Hallo Nici!
wahrscheinlich war das Paar im Nordwest-KH. Die machen auch IVF. Aber Vierlinge....Hiiiiiiiiiilfe
1500 Euro Eigenbeteiligung oder 100%?
Mir geht's zur Zeit nicht so gut. Fahre gefühlsmäßig Achterbahn, ob ICSI oder nicht. Müssen zwingend TESE machen, durch die gefrorenen Spermien sinkt die Erfolgsrate laut Kryovertrag auf 16% - da kommt doch die Frage, ob es sich lohnt, so viel zu investieren. Einerseits wäre es so unglaublich schön, ein eigenes Kind zu haben, andererseits ist da die Angst vor der körperlichen und psychischen Belastung und finanzieller Verschuldung, wenn man es nicht schafft, die Notbremse zu ziehen, wenn es immer wieder schief geht. Und auch die Grundsatzfrage, hat diese Art von Kinderzeugung noch mit Liebe zu tun, kann man damit klarkommen? Haben uns auch schon über Adoption schlau gemacht - auch ein Weg, den wir uns vorstellen können (aber dafür muss man sich innerlich wirklich vom eigenen Kinderwunsch verabschieden und darf der ICSI-Chance nicht nachtrauern). Ist momentan ein ständiger Wechsel der Gefühle, kostet wahnsinnig Nerven und Kraft, geht auch so weit an die Substanz, dass ich einfach nicht richtig gesund werde. Kann echt kein Dauerzustand sein. Aber momentan gehe ich auf dem Zahnfleisch. Mein Mann macht nächste Woche noch mal ein SG, vielleicht kommt er um die Tese herum. Dann ist auch der Kostenvoranschlag da und wir werden entweder Vollgas geben oder abbrechen und es mit Adoption versuchen. Auf jeden Fall muss eine Entscheidung her, mit der wir gut leben können.
Mmh, frage mich, ob nur wir so damit kämpfen...
Okay, jetzt aber genug gejammert. Muss mich dringend wieder auf bessere Gedanken bringen
Liebe Grüße
Alex