Hallo !
Habe gerade leider die Nachricht bekommen, das aus meiner geplanten PID nichts wird, da ich nur 2 befruchtete Eizellen habe. Nun soll morgen der Transfer sein.
Das wäre also der 3 Tag (Punktion war gester). Ist das normal ? Da es meine erste IVF ist, habe ich damit keine Erfahrungen. Ich dachte immer, das in Belgien der Transfer später als in Deutschland erfolgt und sich die Zellen dadurch mehrfach teilen können. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Belgien und Deutschland erklären. Konnte meinen Doc hier in Deutschland heute leider nicht sprechen.
Viele liebe Grüße an Euch alle
Milena 999
Wann ist in Belgien Transfer nach einer IVF ?
-
- Rang0
Danke für die Beachtung
Hallo Milena,
es macht keinen Sinn, später zu transferieren, weil ja eine Selektion ohnehin nicht mehr möglich ist. In dem Fall ist es besser, dies schnellstmöglich zu tun, weil auch das Kulturmedium, das der natürlichen Umgebung zwar gut nachgeahmt ist aber nicht 1:1 entspricht, Risiken birgt. Der Bauch ist besser als das Reagenzglas.
Gruß, Rebella
es macht keinen Sinn, später zu transferieren, weil ja eine Selektion ohnehin nicht mehr möglich ist. In dem Fall ist es besser, dies schnellstmöglich zu tun, weil auch das Kulturmedium, das der natürlichen Umgebung zwar gut nachgeahmt ist aber nicht 1:1 entspricht, Risiken birgt. Der Bauch ist besser als das Reagenzglas.
Gruß, Rebella