Kosten für eine IVF oder PID in Belgien

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milena 999
Rang0
Rang0

Kosten für eine IVF oder PID in Belgien

Beitrag von Milena 999 »

Hallo !

Kann mir jemand sagen, wie die Kosten normalerweise für eine IVF oder eine PID in Belgien liegen. Mein Doc hat mir für die PID 4.5.00 Euro in Leuven genannt, bei der Behandlung wollten sie aber plötzlich Euro 6.500 ! Das finde ich schon ziemlich viel. Mit Medikamente und Vorbehandlung kommt man da ja locker auf Euro 10.000,-- - und das für nur einen Versuch. Als Selbstzahler ist das fast nicht mehr machbar. Ist es vielleicht in Brüssel billiger ? Kann mir jemand eine gute Adresse geben ?
Falls unser erster Versuch gescheitert ist, möchte ich eine Alternative angehen.
Sprechen die Ärzte in Brüssel auch Deutsch oder geht alles auf Englisch ? In Leuven ist die Verständigung leider nur auf Englisch möglich.

Viele liebe Grüße an alle "Belgier"

Milena 999
MinaMaus
Rang3
Rang3

Beitrag von MinaMaus »

Hallo Milena,

leider kann ich Dir Deine Fragen auch nicht beantworten, aber ich würde mcih auch genauso dafür interessieren! :lol:

Auch ich fange nun langsam an, mich mit dem Gedanken einer Auslandsbehandlung anzufreunden. Fällt mir recht schwer, aber vielleicht ist doch unsere einzige Chance. :(

Warten wir mal gemeinsam ab, ob uns einer Infos geben kann.

Herzliche Grüße

Mina
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo, Ihr beiden,

schaut makl bitte in diesen Ordner: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=1021.

Dort findet Ihr Adressen in Belgien, auch mit Telefonnummern. Da könnt Ihr das sicher schnell herausfinden.

Kosten stehen in dem darüberstehenden Beitrag für Prag auch drin.

Wenn Ihr was herausgefunden habt, bitte, dann schreibt das auch in den besagten Ordner mit rein. Für die anderen nach Euch.

Liebe Grüße, Rebella
MinaMaus
Rang3
Rang3

Beitrag von MinaMaus »

Danke Rebella!

Leider findet man nicht immer die richtigen Foren! :oops:

Herzliche Grüße

Mina
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo!

Habt ihr auch schonmal in den Belgien / Brüssel-Ordner reingeguckt?

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=8168

VLG Sonnie
MinaMaus
Rang3
Rang3

Beitrag von MinaMaus »

Danke ,Sonnie!!! :D :D :D

Liebe Grüße

Mina
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hi Mina!

Brüssel soll sehr gut sein. Sie sind international führend in Forschung und Lehre. Der Arzt spricht auch deutsch, leider fällt mir sein Name jetzt nicht ein.
Viel Glück!

VLG Sonnie
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Nach dem, was ich so mitbekommen habe, ist Brüssel aber auch ein ganzes Ende teurer als andere Praxen in der Gegend. Da würde ich schon einen Preisvergleich mit in meine Entscheidung einbeziehen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“