Wann ist in Belgien Transfer nach einer IVF ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milena 999
Rang0
Rang0

Wann ist in Belgien Transfer nach einer IVF ?

Beitrag von Milena 999 »

Hallo !

Habe gerade leider die Nachricht bekommen, das aus meiner geplanten PID nichts wird, da ich nur 2 befruchtete Eizellen habe. Nun soll morgen der Transfer sein.
Das wäre also der 3 Tag (Punktion war gester). Ist das normal ? Da es meine erste IVF ist, habe ich damit keine Erfahrungen. Ich dachte immer, das in Belgien der Transfer später als in Deutschland erfolgt und sich die Zellen dadurch mehrfach teilen können. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Belgien und Deutschland erklären. Konnte meinen Doc hier in Deutschland heute leider nicht sprechen.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Milena 999
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Milena,

ich denke, es liegt daran, dass es sich bei nur 2 Embr. mit der Selektion der besten Embr. erledigt hat. Daher wird gleich der Transfer gemacht.
In Belgien dürfen aus mehreren Embryonen die besten selektiert und transferiert werden. In D. ist das verboten!

I.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Milena,

es macht keinen Sinn, später zu transferieren, weil ja eine Selektion ohnehin nicht mehr möglich ist. In dem Fall ist es besser, dies schnellstmöglich zu tun, weil auch das Kulturmedium, das der natürlichen Umgebung zwar gut nachgeahmt ist aber nicht 1:1 entspricht, Risiken birgt. Der Bauch ist besser als das Reagenzglas.

Gruß, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“