Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
goldi
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Okt 2003 17:32

Beitrag von goldi »

Hi Ronja!
Nein ich habe kein PCO. Während der Wartezeit auf das Ergebniss der Immunisierung wurden die Hormonwerte nicht überprüft. Ich war letzte Woche bei meinem KIWU-Doc zur Blutuntersuchung. Ich weiß zwar leider meine Werte nicht, aber ich muß nach wie vor, so wie bei meinen 5 Versuchen auch, tgl. Heparin spritzen, ASS 100 einnehmen und 2x pro Woche Proluton (Gelbkörperhormon) spritzen, da dieser anscheinend doch sehr niedrig war. Der HCG war zu diesem Zeitpunkt lt. Doc schon egal, da die SS intakt schien. Wiedersprichts sich zwar mit dem Proluton spritzen, aber ich weiß auch nicht mehr. Hoffentlich geht alles gut. Ende April fliegen wir in die Türkei in den Urlaub. Muß zwar noch einen Doc auftreiben, der mir zweimal die Spritzen verpaßt, aber daß ist jetzt das kleinste Problem. Der Urlaub wird uns " Dreien " bestimmt ganz gut tun, obwohl ich sagen muß, daß es mir bis jetzt absolut blendend geht. Keine Übelkeit, keine anderen negativen Anzeichen oder sonstiges. Außer daß ich ständig müde bin, aber das ist ja keine Krankheit.
Liebe Grüße
Goldi
5 negative IVF - Warten auf Ergebnisse der Blutuntersuchung zur Immu
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Goldi,
das sind die Geschichten die frau braucht um weiter zu machen. Ich habe über 1,5 Jahre Mönchspfeffer geschluck und es hat sich nichts geregelt. Obwohl, eine Freundin von mir hat MP auch genommen um ihre Periode zu regeln und die sind nach einem Jahr schwanger geworden. DAs muß man sich einmal vorstellen, da läßt du gerade noch untersuchen warum du nicht schwanger wirst und dann bist du es plötzlich... Kaum zu glauben :P Viel Glück für Eure Schwangerschaft. :P

Hei Ronja,
Mein Mann kann sich einfach nicht vorstellen, für ein fremdes Kind zu sorgen. Obwohl er schon einsieht, dass viele Kinder diese Hilfe brauchen.
Warum ich glaube das wir für eine Pflegschaft nicht genommen werden? Nun da ist zunächstmal: ich bin schon 39; wir haben nur eine 3 Zimmerwhg; ich bin z.Zt der Hauptverdiener; und was aber grawierender ist, das mein Mann moslem ist. Ich glaub einfach nicht, das eine Behörde darüber hinweg sieht und dann vielleicht sieht, das er der geborene Vater ist und Kinder über alles liebt.

Wie sieht es jetzt eigendlich bei Dir mit dem Rotwein aus?? Nachdem ich am Wochenende so oft meinen Lieblingswein rausgetragen habe, würd mich ja schon interessieren was Frau K dir dazu gesagt hat.

So euch jetzt einen schönen Abend und bis bald
Tschüßi
Elke
:wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi goldi,

ja, eben wie ekos schon sagte ,das sind genau die erfolgsgeschichten die frau braucht um diesen Weg weiter zu gehen .Nach meinen FA Besuch am Freitag war ich erstmal wieder niedergeschlagen das ich sogar schulmedizinische Wege in Betracht gezogen habe.ich weiß wie du nicht so genau ob ich an die Homöopathie glauben soll oder nicht , aber ich möchte so gern, und wenn ich dann so beiträge wie den deinen lesen wird mir ganz warm ums herz :P

Ich wünsche dir das du eine schöne schwangerschaft erlebst und es nicht zu problemen kommt.

hi ekos,

Tja was hat Frau K zu rotwein gesagt. Eigentlich sollte ich zusehen das ich Schwefel(und Weine sind nun mal geschwefelt) meiden soll.Aber wenn ich jetzt mal ein Glas trinke geht die Welt auch nicht von unter.Habe eigentlich am Wochenende gern mal ein Glas getrunken , aber ich muß sagen ich habe mich dran gewöhnt keinen zu trinken .So muß mein Wein halt im Weinregal auf andere Zeiten warten:-)

Wir sind am Samstag essen gegangen und da habe ich mir nach langer zeit mal eine Schorle erlaubt. hat sogar viel besser geschmeckt wie sonst.

Und du ,hast du jetzt wieder ein paar tage frei nach deinen spätdienst?

Bei uns fängt es gerade heftig zu gewittern an :-) und westfalen liegt im dunkeln.
Nächste Woche ist ja wieder Termin in waf und morgen erfahre ich die ergebnisse der untersuchung.

Also bis dann ronja
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hallöchen,
Ronja, was haben deine Blutwerte ergeben?? Wenn ich mir das mal so recht überlege sind mir schon viele Liter Blut abgezapft worden und ich weiß trotzdem nicht wie mwinw Werte sind.
Du hast natürlcih gefragt, wie ich zur Pflegschaft stehe. Sollst auch eien Antwort bekommen: ja klar, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit geben würde, aber ich glaub fest daran dass wi rien eigenes Kind haben werden... und hoffe natürlich das ich nich irgendwann in ein tiefes Loch falle.

Weißt du meine deoressiven Gedanken waren nach dem Vortrag von Frau K damals wie weggeblasen. Ich wußte einfach das das unser Weg ist. Ich wünsche dir das du auch so daran glauben kannst.

Frei habe ich erst Karfreitag wieder und das ist auch der einzige Tagin dieser Woche.

Was machst du eigendlich beruflich??

Schöne Grüße

Elke :wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

Ja du hast recht ,im Laufe meiner Kiwu -Karriere sind auch mir so einige Tröpfchen abgenommen worden. Blutwerte waren so weit ok- bis auf die männlichen Hormone, die deutlich erhöht waren. Natürlcih fing der FA dann gleich damit an das es ja so viele schulmedizinische möglichkeiten gebe ,mit dem man behandeln kann, und Kortison ist gar nicht so schlimm wenn man es richtig dosiert-na schönen dank auch! Als ich dann sagte ,ich wolle erstmal meine homöopathische Behandling weiterführen ,hat er nur gelächelt und gemeint ,es kann ja nicht schaden.Wie bei einen kleinen kind das wunschzettel zu weihnachten schreibt weil es hofft ,das seine wünsche dann eher in erfüllung gehen.Grrrr.....
Aber du kennst das ja sicherlich.

Als ich heute bei meiner Osteopathin ,bzgl meiner Rückenbeschwerden ,war ,sagte mir diese wieder ,das es manchmal schon lange dauert ,bis für den körper das richtige homöopathische Mittel gefunden ist ,und das es sich ganz so an hört als hätte ich jetzt eine Erstverschlimmerung *dd*


Kurz und gut, man glaubt das ,was man gern hören möchte , und so glaube ich zunächst einmal daran. Ich hoffe jetzt erstmal das sich bis ende nächsten jahres irgendwas bewegt hat, in jeglicher richtung ,dann bin ich 36 und werde weitersehen in welche richtung in noch gehen kann ,wenn sich ncoh kein licht aufgetan hat.

Ich arbeite im schulungsbereich ,vorwiegend mit Kindern im Elementarbereich in der Fachrichtung Musikfrüherziehung ,bin glücklicherweise was die zeiten angeht ,relativ variabel, da ich nicht an feste zeiten oder orte strikt gebunden bin.

Bis dann mal wieder ,schick doch endlich mal die Sonne wieder rüber *mecker*
Ronja
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
8) eine kleine Sonne aus Osnabrück, mehr habe ich hier auch nicht.

ich habe zur Zeit gerade ganz merkwürdigen Husten, so ganz trocken und als ob ich keine Luft bekommen. Sonst nichts. Da ich eigendlich nie erkältet bin ist das bestimmt auch eine Erstverschlimmerung :D grins, mal sehen.
und Rückenschmerzen habe ich auch---dachte aber das die vom vielen arbeiten sind
Ich war Ende März bei meiner FA, und die war recht begeistert, das wir es auf homöopatischem Weg versuchen wollen. Sie ist aber sowieso die ganze Zeit lieber natürlich als mit irgendwelchen Hammermethoden drangegegangen.

Ist ja dein Körper, also was der Arzt sagt ist egal....

Stell Dir mal vor, mein Regionaldirektor will doch tatsächlich am 20. vielelicht evtl. ein Meeting machen. ist das nicht frech. Aber ich kann mich nicht dagegen wehren und muß wohl den Termin bei Frau K. um ein paar TAge verschieben. Mal sehen wie das klappt.

So, nen schönen Abend
Elke :wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

Wie war das mit der Sonne? Scheint wohl irgendwie auf der A33 hängengeblieben zu sein *mecker*

Du hast es gut, so eine FA wie du schreibst ,suche ich schon seit Jahren, habe mittlerweile 7 oder 8 Ärzte durch und jedesmal wenn ich meine der hat Verständnis für antroprosophische Ansätze dann kommen sie doch wieder mit der Schulmedizin.Ist ja generell nicht verkehrt ,aber man sollte für beide Seiten offen sien. Mein Hausarzt der ist so einer , der verschreibt in erster Linie auch nur pflanzliche Sachen oder rät zu Hausmitteln, nur leider ist der kein FA. So heißt es also weitersuchen.

Bei meinen ersten FA den ich wegen Kiwu konsultierte ist das im nachhinein alles ziemlich schnell gegangen so unter dem Motto" Sie versuchen es schon eine Zeit ? Na da kann man doch anderweitig nachhelfen!" Vielleicht wäre es bei einen anderen Arzt..........

Aber kinder entstehen nun mal nicht durch vielleichts und so muß Frau sich der harten Realität stellen. Hatte heute morgen mal wieder ziemliche Unterleibskrämpfe (hatte ich seit Beginn der Behandlung nicht mehr) die ich normalerweise immer so eine Woche vor der Regel bekam,wenn diese länger als 6 Wochen war .Das könnte die Annahme eine Erstverschlimmerung noch weiter verstärken.

In letzter Zeit träume ich auch sehr intensiv, weiß nicht ob das viellicht auch an den Mitteln liegt.Man suggestiert sich ja auch bestimmt einen Teil, aber auf der anderen Seite habe ich jetzt einen Artikel im Internet gefunden in dem es darum ging das Kühe ,welche nicht kalben konnten , meist aus hormonellen Gründen, homöopathisch behandelt wurden (und übrigens auch mit TRUW!) mit den gleichen MItteln wie bei uns .Und siehe da ,es gab eine gute Bilanz zu vermerken. Nun das stimmt doch optimistisch, ich glaube nciht das Kühe sich irgendwas suggestieren ,weil sich nicht kalben können :lol:

Ich wünsch dir jetzt schon mal einen schönen Feiertag ,wir werden wohl ein bißchen wandern gehen .Bis dann Ronja
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei,
bei meiner FA ist leider das Problem, dss man immer ewig lange im Wartezimmer warten muß. Die Mädels dort kriegen das mit den Terminen nicht wirklich hin. Aber jedesmal sage ich mir "OK in 30 min gehst Du einfach" ( Ich hatte aber schon 1,5 Std gewaret) und dann komm ich auch prompt in der Zeit dran. Und da die Frau wirklich gut ist werde ich wohl weiter warten. Aber man kann ja nicht alles haben, gell!?

DAs mit den Kühen ist wirklich interressant. Ich hab ne Studie über Kleinkinder geklesen, die homöopatisch behandelt wurden. die Babys waren hyperaktiv oder hatten Neurodermites. Und es trat Besserung ein. Die Studie war um zu Beweisen, das es den Placeboeffekt nicht gibt. Die Kinder konnten nocht an Besserung glauben weil sie das ja nicht wußten.

Es kann sein, das das Träumen von den Truw 61 (Lachesis) kommt, habe gestern wegen meiner erstverschlimmerung nachgelesen (heute ist es aber doch bloß eine Erkältung)

Ich blute seit heuite wieder. Dasist zwar jetzt ein bischen schnell, aber na ja...



Schau was ich in einen Buch gefunden habe:

" Zwischen all der Hoffnung kreist mir eine Weisheit aus dem Talmud im Kopf
herum: DIE SCHÖNSTEN DINGE BEKOMMT MAN DURCH GEDULD"
Amélie H.


So, viel Spaß beim Wandern und fröhliches Eiersuchen :D :oops:

bis dann :wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

na ja ein wenig Sonne läßt sich ja heute doch noch blicken. War gerade mal einen Blick auf unser Hügelbeet geworfen:

Radiesichen,Spinat ,Rucola und Zwiebeln lassen sich schon blicken(ach so und der Pflücksalat) jetzt muß es nur noch richtig warm werden.

Richtig wandern war aber heute nciht ,hat heute morgen ziemlcih geregnet ,also sind wir nur ein wenig auf Stadtbummel gegangen ,anschließend frühstücken, war aber auch ganz schön.

Hast du jetzt etwa richtig deine Regel bekommen? Das ist aber wirklich fix! hattest du eigentlich trotz deiner langen Abstände einen ES?
Wann ist denn nun dein nächster Termin bei Frau K , weil du sagst das du ihn verschieben mußt???

ich habe meine Regel leider mal wieder noch immer nicht bekommen :(
und nach den ergebnissen der blutuntersuchung zu folge dürfte das kein zeichen von SS sein.

habe gestern im forum einen Beitrag gelesen wo eine Frau mit PCO nach einen Zyklus von über 60 Tagen mal wieder zum FA gegangen ist ,und dieser überraschend feststellte das sie Schwanger ist.Gab dann wohl zu das sich bei ihr trotz der Zysten ein ES eingestellt haben könnte! Das gibt doch Hoffung!!!

Was treibst du sonst noch so heute? (Außer vermutlich arbeiten)Gibt es denn bei euch auch Ostereier, oder feiert ihr kein Ostern? (Ich nehme an ,dein Mann ist Moslem,oder?

Also bis danne ,Ronja :lol:
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
wenn ich hier aus meinem Fenster schaue, ist das tatsächlich blauer Himmel angesagt. Also wird es morgen (da muß ich dann wieder Arbeiten) schön werden.
Wir sind ein bischen durch die Gegend gefahren und dann habe ich den ganzen Tag verpennt. War wohl doch ein bischen viel in dieser Woche.
Eigendlich wollten wir meien Eltern besuchen aber da war der Stau denn doch zu lang.
In den Foren hier kann man echt schöne und leider auch einige tragische Geschichten lesen.

Ich habe nicht meine Periode bekommen. Das war nur der gestrige Tag. Weiß auch nicht was das jetzt soll.

Ich hatte keinen selbstständigen Eisprung.

Meinen Termin konnte ich noch nicht verschieben, da Frau K. nicht ans Telöefon gegangen ist. Also werde ich es am Dienstag versuchen. Hoffendlich platze ich nicht in deine Sitzung.
So, weiterhin schöne freie Tage
Elke :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“