei den weisen Sprüchen zu bleieben: Meine Oma sagt immer "Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut wäre" und wer weiß, wofür die Zwangspause bei euch gut ist. Vieleicht braucht ihr beide einfach mal eine Medifreie Zeit?! Und dann kann es ja durchaus sein, dass in einem halben Jahr auch bei Uwe die kleinen Biester wieder gehäuft vorhanden sind!! Also bitte!!! Nicht verzagen Auszeit mit Larissa genießen, der Urlaub in Griechenland ist auch gesichert!!!! und danach könnt ihr noch mal neu überlegen was ihr tut. Aber bitte, bitte mach dich hier nicht ganz und gar vom Acker, wir brauchen doch weiterhin unsere medizinische Fachberaterin!

@babs: Es tut so gut, dass es dich hier gibt! Du holst uns alle ganz leise wieder auf den Teppich und baust uns so wunderbar wieder auf und immer mit absolut passenden Sätzen! Und das alles obwohl oder wahrscheinlich gerade weil du selber so viel Mist schon hinter dir hast. Ich freu mich jedenfalls, dass es bei euch Ende des Monats auch wieder weiter geht und sei dir sicher, wir hoffen alle mit dir ganz besonders mit!

@Anja: Ach ja, die Achterbahn! Meine wochendlichen Forumspausen zeigen mir manchmal sehr genau, wie es in kürzester Zeit bergab und wieder bergauf gehen kann. Ich bin jedenfalls froh, dass du jetzt schon nicht mehr von aufhören sprichst! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr beiden alle bezahlten Versuche auch ausschöpfen solltet, damit nicht in ein paar Jahren der Zweifel an euch nagt!! Und es ist auch klar, dass so Mistmeldungen wie Sabines erst mal Frust aufkommen lassen, aber dann bitte wieder Kopf hoch!!

@Anna: Ach hast du es gut!!!! Ich bin total gespannt, wie deine Ausbeute heute ist!! Daumen sind ab 11.45 Uhr gedrückt!!!

@Troja: Mensch, die drei, vier Spritzen mehr sitzt die doch du weißt schon wie ab! Die Zeitverschiebung ist natürlich Mist, dein armer Ro! Aber ehrlich gesagt, ich glaube mittlerweile egal wie und wie gut geplant, létztendlich klappt es nie so, wie wir es uns wünschen!! Aber ich bin mir sicher, du machst dir eh nicht viel draus, sondern sichtest lieber schon mal die angebotenen Schlafplätze und suchst dir den besten für die Zeit der warteschleife aus!!

@Christiane: So, seit heute müsstest du auch Ex-Junkie sein! Alles Gute!!!

Ich darf heute endlich anfangen mit der Stimulation!! Herzlichen Dank erst noch mal an alle, die mir wörtliche Beruhigungspillen verabreicht haben! Ich habe Freitagmittag noch mal angerufen und es ist tatsächlich so, dass durch die Downregulation alles außer Kraft gesetzt ist und somit der erste Stimutag zum 3. Zyklustag gemacht wird. Also alles eine Frage der Praxisorganisation, wann die Stimu beginnt! Und ich arme Socke musste deshalb vier weitere Tage Spritzen in Kauf nehmen!!! So langsam kann ich die Dinger schon nicht mehr sehen und ab heute gibts noch eine mehr aaaaaahhhhhhh !

So, die Arbeit ruft! Liebe Grüße an alle
Micha
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hey hey,

Anna, wie war denn die Ausbeute? Geht es Dir gut?Habe heute mittag ganz doll an Dich gedacht und eine Kerze angezündet :wink:
Melde Dich wenn Du kannst :smile:

Christiane,na siehste.Jetzt hast Du es auch geschafft und bist morgen dran mit der Ausbeute :grin:
Würde gerne mal Deine knuffigen Teddys sehen.Karsten hat auch ein Tick für Teddys :grin: ist aber total süß :grin:

Micha, ich werde gleich nochmal bei meinem FA anrufen wegen Termin.Möchte nochmal mit ihm sprechen wegen einer GMS.Und dann werden wir weiter sehen.Auch werden wir demnächst einen termin zwecks Humang. Untersuchung machen.Es muß ja irgendwo dran liegen,das es nicht klappt.Ist doch nicht immer nur die Natur,oder :???:

Bei Karsten kommt wegen dieses Thema im Moment immer traurige Stimmung auf :wink:

So, jetzt fahre ich nach Schatzilie und helfe ihm ein wenig im Büro :wink:

bis späterchen
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Hallo Ihr Süßen!

Ich habs überlebt! Huchu! Und das Beste: Es sind doch tatsächlich 10 Eier geworden! Ich bin echt happy!
War auch alles gar kein Problem. Die Narkose habe ich gut vertragen und weh tut mir bis jetzt eigentlich auch noch nichts!
Mann Leute, ich bin echt erleichtert.
Transfer ist am Freitag! Hoffentlich!!

Vielen vielen Dank, dass Ihr so nett an mich gedacht habt. Wirklich toll! Das war Balsam für meine Seele!

Jetzt nur noch ganz kurz:

Christiane, meine Gedanken sind morgen ganz fest bei dir! Du schaffst das bestimmt. Morgen um die Zeit bis du glücklich, ganz bestimmt! Und, zu deiner Beruhigung, ich habe gehört, eine Erkältung ist nicht schlimm, es sollte nur kein hohes Fieber daraus werden!

Troja, DURCHHALTEN!!! Es ist so zermürbend, wenn nicht alles nach Plan läuft...das kann ich so gut verstehen...Bald ist es vorbei und wenn das KLeine erst mal auf der Welt ist, interessiert es keinen mehr, wie lange du stimuliert hast! Es wird bestimmt alles gut!

Micha
Schön, dass du jetzt auch stimulieren darfst! Ich freue mich für dich,
jetzt gehts richtig los! Ich finde du hast eine ganz nette Art zu schreiben, für mich geht sehr viel Wärme von deinen Texten aus! Danke dafür!

Anja, danke, dass du an mich gedacht hast! Das ist nicht so leicht zu schlucken, wenn es bei der lieben Verwandtschaft nur so schnackelt.... Mann kriegt doch immer wieder mal einen Stich verpasst. Ich finde es toll, dass es Euch gelingt, Euch ein bisschen mitzufreuen. So eine Haltung wird belohnt....wartets ab!

Bis dann ihr Lieben!
Ich verzieh mich wieder ein bisschen auf die Couch!
Tschüß
Anna

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna32 am 2002-03-12 17:22 ]</font>
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

@ Anja: Ich kann ja ein Paar Teddys am Samstag mit zum Treffen bringen. Zumindest ins Auto setzen, dann könnt Ihr sie Euch ansehen.

@ Anna: Super, daß Du es hinter Dich gebracht hast. Und gratulation zu der Superleistung!! :smile:

@ Micha: Viel Glück für Dich. Du schaffst die Paar Spritzen zusätzlich doch auch noch!! :smile:

@ Alle: Leider bringe ich Euch immer noch ein bischen durcheinander. Also, seid mir nicht böse, wenn ich nicht immer jedem etwas Liebes schreibe. Ich denke nach Samstag wird das schon mal besser! Zumindest hoffe ich das! :lol: Wer kommt denn jetzt eigentlich??

So, meine Pizza ist gleich fertig! Ich hatte mal wieder keine Lust zum Kochen. :roll:

Bis später, Christiane
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

@Anna:Siehste, da hat sich doch ein schönes Sümmchen an Eierleins angesammelt. Klasse. Schon Dich jetzt und am Freitag kriegst Du die kleinen Pünktchen wieder.

@Christiane: Ganz fest werden Mark und ich morgen an Euch denken. Dann kann ich ja auch die 2. Kloschüssel-Trophy in Auftrag geben (grins). Die nächste ist dann Troja? Muß mal vorne nachlesen.

Und Micha ist jetzt auch wieder im Junkielager. Ja, ja der Spritzenkonsum reißt nicht ab. Da geht es ja jetzt rund zu hier im Ordner.

Was macht Karin eigentlich? Wie geht es Dir und was macht der Untermieter? Ich hoffe, es geht Euch gut.

Jetzt werde ich mal Eishockey hören. Mark ist in der Eishalle und ich werde es mir am Radio anhören. Schließlich spielen wir gegen unseren Erzfeind Essen.

@Alle: Ein ganz dickes Bussi

Liebe Grüße Conny
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Guten Morgen,

Christiane,unsere Gedanken sind heute bei Dir/Euch :wink:,alles wird gut gehen,versprochen :wink:
Oh ja :grin: bring ein paar Teddys mal mit zum bestaunen :grin:

Anna, na klasse :grin: 10 Eichen sind doch prima :grin: hatte ich bei der 2.ICSI auch gehabt und habe 3 supi schöne zurrück bekommen.Das wird schon :grin:
Ich denke mal das Du am Donnerstag nachmittag Transfer haben wirst oder vieleicht am Freitag :???:

Die Arbeit ruft,ja dann werde ich mal :grin:

bis später Ihr Lieben

Anja,Karsten&Maximilian
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

GRRRRRRRRRRRRRRR
habe gerade Nachschub an Hamstern und Orgalutran aus der Apotheke geholt.....
Noch zwei Tage spritzen und am Freitag noch mal Ultraschall. Tssss. Aber was lange wächst, wird auch was, oder? :wink:
Gemessen hat Doc Neuer heute so ca. sieben oder so, aber alle noch nicht so riesig. Jedenfalls soll ich noch ein bisschen brüten. Na, ich reg mich nicht mehr auf und hoffe nur, dass ein paar gute Eierchen gefunden werden (nicht vor Sonntag). Aber es ist zumindest nicht nix. Und sie sind größer als am Montag. na also.

Die Hamster haben auch gestern nicht mehr so gebrannt. Dafür bekomme ich seit Montag jetzt von dem Orgalutran eine fiese Hautreaktion (Rötung, Schwellung) für ca. 30 min. ist aber auch ganz lustig, dann sieht man, wie sich das Zeug im Gewebe ausbreitet.

@Micha
Hallo Superjunkie. Ich wünsch Dir eine kurze Stimu-Zeit... grrr.. Geeignete Brüt-Viren musst Du Dir von wem anders schicken lassen, ich bin echt zu langsam... :wink: Viel Erfolg!!

@Anja
Och manno, ist immer schwierig, wenn die Kinder in der Verwandschaft purzeln.... und dann noch in solchen Situationen, die Beziehung ist wirklich noch etwas kurz...
Aber Mitfreuen macht auch Spass und geht vor allem, wenn man sich gut versteht. Weiss der Bruder von Euren KiWu-Projkekten? Dann ist es einfacher, wenn man die Trauer nicht immer verstecken muss, sondern ganz offen drüber reden kann. Ich habe gemerkt, dass ich mich mit lieben Menschen, die meine Situation kennen, viel intensiver über Babies freuen kann, als früher. Weil ich jetzt weiss, wie großartig so ein Wunder ist.
Mit der Humangenetischen Untersuchung: da hat es bei uns fast drei Wochen gedauert, bis wir einen Termin hatten und der Termin selbst ist ja nur kurz, kleines Gespräch und Blut abgeben. Wenn ihr das wirklich machen wollt, solltet Ihr vielleicht bald anrufen für einen Termin. Die Tante in Dortmund ist eine sehr Nette!

@Anna
Siehste, war doch ganz einfach, so mit Anleitung :wink:
Es ist wirklich weniger schlimm, als man sich das vorher vorstellt, finde ich.
10 STück. Ich bin sehr stolz auf Dich! Und wie fühlst Du Dich heute, wo Deine 10 Pünktchen im Labor gehätschelt werden? Wann kannst Du anrufen? Wann ist der TErmin am Freitag? Ich habe um 9.30 Uhr Termin zum US. Vielleicht sehen wir uns da? Oder machen die Transfer immer eher nachmittags, ja, stimmt, ich glaube.

@Christiane
Naaaaa? Wie hast Du es überlebt? Hast Du jetzt auch Sofa-Time?
Dann sind wohl jetzt auch Deine Pünktchen im Labor. Passt auf, dass sie nicht verwechselt werden.... :wink:

@all
ich freu mich auf Samstag!!! Ach ja, ich habe auf den Namen "Troja" reserviert, glaube ich.. Mann, wo ist mein Hirn.

Mir gehts ganz gut, auch wenn ich keinen Bock mehr auf Warten und Spritzen habe
Für Ro ist es eigentlich egal, wann er von der Cebit nach Hause kommt zur Punktion. Wenn ich noch ganz lange spritzen muss, ist er auch wieder da..... (nächsten Donnerstag) aber so lange wollte ich nun wirklich nicht warten. Das macht wohl auch meine Krankenkasse nicht mit. Jeder Spritzentag kostet schließlich um die 400 Euro.

Ach Ihr Mäuse, ich bin wohl im Moment etwas nervig, nervös und auch nur mit mir selbst beschäftigt. Aber ich drück Euch alle ganz doll und bin wieder mehr für Euch da, wenn der Transfer endlich glücklich passiert ist.

Alles Liebe

Troja

Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Hu hu Ihr´s

Troja,ja sein Bruder weiß von unserer Problematik und deshalb ist es ja auch etwas schwierig.Er macht sich nämlich keinen Kopf darum und knallt ohne Rücksicht in die Vollen :eek: Erst als er gefragt hat,warum die Laune denn nicht so groß ist hat Karsten ihm nochmal darauf hingewiesen und dann hat er verstört "Ach so,naja" gesagt.
Fand das schon etwas gefühllos :sad:
Sag mal hast Du die Adresse von Dortmund von der human Praxis?
Dann werde ich ganz schnell mal einen Termin besorgen,Karsten muß ja auch mit,ne?

Habe für Montag erstmal einen neuen Termin bei meinem FA.Ich werde ihn solange zureden bis er mir die Überweisung für die GMS gibt :razz:
Ne, mit dem kann ich wirklich gut quatschen :grin: aber es ist doch einem selbst überlassen ob man das machen möchte oder? :???:
Ich werde am Montag hoffentlich etwas schlauer sein :wink:

Christiane,wie war es denn? Alles gut verlaufen? :smile:

Anna,was machen Deine Krümmel,wann hast Du Transfer?

Ich :knuddel: Euch alle ganz dolli und lieb :wink:

bis später

Anja,Karsten&Maximilian
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallöchen Anja

die Adresse:
Dr. med. Dorothee Wenger
Institu für medizinische Genetik