Um die 40 und darüber - die 9te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

@Gertraud
So einfach ist das nicht mit den Eierstöcken. Prinzipiell ist es so, dass einer immer aktiver ist. Bei mir ist es der rechte, der bei der letzten Stimulation fast doppelt soviel Follikel hatte wie der linke. Aber man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass die Biester sich immer abwechseln. Es kann halt auch sein, dass auf einem Eierstock zweimal hintereinander ein Follikel reift. Und wie gesagt: Reagiert haben immer beide Eierstöcke bei mir, der eine halt besser als der anderen.

Heute war ich wieder mal zum Blutabnehmen und es war, wie ich mir dachte: Der HCG-Wert ist auf 5,5 gesunken (wußte ich schon, denn mir war nicht mehr schlecht und ich konnte wieder alles essen). Das ist dann mein 3. Frühabort. Ich hatte schon seit gestern mit diesem Versuch abgeschlossen.

Jetzt soll ich in 1 Woche nochmal zur Kontrolle kommen, ob der HCG-Wert wirklich auf 0 gesunken ist (igitt, schon wieder pieken - ich seh schon aus wie ein Nadelkissen).

Die gute Nachricht: Ich muss mit dem Kryozyklus nicht warten, sondern kann ihn gleich hinterherschieben. Also am 1. Zyklustag melden, dann so am 8. zum US usw. Da ich einen schönen, natürlichen Zyklus habe, wird wieder alles im Spontanzyklus gemacht. Und wir haben ja auch schließlich noch 2 Eskimo-Päckchen.

Also, jetzt geht es wieder vorwärts und ich schaue voller Zuversicht in die Zulunft. Dieses Mal sollte es eben nicht sein. Der Krümel hat es zwar versucht, aber er konnte wohl nicht leben. Auch damit muss man rechnen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochende

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Liebe Lina!
Leider hat es nun bei dir doch nicht geklappt. Das tut mir sehr leid für dich. Wie du aber schon geschrieben hast, stehst du schon wieder in den Startlöchern für einen neuen Versuch. Ein Kryoversuch ist ja auch nicht so hormonell belastend und somit brauchst du keine Pause zu machen. Das ist schon ein enormer Vorteil, wenn man diese "Reserven" nutzen kann. Ich wünsche dir einen guten Neustart und schreib', wann es wieder losgeht.

Liebe Gertraud!
Diese rechts + links - Rechnerei der Eierstöcke kenne ich auch nur zu gut. Bei mir funktionierte der rechte Eierstock auch besser, aber als ich dann sehr hoch stimuliert habe, kam auch die linke Seite auf Trab. Es ist wohl auch eine Frage der Hormondosen!?? Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, weil es nicht immer der Reihe nach geht. Ich konnte bei mir diesen Wechsel nach mehreren Stimu-Zyklen nicht mehr feststellen. Es war nur ganz zu Anfang, als ich für IUI stimuliert wurde, so zu sehen, dass es einen rechts-links- Wechsel gab.
Und nun zu deiner Planung. Du hast mir ja schon geschrieben, wie schön ihr eure Hochzeit gestalten wollt. Ich kann dir nur raten, dass du die Hochzeit nicht mit einer Downregulation verbringen solltest. Es ist so eine schöne Zeit und so ein schöner Tag, dass es wirklich schade wäre, wenn du dann psychisch im Keller wärest. Man muss diese Nebenwirkungen ja nicht kriegen, aber man kann es auch nicht ausschliessen. So ein Monat Pause ist genau richtig und hinterher geht man wieder mit neuem Mut an die Behandlung.

Liebe Grüsse an alle, auch an die Nichterwähnten!!!!, und noch einen schönen Sonntagabend. Pietra
Benutzeravatar
karin
Rang1
Rang1
Beiträge: 586
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

Beitrag von karin »

Liebe Lina,
sehr schade! und schön, dass Du gleich einen Kryo-Zyklus machen kannst. Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Liebe Gertraud,
meine Erfahrung, von 8 IUI`s und 3 ICSI´s ist, dass die Eierstöcke nicht regelmäßig wechselnd produzieren.
Bei mir ist der linke der aktivere (leider wohl nicht durchgängig, auch deshalb ICSI).
Ich wünsche Dir entspannte Hochzeitsvorbereitungen!

Mir geht`s, abgesehen von Aktivitäten der Eierstöcke und empfindlichen Brüsten, gut, und ich versuche die Warteschleife geduldig zu überstehen.

Ein lieber Dank an alle, die mir mit ihren Zeilen Mut machen.

Schönen Wochenanfang
Karin :smile:
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Karin,
weiter gutes Durchhalten!! Ich denke an dich - geh mit gutem Beispiel voran.

Heute war ich im Labor wegwen des Progsteronwertes. Am 16 ZT (heute) war der noch nicht gestiegen, dh.es war noch kein ES, also kann ich mit der DR noch nicht beginnen. Hoffentlich ist mein Zyklus nicht wieder völlig durcheinander ... Am Donnerstag soll ich noch mal kontrollieren lassen.

Liebe Grüße
Claude
Hellen
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 25 Aug 2001 02:00

Beitrag von Hellen »

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe mich nun eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet, und die meisten werden mich kaum kennen.
hatte am 25.2. meinen ET und auf einen SST diesmal verzichtet (deswegen stand auch nicht´s in der Tabelle!), da die Mens kommt oder nicht! Heute war ich nun in meiner KiWu praxis. Was soll ich viel sagen: Habe einen ß-HCG von 677, allerdings noch keine Fruchthöle sichtbar!
Dies war unsere 3. IVF, vorher hatte ich schon 3 IUI´s
Am 8.4. werde ich auch 40!! Ein schöneres Geschenk kann ich mir gar nicht vorstellen. Jetzt hoffen wir, daß auch alles gut geht. Versuchen uns noch nicht zu sehr zu freuen, da ich ja nun erst mal nur " biochemisch" schwanger bin!
Liebe Line, es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Aber, die Repro. Med. können nur unterstützend helfen, alles andere liegt in der Natur und beim "lieben Gott".
Bitte nicht vorzeitig aufgeben!! Auch wir haben gesagt, wir nützen alle Versuche.

Euch allen ganz fest die Daumen weiter gedrückt, manchmal braucht es eben etwas länger!!
Liebe Grüße an Euch alle
Euere Hellen
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Liebe Hellen!
Ich freue mich ganz riesig für dich und drücke dir ganz doll die Daumen, dass du das schönste Geburtstagsgeschenk überhaupt bekommst!!!!! Ist ja nicht mehr sooo lange bis dahin.
Diese Diagnosen: ein bißchen schwanger oder biochemisch schwanger werden mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ist es denn so, dass man die Fruchthöhle noch nicht auf dem US sehen kann, weil irgend etwas davor liegt oder ist sie noch zu klein?? Habe keine Ahnung! Der Wert hört sich doch schon prima an!!!
Liebe Grüsse und schön weiter brüten!!! Pietra

Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Frau hat heute durchgegriffen!!!!

Habe Dr. Schenk heute nochmals angerufen und um nochmalige Erklärung gebeten.

Also das mit dem beginnenden Wechseljahren scheint er fast auszuschließen. (Kann man nie ganz, aber er glaubt das nicht)

Es bleibt also bei Blutabnahme, Anfang des nächsten Zykluses. Und dann kam wieder das Thema Pille.

UND ICH HABE NEIN GESAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin so stolz auf mich, denn er meinte geht wahrscheinlich auch ohne, und beim 1. Versuch wo ich ja ss wurde, habe ich ja auch keine Pille genommen und auf diese Zwangssterilisation kann ich nun wirklich verzichten.

Jetzt wird wieder schön, denn Martin und ich denken immer noch "Jetzt machen wir ein Baby" und dann ist es viel schöner.

Und dan habe ich gleich festgestellt, dass ich jetzt 2 Zyklen Pause mache (mindestens) und nicht in den künstlichen Wechseljahren heirate.

Und jetzt fühlt sich Frau um vieles Besser.

Gertraud

P.S. Gibts hier eigentlich schon einen Pausenordner?????
Würde gerne einen aufmachen.


"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Katia

Beitrag von Katia »

Liebe Hellen - was fuer tolle Nachrichten!!! Ich drueck dir die Daumen, dass alles gut geht!!!
Katia
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Liebe Hellen,

ich liebe es, diese Änderung in der Liste zu machen. Mach weiter so, der Wert ist klasse. Und ich bleibe natürlich am Ball.

Gertraud
Toll. Gut dass du auf die Pille verzichtet hast. Ich möchte jetzt auch keine mehr nehmen. Als die Diagnose bei mir rauskam (Endo, natürlich Empfängnis fast nicht möglich), habe ich mich auch gefragt, warum ich eigentlich über 10 Jahre die Pille genommen habe. Und auch nach dem Kind, als mein FA mir zur Verhütung riet, konnte ich mich nicht dazu aufraffen. Erst 2,5 Jahre Kiwu-Behandlung und dann wieder verhüten? Nee, das war mir zu blöd. Du machst das schon richtig!


Alles Gute

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Benutzeravatar
karin
Rang1
Rang1
Beiträge: 586
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

Beitrag von karin »

Liebe Hellen,

schön, wieder mal eine positive Meldung zu lesen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg und möge der Wert weiter steigen!!!


Liebe Irmgard und "Charles",
wie geht es Euch? :smile:


Ihr Lieben,
für alle Phasen (Pause, Stimu, Warten, Hoffen, Freude, ...)
wünsche ich uns die bestmögliche Laune! :smile:
Karin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“