Immunisierung (in Kiel?) - Erfahrungsberichte ?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
goldi
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Okt 2003 17:32

Beitrag von goldi »

Hallo alle zusammen!
Kurz mal den Ordner von Seite 3 geholt, bevor er noch weiter abrutscht. Kurzer Zwischenbericht von mir. Am Freitag konnte man den Herzschlag schon sehen. War total super. Da ich aber Gerinnungsstörung habe, hat mich mein FA zur KIWU-Praxis nochmal geschickt um das ganze nochmals abzuklären. War gestern bei alter Wirkungsstätte. Alle haben mir ganz toll gratuliert. Muß ab sofort bis 6 Wochen nach Entbindung Fraxiparin spritzen und ASS 100 dazunehmen. Blut wurde auch untersucht. Habe heute Ergebnis erhalten. Muß ab sofort auch Proluton 2x pro Woche spritzen, da die Werte nicht so toll sind. *mecker* Na super. Eigentlich wollten wir es ganz ohne Hormone probieren. Aber jetzt sieht das alles wieder anders aus. Muß wohl so sein. Ich hoffe, daß sich unser kleiner Zwerg für uns entscheidet. Man kann leider überhaupt nichts dagegen machen. Unsere Glücksgefühle sind dadurch natürlich getrübt. Wir wissen, daß es ganz schnell zu Ende sein kann. Vielleicht haben wir ja trotzdem so viel Glück.
Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche

Viele Liebe Grüße
Euere Goldi
5 negative IVF - Warten auf Ergebnisse der Blutuntersuchung zur Immu
Benutzeravatar
Latte trinker
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 11 Jun 2003 17:38

Hallo

Beitrag von Latte trinker »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal ganz herzlich bei Euch allen für die liebevolle Unterstützung bei der Immunisierungsbehandlung bedanken.
:knuddel:

Heute haben wir das Ergebnis der Immu aus Kiel erhalten und wir sind happy!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wir haben ein ganzes Jahr Immu-Schutz!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Euche allen ganz viel Glück auf dem Weg zum Wunschkind, *dd*
*dd* Latte trinker
Bild


Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.

JasminA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 503
Registriert: 03 Jun 2003 14:34

Beitrag von JasminA. »

Hallo Latte trinker,

na dann mal ran ans schwanger werden.

Viel Glück und meld Dich wieder wenn Du ein Ergebnis hast.

Gruss
Jasmina
Benutzeravatar
eli13
Rang3
Rang3
Beiträge: 2315
Registriert: 01 Jul 2002 19:41

Beitrag von eli13 »

Hallo!
Ich schleiche mich mal kurz hier rein: uns wurde letztes Jahr eine Immunisierung empfohlen. Nun wollen wir sie durchführen lassen. Habe ich Kiel angerufen und die sagten mir, sie akzeptieren zwar die Überweisungen, wir müßten aber gleichzeitig unterschreiben, dass wir die Kosten voll übernehmen, in dem Fall, dass die Krankenkasse nicht zahlt. (Ca. 616 €). Hat bei Euch die Krankenkasse die Kosten übernommen??
Langsam überrollen uns die Kosten. Für unseren nächsten ICSI Versuch (Nr. 5) zahlen wir sowieso schon das volle Programm (leider wird wohl wieder eine TESE notwendig sein samt Kryokonservierung, Hatching, ect.) .
Wißt Ihr, wie lange vor einem Versuch man die Immunisierung durchführen sollte?


Liebe Grüße
Eli :D
JasminA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 503
Registriert: 03 Jun 2003 14:34

Beitrag von JasminA. »

Hallo Eli,
wenn Du Immu-Schutz hast, solltest Du so bald wie möglich danach einen Versuch machen. Der Immu-Schutz kann unterschiedlich sein, je nach dem, wie Dein Körper anspricht. 1/2 Jahr, 1 Jahr, 2 Jahre, oder kein Schutz angenommen, gibt es auch. Angenommen Dein Körper nimmt 1/2 Jahr an, dann wäre es gut, wenn Du bald die ICSI machst, denn in dem 1/2 Jahr sollten die ersten 12 SSW liegen.
Die meisten, die Immu machen, bekommen einen Schutz von 1 Jahr. Aber vorher wissen tut es keiner. Denn keiner kann voraussagen, wie Dein Körper reagiert und wie er den Schutz annimmt.

Vorkasse kenne ich nicht. Bei mir ist es aber auch schon lange her. Da mal abwarten, was die erzählen, die jetzt gerade erst Immu hatten.

Grüsse
Jasmina
goldi
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Okt 2003 17:32

Beitrag von goldi »

Latte trinker - Super Ergebnis! Jetzt alles Gute für eine neuen Start.

Eli - auch Dir viel Glück beim nächsten Versuch.

Jasmin - Gibs schon was neues wg. Ado?

Abbi / Uta - Wie geht es Euch beiden. Alles in Ordnung?


Liebe Grüße an alle
Goldi
5 negative IVF - Warten auf Ergebnisse der Blutuntersuchung zur Immu
Benutzeravatar
Broesel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2261
Registriert: 19 Aug 2002 14:36

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch mal was Positives in Sachen Immu erzählen. Wir waren letztes Jahr im September in Kiel zur Immu da ich keine Antikörper hatte die Immu war erfolgreich im Oktober haben wir bescheid bekommen das ich nun Schutz bis August 2004 habe. Somit haben wir gleich mit dem 4ten ICSI-Versuch begonnen leider hatten wir keinen Transfer da sich das eine Eichen nicht befruchten ließ. Dann haben wir den Kampf mit der KK aufgenommen und leider verloren sie wollten uns keinen 5ten ICSI-Versuch bezahlen. Während der Widerspruch noch lief bei der KK haben wir uns entschlossen den 5ten ICSI-Versuch zu starten in der Hoffnung das wir doch noch eine Zusage bekommen. Leider wieder abgelehnt. Bei mir wurde die gesamte Behandlung umgestellt so das ich auch weniger Medis brauchte und weniger Tage stimmuliert habe. Dann kam die Punktion es waren zwar wieder nur 3 Follies aber in jedem war auch ein Eichen dieses mal haben wir auch zwei wunderschöne Embryos zurückbekommen. Die WS war wie immer ein auf und ab nur den Tag an dem wir das Blut in unsere Klinik geschickt hatten habe ich Abends ganz starke Unterleibsschmerzen bekommen aber nur ganz kurz und dann war wieder alles normal. Ich dachte so nun ist es wieder vorbei ich brauch garnicht anrufen am nächsten Tag und fragen wie der SST ausgefallen ist. Nagut ich habe doch angerufen und da durften wir uns riesig freuen denn wir hatten es geschafft wir bekommen ein Baby. Wir sind beide der Meinung das die Immu uns dieses Glück gebracht hat denn es war ja somit der erste Transfer nach der Immu.
Ich wollte Euch nur damit sagen gebt nicht auf auch wenn es manchmal Hoffnungslos aussieht.

Liebe Latte habe Dir vorhin noch schnell eine PN geschickt. Danke für die lieben Worte nochmal. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den nächsten Versuch.


Past alle schön auf Euch auf und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alles was Ihr noch so vor Euch habt.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz wieder melden.
Mache ja zur Zeit die homöopathische Behandlung: der Erfolg ist ... denke zur Zeit nicht an Kiwu, bin weniger online...
Mal sehen wo das hinführt. Bringt ja vielleicht die notwendige Entspannung in die Sache. Habe noch bis Sommer Immu-Schutz, werde also vorher die Kryos auftauen lassen. Viell nächsten Zyklus, so im Mai!!!!!

An alle LG Abbie *dd* :D
Benutzeravatar
Sub70
Rang0
Rang0
Beiträge: 103
Registriert: 19 Apr 2004 10:13

Beitrag von Sub70 »

Hallo,
ich lese schon eine Weile hier im Stillen mit. Ich habe schon einige Versuche (IUIs, Kryos, ISCIs) hinter mir darunter 4 erfolglose ICSIs. Vor der 5. ISCI haben wir eine Immunisierung machen lassen. Leider war aber dann auch die 5. ISCI nur (immerhin??) eine biochemische SS.... jetzt mag mein Mann nichtmehr mitmachen und ich weiss auch nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht, noch einen Versuch zu starten. Hat irgend jemand hier etwas ähnliches mitgemacht und nach einer biochemischen SS hat es dann plötzlich doch noch geklappt? Würde mich über andere Erfahrnungen sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sub70
Benutzeravatar
biber000
Rang4
Rang4
Beiträge: 9155
Registriert: 28 Sep 2003 14:41

Beitrag von biber000 »

Hallo,
ich soll nach dem 3. erfolglosen Versuch zur Immu nach Kiel. Meine Krankenkasse will nur 50 % bezahlen. ( 50% wie bei den ICSI´s zählt angeblich auch dazu)
Weiß jemand von Euch was darüber??

Liebe Grüße

Biber
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“