KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunny72
Rang1
Rang1

KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Beitrag von Sunny72 »

SO, JETZT HABE ICH ES MAL MIT EINER ÜBERSICHT VERSUCHT. NOCH EIN WENIG AUSFÜLLUNGSBEDÜRFTIG UND STÜMPERHAFT, ABER DAS WIRD SCHON! BITTE ÄNDERUNGSWÜNSCHE PER PN ODER IN DEN NACHRICHTEN ROT MARKIEREN!
MERCI!
UND LOS GEHT`S...
*dd*

<table border="1"><tr><td bgcolor="#FF9933" colspan=8>In Behandlung / Warteschleife:</td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCCC">Wer? </td><td bgcolor="#99CCFF">Geburtsdatum / Alter </td><td bgcolor="#CCFFCC">Was? </td><td bgcolor="#FFCCFF">Stimu </td><td bgcolor="#FFFF99">Punktion / Transfer / IUI</td><td bgcolor="#CCCCFF">SST </td><td bgcolor="#99FF99">Ergebnis / EB </td><td bgcolor="#FFCC66">Wo Behandl ? </td> </tr><tr><td bgcolor="#FFCCCC"><font size=-1>Sunny72</td><td bgcolor="#99CCFF"><font size=-1>32</td><td bgcolor="#CCFFCC"><font size=-1>3. ICSI (2 Kryos)</td><td bgcolor="#FFCCFF"><font size=-1> *dd* </td><td bgcolor="#FFFF99"><font size=-1>PU 10.2.</td><td bgcolor="#CCCCFF"><font size=-1>24.2. *dd* </td><td bgcolor="#99FF99"><font size=-1> POSITIV </td><td bgcolor="#FFCC66"><font size=-1>PAN</td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCCC"><font size=-1>Muckel Kerstin</td><td bgcolor="#99CCFF"><font size=-1>35</td><td bgcolor="#CCFFCC"><font size=-1>1. IUI, 1. ICSI, bald gehts weiter</td><td bgcolor="#FFCCFF"><font size=-1>*dd* </td><td bgcolor="#FFFF99"><font size=-1></td><td bgcolor="#CCCCFF"><font size=-1> *dd* </td><td bgcolor="#99FF99"><font size=-1></td><td bgcolor="#FFCC66"><font size=-1>PAN (früher Remscheid)</td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCCC"><font size=-1>Ratzfatz Dani</td><td bgcolor="#99CCFF"><font size=-1>32</td><td bgcolor="#CCFFCC"><font size=-1>4 ICSI, 1 Kryo, 1. H IVF in Prag</td><td bgcolor="#FFCCFF"><font size=-1> *dd* </td><td bgcolor="#FFFF99"><font size=-1></td><td bgcolor="#CCCCFF"><font size=-1>SST am 29.10. *dd* </td><td bgcolor="#99FF99"><font size=-1> :baby: :baby: </td><td bgcolor="#FFCC66"><font size=-1>Prag (früher PAN)</td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCCC"><font size=-1>Luna</td><td bgcolor="#99CCFF"><font size=-1>9.12.1973</td><td bgcolor="#CCFFCC"><font size=-1>2 ICSIs</td><td bgcolor="#FFCCFF"><font size=-1>*dd* </td><td bgcolor="#FFFF99"><font size=-1></td><td bgcolor="#CCCCFF"><font size=-1> *dd* </td><td bgcolor="#99FF99"><font size=-1></td><td bgcolor="#FFCC66"><font size=-1>Uni Bonn</td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCCC"><font size=-1>Lena</td><td bgcolor="#99CCFF"><font size=-1>37</td><td bgcolor="#CCFFCC"><font size=-1>2. IUI</td><td bgcolor="#FFCCFF"><font size=-1> *dd* </td><td bgcolor="#FFFF99"><font size=-1>*knuddel* 21.4.2004!!!</td><td bgcolor="#CCCCFF"><font size=-1>SST am 7.5. *dd* </td><td bgcolor="#99FF99"><font size=-1> Krümeline ist da!!! 13.1.2005:baby: </td><td bgcolor="#FFCC66"><font size=-1>Dr. Struller, Bedburg</td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCCC"><font size=-1>Einhorn</td><td bgcolor="#99CCFF"><font size=-1>6.7.1974</td><td bgcolor="#CCFFCC"><font size=-1>6. Runde, HI</td><td bgcolor="#FFCCFF"><font size=-1>1 Folli</td><td bgcolor="#FFFF99"><font size=-1>HI am 19.8.</td><td bgcolor="#CCCCFF"><font size=-1>SST am 6.9. *dd* </td><td bgcolor="#99FF99"><font size=-1> :baby: </td><td bgcolor="#FFCC66"><font size=-1>PAN</td></tr></tr><tr><td bgcolor="#FFCCCC"><font size=-1>Nicole</td><td bgcolor="#99CCFF"><font size=-1>28</td><td bgcolor="#CCFFCC"><font size=-1>alles noch offen</td><td bgcolor="#FFCCFF"><font size=-1>einfach so?!</td><td bgcolor="#FFFF99"><font size=-1></td><td bgcolor="#CCCCFF"><font size=-1></td><td bgcolor="#99FF99"><font size=-1> :baby: </td><td bgcolor="#FFCC66"><font size=-1></td></tr></table>

Hallo @ all!

Suche Kölnerinnen und Kölner, die auch gerade am Anfang der "künstlichen Mühle" stehen oder diese vorbereiten.

Wir haben heute im Prinzip das "AUS" vom Doc bekommen, was das Spermiogramm meines Mannes angeht. Wir werden es zwar nochmal mit Vitaminen und Antibiotika versuchen, aber im Prinzip ist das Problem, dass 98% der Schwimmerchen eine pathologisch Morphologie aufweisen... Dabei war das Spermio sonst ganz hübsch... :cry:
Damit ist vermutlich nicht einmal eine IUI drin. Der Doc hat jedenfalls eher zu einer ISCI geraten - genau das Verfahren, das mir am Unheimlichsten ist.

Habe aber die Warterei satt und will eigentlich nicht auch noch 2 MOnate mit Vitaminen "verlieren", obwohl ich sonst wirklich eher auch für natürliche Heilmethoden bin!!! Nehme selbst auch Sepia+Ovaria comp., aber eigentlich nur zur zur Unterstützung, da bei mir laut FÄ alles tiptop ist.

Also, wer fängt auch neu an?
Wer weiss, wie es jetzt läuft?
Wie ist die zeitliche Gestaltung? Ist der Stichtag für den Beginn der Stimmu immer die Mens, also der 1. Zyklustag?

Please :help:

1000 Dank von einer Neuen, die sich gerade erst noch an den Gedanken gewöhnen muss.

Sunny72 :dance:

Zum Antrag bei der KK gibt es ja anderweitig tolle übersichtliche Infos hier!
Zuletzt geändert von Sunny72 am 03 Mär 2005 14:59, insgesamt 21-mal geändert.
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
naschi
Rang0
Rang0

Fragen zur künstl. Befruchtung

Beitrag von naschi »

Hallo Sunny,

habe dir ja eine persönliche Antwort auf Deine Frage an mich geschickt. Denke, diese wird Dir so manche Frage beantworten.

Gruß Naschi
Sunny72
Rang1
Rang1

Noch auf der Suche nach Hilfe

Beitrag von Sunny72 »

Liebe Naschi!
1000 Dank für die lange und ausführliche mail!

Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Kölner "in Arbeit" hier einfinden würden - ohne dass hier dem Kölner-Ordner Konkurrenz gemacht werden soll!! :wink:

Wer fängt denn zufällig im Mai/Juni mit einer neuen Runde an?
Würde das gerne mit Unterstützung "durchstehen".

Liebe Grüße - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 17 Aug 2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sunny72
Rang1
Rang1

Hallo Ratzfatz

Beitrag von Sunny72 »

Hallo!

Die Zeitangabe ist wirklich interessant :lol: Aber so ist das dann wohl!
Bin allerdings wirklich noch ein absoluter Frischling. HI? Ich dachte immer in Deutschland wäre das mit Spendersamen nicht erlaubt? Wieder was gelernt.

Aber auch wenn Du dann schon längst ein "alter Hase" bist, reihe ich mich dann ja vielleicht doch parallel mit Dir in die Warteschleifen ein... Wann geht denn Deine Stimmu los?

Drücke Euch auf jeden Fall dann rechtzeitig die Däumchen!!! :knuddel:
Sunny 72
Bild

Bild
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Hey,

... Sunny habe Dir gerade eine pn geschickt :lol: :lol: :lol: !!!

LG
Muckel
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Re: Hallo Ratzfatz

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 17 Aug 2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sunny72
Rang1
Rang1

Juchu! Wir mehren uns...

Beitrag von Sunny72 »

Hallo Muckel + Ratzfatz!!
Freue mich sehr, dass es hier Kölner-Frischlings-Verstärkung gibt!
Vielleicht können wir ja wirklich alle im Mai/Juni anfangen und das gemeinsam überstehen...
Am 1. Mittwoch im Monat ist doch immer so eine "Einführungsveranstaltung" in der PAN. Nächstes Mal wohl (auch wieder?) zu ICSI. Wart Ihr schon da? Interesse?
Ich hab den 5.5. auf jeden fall schon mal gebucht.
Vorher habe ich noch ein Gespräch mit meiner Gyn, um vorab auch nochmal mit ihr die nun vorliegenden Ergebnisse zu besprechen und ihre Meinung einzuholen. Ich glaube eine "unabhängige" (d.h. ausserhalb der KiWu-PX) Beratung braucht man für die Kasse eh noch, oder?

Wir schaffen das!
:wink: 2004 in Köln!!!

LG - Sunny :P
Bild

Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Hallo Sunny,

also - geh da ruhig mal hin, zu dieser Einführungsveranstaltung in der PAN!!
Wir waren nicht da, weil wir ja bereits vorher 2 ICSIs in anderen Kliniken hatten und mit der Vorgehensweise bestens vertraut waren.
Lena.R
Rang0
Rang0

Würde auch gerne mithibbeln

Beitrag von Lena.R »

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne eurer Runde anschließen und mit euch mitfiebern. Ich bin fast aus Köln (BM-Nummernschild am Auto), fast Frischling (habe eine leider erfolglose Insemination hinter mir) und in einer Kiwu-Praxis in Bedburg (sehr großzügig gesehen ja auch fast in Köln ...) in Behandlung. Ich hoffe, das reicht für die Zugehörigkeit zu einem Köln-Ordner?

Heute habe ich mit den Spritzen für die 2. Runde angefangen. Am Montag muss ich zum Ultraschall und erfahre dann auch, wann die nächste Insemination ist - sicherlich aber noch in der nächsten Woche.

@Sunny: Der Termin mit deiner FÄ ist bestimmt hilfreich. Ich fand es auch beruhigend, dass sich mein FA die Zeit dafür genommen hat. Vor allem stärkt es das Vertrauen, wenn zwei Ärzte zur gleichen Maßnahme raten. Ein Formular, auf dem dieses Gespräch bescheinigt wird, habe ich von meinem Kiwu-Arzt bekommen.

@Dani: Du hast für deinen Kiwu ja auch schon einiges mitgemacht. Hoffentlich ist die HI für dich die neue Chance, mit der es endlich zum glücklichen Ende kommt. Was wird bei dem Notartermin denn genau geregelt?.

@all: Wir schaffen das schon.

Viele Grüße

Lena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“