Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Sani,

so ein Mist. Es tut mir echt leid für dich. *tröst*
Jetzt haben wir alle kein Glück gehabt. Das ist so frustrierend.

LG Frederika
Werbeslider mit Buttons
feuerteufel1675
Rang0
Rang0

Beitrag von feuerteufel1675 »

Liebe Sani,

das tut mir so leid für Dich !!! *tröst*

Lass dich mal :knuddel:

Ich kann dich gut verstehen, bei mir war es ja genau so. Ich hatte auch ein richtig gutes Gefühl. Naja, jetzt habe ich mich fast damit abgefunden.

Aber du hast ja noch Eisbärchen, die schaffen es ganz sicher *dd* *dd* *dd*

all:
Was mich allerdings ziemlich frustet ist meine Schwägerin. Die hat einmal Sex gehabt (mit 17) und gleich hats geklappt. Jetzt ist der Typ wech, sie sitzt mit dem Kind alleine da, lebt bei Mami, kümmert sich nicht um den Kleinen, überlässt das alles den Eltern und macht denen obendrein nur Probleme. da bekomme ich schon Alpträume von. Das arme Kind, hat da überhaupt keine Chance, das aus dem mal was wird..... *mecker* *mecker* *mecker*
Das schlimmste ist, das meine Schwiegermama jetzt wieder mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt und sie ist mit dem Kleinen abgehaun und keiner weis wohin.... *mecker* *mecker* *mecker*

Das verstehe ich dann nicht, warum die Welt so ungerecht ist, bei uns wären doch alle Voraussetzungen prima.

Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Weis eigentlich jemand von euch, warum diese BE am dritten Tag der Periode noch gemacht werden muss ??? Ist die wichtig ???

Wir haben gestern unsere Rechnung von der KiWu-Praxis bekommen: 1200 EUR !!! Bin mal gespannt, ob wir alles bezahlt bekommen, die Rechnung von Brüssel war ja nicht so ausführlich.

So Ihr Lieben. Schreibt mal wieder etwas fleißiger.....

Frederika: Hast du die Medis bestellt ??? Wann fängst du an ???

Ich wünsch euch allen einen schönen stressfreien Tag !

LG Mandy
Manchmal ist die Welt ganz gemein. alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich und er sagt dir leise: Es wird alles wieder gut !
Liz
Rang0
Rang0

Beitrag von Liz »

Hallo ihr Lieben,

was muss ich dann da lesen. :cry: :cry: :cry: Wollte mal kurz im Ordner schauen, was es neues gibt und dann das.

Sani und Mandy, ich hatte so oft an euch gedacht. Lasst euch beide ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mandy, du hast recht, das Leben kann wirklich ungerecht sein. Ich denke, dieses Gefühl kennen wir alle nur zu gut.

Auch ich kenne genügend Fälle, wo sich die Eltern nicht genügend um ihre Kinder kümmern. Die Kids hängen den ganzen Tag vorm Fernsehen oder vorm Computer. Eltern lassen sich scheiden, die Kids werden hin und her gezerrt. Eltern gehen arbeiten, die Kids sind sich fast den ganzen Tag selbst überlassen usw. usw. Aber daran können wir leider nichts machen. Wir müssen es halt so nehmen wie's kommt. Wir dürfen die Hoffnung eben nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Liz
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Mandy,

wem sagst du das. Das Leben ist nicht gerecht.

Gehts dir mittlerweile wieder etwas besser? Hast du schon mit Brüssel telefoniert?
Die zweite BE ist nur zur Sicherheit bzw. Bestätigung der ersten BE.
Und wie gehts bei dir weiter, wie lange willst du pausieren?

Ich werde wohl nächste Woche mit der DR anfangen. Dann fängt das Hoffen und Bangen wieder an, aber wenn man nichts tun kann, das macht einen auch verrückt. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf.

Synarel habe ich, das Menopur habe ich noch nicht bestellt. Bei der Internet Apo gibts nur eins. Ich kann allerdings mit den Buchstabenkürzeln nicht so viel anfangen. Ist in den Packungen alles drin oder muß man die Spritzen zusätzlich kaufen? Wieviel Packungen (à 5 Amp.) hast du gebraucht?

Ich kämpfe momentan mit meinen Pfunden, habe ca. 2 kg drauf. Ob sie von den Hormonen kommen oder vom Frust nach der Enttäuschung???

Bis bald.

LG Frederika
Latte trinker
Rang2
Rang2

s

Beitrag von Latte trinker »

HAllo Zusammen!

Hallo Frederika, MACHST Du ein langes Protokoll mit Synarela und Menogon?
Also, ich müßte das Synarela im langen Protokoll nehmen: Morgens und Abends jeweils einen Hub in ein!!!!! Nasenloch. Also nur zwei Hübe am Tag.
Ich brauchte daher bis zur Punktion 1 1/3 Flaschen Synarela 8 ml.

Beim letzten ISCI-Brüssel -Versuch brauchte ich für's short-Protokoll:
Morgens und Abends jeweils ein Hub in jedes!!!! Nasenloch, bin aber trotzdem bis zum 18 Zyklustag mit nur einer Flasche ausgekommen.

Vielleicht bekommst Du ja hier bei klein-Putz dein Menogon günstiger als in der Internet-Apotheke.
Jetzt gerade verkauft eine 32 Amp. Menogon HP.
Ich habe für meinen letzten Versuch und auch schon für den nächsten alles hier bei Kein-putz. gekauft.
Brauchst doch nur 1/3 des Apothekenpreises zahlen. Für Selbstzahler :wink:
einfach nur gut!!!!
Menogon ohne HP, gleich wie Menupur muß in den Muskel gespritzt werden, Menogon HP nicht, daß kann in den Frust-Speck :evil: .
Ich mußte beim letzten Brüssel -Versuch 8 Tage mit 4 Amp. pro Tag und nochmals 6 Tage mit 3 Amp. Menogon stimulieren.
Denke mal, so zwischen 35-50 Amp.Menopur 75 mußt du rechnen.

An alle negativ getesteten, fühlt Euch mal :knuddel: !
Zusammen sind wir hier stark, hoffen und kämpfen einfach weiter!
Liebe Grüße, Latte trinker
Bild

Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.

feuerteufel1675
Rang0
Rang0

Moin Zusammen,

Frederika: ich hatte 5 Pakete Menogon HP, da sind pro Packung 5 Ampullen drin. Wenn du auch 150 Einheiten pro Tag spritzen musst, dann reichen die exakt für 12 Tage, eine Ampulle hat 75 Einheiten. In der Packung ist alles drin, Spritze, große Nadel zum Mischen und ne kleine zum Spritzen und Desinfektionszeug....also alles was du eben brauchst.

Ich würde wohl hier nur im Forum kaufen, wenn es nicht anders geht. Man hört ja so viel Schlechtes.... *mecker*

Ansonsten geht es mir ganz gut, habe mich mit dem ersten gescheiterten Versuch ganz gut abgefunden und hoffe jetzt auf den Nächsten.

Ich wollte auch nur einen Zyklus pausieren und dann im Nächsten gleich wieder durchstarten, habe aber noch nicht mit Brüssel telefoniert. Dann würde ich Mitte Mai starten....

all: Wünsche euch allen ein schönes WE, mit hoffentlich viel Sonnenschein.... :dance:

LG mandy
Manchmal ist die Welt ganz gemein. alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich und er sagt dir leise: Es wird alles wieder gut !
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Latte Trinker, hallo Mandy,

Vielen Dank für eure Infos. Ich mache ein langes Protokoll mit Synarela und Menogon HP und soll mit 3 Amp. starten.

Nächste Woche gibts erst mal eine BE und dann sehen wir weiter.

Ich wünsch euch was.

LG Frederika
sani
Rang0
Rang0

Beitrag von sani »

Hallo,

jetzt mal ne kurze Zwischenmeldung, denn dann werde ich mich vermutlich länger nicht melden. Ich habe gestern die BE am 3. Zyklustag nach Brüssel geschickt und außerdem einen Brief mit Fragen. Denn für uns stellt sich wirklich die Frage, ob es sich noch lohnt, überhaupt einen Versuch zu machen nach vier gescheiterten ICSIs. Da würde ich gern die Meinung der Brüsseler dazu wissen.

Im Prinzip ist das ja bei uns auch nicht so tragisch, wir haben ja schon zwei Kinder (ohne ärztl. Unterstützung), hätten eben nur gern ein drittes, und das klappt nun seit fünf Jahren nicht.

Vermutlich stehen also bei uns jetzt im Sommer zwei Kryo-Versuche an und dann, falls das alles (vermutlich...) nichts wird, ganz vielleicht noch ein allerletzter ICSI-Versuch in Brüssel. Mal sehen, wie das wird.

Euch allen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
vielen Dank für die vielen Infos hier

LG Sani
feuerteufel1675
Rang0
Rang0

Hi Sani,

ich finde es sehr schade, dass du diesen Ordner verlassen willst :cry: :cry: :cry: . Ist ja hier eh schon nicht sooo viel los.

Mir geht es jetzt wieder ganz gut und ich hoffe das kannst du auch bald sagen.

Wir werden jetzt auch mal die Tage in Brüssel anrufen und fragen wie es weiter gehen soll.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück für eure Eisbärchen !!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

all: nicht viel los hier.... *mecker* gibts bei keinem was Neues ??? Frederika, hast du schon angefangen, hast du die Medis nun in Holland bestellt ???
Wir haben gestern die Abrechnung der Krankenkasse bekommen, die zahlen alles, ohne großartig zu prüfen :D :D :D
Abbie: wie gehts denn jetzt bei dir weiter ???

LG Mandy
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Mandy,

ja hier ist es extrem ruhig geworden, aber manchmal braucht man etwas Abstand. Das habe ich in letzter Zeit auch gemerkt.

Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich endlich wieder etwas tun kann, auf der anderen Seite habe ich große Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Die geballte Ladung von Hormonen macht mir auch Sorgen. Hast du eigentlich Nebenwirkungen von den Nasenspray gehabt? Ich habe gehört, dass die häufigste Nebenwirkung Kopfschmerzen sein sollen - die habe ich sowieso schon oft am Zyklusanfang. *mecker*

Morgen gehe ich zur BE und fange mit dem Synarela an. Gut, dass du dich meldest, du könntest mir etwas behilflich sein bezüglich dem Nasenspray.
Bist du zuerst zur BE oder hast du das Synarela morgens vorher schon genommen?
2 Sprühstöße pro Tag, also morgens einen in ein Nasenloch und abends einen in ein Nasenloch, ist das richtig?
Wieviel Tage sprüht man das Synarela?
Bist du mit einer Flasche ausgekommen?
Das Menogon muß ich noch bestellen.

Tolle Krankenkasse. Wir müssen alles selbst zahlen. *mecker* Vielleicht können wir uns mal etwas "privater" über PN austauschen?

Hallo Sani,

*dd* *dd* *dd* für deine Kryoversuche. Ich hoffe, du meldest dich irgendwann mal wieder.

Hallo Abbie,

und wie geht es dir?

LG Frederika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“