Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hallihallo...........
ja matea das nacht Mut, und ich drück dir auch die Daumen.


Hei Ronja,

damals nach dem Vortrag in MS habe ich mir echt überlegt mir in Osnabück einen HP zu suchen, der mich dann behandeln sollte. Und ich bin froh das ich dann doch zu Frau K gefahren bin. Es gibt nur 2 männliche HP hier und Frau K ist der Profi. Wie ich von Dir jetzt höre war das wohl auch richtig.

Ich war gestern nachmittg mit dem Fahrrad unterweg und nach ca. 30 minuten bin ich erst mal wieder zurückgefahren und habe meine Tablette geholt, da ich nicht wußte ob ich um 15.Uhr zurück bin. Tja so kanns einem gehen, Da wird der Check vor dem Losfahren etwas größer :Autoschlüssel? Wohnungsschlüssel? Papiere? Truw???? OK und los....

Was ist eigendlich PCO??

Ich bewundere deinen Mut und deine Geduld... So lange schon am Machen, solange schon am Probieren und Rumdoktern. Aber jetzt wird es klappen, da bin ich mir sehr sicher.
*dd*


So heute kann ich wahrscheinlich das letzte Mal in dieser Woche die Sonne auf unserem Balkon genießen. Heute nachmittag muß ich denn wieder arbeiten, und der nächste freie Tag ist noch nicht wirklich in Sicht.

Hatte übrigens damit gerechnet, dass Frau K mir sogt dass ich weniger bzw. regelmäßiger arbeiten soll. Hat sie aber nicht. Schade, weil daran hätte ich mich wahrscheinlich auch gehalten.

sonnige Grüße
Elke :wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

ich kann gar nicht glauben das es in Osnabrück nur 2 Hp gibt ,immer hin ist das doch ein Stadt mit mehr als 100 000 EW .

Aber es stímmt schon ,wichtig ist ,das man an jemanden gerät der Erfahrung in diesen Bereich hat ,und sich auch wirklich rein kniet. Habe wie ja bereits erwähnt Zeit damit verschwendet beim falschen zu sein ,weil ich eben dachte HP ist eben HP! Viel kann ich jetzt zwar zu Frau K noch nicht sagen ,sind ja erst 3 Wochen ,aber mein Gefühl sagt mir einfach das es richtig war.

Ich bin vor allen jetzt wieder richtig optimistisch und habe den Glauben daran das es klappt.

Gestern ist dann von verwandtschaftlicher SEite natürlcih auch wieder so ein Spruch gekommen , der neue Familienzuwachs meines Schwagers wird natürlcih verwöhnt und da hieß es in einen Atemzug :" Ach wär ich glücklich wenn es bei euch nun auch endlich klappen würde ,so allmählich wird es doch nun wirklich mal zeit ,oder...." :evil: :evil: :evil:

was ist PCO? PCO steht für polyszystische Ovarien , hatte damals nicht nur unregelmässigen Zyklus sondern auch ständig Zysten an den Eierstöcken.Dies wurde natürlcih noch schlimmer als stimuliert wurde.

Nach dem ich damals aber wieder abgenommen und meine Lebensgewohnheiten umgestellt habe,habe ich sie komischerweise nicht mehr.Es heißt ja das PCO-Syndrom trete meistens verstärkt bei Frauen auf ,die sich auch Kinder wünschen ,wobei ich denke das kann man so nicht sagen.Näheres kannst du aber auch hier lesen http://www.pco-syndrom.de

Wie geht es dir denn sonst so mit der Sonne? Ist doch wirklich herrlich ,oder ?
Kannst du dir eigentlich aussuchen wie du arbeiten möchtest?Weil du schriebst das du einer regelmässigeren Arbeit sofort nachkommen würdest.

bis dann ronja :wink: [/url]
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,

ja klar, die Sonne ist herrlich, nur leider habe ich beim frühdienst nicht so wirklich was davon. jetzt ist unser Balkon im Vollschatten, aber egal am Woende hab ich dann Spätdienst.... ich kann mir meinen Dienstplan in absprache mit meinen direkten Kollegen selber gestalten. Das klappt ganz gut..

Was machst du denn so?

Mit den HP hier fand ich auch ein wenig komisch, aber ich habe zuerst im Internet beim deutschen Homöopathischen Verband nachgesehen, da war sogar nur einer eingetragen, im Branchenverzeichnis dann diese zwei...

Bei Frau K habe ich gesagt, dass ich eigendlich ganz gut drauf bin, aber irgendwie merke ich das es noch eine Steigerung gibt.. ic lauf schon wieder grinsend durch die Gegend. Kann natürlich auch am Wetter liegen, aber das glaube ich natürlich nicht.

Bei mir halten sich die Leute zurück, was den Kinderwunsch angeht, Es gibt Leute die drücken die Daumen, einige warten ganz einfach ab, und andere denken wir wollen keine Kinder
Mein Mann wird allerdings ständig gefragt ob er denn Kinder hat oder jetzt mal bald eins angerückt kommt. Wie schon gesagt, imTunesien passiert es immer direkt nach der Hochzeit.... Er kann das gar nicht gut ab.

Was ich aber gar nicht abkann ist eine Kollegin, die vor einigen Jahren ganz bewußt schwanger geworden ist, weil ihr damaliger Freund es so wollte und es dann abgetrieben hat weil er sie oder sie ihn nicht mehr wollte. Sie hat vor 3 Jahren einen anderen geheiratet und war promt am ersten Hochzeitstag wieder schwanger. Das Kind ist echt süß aber die Mutter hat eben soviel Glück nicht verdient. *mecker*

OK das war´s für heute
Elke :wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo,

na ja grinsend durch die Gegend laufe ich nicht gerade ,ich bin eigentlich besser drauf wie sons ,aber es kann wirlich auch an der Sonne liegen.

War heute beim Facharzt um mal meine Werte zu kontrollieren ,das Ergebnis ist ,das ich mich nun richtig beschissen fühle :cry:

Beide Eierstöcke sind wieder mit jeweils 14-16 Follikeln besetzt ,die wie er sich ausdrückte in der "Warteschleife" stehen. Vermerkte sich auch gleich ein großes PCO in seiner Kartei :cry:
Ich weiß nicht ob ich das positiv oder negativ bewerten soll.Fakt ist das ich nach 5 Jahren das erste mal wieder anzeichen von Zysten zeige.Fakt ist ,das dies eine Erstverschlimmerung sein könnte .Fakt ist auch das meine alte FA (die die mir Kortison verschreiben wollte) mir sagte das bei meinen Hormonwerten gar keine Eizellreifung und Eisprung möglich ist. :cry:

Mir ist klar das der Körper sich langsam umstellt und alles seine Zeit dauert und das es wirklich zu einer Verschlimmerung kommen kann aber das dann auf dem Ultraschall zu sehen deprimiert doch maßlos.

Irgendwie nimmt man dann später Mütter mit Kindern und vor allen Schwangere um so mehr wahr und fühlt sich unfähig zu diesen Wunder beizutragen.Ich bin nur froh ,das ich in 1,5 Wochen den Termin bei Frau K. habe ,irgendwie brauche ich jetzt doch was aufmunterndes.

Und übrigens hast du recht, es sind meistens die kinderreich die es für einen persönlich ,nciht verdienen.

So ist ein etwas wauwiger Beitrag heute, aber nach dem Besuch muß ich mich erstmal wieder ins richtige Lot bringen und Kraft sammeln.Ronja :(
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Och mensch Ronja, :-?
das tut mir Leid, aber es ist vielleicht wirklich nur die Erstverschlimmerung.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen dafür. *dd* bestimmt ist es so

Ich weiß eigendlich nicht wirklich wie ich dich jetzt trösten kann, Du kennst das alles ja schon und warst froh das keine Zysten und PCO vorhanden waren und jetzt das.... Mist

Ich hoffe das du keine Schmerzen hast, denn 14-16 Bläschen hört sich ja wie Überstimmulation an, und das kann ja eigendlich nicht sein.

Willst du denn bis zum 13. auf den Termin warten???? Vielleich kann Frau K direkt eingreifen????

Alles Gute
Elke
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

Nein, werde erst am 13.wieder hingehen.ich habe ja keine schmerzen oder so, bin halt nur waaaahnsinnig deprimiert , weil ich halt die Illusion hatte die Mittel würden schon so bald anschlagen. Wie gesagt ,bin gespannt was die Werte am Di bringen
und ansonsten kann man wirklich nur hoffen das es innerhalb dieses Jahres wirklich besser wird.Ich weiß nicht ob ich vielleicht später doch noch mal in die Mühlen der Schulmedizin gehe, wenn es in irgendeiner Art anders geht ,dann werde ich diesen beschrittenen Weg weitergehen. :wink:

Das Blöde ist das in Momenten wie diesen der Wunsch nach einen (eigenen) Kind wirklich übermächtig wird und man jeden das Glück meiden möchte ,der dieses erlebt(was natürlcih blödsinn ist)

Im Moment ist Zeit vermutlich das einzigste was weiterbringt ,und genau die haben wir als Frau wirklich nicht im Überfluss.

Ich wäre ja schon glücklich wenn das mit dem Pflegekind klappen würde ,aber da bewegt sich auch nicht wirklcih was.

Was treibst du denn sonst so am Wochenende?Bis dann Ronja :lol:
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei...

ich arbeite heute und morgen im Spätdienst, und hoffe das wir viele recht nette Gäste haben werden. :) Natürlich wünsche ich mir auch das schnell Feierabend ist und nicht so viele Gäste spät kommen. Aber da bei uns zur Zeit auchJahrmarkt ist hoffe ich da sicher umsonst. Aber egal ich habe mir das ja irgendwann vor vielen Jahren ausgesucht..

Mir ist gestern abend noch eingefallen, das wenn deine Ärztin früher mal gesagt hat es können mit den Hormonwerten keine Eier gebildet werden, es doch jetzt gut ist wenn dies doch passiert.

Ich weiß für mich, das ich keinen schulmedizienischen Versuch wagen werde. Es ging mir einfach zu schlecht nach der IVF. Und wie vielleicht schon gesagt, wäre ich das Ei gewesen hätte ich damals auch keine Lust gespürt mich da einzumisten. Der Satz ist übrigens von Frau K., obwohl sie ja nicht dagegen ist HP und Schulmedizien zu verbinden.

Ihr habt euch um ein Pflegekind beworben?
Finde ich gut, es gibt ja so viele Kinder die Hilfe brauchen.
Da stoße ich bei meinem Mann auf Granit, er will nur für sein eigenes Kind sorgen und es lieb haben. Außerdem glaube ich das wir nicht gerade die Eltern wären die sich ein AMt für die Kinder vorstellt. Egal wieviel Liebe wir geben können.

*dd* für deine Werte am Dienstag und ein erholsames ruhiges Wochenende
Elke :wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

einen schönen verregneten Sonntagmorgen(zumindest in meinene Breitengraden)
In was für einen Restaurant arbeitest du. Das ist ja wirklich blöd das du am Wochenende Spätschicht machen mußt! Aber wenn einen die Arbeit gefällt kann man es um einiges leichter ertragen und bei den wetter hast du ja nicht wirklich was verpasst.

Das ist schade das dein Mann so negativ gegen Pflege/Adoptivkind eingestellt ist ,ich finde es ist eine echte Alternative(wenn es denn mal klappt) und nimmt bestimmt auch ein wenig den Druck schwanger zu werden. Wie bist du denn dazu eingestellt? Und was soll das heißen so welche wir ihr können sicht nicht beim JA bewerben???

Mein grösster Wunsch ist es natürlch selbst ein Kind zu bekommen und es von klein auf heranwachsen zu sehen (ich mag gar nciht daran denken das mir dies womöglich verwehrt bleibt) Und meine Möglichkeiten möchte ich erstmal ausschöpfen(bis auf die harte schulmedizinische Seite, die mittlerweile ja auch sehr kostenintensiv ist)

Also einen schönen Sonntag noch ,Ronja :knuddel:
goldi
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Okt 2003 17:32

Beitrag von goldi »

Hallo Zusammen! Möchte mich kurz in Eueren Ordner schleichen und von meiner Geschichte erzählen. Da sich bei uns nach langem Probieren nichts eingestellt hat, sind wir zum KIWU-Doc gegangen. Dort wurden wir beide gründlich untersucht mit dem Ergebnis: Bei meinem Mann ist alles bestens, bei mir wurde zu viele männliche Hormone, Gerinnungsstörung und Zysten herausgefunden. Die Zysten wurden operativ entfernt, und gleich noch die Durchgängigkeit der EL untersucht. Ein EL ist kpl. zu, der andere nur schwer durchgängig. Na super. Mein Zyklus war zwar einigermaßen regelmäßig, jedoch ohne Eisprung. Wir haben 5 IVF Versuche hinter uns. der 4. Versuch war kurzzeitig positiv bis zur 7. SSW, danach Abgang. Wir haben uns im Januar zur Blutuntersuchung in Stuttgart (Immunisierung) entschlossen um abzuklären, warum sich bei mir die EZ nicht einnisten wollen. Ich warte bis jetzt noch auf ein Ergebnis. Seit Januar nehme ich tgl. eine Tb. Mönchspfeffer (für regelmäßigen Zyklus) und 2x tgl. 1 Msp. Bryophyllung (für eine bessere Einnistung). Habe auch an einer Studie für " Ungewollte Kinderlosigkeit " teilgenommen seit Februar. Kurz und gut: Seit 22.03.04 weiß ich daß ich schwanger bin. Und das einfach so. Ich weiß nicht, ob es an den homeopatischen Mitteln gelegen hat oder nicht, ich kanns wirklich nicht sagen. Was zählt ist das Ergebnis. Der Februar war bei mir auch total kaotisch. Absolut Streß in der Arbeit, wenig Schlaf, 1 Woche Grippe und auch noch nebenbei Sport. Normalerweise ein Zyklus, wo nichts passieren kann. Aber es hat trotzdem eingeschlagen. Bin momentan Anfang der 9. SSW. Ich wollte Euch nur mal kurz berichten, daß es auch Wunder gibt. Meine Geschichte ist so ein kleines Wunder. Für mich zumindest. Ich weiß nicht ob ich Euch helfen konnte, aber vielleicht haben ja die Mittelchen doch ihr positives dazugetan. Wer weiß.
Ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen, daß Ihr euren Weg geht und auch mit einem Positiv das ganze beenden könnt.

Alles Liebe von einer sehr, sehr glücklichen Schwangeren

Goldi
5 negative IVF - Warten auf Ergebnisse der Blutuntersuchung zur Immu
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi goldi,

deine Geschichte macht ,wie die von matea ,mut.Wie du ja sicher bereits im ordner gelesen hast ,habe auch ich keinen ES ,aber auch keine regelmäßige Periode.Mönchspfeffer habe ich damals auch mal kurzzeitig genommen ,hat aber keine Wirkung gezeigt. Hast du PCO? Wie sind deine Hormonwerte nach der Gabe der Mittel gewesen?

Schön das es bei euch doch noch geklappt hat ,hoffe das es bei mir nach 8 Jahren nun auch bald soweit ist .Würd mich freuen dich öfters im ordner zu sehen. bis dann ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“