Einfach nur so !!! - die 27.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Iris, Rebeccas Rezept ist eine gute Wahl. Ist wirklich super lecker. Sag mal, nächsten Freitag wollen wir dann mexikanisch bei uns essen. Es gibt dann so Fladen (wie von den Wraps) und Tacco-Schalen, Mais, Praprika, Käse, Avocado-Dip, Fleischstreifen, Salatstreifen, Cremè fraiche etc. etc. und der Tequila würde natürlich auch wunderbar dazu passen

Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Pumpi - das klingt gut. Ich denke mal am WE werde ich auch Rebeccas Rezept kochen - ich hab mal Lust auf was Neues..

Sagt mal - wer von Euch kennt sich steuertechnisch aus? Hab meine Erklärung über WISO gemacht und ne Steuerrückzahlung von knapp DM 3.000,00 rausbekommen. Heute kam der Bescheid vom Finanzamt, wonach wir knapp 200 Euro nachbezahlen dürfen - da passt doch was nicht. Kleine Differenzen sind ja okay - aber doch nicht solche ???
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr lieben,
mmh, das hört sich ja lecker an. Wo kann man denn hier mexikanisch essen gehen??
Jaja, das Wochenende, bei uns ist jetzt gerade gang gutes Wetter, schnee war gestern nur vermischt mit ganz viel regentropfen.
Schön Elke, daß es Dir wieder gut geht. Hast du sc´hon einen Termin in gV gemacht?
Schön, daß es Euch so gut geht, laßt es Euch weiter gut gehen und genießt das wochenende.
Ich werd wohl nicht online sein, mein Bruder hat so was nicht - wie kann man ohne leben???
Liebe grüße
Astrid
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Elke, schoen dass Du Dich wieder gemeldet hast, und dass es Dir den Umstaenden entsprechend gut geht. Und wenn Du Dich danach fuehlst, auf alle Faelle viel Spass beim Treffen heute abend.

Iris, also in Steuersachen kenne ich mich eigentlich nicht aus, das macht Oliver bei uns. Aber ich weiss, dass wir unsere Erklaerung letztes Jahr auch mit dem WISO-Programm gemacht haben, und da haben wir auf den Pfennig genau das wiedergekriegt, was das Programm ausgerechnet hat. Also das wuerde ich auf alle Faelle mal genauer unter die Lupe nehmen, da muessen die irgendwas uebersehen oder nicht anerkannt haben.
Wusste es schon immer, warum ich ne Abneigung gegen Finanzaemter habe...

Und was das Essen fuer's Wochenende angeht, da habe ich auch noch keine gute Idee, vielleicht sollte ich mir auch mal Rebeccas Rezept angucken. Steht das in der Kochecke? Obwohl mexikanisch klingt auch nicht schlecht, wo Du das so beschreibst, Pumpi, laeuft mir auch schon wieder das Wasser im Mund zusammen, haben wir naemlich auch schon lange nicht mehr gemacht. Mal sehen.

Monika
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Astrid, bei uns kann man manchmal mexikanisch essen gehen. Sonst kenne ich noch das Peppermint in Köln am Ring (Nähe Barbarossa Platz) und das TexMex im Belgischen Viertel.
Tja wie man heute noch ohne Compi und Internetanschluß leben kann weiß ich auch nicht. Sogar mein Schwiegerpa hat sich jetzt mit seinen 65 Lenzen noch ne’n Compi und Anschluß geholt. Sucht sich auch immer total viele Infos aus dem Internet.

Gab es bei WISO nicht ein Problem mit der Steuersoftware? Oder hattest Du das Update schon gezogen. Ich meine da mal was gehört zu haben? Das ist natürlich mehr als ärgerlich.

Monika, das Rezept von Rebecca steht in der Kochecke. Paprikapfanne mit Schafskäse oder so ähnlich. Schmeckt auch sehr gut mit Putenfleisch.
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ja, dann kocht mal von der Rebecca das Rezept. Ist nämlich super lecker und man kann es gut vorbereiten.

Monika, das steht in der Kochecke und da ist auch viel Eiweiß drin.

Iris, das Essen dann bitte nicht hinterher wieder wegschütten. :grin: :grin:

Dann wünsche ich einen guten Appetit!!!

Elke, schön, daß es dir wieder besser geht. Warum soll es bei Euch nciht nochmal klappen und ein gesunder Albert zur Welt kommen? Hat doch schon einmal geklappt. Würde mich freuen, wenn du heute Abend kommen könntest, ich als Zaungast bei den GV´lern.

So ich versbschiede mich ins WE. Ich wünsche Euch ein schönes WE.

Bis Montag.

Liebe Grüße Rebecca
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Also - ich habe gerade verglichen.

Die haben meinen Pauschbetrag überhaupt nicht anerkannt. Da ist schon mal der erste Fehler. Dann haben sie für das gesamte Jahr das gesamte Kindergeld angerechnet. Ich bekam es aber bis Oktober einschl. nur hälftig - also Fehler Nr. 2. Weiterhin haben sie nach §10 EStGB nur DM 12.000,00 angesetzt - entstanden sind aber knapp DM 7.000,00 mehr - also Fehler Nr. 3. Boah - ich krieg ne Krise mit den Finanzämtern. Das Update hatte ich mir gezogen und WISO hatte auch nirgends gemeckert, dass ich wat verkehrtes eingetragen habe. Also Widerspruch einlegen *grmpf*. Der ist natürlich schon fertig formuliert - darf Micha dann nachher mit wachen Äuglein mit unterschreiben. Ich sag nur sch......

So.. der Einkaufszettel steht und ich fahre jetzt mit dem Keks los. Am WE gibbet dann das Essen von Rebecca - wehe das schmeckt nicht *ggg* - dann kriegt Rebecca nie wieder nen Märklin Zug von mir...

Bis später und für alle, die ich nicht mehr lese - Schönes WE mit besserem Wetter als es z.Zt. hier ist.. und erholt Euch gut....
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Also das Rezept klingt wirklich total lecker. Ich glaube, das werde ich auch direkt mal ausprobieren. jamjam.

Also Iris, das mit den Finanzaemtern kann ich gut nachvollziehen. Bin auch immer sehr froh, das Oliver sich darum kuemmert, weil ich da schon beim Ausfuellen des Formulars einen Groll habe. Ist einfach so.
Als wir letztes Jahr unsere Eigenheimzulage beantragt haben, hat unser Finanzamt doch tatsaechlich darauf bestanden, dass wir die komplette Finanzierung nachweisen und alle Rechnungen einreichen. Normalerweise braucht man ja nur die 100.000 DM nachzuweisen, die auch gefoerdert werden. Da wir keine Lust hatten, uns laenger mit denen auseinanderzusetzen, haben wir einen dicken Ordner fertig gemacht, wo wir wirklich jede, auch die kleinste Rechnung vom Baumarkt aufgefuehrt haben. Und die durften dann jede einzelne Rechnung abstempeln. Die scheinen da echt nichts besseres zu tun zu haben, oder nichts besseres gelernt zu haben... Beim Stempeln kann man ja nicht so viel verkehrt machen, oder vielleicht doch??? :???:

Astrid, gehste denn jetzt heute abend noch zum Treffen oder wann startet Ihr wieder in Richtung Norden? Alles Gute fuer Deine Oma - oder was auch immer das Beste fuer sie ist.

Ansonsten wuensche ich allen GVlern und deren Zaungaesten viel Spass heute abend.

Monika
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Iris, noch ne kurze Frage: Wo haste Dir den Update fuer das Steuerprogramm denn runtergeladen? Habe gerade mal bei Buhl auf den Seiten geguckt, da finde ich nur Updates fuer die 98/99 und die 2000 Version. Oder bin ich jetzt wieder ein Blindfisch?

Monika
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Na, bin ich froh, daß ich die sachen meinem Steuerberater gebe, bei uns hängt da durche die Selbständigkeit soviel dran, daß es viel zu aufwendig ist. Dieses Jahr hab ich sogar mal was zurückbekommen!!!!
Gaaanz viel. Sehr angenehm.
Monika, wir werden gegen 18:oo starten, da sind die Aurobahnen was leerer. Klarschiff muß ich hier ja auch noch machen.
Ja, das mit meinem Bruder ist mir auch ein Rätzel, sogar mein Vater ist online. Aber mein bruder hat Angst vor Viren, Datenschutz,....Also Abstinenz bis Sonntag.
Na toll, Garten geh Wetter und ich bin nicht da! Dabei müssen wir noch die Bäume beschneiden, wir brauchen noch Material fürs Osterfeueeer!!
Iris, Kopfaua wech?
Gruß an Sassi!!Ob sie wohl als Maskottchen einspringt, wenn ich meine Kryo starte???
so Ihr lieben, bis dhin
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“