Einfach nur so !!! - die 27.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

och Nicle, das hört sich ja nicht so pralle an. Kannst Du nicht freundlich durch die Blume Deiner Verwandschaft sagen, daß diese gut gemeinten Ratschläge nerven. Das wenn Du Hilfe später brauchst, schon rechtzeitig drauf zurückkommen wirst. So ganz lieb sagen natürlich. Nicht das sich jemand vor den Kopf gestoßen fühlt. Und sie sollen doch erstmal abwarten bis der Furz wirklich da ist. Vorher könntest Du diese ganzen tollen Ratschläge eh nicht anwenden. Ich denke auf den Kurs kannst Du dich trotzdem freuen, da Du dann ja andere Gleichgesinnte triffst, denen es bestimmt genauso ergeht und dann könnt ihr gegenseitig ablästern oder Euch ironisch die tollsten Tipps geben.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Nicole,

dein Posting klingt absolut nicht verworren und ich kann jeden deiner Gedankengänge nachvollziehen. Als ich es eben gelesen habe, habe ich an meine Schwangerschaft damals gedacht und auch an die Schwangerschaft meiner ehemaligen Junior-Cheffin. Und bei beiden war es so, dass am Ende man die größten Geschichten über Geburt und was wie zu machen ist und was zu füttern ist und überhaupt gehört hat und immer mehr verunsichert war.

Mit meiner Junior-Cheffin hatte ich damals ein langes Gespräch, weil sie sich einfach mal bei mir ausgekotzt hatte und mir erzählt hatte, wie es ihr im Hinblick auf Geburt etc. ging und wie vollgemüllt sie wurde mit gut gemeinten Ratschlägen. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier als "erfahrene" Mutter zurückhalte. Ich denke mal, wenn dein Niklas da ist, wird sich alles von selbst einspielen. Mit den Besuchen anfangs - gerade zu Hause wäre ich allerdings zurückhaltend - ganz ehrlich. Gerade die erste Zeit ist für dich, deinen Mann und Euren Niklas (schön, dass Ihr Euch jetzt für diesen Namen entschieden habt) sehr wichtig. Und es ist auch Ruhe wichtig - natürlich nicht gerade wie in einem Beerdigungsinstitut. Du wirst selbst merken, wie viel du dir zumuten kannst. Sicher wollen alle das Baby sehen - aber du darfst dir da nicht zu viel zumuten. Und hör nicht dauernd auf die Ratschläge der anderen. Wenn du gezielte Fragen hast, stelle sie einfach hier im Ordner - wir haben ja 4 "erfahrene" Mütter hier im Ordner und wir können dir sicher besser weiterhelfen, als wenn wir jetzt anfangen würden, dich mit Ratschlägen vollzustopfen. Es wird auch viel gut gemeinter Unsinn erzählt. Selbst Wildfremde beim Frauenarzt haben mich seinerzeit angesprochen.

Lass dich bitte nicht verrückt machen, du wirst instinktiv das Richtige tun, glaub es mir. Schalte deine Ohren einfach auf Durchzug oder schreib hier rein, was dich bedrückt. Dafür sind wir ebenfalls da! (Das gilt natürlich auch für die anderen Schwangeren hier!!!!).

Also - nimm mal das Köpfchen wieder hoch und bleib einfach bei uns, das wird dir sicher gut tun! Und wie gesagt, wenn dich irgendwas frustet, dann schreib es auch hier rein. Wir werden dir da schon weiterhelfen. Auch bei deinen Fragen.

Jede Mutter macht es irgendwie anders und du siehst, es werden trotzdem "gute" Kinder draus. Und auch du wirst es anders machen als wir "erfahrene" Mütter hier - aber du wirst das Richtige tun. Glaub es mir, das ist einfach so!

Lass dich mal lieb :knuddel: n

Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

@Conny
Da bin ich ja mal gespannt, ob der Doc die Zyste punktiert. So ganz klein ist sie ja nicht gerade und scheinbar ist sie so auch nicht abgeblutet. Auf alle Fälle ist es absolut schön, dass du dort in FFM so gut aufgehoben bist und dich so wohl fühlst...

@Elke und die anderen
Ich hab mal bei diesem Büro Office und auch bei Schneider nachgeschaut. Irgendwie gibt es da keine Diktiergeräte - sollten sie out sein? Wie wird denn heutzutage ein Diktat übermittelt. Sicher, mein Ex-Chef schrieb auch alles selbst, aber es gibt doch genug Firmen, wo noch massenhaft Briefe geschrieben werden und die werden doch nicht alle vom Chef selbst geschrieben :???:

Wenn Ihr dort was findet - sofern es Eure Zeit erlaubt - macht mich mal bitte schlau. In meiner letzten Selbstständigkeit hatte ich eine Grundig-Stenorette - aber selbst die gibt es bei Ebay z.B. nur noch gebraucht.

Und was ist eigentlich dieser digitale Kram, gibt es da keine Kassetten mehr??? :help:
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
ach mensch, Iris, ich hoff, es geht Dir wieder besser. Ich kann mir gut vorstellen, daß es auch gerae für Sassi nicht so ganz einfach ist, sie hat ja unsere Schutzmechanismen noch gar nicht, und will natürlich nicht, daß ihre eltern traurig sidn. Aber Ihr macht das schon. Ich glaub das wichtigste ist Geduld zu haben, gönn dir und Deinem Körper eine Auszeit. Vielleicht könnt Ihr ja alle über Ostern es euch mal so richtig gut gehen lassen? (Von Geduld predigt hier die richtige, ne?).
Ich drück Euch!!! Und denk immer an den Brunnen!!!
Marita, das ist ja ein Ding. Da kleckst Du einfacih dDeine Garage und fragst gar nicht, ob ich dir als der Klecksprofi unter die Arme greifen kann??? Drei wochen Kleckstherapie sind dahin.(grins)
Nicole, zu so viel guten Ratschlägen der Verwandtschaft kann man gar nichts sagen, könnt Ihr Euch was distanzieren, so ganz vorsichtig? Besuche im KH würd ich durch deinen Menne oroganisieren, Du mußt dich ja auch erholen!!
Und freu dich auf den Geburtsvorberietungskurs, da sind doch Gleichgesinnte, die wahrscheinlich genauso von ihren Angehörigen gequält werden!!
Elke, hm, wenn Deine Twins meinten, daß der Teppich mal die die Haare gewaschen kriegen muß. schreib Dir das alles auf und revanchier dich dann bei Zeiten!!
Mir fällt aber auch nis ein. Beim Famka kann man Teppichreinigungsgeräte leihen!
pumpi, blöd das mit dem Auto.
Rebecca, hast Du den Roller test gemacht??
Elke, wenn nur der eine rollen kann, es gibt da so Möglichkeiten und wege, daß sie die Elternschaft und Familienzugehörigkeit irgendwann nicht anzweifelt! (grins)
Mein Wochenende war ganz ok, es gibt aber nicht viel neues, wir warten halt. Ich denke nicht, daß wir nächstes Wochenende hochfahren eher dann wieder Ostern. Mal schauen.
So, dann schau ich doch hier mal weiter, liebe Grüße an alle!!
Astrid
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

endlich komm ich hier auch mal aus dem Knick, ich könnte den ganzen Tag schlafen und das ist nicht gut, wird Zeit, dass ich mal wieder ein bisschen säge, male oder so.

Boah Nicole, lass dich bloss nicht so von allen Leuten zumüllen, sie meinen es alle sicher wunderbar gut und wollen nur dein bestes aber schalte bloss auf Durchzug. Ich sage dir nur eins, gerade wenn alle so nerven kannst du dich noch mehr auf den Geburtsvorbereitungskurs freuen, denn alle haben ja dieselben "Probleme" und die die euch da was erzählen haben Ahnung und das geben sie weiter ohne zu bevormunden.

Constance, es ist ja gleich schon 12 Uhr, da drück ich doch ganz schnell noch meine Däumchen.

An die Schwangeren unter euch, wie lange habt ihr dieses blöde Utrogest genommen????

Marita, schick mir doch am Besten ´ne priv. Nachricht wegen dem T-shirt.

Shala, vielen Dank für die Kisten sind heil hier angekommen aber irgendwie glaube ich du kriegst noch Geld von mir oder?

So, nun geh ich was essen.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

So, melde mich nochmals ganz fix.
Der Progesteronwert ist sehr niederig d.h. dass die Zyste sich wohl noch eine Weile halten wird. Das ganze scheint auch meinen Zyklus irgendwie zu blockieren, denn lt. Hormonwerte stehe ich noch ganz am Anfang des Zyklus (Mens war ja auch 7 Tage zu früh). Also Mittwoch gibt er Bescheid, wegen eines Punktionstermins und meint, dass ich danach gleich anfangen könnte weil ich wie gesagt zyklusmässig noch ganz am Anfang stehe.
Also nochmals abwarten...........

Nicole, ich glaube, das was jetzt in Dir vorgeht ist ganz normal. Da kann ich mich auch noch daran erinnern, dass ich auf einmal Angst bekam vor der Geburt und dem Danach.
Aber Du wirst sehen, vieles erledigt sich dann von selbst und in alle anderen Aufgaben wächst Du langsam rein ! Also, mach Dir keinen unnötigen Kopf und lass einfach alles auf Dich zukommen !

Wo ist eigentlich Tami ??

Mist Cheffi kommt...........

Constance
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Na Constance, das hört sich ja nicht so dolle an. Oder je nachdem wie man es sieht auch wieder einigermaßen o.k., weil Du so weißt, daß Du direkt weitermachen kannst. Man muß die Vorteile wie auch die Nachteile sehen.

Tami hat seit letzter Woche irgendwie Fortbildung bzw. hilft Ihrer Kollegin dabei.

Claudia
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Astrid, ich hatte doch extra reingeschrieben, das ich Hilfe begrüssen würde! Ich habe mit Absicht keine Namen genannt, als ich hier im Ordner eingestiegen bin haben nämlich fast alle irgendwo geklecktst, und ich hoffe das sich auch alle freiwillig melden. Dann muss ich nur die Aufsicht führen *ggggg* *MaritaheutesehrguteIdeenhat*
So, muss noch ein bisschen was essen (es gibt wieder lecker Obstsalat)
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. melde mich nach den ersten Putzaktionen, Wäscheaufhängen, Büroablage machen und nebenbei Gulasch essen wieder zurück.

Also - so geht es mir wieder einigermaßen - danke Astrid der Nachfrage. Ich glaube, das Schlimmste sind momentan diese ollen Nebenwirkungen, die mir mehr als zu schaffen machen. Ich stecke bei diesem Wetter voller Aktivitäten und werde immer wieder ausgebremst *grmpf*

Übrigens bezüglich der Klecksaktionen - also, da hab ich mich ja schon lange angemeldet. Ich hätte gerne jemanden, der unser Treppenhaus (geht immerhin über 3 Etagen) mit so einer schönen Rauhputztechnik versieht :???: Das Büro kann ich auch selber machen - ist ja nicht so schlimm - aber wegen des Treppenhause Astrid da käme ich gern auf dich zurück, darfste auch in weiß machen *ggg* oder leicht creme-farben - na wäre das ein Anreiz???
Mensch - das mit deiner Oma tut mir wirklich leid. Ist wirklich eine elende Quälerei. Du hast Recht, fahrt erst Ostern wieder hin. Diese Gurkerei ist ja auch nicht gerade ohne...

Doro - Utrogest musst du je nach Werten in deinem Blut ungefähr bis zur 12. Woche nehmen. Dat Zeugs scheint dich ja ganz gut auszubremsen. Mich hatte es nicht so müde gemacht - aber bei dir kommt bestimmt noch die Schwangerschaftsmüdigkeit mit hinzu...

Conny - na da bin ich ja mal auf Mittwoch gespannt. Stimmt schon, wir sind ja nicht ganz so vom Zyklus abhängig, eher von unseren Hormonbildern. Ein Glück, dass der Prof in FFM darauf achtet. Stelle dir mal vor, du wärest weiter in Wiesbaden? Da wärst du jetzt munter am spritzen und das wäre dann wohl wieder mal ein Abbruch oder sonstiges.. Also - immer noch toll, dass du dich nach unseren Würfeln gerichtet hast. So setzt du wenigstens nicht wieder einen Versuch in den Sand.
Schnellchen
Rang5
Rang5

<- mal eben eine Suchanzeige nach Rebecca aufgibt - wo steckst du schon wieder, biste von den Klunkern deiner Kollegin erschlagen worden oder blenden die bei dem Sonnenschein so sehr, dass du den Bildschirm nicht mehr findest ???

<-- Rebecca mal ne Sonnenbrille reicht.

Sag mal, hat sich jetzt eigentlich was beim Rücken deines Mannes getan? Sind die Schmerzen eventuell besser geworden nach den ganzen Zahn-OPs???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“