Liebe Natti, Wiltrud, Linda
wann ich fahre, weiss ich nicht.
Seit Januar stehen wir auf der Warteliste auf Platz 1.
Aber es gibt noch keine Kindervorschläge.
Wenn endlich in Sofia der Bürokram organisiert ist, kommen eine Menge Kindervorschläge raus. Dann wird es egal sein, ob man auf Platz 1 oder 10 steht. Auf jeden Fall sind wir eine der ersten, wenn es endlich wieder los geht.
Ich vermute, das unsere erste Reise im Juni/Juli sein wird.
Die zweite Reise dann 2 Monate später, dann August/September.
Das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk wenn ich im September endlich mein Kind zu Hause hätte. (Ich werde nämlich am 11. September 40 Jahre.)
Der Kindervorschlag von meiner Freundin lief anders.
Sie hat noch nach altem Recht adoptieren können. Sie hatte vor der Gesetzesänderung im Juni 2003 bereits einen Kindervorschlag, konnte aber ihr Kind nicht abholen. Das ist schon schlimm. Da wird man verrückt zu Hause wenn man schon von seinem Kind weiss, Fotos gesehen hat oder evtl. sogar schon im Heim gesehen hat und die Arme geschlossen hat und man muss es im Heim zurücklassen. Sie durften es erst nach 1 Jahr abholen. Das war vor 3 Wochen.
Wir hatten noch keinen Kindervorschlag und sind in das neue Gesetz gerutscht. Wir warten auf unser Kind ohne ein konkretes Bild zu haben. Können aber nach dem Kennenlernen das Würmchen nach 2 Monaten abholen.
Ich harre der Dinge. Es kann jederzeit mit Kindervorschlägen rasseln, es kann aber auch noch ein paar Wochen oder Monate dauern.
Liebe Natti,
Deine Spende ist sehr hilfreich.
Vielen Dank, Bussl, und halt Dich gesund.
Liebe Wiltrud,
schön, das Du evtl. etwas hinbekommen kannst.
Nun doch 2 Jungen
Das hattet Ihr aber schon vermutet. Nun musst Du 2 Jungennamen ausdenken.
Liebe Linda,
menno
jetzt sind doch die Russen gekommen.
Wenn Du etwas von Marie für das Heim hast, wäre superlieb.
Liebe elb,
Du bekommst doch nun einen Jungen. Hast Du vielleicht noch ein paar Kleidchen, Röckchen von Ann-Zoe über? Die brauchst Du doch dann nicht mehr.
Lieben Gruss
Jasmina