Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Stella ich glaube ich kann Dir nicht folgen......

Bitte um Erklärung.

lg
storchi
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

:knuddel: per pn
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
lenia
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von lenia »

Melde mich auch mal wieder bei dem schönen Wetter. Das Negativ der letzten IVF zieht mich immer noch mächtig runter. Ich war letzte Tage noch bei meiner FÄ vor Ort, um sozusagen von unabhängiger Seite zu hören, ob sich weitermachen lohnt. Sie meinte zwar, es spräche so gesehen nichts dagegen, erwähnte aber auch ein höheres Krebsrisiko bei häufigen Stimulationen bzw. den Verdacht, dass es so sein könne (es gibt wohl unterschiedliche Studien dazu). Das habe ich bislang immer verdrängt bzw. nur an die Studien geglaubt, die das Risiko verneinen. Wie sind denn eure Infos dazu?
Betty, ich habe von deinem Hund gelesen. Das tut mir sehr leid. Es ist so traurig, ein geliebtes Tier zu verlieren, ich habe auch schon Angst vor dem Tag, wenn unsere Hündin mal nicht mehr ist. Sie ist auch schon 8 1/2 Jahre und große Hunde haben ja meist nicht ein so langes Leben.
Ach, ich bin im Moment so durcheinander. Ich würde einerseits so gerne wieder ein "normales Leben" ohne Kiwu führen, das Thema ist so beherrschend, aber ich glaube, ich finde den Absprung doch noch nicht. Ich frage mich nur, ob ich nach einem weiteren erfolglosen Versuch nicht genauso denken würde. Ich denke auch immer wieder an Adoption, aber bei unserem Alter (40/44) kann mal ja wohl nicht mehr mit einem Baby rechnen und ob ich mir zutraue, ein älteres Kind mit möglicherweise schlimmer Vorgeschichte aufzunehmen, weiß ich nicht. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber ich habe echt Angst, das nicht zu schaffen.
So, jetzt habe ich genug rungejammert, werde mich bemühen, das schöne Wetter noch ein wenig zu genießen.
Alles Liebe,
Lenia
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

@Lenia wg. Ado: genau da ist das Problem. Wir hatten uns sogar überlegt, erst 2 eignene und dann ein Problemkind dazu, damit man etwas schief gelaufenes gut machen kann. Aber nur ein Problemkind muss ich in meinem Alter auch nicht haben, und dann Arbeitsverbot...
Wir starten vielleicht bald mit dem nächsten Versuch, hab ja grad mal einen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Uns gehts mit Ado auch so wir wollen unbedingt ein neugeborenes das geht in unserem Alter nicht mehr....

lg
storchi
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

JuZi und Alter Sack hatten Glück mit ihrer Viktoria, die waren auch auf dem Treff im September. Sie war 3 Tage alt, anonym im KH geboren, die Mutter sich aus dem Staub gemacht. So eine Süße!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

lenia, ich habe das mit dem Krebsrisiko auch gelesen, aber bisher erfolgreich verdrängt.
Letztendlich wird man nie die Gewißheit haben, wenn man Krebs bekommt, ob die Stimu wirklich die Ursache war.
Schwer zu sagen, was man tun soll.
Es lohnt sich wohl trotzdem mal der Weg zum Jugendamt, weil sie alle so unterschiedlich sind, mit der Einstellung zum Alter. Bei uns sagen sie, sie vermitteln auch Säuglinge bis 40 Jahre.
Wir sind allerdings mit dem Alter bis 3 raufgegangen. Das traue ich mir durchaus zu.

Stella, da haben sie aber wirklich Glück gehabt mit dem Kind. Das ist doch wohl eher selten.

Mich hat wieder ein Schub Frühjahrsmüdigkeit überkommen. Eigentlich wollte ich zum Sport, kann mich aber nicht aufraffen, aber momentan rede ich mich damit raus, dass wir ja am Wochenende bei meinen Eltern streichen und ich da genug Sport mache.
Außerdem lese ich gerade mal wieder ein wahnsinnig spannendes Buch.

Allen genannten und nichtgenannten noch einen schönen Abend!!!
:knuddel:
Gaby
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

In Ö gibt es gar keine Chance mehr auf Ado mit 40.....

lg
storchi
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo,

Betty
Es ist immer schwer ein Tier zu verlieren. Bei mir im Garten liegen auch 2 Katzen. Die eine hat ein Rosenstrauch bei sich und die andere ein tränendes Herz.

Stella
Du bist ja voll in action. Haus, Stimu und sonstiges. Fang nicht gleich an zu rotieren. :lol:

Lenia
Kann dich verstehen mit deiner Depri. Geht mir im Moment auch nicht so besonders. Hatte aber die vergangenen Tage genug zu tun. Da kommt man dann nicht so schnell ins grübeln. Die Sache mit dem erhöhten Krebsrisiko verdrängt man einfach, immer in der Hoffnung mich trifft es hoffentlich nicht.

Storchi
Ado in unserem Alter ist meist schon ziemlich aussichtslos mit einen Baby und dann noch das Arbeitsverbot dazu. Ist dann alles ganz schön heftig.

Gaby
Habe dieser Tage im Fernsehn einen Bericht über Frühjahrsmüdigkeit gesehen und habe mir dann gleich die das Vitaminpräperat gekauft, daß sie gezeigt haben. Bin gerade mit meiner Schwester am testen.

Hatte mir heute meine Überstunden genommen, da es ja supertolles Wetter werden sollte. Bin heute morgen kurz einkaufen gegangen, dann eine stunde in den Wald und im Anschluß durfte ich dann doch um 14.00 Uhr im Büro sein für eine Besprechung. Der neue GF hatte eine Besprechung angesagt, da kann man ja schlecht nein sagen. Raus gekommen bin ich um 18.30 Uhr. Da war dann auch nichts mehr mit Gartenarbeit die ich mir für heute noch vorgenommen habe. Als ich zu Hause ankam, war meine Schwester mit ihrem Freund beim Holzmachen für meinen Vater. Also habe ich das Thema Garten dann komplett für heute abgeschrieben und mit angefaßt.
Jetzt werde ich mir noch ein wenig Couch gönnen und dann schlafen gehen.
Gute Nacht und LG an euch alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Guten Abend Mädels
puh, seid Ihr wieder fleißig gewesen - ist echt schlimm !! Ich tick andersrum als ihr, ich habe definitiv am Wochenende mehr Zeit zum Schreiben, Ihr wütet unter der Woche ... :lol: :lol: :lol:

@Susan
schon mal ein vorsichtiges "Glückwünschlein" zur bestandenen Prüfung. Oder hast Du definitiv schon bestanden?

@Betty
mein Beileid. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist echt schlimm. Unser Hund wurde 12 Jahre alt, er starb in den Armen meines Mannes - als wenn er gewartet hätte, bis dieser abends von der Arbeit nach Hause kam.

@Lenia
mir geht es ähnlich wie Dir, habe eben auch die besagte Angst vor Krebs und denke mir für mich, ist es das wirklich wert? - Die Verdrängungsphase hatte ich natürlich auch mal, aber über die bin ich mittlerweile hinaus, denke ich.

@Gaby
viel Spaß beim Lesen. Und natürlich auch beim Streichen am Wochenende !! Ich HASSE es. Unser Wohnzimmer würde seit 2 Jahren neue Farbe nötig haben ....... wir erfinden immer neue Ausreden für uns selbst !!!

@Storchi
wie läuft denn eine Immu genau ab und warum tut Dir davon die Hand weh? Hab da überhaupt keine Ahnung ......

@Stella
jetzt geht aber alles ruckzuck bei Dir !! Haus, Behandlung ....... mach weiter so in dem Tempo, dann sitzt Du in einem Jahr mit Deinem Baby beim Stillen im neuen Häuschen :lol: :lol: :lol:

@Mondschaf
noch auf Dienstreise ???

Werde mich jetzt dann langsam ins Bett begeben, muß ja um 5 Uhr wieder raus ...
Liebe Grüße und bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“