Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo ekos,

Du schreibst du blutést jetzt nur noch ein bißchen ,hattest du zwischenzeitlcih deine Regel ,oder Zwischenblutungen gehabt?

Ich weiß nciht ob man so gut dran ist ,wenn man wie du schreibst eine Diagnose hat. Gerade der Hormonspiegel ändert sich stätig ,vor allen was die männlcihen Hormone angeht na ja und so wirklich zu behandeln ist es angeblich auch nur mit Kortison, aber das Thema hatten wir ja schon.

Eine Zeitlang habe ich aber den gleichen Gedanken gehegt wie du , so nach dem Motto ,wenn man was definitives an Diagnose hat ,dann kann man dies auch gezielt behandeln . Mittlerweile glaub ich aber das waren irgendwie immer nur Verlegenheitsdiagnosen.Immer mal wieder was anderes , aber nie was ,was sich seit Jahren hin zieht( Bis auf die Unregelmässigkeit im Zyklus, aber bis letztes Jahr ist selbst da hormonell nie etwas gefunden worden)

ich glaube ,genau wie Frau K es auch gesagt hat , das der Körper als solches nicht allein funktionieren kann, sondern nur als ganzes Gebilde, also der Verfassung ect.
Was ja auch erklären würde warum bei vielen Frauen nie eine IVF oder ähnliches geklappt hat ,obwohl die besten Vorraussetzungen dafür da waren.Vielleicht ist es ja auch einfach schon richtig nie den Glauben und die Stärke an sich selbst zu verlieren. Ich hoffe das dir das ein wenig Kraft gibt nicht nur auf eine "Diagnose" zu hoffen.

Genieß den Sonnenschein :dance: Ronja
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo ekos,

Du schreibst du blutést jetzt nur noch ein bißchen ,hattest du zwischenzeitlcih deine Regel ,oder Zwischenblutungen gehabt?

Ich weiß nicht ob man so gut dran ist ,wenn man wie du schreibst eine Diagnose hat. Gerade der Hormonspiegel ändert sich stätig ,vor allen was die männlcihen Hormone angeht na ja und so wirklich zu behandeln ist es angeblich auch nur mit Kortison, aber das Thema hatten wir ja schon.

Eine Zeitlang habe ich aber den gleichen Gedanken gehegt wie du , so nach dem Motto ,wenn man was definitives an Diagnose hat ,dann kann man dies auch gezielt behandeln . Mittlerweile glaub ich aber das waren irgendwie immer nur Verlegenheitsdiagnosen.Immer mal wieder was anderes , aber nie was ,was sich seit Jahren hin zieht( Bis auf die Unregelmässigkeit im Zyklus, aber bis letztes Jahr ist selbst da hormonell nie etwas gefunden worden)

ich glaube ,genau wie Frau K es auch gesagt hat , das der Körper als solches nicht allein funktionieren kann, sondern nur als ganzes Gebilde, also der Verfassung ect.
Was ja auch erklären würde warum bei vielen Frauen nie eine IVF oder ähnliches geklappt hat ,obwohl die besten Vorraussetzungen dafür da waren.Vielleicht ist es ja auch einfach schon richtig nie den Glauben und die Stärke an sich selbst zu verlieren. Ich hoffe das dir das ein wenig Kraft gibt nicht nur auf eine "Diagnose" zu hoffen.

Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo ekos,

Ich weiß nciht ob man so gut dran ist ,wenn man wie du schreibst eine Diagnose hat. Gerade der Hormonspiegel ändert sich stätig ,vor allen was die männlcihen Hormone angeht na ja und so wirklich zu behandeln ist es angeblich auch nur mit Kortison, aber das Thema hatten wir ja schon.

ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
Du hast natürlich Recht, Diagnose hin oder her, Fakt ist wir werden nicht schwanger (Zumindest schulmedizinisch nicht) und da ist es ja gleich ob man weiß warum oder es nicht weiß. :-?

Man kann bei mir nicht von Zwischenblutungen oder so reden... ich bekomme meine Regel 2 mal im Jahr und dann dafür 2 -3 Monate. Aber wenn ich es recht überlege ist letztes Jahr die Zweite sogar mit der Pille ausgelöst worden (Vom KiWuZentrum). Nach der IVF habe ich dann 3 Tage geblutet. Das war im September. So und jetzt seit 29.Januar -2 wochen nur Schmier und dann richtig viel Blut . Seit Mitte März wenig aber stetig. So und seit Samstag eben nur noch abends.

Vor 3 Jahren bin ich dann mit GelbKörperhormonen zum Aufhören und mit der Pille zum Anfangen behandelt worden. Dazwischen immer Blut abgeben ....

Leider habe ich mich zu Lange gestreubt mich in die Hönde der KiWuZentrum zu begeben weil ich dachte dann wird es endgültig und ich hatte natürlich große Angst vor Fehlversuchen.

Naja aber laut Frau K ist es ja besser wenn nicht zuviel Probiert hat.

So I hope,

Wie sieht eigendlich dein Mann die ganze Sache?

Strahlend blauer Himmel immer noch und morgen habe ich auch noch frei.. :lol:

Bin übrigens nicht Joggen gewesen, aber Sport habe ich trotzdem gemacht

Schönen Tag morgen und bis dann
Elke
:wink:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
Du hast natürlich Recht, Diagnose hin oder her, Fakt ist wir werden nicht schwanger (Zumindest schulmedizinisch nicht) und da ist es ja gleich ob man weiß warum oder es nicht weiß. :-?

Man kann bei mir nicht von Zwischenblutungen oder so reden... ich bekomme meine Regel 2 mal im Jahr und dann dafür 2 -3 Monate. Aber wenn ich es recht überlege ist letztes Jahr die Zweite sogar mit der Pille ausgelöst worden (Vom KiWuZentrum). Nach der IVF habe ich dann 3 Tage geblutet. Das war im September. So und jetzt seit 29.Januar -2 wochen nur Schmier und dann richtig viel Blut . Seit Mitte März wenig aber stetig. So und seit Samstag eben nur noch abends.

Vor 3 Jahren bin ich dann mit GelbKörperhormonen zum Aufhören und mit der Pille zum Anfangen behandelt worden. Dazwischen immer Blut abgeben ....

Leider habe ich mich zu Lange gestreubt mich in die Hönde der KiWuZentrum zu begeben weil ich dachte dann wird es endgültig und ich hatte natürlich große Angst vor Fehlversuchen.

Naja aber laut Frau K ist es ja besser wenn nicht zuviel Probiert hat.

So I hope,

Wie sieht eigendlich dein Mann die ganze Sache?

Strahlend blauer Himmel immer noch und morgen habe ich auch noch frei.. :lol:

Bin übrigens nicht Joggen gewesen, aber Sport habe ich trotzdem gemacht

Schönen Tag morgen und bis dann
Elke
:wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Einen schönen sonnigen guten Morgen,

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich erst mal ganz klein gemacht, nur 2-3 mal im jahr Blutungen ,und ich habe mich wer weiß wie schon bedauert weil es immer zwischen 8-12Wochen dauert.(Natürlcih hat Frau jedesmal gehofft)
ich bin mir bei dir in der Hinsicht aber ziemlich sicher das sich das auf homöopathischen Weg einpendeln wird. hat Frau K. dir eigentlich auch die Massagen vorgeschlagen , die sollen die Lymphe richtig abfliessen lassen und dadurch den Körper ins Gleichgewicht bringen. Wichtig ist aber vor allen Dingen das es dir selber dabei gut geht.Das Blöde ist halt nur man wird mit jeder vergeudeten Stunde älter.

Und du hast natürlich recht ,das es immer gut ist wenn man vorher nicht allzu viel an Behandlung gemacht hat. Ich habe in dem Fall ja "nur " die Insemitationen gemacht, und die folgende IVF nicht mehr angetreten weil ich zu gunsten der Hormone das meinen Körper nicht mehr zumuten wollte(ich hatte 15kg zugenommen!)Trotzdem habe ich das GEfühl meinen Körper mit all dem nicht unbedingt wohlgesonnen zu sein.
Überhaupt war damals die Überweisung in die Kiwu Praxis sehr schnell gegangen.Und weil wir halt noch so naiv waren und dachten ,na ja wenn man auf dem WEg den Vorgang beschleunigen kann, wenn ich heute noch daran zurückdenke wie wir in der Klinik nicht nur körperlich , sondern vor allen als Menschen behandelt wurden ,läuft es mir noch heute eiskalt den Rücken runter.

ich war zb einmal völlig überstimuliert, hatte ständig schmerzen ,durfte statt dessen aber fast 2 STunden im Wartezimmer warten und mir dann anhören müssen wieso ich mich denn so anstelle , ob ich nun schwanger werde wolle oder nicht.Natürlcih gibt es noch andere Kiwu Kliniken und dies ist sicher nicht die Regel.Wie ist eure Erfahrung gewesen?

Du hast mich gefragt wie mein Mann dazu steht.Mittlerweile glaube ich er glaubt nicht mehr so wirklich dran das es noch mal klappen könnte ,weil es mittlerweile schon fast 8 Jahre so ist ,steht ansonsten mit dem was ich tu und mache hinter mir .Obwohl ich glaube so ganz wird er das was tief in mir vorgeht ,als Frau nicht verstehn.

So nach diesen Roman werde ich ein bißchen Gartenarbeit erledigen .Genieß die Sonne .ronja *pfeif*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hallihallo............ *rotfl*
toll, du kannst in den Garten, ich muß mich leider mit dem kleinen Balkon vergnügen. Aber wenn sch... dann andere Wohnung, sagt mein Mann dazu...

Frau K. hat mir die Fruchtbarkeitsmassage nicht vorgeschlagen, aber in Münster hat sie davon gesprochen. Ich lese mich ja immer noch durch die Seite www.kinderwunschhilfe.de da wird es sicherlich gut beschrieben werden. Und klar, wenn die Organe in die richtige Lage gebracht werden müssen, natürlich obwohl ich den Gedanken daran ziemlich befremdlich finde.

Es ist wirklich schrecklich was ihr dort in der Praxis erlebt habt. Ich mußte eigendlich nie warten. Es gab 5 Ärzte und alle haben jeden behandelt. Aber wenn ich es mir recht überlege fragte mich die Ärtzin vor dem Einsetzen der Eier wir es mir geht, und als ich sagte das ich tierische Bauchschmerzen habe hat sie nicht reagiert und einfach weiter gemacht. Naja sie hatte nicht wirklich eine Wahl. Sonst waren die dort sehr nett und vor allem mitfühlend.

Du hast 15kg zugenommen? Ich habe mich schon über 2 x 5kg geärgert und keins ging wieder weg.
Aber auch da setzt ich große Hoffnung in Frau K. und Truw. Weil ich absulut keinen Appetitt auf Süßes und auf Fettes habe. :D

Wie geht es dir jetzt ohne Truw???????

Bei meinem Mann ist es genauso. Mach man.... Dazu kommt noch das er die Diagnosen oder Begründungen sowieso nicht versteht. In Tunesien ist es so: man heiratet und bekommt ein Kind. Es ist für ihn schwer gewesen seinen Eltern zu sagen das es nicht klappt und wir in Behandlung sind. Na und jetzt wird Allah eben ordendlich bemüht.

So, jetzt werd ich mich an meine Hausarbeit machen damit ich auch noch richtig in die Sonne komme
Elke :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

Gerade erst mal 2 Stunden im Garten gewesen und alles so ein bißchen auf Frühling gestrimmt.Kaum ist die Sonne draußen rödeln auch wieder die Nachbarn um einen herum mit Schaufel ,Harke und Rasenmäher um einen herum(brmmm brmmm) :(

Ne aber mal Spaß beiseite , die Sonne tut richtig gut ,streichelt die Seele.

Diese 15kg damals wieder runterzukriegen war ein hartes stück Arbeit.Das war dann auch ungefähr zu der Zeit wo ich begonnen hatte meine Gewohnheiten umzustellen. Bin dann (vor 5 Jahren) zum HP , war aber leider in der Materie absolut nicht bewandert, so das ich nicht nur einige Jahre ,in der Hoffnung es möge klappen,verschenkt habe ,sondern auch unzählige angefangene Globuli Gläschen im Bad stehen hab.Ich will nicht behaupten das es gar ncihts bewirkt hatte ,aber vermutlich das falsche Mittel oder wie auch immer. :evil:

Mein TRUW vermisse ich richtig. Gestern war ja der erste Tag ohne mein Truw und ich hatte immer das Gefühl was vergessen zu haben ,so konditioniert war ich schon.Gestern nachmittag bekam ich dann auch prompt Bauchschmerzen, so als würde ich meine Regel bekommen .Wär schön gewesen ,war aber natürlcih nicht.

Ansonsten muß ich jetzt noch 2 Wochen warten bis ich meinen nächsten Termin bei Frau k. habe.

Wo wart ihr vorher Kiwu mässig eigentlich in Behandlung?

So wünsche dir noch eine schöne Balkonzeit(ist übrigens auch nicht das verkehrteste ,wenn man genug Platz und vor allen Sonne hat.

Ronja :lol:
Matea
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Matea »

Hallo liebe Frauen,

ich wollte mich auch mal bei Euch melden und Euch meine Gescghichte kurz erzählen. Normalerweise hänge ich ab und zu im KiWu-Forum herum.
Ich bin 39 Jahre und habe seit Beginn meines Frauenlebens PCO. Das heisst, ich hatte nie regelmäßige Zyklen, monatelang oft keine Regel oder ständige Schmierblutungen. Das Hauptproblem waren v.a. die Zysten, die mehrmals aufgeplatzt sind. Ich musste die meiste Zeit die Pille nehmen. Nun hatte ich vor 2 Jahren endgültig die Nase voll und wollte auch endlich meinen KiWu angehen. Etwas spät, ich weiss, aber ich habe mich aufgrund der hormonellen Problematiik nie so richtig rangetraut. Also, Pille abgesetzt, Cortison zur Senkung des erhöhten Testosteronspiegels genommen. Dies ging ein paar Monate gut, und dann kamen wieder die blöden Zysten. Außerdem hat sich dann auch noch Haarausfall eingestellt.
Eine Freundin gab mir dann den Rat zu einer ihr bekannten und sehr erfahrenen Homöopathin zu gehen. Das habe ich vor einem guten Jahr in Angriff genommen. Und, was soll ich sagen ich habe seitdem regelmäßige Zyklen mit meist super Hormonwerten.
Leider mussten wir dennoch auf IVF zurückgreifen, da sich herausstellte, dass mein Mann kein gutes Spermiogramm hat und ich vernarbte Eileiter! So ein Pech.
Wir haben nun schon 2 erfolglose IVF hinter uns. Das Positive daran ist, dass sich selbst nach diesen Hormonstrapazen mein Zyklus schnell wieder von alleine reguliert hat!

Also, ich wollte Euch Mut machen. Es kann dauern, zumindest in der Homöopathie. Manchmal muss man eben mehrere Mittel austesten, bis das richtige dabei ist. Und mein Rat: nur von einem/r erfahrenen Hom. behandeln lassen. Es kann gerade mit hochpotenten Mitteln einiges ausgelöst werden, was unerwünscht ist!

Lieben Gruß, bis zum nächsten Mal!!
Matea!
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo matea

Vielen dank für deine Geschichte und vor allen deinen positiven Erfahrungen hinsichtlich der Homöopathie, das macht Mut *dd*

Hatte damals auch sehr viel mít PCO und schwankenden Hormonwerten zu schaffen und hoffe nun wirklich das sich das reguliert, aber das hast du vermutlich schon gelesen.

Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe das es bei dir und deinen Mann noch klappt *dd*

Ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“