Regensburger Ordner der 2. - auf dem Weg ins Glück!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

hallo chris,

nein bin nicht beleidigt, außerdem hast du genügend selber zu knabbern
daher verstehe ich, wenn du mein jammern kritisierst

fakt ist: wir haben uns vorher erkundigt, vor allem auch hier im forum
aber wir dachten wir würden auch mehr von der praxis erfahren,a ber da ist alles immer unter hektik

wir wußten, daß es sein kann, daß wir fast alles selber zahlen müssen, nur man hat uns immer gesagt es kostet ca. 3500€

nur jetzt ist es so, daß wir stets höhere rechnungen bekommen, als hier im forum diskutiert wird

bei gkv patienten ist es klar, weil sie anders abgerechnet werden,aber pkv patienten sollten doch in etwas gleiche summen haben

daher die frage: 150€ für die narkose ist wohl der regelsatz bei gkv patienten, und pkv patienten zahlen dann 280€
bzw. anders gefragt, haben die anderen pkv patienten hier im forum auch 280€ in etwa löhnen müssen

7300€ sind zwar ein kind allemal wert,aber man kann trotzdem manche rechnungen hinterfragen
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Pummelchen,

STOP ich muß jetzt was sagen

hier noch mal die Preisliste vom Professor für Selbstzzahler

1000 - 1200€ IVF

165€ Nakose

1200€ ICSI +IVF das heißt die oben genannten IVF Kosten dazu
750€ - ...... Medikamente ist immer verschieden bei mir sind es 1850€ MEdis

50€ pro Eizelle Hatchen bei 3 sind es 150€

1200.- +165.-+1200.-+150.-+1850.- ist 4515.-€

so nun kommt Euer Polscope dazu da habe ich kein Preise von der steht auch nicht auf der Selbstzahlerliste und ich hab das auch nie machen lassen,

Pummelchen das sind nun Standartpreise vom Prof. Medikamente kannst Du selbst dazurechnen von Dir, ist Dir das jetzt eine Hilfe???

Pummelchen in einen Kinderwunschzentrum geht es so zu ich war in 5 verschiedenen und da ist Regensburg noch am besten.
Ich war letzten Mittwoch selbst da und ich habe 1 1/2 Stunden mit Fr. Dr. Ruff meine ganzen Sachen geklärt, ich habe alles erfragen können und man hat sich auch Zeit genommen.

Der Prof. kommt immer dazu wenn es wichtig ist, der steht hald mal sehr viel im OP egal was er hat immer alles bei mir gemacht, aber viel Zeit hat er nicht, freilich ist dsa traurig aber auch verständlich, vor 8 Jahren war das noch ein bischen anders so lange bin ich schon beim Prof. Pummelchen und habe Ihm immer vollstens vertraut.

Ich weiss das wenn man das alles jetzt erst angefangen hat alles ein bischen viel ist, gut Chrissi und ich sind uralte Hasen in dem Geschäft und wir können es auch verstehen, aber darf ich Dich mal fragen warum habt Ihr die Kostenfrage davor nicht mit der KK abgeklärt???????????

Danach geht alles leichter und der Ärger ist auch weg,

So und nun regle das mal in Ruhe und nicht mehr aufregen das tut Dir und den drei Krümels nicht gut, abschalten wäre jetzt das beste und nicht zweifeln

Positiv denken das alles gut wird, das da drinn nun was wächst und sich schön einnisten soll, und Ärger und so tuen Euch nicht gut.

so das mußte ich Dir nun schreiben das kann nicht mehr warten bis zum Terffen :D

bis dann Urmel
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

super urmel vielen dank
dies hilft viel weiter

fehlen nur die 8 routinemäßigen blutuntersuchungen mit auch ca. 1000€
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

Tiff: Ich schreibe Dir per PN die Wegbeschreibung zu mir. Aber erst morgen, muß nachher noch weg. Im Mütterverein ist ein Abend "Kochen mit dem Wok", da will ich hin, da gibt's lecker happihappi :wink:

Heute war der 3. Karottentag für Patrick und ich muß sagen, der Kleine macht sich recht gut. Jetzt macht er den Mund schon immer freiwillig auf, schluckt schön runter und beschwert sich, wenn nicht sofort der nächste Löffel in Sicht ist. Den Rest der Woche gibt es noch Karotten, nächste Woche bekommt er dann Kürbis mit Reis, das ist vielleicht von der Farbe her etwas freundlicher zu Kleidung und Lätzchen.

Elli: Bist Du in Regensburg? Ich muß jetzt wirklich mal durchklingeln, ich hab es mir jetzt mal für morgen ganz fest vorgenommen.

Zum Thema Preise kann ich nicht viel sagen. Meine letzten Preise sind von 2002, die werden nicht mehr aktuell sein. Aber ich hab damals für die Narkose schon 186 Euro gezahlt und billiger wird's nicht geworden sein. Bin nicht privat versichert.

Schönen Abend Euch allen!
Bine
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder kurz zu Wort. Ich war heute den ganzen TAg unterwegs - das Wetter war einfach zuuuuuuuu schön und Jonas ist jetzt total groggi und muß schleunigst in die Heia! :D

Tiff - Klar, schicke Dir eine PN..

Pummelchen - Ich habe mal gelesen, daß es 3 verschiedene Abrechnungsfaktoren gibt in verschiedenen Praxen. Es wird unterschieden ob man GKV, PKV oder Selbstzahler ist. Klar an vorderster Spitze sind die PKV. Dort sind die Abrechnungssätze am höchsten. Vielleicht liegt ja da der Grund und der Prof. handhabt das auch so. Ich fürchte, das mit den 100% wird nicht klappen. Ist ja gesetzlich geregelt, daß nur 50% übernommen werden - egal wie die einzelnen Ursachen sind :( :roll: . UND - Gib Deine Krümelchen nicht schon jetzt auf. LEider kann man ÜBERHAUPT KEINE Symptome deuten. Da sind einfach zu viele Medis mit im Spiel und es heißt: Abwarten bis zum Bluttest. Übrigens werden wir höchstwahrscheinlich am gleichen Tag SST haben - geteiltes Leid ist halbes Leid :wink: .

Bine - Spannende Zeit - Gläschenzeit :wink: Möglicherweise habe ich es jetzt überlesen, weil ich ja bloß alles in der Eile schnell überflogen habe - nimmt Patrick die Gläschen gut an? Na ja :oops: - falls Du es schon geschrieben hast: Ich werde später alle Postings gründlich durchlesen.

Chris - Gerade nach meinem letzten Negativ hatte ich auch gaaaaaaanz üble Tage und hab mir zwischendurch ernsthaft überlegt, was ich denn nun zertrümmern oder an die Wand werfen könnte :roll: Jetzt, da ich es von Dir lese, glaube ich fast, daß diese *Supermegaschlechtdraufphase* zur seelischen Verarbeitung gehört - so wie die Trauer halt auch - beruhigt mich ja schon fast, daß es nicht nur mir so ging. Habt ihr eigentlich schon einen Termin beim Prof?

Urmel, Kathinka, Rosemarie, Krümel, Anja und alle hier im Ordner vertretenen auf die Schnelle ganz dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Zu mir: Wenn die Bärlis aufwachen *bibber* habe ich am Donnerstag um 11.00 Uhr Termin zum Transfer. Falls ihr also zu diesem Zeitpunkt (und ca. für 3 Stunden danach) gerade ein paar Daumen erübrigen könnt: HER DAMIT!!!!!!! Momentan sieht bei mir alles gut aus - nun ja, *seufz* das war ja immer so. Ich möchte ja wirklich nicht aufdringlich sein :oops: , aber könnte mir jemand etwas Mut zusprechen, das mein Vertrauen in Kryo an sich aufbaut?? Irgendwie wünschte ich mir da wirklich mehr "Hoffnungsgefühl".

Machts alle gut und passt auf Euch auf - melde mich spätestens am Donnerstag zurück!
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

OK Bine - meine Frage hat sich erübrigt! Hat es ja direkt und schön über mir geschrieben :oops: . Hat mich jetzt total interessiert, weil Jonas mehrere Wochen gebraucht hat um das Essen vom Löffel zu akzeptieren.
Kathinka
Rang0
Rang0

Daumen für Babyliebe

Beitrag von Kathinka »

N'Abend,

und da sitze ich wieder am Rechner und sollte was arbeiten ... aber ich bin so groggy heute und habs einfach nicht geschafft, was ich wollte. Schön doof! Aber ärgern macht den Kopf bloß noch dicker! Deshalb eine Runde Selbstlob und die Entlastung, dass alles doch eigentlich auf einen Tag rauf oder runter doch nicht ankommt! Und eigentlich war ich heute sehr fleißig inklusive Einkaufen und allem und mein neuer Drucker funktioniert auch!
So, jetzt aber zu Euch!

Babyliebe - Dein Vertrauen in Kryos stärken ... hm, kann ich kaum, nachdem mein Kryoversuch letztes Jahr auch nix war. Aber ich denke mir schon, wenn sie aufgetaut sind und sich weiterentwickeln haben sie echt die gleichen Chancen wie frische! Und eigentlich ist der Osterhase doch für Fruchtbarkeit und Eierlegen bekannt, oder? Warum sollte es also nicht klappen?

Pummelchen - das mit dem ein bzw. mehrfachen Satz bei PKV-Versicherten bzw. Selbstzahlern war mir auch nicht so klar, als ich Dir die Preise genannt habe. Ich kann mich letztlich Urmel nur anschließen mit den Summen, die sie genannt hat. Außerdem wars bei mir immer so, dass die IVF selbst NICHT zu den Privatleistungen gehört, sondern von der Kasse übernommen wurde. Sie ist ja das Kernstück der ganzen Sache. Und da waren die Blutuntersuchungen bis zum Test meines Wissens immer mit drin. Oder redest Du von anderen Blutuntersuchungen??? Ach ja, noch was: Lass Dich nicht verrückt machen! Wir haben den ersten Versuch auch ohne genaue Infos von den KKs gemacht! Da konnte uns keiner was sagen, weil alles zum medizinischen Dienst ging. Wir haben dann Gott sei Dank im Nachhinein die Zusagen gekriegt, dass sie zahlen, aber vor allem ich habe mir bis dahin schon einen Mords-Kopf gemacht!!!

Urmel, gibts von Deiner KK eigentlich schon was Neues?

Tiff, ja Spazierengehen ist bei dem Wetter echt eine Wonne! Und mit Kind hat man doppelt Grund dazu. Ich habs heute zum Beispiel nicht geschafft.

Seid nicht sauer, wenn ich mich jetzt schon wieder verabschiede. Ich muss echt noch was machen.

Gruß und schönes Treffen
Katharina
rosemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von rosemarie »

hallo,

ich sitz eigentlich auch am pc zum arbeiten, aber irgendwie bring ich nix rechtes zusammen, so das ich auch immer wieder gerne ablenken lasse.
die ganze kostendiskussion ist genau das wovor ich mich erstmal am meisten fürchte, nicht das wir von ca 1800 euros ausgehen und am ende kommt die dicke überraschung.
wenns dann geklappt hätte wärs ja noch ok, aber viel mehr geld weg und negativ, das stell ich mir noch schlimmer als "nur" negativ vor.
urmel, ich bewunder dein vertrauen zum prof, ich bin ja auch schon seit sieben jahren dort (6 kryos + 6 ivf´s) einmal davon eine ss, die dann aber super lief.
wenn ich nicht angst hätte das meine mama,
die absolut jeden schritt den ich mache überwachen will,
mal dahinter kommt wie unser kleiner entstand und das wir noch ein baby wollen , würde ich wahrscheinlich eher zu BBN gehen, vor allem wegen der blastos, da ich bezweife das es die krümels evtl gar nicht soweit schaffen.
sehr nett finde ich die dr. ruf, und auch die pd, wahr doch sehr besorgt um unseren sohn, und als sie mir das negativ mitteilte, fragte sie wie´s ihm geht.
als ich mit ihm im kkh war und nur kurz zu us kam, musste ich auch nie warten, das fand ich super, das hätte ich eigentlich auch nie erhofft

pummelchen, so richtig glaub ich selber zwar auch nicht an kryos, alleridings, in unserer nachbarschaft gibts kryozwillis, also ein toller beweis das es doch funktionieren kann.

heute war ich nah an einem hysterischem anfall, die fäden, mit denen die nähte bei alexander genäht wurden, sollten sich lt. ärztin selber auflösen, der kinderarzt sagte, das seien keine selbstauflösenden, die sollte der rausmachen, der sie reinmachte,
die ärztin wurde pampig und meinte, sie wisse doch was sie nahm.
seit eiunigen tagen jammerte er das es weh tut.
und heute sah ich das der faden rauseiterte.
wer hatte nun recht, der kia, under die ärztin, ich denke rauseitern dürfte ein faden aber normal nicht, nun müssen wir am DO wieder zu der ärztin in die uni, aber nun bin ich mir nicht sicher ob ich ihr noch richtig vertrauen kann.
rosi
(die nun doch mal was machen muss)
elli35
Rang1
Rang1

Beitrag von elli35 »

Hallo hallo,

Bine: Ich bin schon wieder in Regensburg ich hatte nur noch keine Zeit mich im Forum zu melden. Jetzt ist es wirklich erst seit kurzem schoenes Wetter.
Aber keine Angst ich komme ganz gewiss.

Tiff: Mir ist noch was eingefallen. Wenn wir bei Bine spazieren gehen wollen, dann muessten wir ja doch mit zwei Autos fahren, da ich doch keine zwei Kinderwaegen ins Auto bekomme. Ich meine Du und Lena ist ja kein Problem aber der Kinderwagen.

Also wann fahren wir????????????? :P :P

Babyliebe:
Also fuer Donnerstag schon mal viel viel viel Glueck. *dd* *dd* *dd* *dd*

pummlchen:
Dir natuerlich auch viel Glueck und auch ganz viele Daumendruecker *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele Gruesse
elli
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Rosemarie,

meine Einstellung zum Prof ist die, er schafft es als einziger mich immer ss zu machen der Rest der Kiwu Zentren waren Pfeifen genau so wie BBN, nie mehr das was ich da erlebt habe grenzt an einen Freddy Krüger Horror Film PU ohne Nakose und Schmerzmittel , und seine Worte waren haben sie sich nicht so.

Thema BBN abgeschlossen und jeder der da weg geht den kann ich nur gratulieren.

Blasto ist ja alles gut und schön aber hat in Deutschland nicht wirklich viel Chancen lest mal die Berichte Deutschland ist noch nicht so weit und diesem System vertraue ich echt nicht, meine Meinung.

Rosamarie ich kann nach all dem was ich schon durchgemacht habe aus innersten Herzen sagen Seifert ist der einzigste der auch Gefühle hat und noch weiss was im Menschen los ist, er kann nix dafür das ich 9 Fehlgeburten hatte die hätte ich auch so gehabt warum soll ich ihm dann nicht vertrauen.

so war jetz alles sehr impulsiev geschrieben aber war das Thema BBN angeht sehe ich rot und vergesse meine guten Manieren, ich hoffe Ihr versteht mich, diese Schmerzen möchte ich keinen zumuten.

Hab Euch alle lieb Bussi Urmel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“