News aus dem Lazarett. *ggg*
Ich bin so froh, daß man im Forum nicht sprechen muß. Erst hatte ich dicke Mandeln, gestern eine dicke Nase und heute keine Stimme mehr.
Körperlich geht es mir jedoch gut und unsere Prinzessin scheint es nicht zu stören, wenn ich niese oder huste. *ggg* Offensichtlich hat sie sich von unserem Kurztripp ebenfalls erholt und turnt nun wieder fleißig im Bauch umher.
Tee, Pulmultin und Rotlichlampe sind meine ständigen Begleiter. Gestern habe ich mir noch Zink-Brausetabletten geholt, weil die in der Früh-ss auch prima geholfen haben. Allerdings kann ich Brausetabletten schon gar nicht mehr sehen. Ich hatte eine zeitlang Magnesium-Brausetabletten genommen und bin da erstmal auf Tabletten umgestiegen.
Heute nun muß ich meinen Haushalt ein bißchen schmeißen, da wir heute Abend Besuch bekommen. Meine Eltern helfen uns beim renovieren der alten Wohnung. Ja, immer noch die alte Wohnung. Wir sind Ende Februar ausgezogen und müssen leider bis Ende April noch zahlen. Die Verwalterin hat uns auch unmißverständlich klar gemacht, daß vor Ablauf des Mietvertrages keine neuen Nachmieter gesucht werden. (Sch... W`is, oder es ist nur in Bayern so) Dann hat sie an unseren Renovierungsarbeiten rumgemäkelt, sodaß wir nochmal ran müssen. Hauptsache wir kriegen im Mai die Kaution wieder. Sonst KiZi ade.
Soweit zu Deiner Frage, Fabius:
Wir haben ein schönes großes, leeres Kinderzimmer, ohne Gardinen, ohne Möbel und ohne Teppich. Mir brennt es unter den Fingernägeln, von Möbelhaus zu Möbelhaus rennen zu wollen und los zu legen, aber unser Geldbeutel zwingt mich gerade dazu die Butter mit Kieselsteinen zu bezahlen. Naja, wenigsten ist der Einbauschrank mit Klamotten, Römer und Babywanne voll. *ggg*
Der Nestbautrieb steckt in mir, aber ich kann ihn immer noch nicht rauslassen, obwohl in 8! Wochen unsere kleine Prinzessin "namenlos" zur Welt kommen soll. So habe ich mir das "früher" nicht vorgestellt. Ich wollte immer ein super tolles neues modernes KiZi für unser erstes Kind haben. Aber ersten kommt es immer anders und Zweitens als man denkt.
Naja, für finanz. Unterstützung habe ich gestern gesorgt. Ich war in der 12.ssw bei einer Familienberatung und wir hatten einen Vorantrag auf Unterstützung aus der Stiftung für Mutter und Kind ausgefüllt. Da wir aber gemeinsam zuviel verdienen, um Anspruch erheben zu können, hat der Berater empfohlen, daß wir bis nach Ende MuSchu abwarten und dann erst den Antrag einreichen. Diesen Antrag haben wir gestern fertig gemacht und er schickt ihn dann nach MuSchu ein. Wenn wir Glück haben bekommen wir ein bissl was für die Erstausstattung. Er hat uns empfohlen mit größeren Anschaffungen, wie Schrank (er weißt nicht, daß wir Einbauschränke haben), Wickelauflage (habe ich schon, egal) und so weiter, zu warten, da ich die Quittungen der Stiftung anschließend vorlegen muß.
Die Fahrt zur Nordsee war im Großen und Ganzen nicht so anstrengend, wie ich befürchtet hatte. Wir hatten Kissen und Sofadecke mit im Auto. Wenn ich nicht mehr richtig sitzen konnte, habe ich den Sitz nach hinten geklappt und mich lang gemacht. Ich hatte Jogginghose und Schlappen an, damit nix drückt. Ich bin auch mal gefahren. Unsere Prinzessin war die Fahrt über ruhig und hat wenig gestrampelt. Wir hatten Essen und Trinken mit, damit wir nicht irgendwo anhalten mußten. Insgesamt haben wir 3x angehalten, zum Pipi und ein bißchen bewegen. Wenn ihr also an den Chiemsee fahrt plant vielleicht eine Stunde mehr ein, wegen den Pausen. Und wenn ihr am Kreuz Neufahrn, kurz vor München, vorbei fahrt könnt ihr Richtung Flughafen (links) winken. In diese Richtung wohnen wir. *ggg*
Ginga:
Einen KiWa haben wir noch nicht gekauft. Auch sonst so waren wir noch nicht wirklich richtig los zum schauen und kaufen. Ich war hier auch schon bei einem Werksverkauf, bei uns im Ort, und dort standen auch nur neue Modelle. Ich wollte einfach nur schauen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hätte sich ja was ergeben. So richtig loslegen werden wir nach Ostern. Wir haben hier in der Nähe mehrere Möbelhäuser mit einer rießen Auswahl an KiWas und KiZis. Ansonsten gibt es noch Babywals und Baby1one um München herum. Wir werden schon was finden. Nur so lange mein Mann keine Zeit findet und wir die alte Wohnung immer noch nicht los sind, können wir leider keine großen Sprünge machen und Zeit haben wir, oder besser mein Mann, auch nicht. Er muß ja schließlich nebenbei noch arbeiten (was ist das *ggg*).
Der chines. Empfängniskalender stimmt bei uns übrigens auch. Ich hatte letztes Jahr auch ein Problem mit der ss meiner Schwester. Zumal es das dritte Kind bei ihr ist. Als sie ihre ss in der Familie verkündete sind alle ganz still geworden und haben uns angeschaut. Es brauchte niemand etwas zu sagen... Während der gesamten ss meiner Schwester haben meine Eltern nie ein Wort darüber in unserer Gegenwart verloren. Da bin ich auch ganz froh darüber. Jedoch denke ich, daß sich jeder seine Gedanken gemacht hat und daß jeder gedacht hat, daß es nun langsam Zeit wird bei uns.... Dieser Druck von außen ist ziemlich hart und ist nicht gerade fördernd für das eigene Eheleben. Wir sind durch sehr viele Höhen und Tiefen gegangen und standen sogar kurz vor der Scheidung. Und keiner hat es verstanden. Laßt euch nicht unterkriegen und versuch wegzuhören. Ansonsten red mit Deiner Schwester tacheless (?), daß sie`s lassen soll.
Schnuffel:
Ich drück Dir für heute alle meine Daumen und Däumchen. Ginga hat recht, wenn sie sagt, daß es nicht auf die Anzahl ankommt, sondern hauptsächlich auf die Qualität.
sonnenköpfchen:
Ich hatte nicht mitbekommen, daß Du bereits in SD-Behandlung bei einer anderen Ärztin bist. Von daher kann ich verstehen, daß sich der Arzt nicht "einmischen" wollte.
So, jetzt ist es doch ganz schön viel geworden. Habe währenddessen eine Packung Tempos verbraucht und werde mich nun meinem Haushalt widmen. Ich wünsche euch allen ein tolles sonniges und vor allem ein erholsames WE. Treibt es nicht zu bunt. *ggg*
euer dribbelchen