Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Silke Sorry - hab Dich vergessen. :cry: Bin heut schon völlig erledigt.
Einen ganz lieben Gruß
Liebe Grüße - Trixi!
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen,

so noch bin ich allein im Büro und werde schnell ein paar Zeilen schreiben.

@alle; vielen Dank für Euer Mitgefühl. Langsam habe ich mich wieder gefangen. Maxel ist im Garten bei Sonnenschein neben meinem mittelsten Sohn eingeschlafen. Leider hatte ich keine Chance mehr ihn zusehen. Durch meinen Auszug in die Stadt hatte ich wenig Gelegenheit ihn mal bei mir zuhaben. Nur wenn er im Haus im Wege war, dann durfte ich ihn bekommen. Das letzte mal wo ich ihn gesehen habe war es nur Zufall. Ich bin zu meiner Hausärztin gefahren und da stand mein Ex-Mann mit Maxel an der Bushaltestelle. Sie holten die neue Freundin vom Bus ab, leider sah ich sie im Bus nicht. Schaute schon etwas verdutzt als ich ihn an der Haltestelle sah. Mein Maxel überfiel mich gleich vor Freude. Darauf hin nahm sie Maxel und zerrte ihn von mir weg. Dachte mir noch ; na dankeschön auch.! *mecker* *mecker* *mecker* Dies war meine letzte Begegnung mit meinem Maxel. Mein Ex-Mann fragte mich nur noch im gehen ob ich zu ihm wolle. Nö, warum denn sagte ich, gehe nur zur Ärztin. Ich habe doch Hausverbot im eigenen Haus. Super, was?????? Ich darf meine Kinder nur mit Erlaubnis von ihr und meinem Ex sehen im Haus. Die gute Frau vergisst jedenfalls das sie nur zur Miete in unserem Haus wohnt. Ich habe nur keine Lust mich mit ihnen zu streiten, denn meine Jungs sind groß kommen zu mir in die Stadtwohnung.
Das mußte ich jetzt mal los werden......

Heute geht es wieder zum Sport damit ich Fit bin für die hoffentlich bald beginnende Behandlung..... :wink:

LG an alle von Betty
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Guten Morgen !!!!

Trixi gleich mal zur Immu:

Bei der Immu wurden meinem Mann 80ml Blut abgenommen diese dann im labor aufbereitet d.h. die Lymphozyten rausgearbeitet und noch irgendwie bestrahlt und mir dann mit 10 Stichen in den Unterarm gespritzt. Und dort findet jetzt eine Reaktion statt. (und beim Spritzen brennt es) Jetzt hat mein Unterarm nen riesigen roten Fleck und ist ziemlich geschwollen was darauf hindeutet dass ich super reagiere.

Ich soll dadurch Antikörper bilden.

Es ist nämlich so dass sich auf der Oberfläche eines Embryos ja zu 50% sein Teil befindet. Durch die Immu soll erreicht werden dass mein Immunsystem seinen Anteil nicht angreift, weil es das ja schon kennt und durch die Antikörper nicht als "Feind" ansieht. Bei älteren Frauen gibts dazu keine Studien bei jüngeren soll es teilweise super gewirkt haben. (bei älteren nimmt man einfach immer an es sei das Alter der Eizellen, so ein Unsinn denn wäre das andere Problem auch da wächst es sich ja nicht aus sondern das EZ Alter kommt noch oben drauf)

Betty das hört sich ja schlimm und traurig an....... :knuddel:

Silke was ist das mit dem Arbeitsverbot in D?

Alle anderen alles Liebe bis später

storchi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo!

Signing ist noch nicht durch. Chef war nur von 7 bis 8h15 abwesend...

Tolle Sonne und Samstag können wir ausschlafen wg. kein Kurs (Osterferien)

Hab nun doch einen Termin gemacht beim Prof Mittwoch 10h50, ich will nicht ins blaue hinein am Montag eine Depotspritze, ich weiß noch gar nicht was ich machen soll an protocol. Mittwoch Depot funzt auch noch laut Assi vom Prof. Mal gespannt.

Banktermin muss ja auch untergebracht werden. Hoffe dass die nun signen damit ich ffrei kriege.

@Silke: wg action. Ich laufe mit Sonnenenergie...sobald es schön wird, bin ich gut drauf. Ein Sommermensch. Vielleicht hab ich ja mal eine Glücksträhne.
Gartenarbeit macht Spaß derzeit, alles blüht schon.

@Trixi: ich tu lieber streichen als tapezieren. Tapete sieht zwar schön aus, aber die ARbeit....Am besten ist noch Rauhputz wie bei Hendriks Cousinen.
Hab gelacht über das Bild von mir im Häuschen am Stillen, das Du so schon entworfen hast. Wer weiß, vielleicht gibt es hier einen Master Plan, den ich noch nicht sehe. Als noch nicht lang zum Glauben gekommenes Menschenkind, das auf ein Zeichen wartet, was nun sein soll....

@Betty: das ist ja ne Geschichte mit dem Hausverbot :o
Müssen Leute denn so komisch sein? Ich hatte ein recht nettes Verhältnis zur Exfrau von meinem Exfreund (da er ja ein Stück älter war als ich :oops: öhem so schlappe 30 Jahre, gab es da natürlich Vorgängerinnen - und leider auch jede Menge gleichzeitige Gespielinnen *mecker* )

@Storchi: es gibt Jugendämter in D, da musst Du unterschreiben dass du als Mutter 3 Jahre zu Hause bleibst, sonst kriegst Du kein Baby. Oder musst es halt im Ausland suchen. Gängelei pur. ABer D ist ja ohnehin hinter dem Mond was Kleinkindbetreuung betrifft....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

na das ist ja ein Ding mit 3 Jahre zuhause bleiben.... Und wer überprüft das bei allen die normal ss werden???
*mecker* *mecker* *mecker*

Das muss man sich ja mal leisten können, das ginge bei uns nie!!!! Kann auch Mann zuhause bleiben?

lg
storchi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

das ist genau der Punkt. Bei Ado werden die Leute fast gegängelt. Gut, ist wichtig dass es dem Kind gut geht und man ein Kind nicht irgendwem gibt. Aber wir haben ein Päarchen im Bekanntenkreis mit Ado kind (keine Eierstöcke vorhanden). Was die an Überraschungsbesuchen und weiß nicht was über sich ergehen lassen müssen.

Und ein leibliches? Das kann zu Tode misshandelt werden eh jemand eingreift. Und darf dann mal für ein paar Wochen zur Jugendamt-Notfallmutter, und wenn es erholt ist, wieder zun den prügelnden saufenden Eltern zurück *mecker*
(kenne einen Fall)

Ich glaub gesetzlich vorgeschriebene Mindestgröße für Hundezwinger ist größer als Kinderzimmer in D, wars zumindest mal, weiß nicht ob noch der Fall.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Da spinnen die D und die Ö wohl gemeinsam.

Bei uns wiederrum kann man nur Babys adoptieren, größere gibts nur als Pflegekinder na und das wollen die meisten net....

Dann suchen die wieder verrückt nach Pflegeeltern, weil da gibts nen Engpaß...

So also landen die armen Kinder dann im Heim und viele adoptieren um teures großes Geld aus dem Ausland.

Blödes System echte *mecker*

Kann man mal überlegen was für die Kinder besser wäre????

storchi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

wollte mich dann mal für das Wochenende abmelden.

Trixi, glaub mir, ich hasse das auch. Mir wäre lieber gewesen, wenn meine Eltern einen Anstreicher genommen hätten. Aber sie wollten das Geld sparen und lieber uns was geben. Was soll man da sagen....

Storchi, dass hört sich ja sehr interessant an mit der Immu. Hoffentlich hilft es.

Betty, Du hast da ja wohl auch schon einen Streifen mitgemacht. So etwas ist immer ärgerlich.

Silke, dann berichte mal wie die Vitamine wirken.

Stella, das ist wirklich wohl sehr unterschiedlich bei den Jugendämtern.

Ich habe heute übrigens angerufen und mal wieder nachgefragt, was mit dem Seminar ist.
Wir werden wohl bis Ende des Jahres warten müssen. Sie sagte mir aber auch, dass momentan sehr viele Kinder vermittelt werden.
Das hat mir echt gute Laune gemacht :dance:

So, am Wochenende braucht Ihr nicht so häufig mit mir zu rechnen.

Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo alle miteinander

Trixie
Kein Problem. Dafür habe ich jetzt von dir eine ganz eigene Nachricht. Auch schön.

Betty
Ich dachte nur ich hätte das Glück nur Sch... am Hals zu haben. Aber deine Story ist ja auch ganz schön heftig. Ich sag es ja immer wieder. Kerle :oops: :lol:

Wollte mich nur kurz melden. Habe mir einen neuen PC gekauft. :P Hatte ihn auch schon angeschlossen. Modem reagierte aber nicht. Daher konnte ich jetzt die alte Kiste wieder zusammen bauen damit ich wenigstens kurz reinschauen konnte. werde jetzt mein Glcük noch einmal versuchen.
Habe gestern noch festgestellt, daß mein Mann eine teure Werkzeugmaschine mitgenommen hat und das Telefon aus dem Keller. Bin stocksauer darüber.
*mecker* *mecker*

Ganz liebe Grüße an den "Rest".
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Sch...technik
Jetzt geht es. Hatte nur den Anschluß für das Telefonkabel in eine falsche Buchse gestopft. Dann kann es ja nicht funktionieren.
Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“