"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben....TEIL II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kruschl
Rang2
Rang2

Beitrag von kruschl »

Hallöchen, da bin ich wieder!

Hier sind wohl alle in Urlaubstimmung wie ich sehe. Ich habe auch schon seit ein paar Wochen Kataloge da liegen von einem Kollegen der schon gebucht hat. Aber da ist quer Beet alles dabei von Spanien bis Türkei. Ich weiss aber noch gar nicht so recht wann wir in Urlaub sollen. Dieses Mal wollten wir nICHT in den HAndwerkerferien gehen so wie sonst. Das ist immer voll in der Hauptsaison und da tu ich schon seit Jahren rum das wir mal ausserhalb der Saison gehen können.
Dieses Jahr haben wir es eigentlich schon vor aber ich will jetzt erst mal den nächsten Versuch starten bevor ich an Urlaubsplanung denke.....

Übrigens Krimmi, bekomme ich von dir genau...mom.....78,95 Euro!!! Jawohl, ich war nämlich einkaufen auf deinen Rat hin. Habe mir ne neue Jacke gekauft, so ne leichte für dieses komische Wetter, ein knallrotes T-Shirt und noch diversen Kleinkruscht.... :P
Bankverbindung schicke ich dir dann noch per pn. :wink: :wink:

Bini, bei dir ist bestimmt gerade dein Chefe wieder auf Reisen, oder? Hast ja getippselt wie ein Weltmeister heute! Da kriegt man richtig Lust auf Urlaub wenn man die Temperaturen die dort herrschen liest. Hmmmmm, will auch weg!! *mecker* Am besten Sofort!!

Sonntagskind, warum haben die eigentlich bei dir jetzt ne GS gemacht?? Wieso erst jetzt nach den Versuchen? Das versteh ich zum Beispiel bei mir auch nicht ganz. Warum wird den die Durchgängigkeit und solche Sachen die bei dir jetzt operiert werden nicht vorher abgequeckt bevor man ne IUI, IVF oder sonstiges macht??
Bei mir wurde auch noch nie was anderes gemacht als US und da sieht man doch nicht ob die Eileiter zu sind oder sonstige Dinge den Weg versperren oder leig ich da falsch??

Mich macht das jetzt stutzig dass ich bei der nächsten IUI genauso dosieren soll wie vorher und das war ja voll wenig eigentlich. Ne halbe Clomi Tablette an fünf Tagen. Jetzt muss ich irgendwo noch ne Tablette auftreiben, dh eigentlich ne halbe... zwei habe ich nämlich noch!

Ach so, Bernd hat sich gestern noch kurz bei sms gemeldet über das handy eines Freundes. Hat alles super geklappt und sind gut angekommen. Suuper Wetter anscheinend *neid* und heut morgen ging´s dann ab in die Wüste.
Wusste gestern gwschind gar ned ob ich´ihm überhaupt sagen soll wie´s Ergebnis ist...aber hab´s dann doch mit nem :-((((((( smiley angedeutet und dann wusst er bescheid. Ich soll den Kopf nicht hängen lassen wir probierens wieder hat er dann geschrieben.
Ich bin ja so froh dass ich ihm anfang des Jahres mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt habe (gell, Bini) wegen Kiwu Behandlung. Und jetzt ist er echt so lieb und verständnisvoll und päppelt mich immer wieder auf wenn ich mal wieder mit den Tränen kämpfen muss weil irgendwelche Bekannte wieder Nachwuchs erwarten. So selbstverständlich sich das jetzt anhört aber leider war es nicht immer so. Ich war eigentlich die letzten 5-6 Jahre mit meinen Kinderwunsch immer alleine weil für Bernd immer die Firma an allerserster Stelle stand und ich ihn nie damit "belasten" wollte. So habe ich den ganzen Frust der die ganzen Jahre über entstand im wahrsten Sinne des Wortes in mich "hineingefressen"
Und jetzt, wo er endlich bereit ist es ernsthaft zu versuchen habe ich so angst dass es jetzt wieder Jahre und zig Versuche braucht bis es endlich klappt bei uns. Und ich weiss echt nicht wie ich das psychisch auf die Reihe bringen werde wenn mich schon die erste IUI so aus der Bahn wirft...
Da muss ich euch alle voll bewundern, ihr geht irgendwie viel optimistischer an die "Sache" ran.
Au mann, sorry das war jetzt wieder mal ein
EGOPOSTING... :oops: :oops: :oops:

Hey Sonntagskind...gleich kommt "Lolle" Muss ich jetzt angucken dann hab ich wieder was zum lachen :D Oh, und jetzt kommt auch noch die Sonne raus. Jetzt? :o

Heidrun, wann gehts denn los zum Skifoarn?? Hat du bestimmt schon zig mal geschrieben aber ich habs vergessen... Hoffentlich hab ihr dann auch schönes Wetter falls nicht genug schnee liegt du wenigsten Apres Ski machen kannst :wink:

So, geh jetzt "Berlin, Berlin" gucken....

-----------------------------------
Silke
Gast

Beitrag von Gast »

aaaaaarghhhhh, kruschl, du willst mich baldige-zwilli-mama-mit-nur-noch-einem-gehalt wirklich so abzocken?

also ich dacht eigentlich, du sollst in die kleiderkammer der caritas gehen, da hättest du sicherlich auch was schönes gefunden zum anziehen, und ganz billig :lol:

oh, ein rotes shirt. ich steh zur zeit auch voll arg auf rot. und thommy findet, daß mir das auch gut steht. also kriegt er rot....denn wenn schon die figur aussieht wie ein dicker fetter elefant, dann ist wenigstens die farbe schön...

wegen den untersuchungen: bei mir hat der doc in stuttgart auch nie was untersucht. und erst als ich zum prof. nach ulm bin und ihm dann auch erzählte, daß ich immer mens-schmerzen hab ganz dolle, da hat er gesagt, wir machen ne GBS. tja, und da wurde dann ja auch zeug rausgekratzt. der blödi in stuttgart hat meinen einwand immer überhört, zwecks schmerzen.

also so rein prophylaktisch wird das nicht gemacht. man muss schon was sagen, bzw. eben echt mit druck (falls der doc ein arsch ist *winke-zu-dr. meyer-eichberger*) vorgehen.

so, mädels, ich muss jetzt auch fernsehen. denn ich guck GZSZ! :oops:
Diggi
Rang1
Rang1

Beitrag von Diggi »

OH, Menno! Jeder redet hier von Urlaub. Ich möcht auch!!!!!!

Hatte mit meinem Gö-Ga ewige Diskussionen geführt, ob wir im Februar mit 3 befreundeten Pärchen 1 Woche nach Südtirol in Skiurkaub fahren oder im Sommer 1 Woche in den Süden fliegen sollen.
Ich war für Süden, Sommer Sonne Strand und Cocktails und mein Männe für kalte Berge und Hüttengaudi.
Ich zog den Kürzeren und dadurch ist das Thema Urlaub für dieses Jahr wohl gschwätzt.

Wollen nur noch einen Wochenendtrip machen.
Apropos, hat jemand von Euch vielleicht ne Idee, wo wir hinfahren könnten? Nicht allzu weit weg und auch nicht allzu teuer. Möchte mich auf die 30er-Flucht begeben und habe echt keinen Plan wohin.

Vielleicht weiß ja Jemand von Euch was Schönes?!? :help:

Also, schönen abend noch!

LG

Diggi
Wer die Hoffnung aufgibt hat schon verloren!
Gast

Beitrag von Gast »

diggi, meine 30er flucht findet wohl richtung kreißsaal statt. wann hast du deinen? vielleicht wär das ja dann auch was für dich???

hm, wie wäre ein städtetrip? da fliegen doch jetzt diese billig-airlines hin. und dann ein hotel für 2-3 nächte und richtig schön essen, bummeln und sightseeing?

vielleicht wär ja dann bissl was im süden nett, wo dann auch das wetter noch schön ist? madrid (bombenstimmung zur zeit)?
Diggi
Rang1
Rang1

Beitrag von Diggi »

Naja, das mit der Kreißsalflucht dürfte ein bisschen knapp werden!
Hab schon am 1.5.!

Aber ein schöner Fluchtgrund wäre das ohne Frage für mich!

Naja. Lass mich mal rechnen....wenn wir im Oktober weitermachen....Och, nee. ein 7-Monats-Kind möchte ich dann doch auch nicht!

O.K.. Dann müssen wir uns doch wohl ein anderes Fluchtziel aussuchen!! :D
Diggi
Rang1
Rang1

Beitrag von Diggi »

HEY WOW!

ICH HAB NEN STERN!!!!!

YIPPIE!!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
kruschl
Rang2
Rang2

Beitrag von kruschl »

Ha, Ha ein dicker, fetter roter Elefant der bald durch die Kreissaaltüren stapft...lustige Vorstellung *lach* :P :o :P
Okay, du musst mir das Geld nicht überweisen...hab doch Mitleid mit einer baldigen Zwillingsmama. Bevor du am Hungertuch nagen musst gibtst halt kurz Bescheid da lässt sich sicher was machen.
(Ich denke da an einen Aufruf in Funk und Fernsehen oder diverse Werbeplakate in den Großstädten....) :wink:

Du stehst grad auf rot?? Soll ich dir mal verraten was in meinem Farbenbuch über Personen steht die gerne rot tragen?? Mom....ich hols mal schnell!
Also: Reines Rot wird gerne von Menschen getragen die keine Schwierigkeiten haben ihre Power zu zeigen. Eine selbstsichere Person die rot trägt strahlt für die anderen eine meist zu starke Dominanz aus.....Uiiieh, armer Thommy :wink:
Steht aber auch für Energie, Kraft, Leidenschaft, Lust....Glück gehabt Thommy :P
Da ist fei scho was dran mit den Farben. Ich war da mal auf so einem "Seminar" über Farbe und Psyche und so. War otz interessant und drum hab ich so ein Buch.
Ich steh grad auf orange, das steht für Lebensfreude und Jugendlichkeit *lach* und das in meinem so hohen Alter. Und nach Lebensfreude sah der Tag gestern auch nicht wirklich aus :wink:

Also ich hab jetzt auch ein bisschen Gzsz angeschaut aber das hin und her mit der Sandra und dem Dennis regt mi auf!! *mecker*
Hochzeit, dann nicht dann vielleicht...mannoh!!

Hmmmmmm, ja meinst du ich soll da mal was sagen beim Doc das die bei mir auch mal genau schauen????? Ich bin echt verunsichert weil man bei den meisten liest das sie solche Untersuchungen hatten bevor irgendwas gemacht wurde (IUI oder so)
Schmerzen hab ich auch immer wenn die Mens kommt, (und die kommt grad, die OLLE TANTE *mecker* ) aber ich weiss nicht ob das nicht normal ist. Weil das haben ja die meisten denke ich. Das sind halt heftige Bauchschmerzen und vor allem Kreuzschmerzen das ich kaum sitzen oder liegen kann. Aber immer nur ca. 1-1 1/2 Tage.
War das otz schlimm bei dir die Schmerzen?

Diggi, "Congratulations" zum Stern *jubel*
Ich würde auch einen Städtetrip vorschlagen vielleicht sogar Hamburg? Also ich habe Bernd zum 30. Geburtstag 4 Tage Hamburg geschenkt und das war suuuper!
Die Stadt ist genial finde ich und man kann so viel unternehmen da ist so viel geboten da wirds echt nicht langweilig. Und König der Löwen lohnt sich allemal *schwärm* Sofern euch Musicals gefallen....
Oder wie wärs mit einem Wellneswochenende? Da müsst ihr gar nicht so weit fahren und da gibts immer tolle Angebote fürs Wochenende.
Ich gehe im Mai mit einer Freundin auch "wellnessen" und freu mich schon tierisch drauf...
Bernd und ich haben uns am letzten Geburtstag auch verkrümelt und waren im Schwarzwald in einem schönen Hotel und haben es uns gut gehen lassen. Wir haben nur ein paar Tage nacheinander und so haben wir uns das gegenseitig geschenkt.

So, jetzt kuschel ich mich mal in meine neue IKEA Decke die auch orange ist :D

Guads Nächtele
Silke
kruschl
Rang2
Rang2

Beitrag von kruschl »

Ach falls es jemand interessiert, der link zu unserem wellnesshotel
http://www.heidehof-ingolstadt.de/
clauda
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von clauda »

Hallo Diggi, gratuliere Dir zum ersten Stern.
Ich muß mich Kruschl anschließen wegen Hamburg, ist wirklich super.

Alle reden vom Urlaub. Jetzt muß ich auch mal mitteilen, daß mein Mann und ich mit einer Gruppe an Pfingsten zum Wandern nach Ritzlern gehen. Wir haben im Sommer dann auch noch 3 Wochen,wissen aber noch nicht wohin. Na, ja wir werden da wohl im Lande bleiben.

Werde wahrscheinlich am 22.04. operiert, zwar nicht das Ganglion (Überbein) sondern erst wird das Carpaltunnelsyndrom(Nerv ist eingeklemmt) und dann das Ganglion.

Muß nur noch morgen arbeiten, dann nächste Woche Di und Mi. und die Woche drauf dann Do und Fr.da mein Chef in Wiesbaden auf Ärztkongreß ist. Der Urlaub ist natürlich nicht so toll, aber was will man machen.

Lg von Clauda
Gast

Beitrag von Gast »

hihi, kruschl, jaajaaa, lach mich ruhig aus :-)

hey, schau mal in deinem buch auch nach der farbe "oliv". denn das ist meine totale lieblingsfarbe neben blau!

das mit der beschreibung passt so teilweise. also power ist grad nicht wirklich angesagt bei mir. und "lust" schon, aber i trau mi doch nimmer, diese auszuleben :oops: . das mit der dominanz stimmt teilweise. ich bin eh ne komische mischung die immer zwischen unsicherheit/schüchternheit und offenheit/aufgeschlossenheit hin und her schwankt. ganz komisch irgendwie. :?:

also ich hatte meine mens immer mit schmerzen. teils so stark, daß ich echt nicht arbeiten gehen konnte, weil ich nicht aufrecht laufen konnt. ich denk halt, daß wenn man ein paar versuche, bei denen alles perfekt aussah, hinter sich hat, eine geb.mutterspiegelung schon mal nicht schlecht wäre. sprich das doch einfach mal an und frag nach! denn wenn das nachher echt der grund ist, warum sich die krümels nicht einnisten, dann ist das ärgerlich ohne ende!
der prof. in ulm macht da gar net lang rum, hab ich jetzt so gemerkt, auch an andern, die bei ihm sind, und geht da echt auf einen ein, wenn man das anspricht.

diggi, wann wirste 30? dieses oder nächstes jahr? hab das jetzt net so ganz geblickt. aber 1.5. hört sich gut an...ein stier! fein!!!!!!!!!!!!!

hey, glückwunsch zum 1. stern, hihi. gib gas, dann holste mcih noch ein...gröhl

ooooh, könig der löwen. das tät ich auch soooo gern mal sehen. ich hoff ja immer, ob das vielleicht mal in stgt. läuft. das wär klasse. denn nach hamburg düsen und das dort anschauen wird wohl die nächsten jahre nichts. kann ja die kröten net daheim lassen.

so, jetzt geh ich dann auch mal aufs sofa. bin jetzt müde, war in der badewanne, das macht mich immer schläfrig. aber kaum bin ich dann im bett, ist es vorbei mit der schläfrigkeit. naja, immerhin weis ich täglich, ob die zeitungsfrau pünktlich ist, oder bissl verspätung hat, und wann die halbe strasse morgens zur arbeit geht...ist ja auch net schlecht, wa.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“