starke Mädels 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,
Leo, der 2.4. steht - allerdings kann Constance erst ab 15.30 h. wir könnten uns entweder vorher - wie geplant treffen - und C. kommt dann später dazu, wie Du meinst, oder alle um 15.30 h. Das Cafe Laumer ist auf der Bockenheimer Ldstr. Ecke ? (gute Frage, wie heißt die Straße). Also ich schaue morgen nach und maile dann. Und wir werden Dich dann aus der Menge schon herausdeuten, Constance und ich kennen uns ja bereits (da fällt die rote Rose im Knopfloch schonmal weg).

Joschi, das ist ja wirklich blöde gelaufen. Ich hatte beim ersten Versuch ja auch keinen Transfer - ist echt eine dämliche Situation. Aber die nächsten Male hat es dann geklappt - war dann sicherlich bei Dir auch nur eine Eintagsfliege - dafür wird der nächste Versuch umso erfolgreicher, Du wirst sehen !

Und Tina - wie sieht's denn bei Dir aus ? Noch kein Punktions- oder SST-Termin in Sicht ????
Lass Dich bloß nicht so viel ärgern über die ganze Gerichtssache, der kriegt schon noch sein Fett weg, JAWOHL !!

Maja - schon voll auf dem Fitness-Tripp mit den Beiden, finde ich echt toll !

So - melde mich dann morgen wieder
happy evening
Eure
Mausi
Werbeslider mit Buttons
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi Ihr Lieben,

Also, die Zyste ist leider immer noch da und immer noch 21mm groß. Lt. Der Blutwerte (Progesteron ganz niedrig) wird sie von alleine nicht so schnell weggehen. Deshalb werde ich voraussichtlich am Donnerstag punktiert. Termin steht aber erst am Mittwoch fest. Ich kann danach lt. Prof. aber sofort starten, weil ich lt. Hormonwerte immer noch ganz am Anfang des Zyklus stehe (Mens war ja auch 7 Tage zu früh). Na gut, also noch ein paar Tage zuwarten........

Tina, melde Dich mal, ja ??!

Schönen Abend noch, habe leider keine Zeit mehr.....

Constance :smile:
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Ihr Lieben,
heute hat ja noch keiner was geschrieben. Wohl alle im Stress, oser? Hier im Büro ist es etwas ruhiger. Ich habe seit Mo. einen neuen Chef, kann nur englisch. Irgendwie muss ich mir dann halt einen abmühen. Er ist aber ganz nett! Im Moment macht mein Praktikant meine Arbeit (bzw. zum Teil) muss dann halt kontrollieren.
Mir gehrt es übrigens schon wieder besser! Am WE hatte ich im Garten relaxed und so kam ich gar nicht mehr ins Grübeln.
Hoffe Euch geht es soweit auch allen gut. Werde mich dann Morgen nach meinem Termin wieder melden!
Bis dann, Joschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Joschi am 2002-03-19 13:43 ]</font>
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
Hey Constanze ich drücke dir die Daumen für die Punktion und dann legen wir fast gemeinsam los. Zur Zeit bin ich noch immer bei der Downregulierung. Ich spritze ja nun schon über drei Wochen und Freitag habe ich morgens um 7 Uhr einen Termin in HH, dann geht es hoffentlich weiter mit den zusätzlichen Spritzen(dann muß ich aber 2 mal am Tag spritzen). Hauptsache Schwanger werden, gelllll?????
Ihr habt es vielleicht gut, daß oihr euch zwischendurch bei einer Tasse Tee treffen könnt.
Hey Mausi, bei dir geht es ja auch bald voran, die Warterei ist schon immer ziemlich nervig oder???? Morgen schreiben wir wieder eine Arbeit und dann am Freitag, da muß ich dann allerdings später schreiben da ich mich ja erst um kurz nach 4 Uhr auf den Weg nach HH begeben muß und dann ganz schnell zurück und die Arbeit schreiben, denn Montag gebt es dann die vorerst letzte Arbeit. Was für ein Streß, und das alles vor Ostern!!!!
Hey Leo, mit den Kleinen kannst du doch raus, sie sind doch schließlich noch Pamperliga oder???? Hauptsache die beiden verlieren nicht zu viel Gewicht!!!! Schön viel zu trinken anbieten, aber wem sag ich das?!?
Hey Joschi, hört sich gut an FAUL in der Sonne zu liegen und in der Woche die Arbeit an die Praktikantin weiter geben!!! Ist dort noch eine Stelle frei???? Heute regnet es bei uns den ganzen Tag und es ist ziemlich stürmisch!!! Dabei wollte ich morgen frischen Fisch vom Kutter holen! Naja mal schauen ob das Wetter wieder besser wird!
Wo sind denn die anderen????
Maria, brauchst du noch etwas Zeit???? Wir vermissen dich!!!!!!!!!!!!!1
Hey Amel, der Urlaub müßte doch auch bald vorbei sein oder???
Hey Rike, habe dir eben kurz geschrieben!
Maja und S28 liegen wahrscheinlich mit den "Süßen" im Garten und genießen den ersten gemeinsamen Frühling?!?
Gruß an ALLE Tina
S28
Rang1
Rang1

Beitrag von S28 »

Hallo Ihr Süßen,

hab mich ja "lange" nicht gemeldet. Unser Papi hatte 2 Tage frei, da haben wir natürlich einiges unternommen. Am Montag waren wir in München. Shoppen und Kaffeetrinken auf´m Marienplatz. Echt toll und die beiden waren volle Engelchen. Gestern bei dem Sauwetter waren wir in der Sauna und die Zwerge bei meiner Mami.

Am Samstag waren wir das erste mal gemiensam weg zum Essen. Haben den "halbjährigen" Geburtstag der Kinder gefeiert. Sie sind echt am Sonntag schon 1/2 Jahr alt geworden.

Allse Liebe an alle in der Vorbereitung.

Grüße
Sandra
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade das Hotel für Brüssel gebucht (Eurocap Hotel) und am Sonntag geht's dann los ! Jetzt hoffen wir nur noch auf etwas besseres Wetter und auf ein gutes Gespäch.

Tina - schade, dass Du so weit weg wohnst von uns, sonst würden wir eine so Nette wie Dich natürlich super gerne bei unserem Kaffeeklatsch dabeihaben. Vielleicht sollten wir mal ein starke-Mädels-Treffen generell organisieren ???
Für Deinen Power-Freitag all the best und vor allem gute Ergebnisse für alle Deine Vorhaben !!!

Leo - wie sieht's denn aus mit dem Osterdienstag im Cafe Laumer????

Constance, bist Du Deine Zyste schon los???? Jedenfalls gute Besserung !
Maria - bekommt Dir Deine Auszeit gut???
Joschi - auch wieder Boden unter den Füssen ???

So - jetzt gibt's zum Nachtisch noch ein leckeres Krokantei für jede von Euch allen !

Liebste Grüße

Eure Mausi
Bild
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo Mädels,
wir waren gestern auf einer Informationsveranstaltung über Pflegekinder. Es wurde sehr deutlich gesagt, dass alle verhaltensgestört sind und es sehr viele Probleme mit ihnen gibt. Wir hatten gehofft, dass ein Pflegekind eine Alternative sein könnte, sind nun aber sehr skeptisch.

Joschi, du bist ja ein echtes Stehaufmännchen. Super!!!

Nächstes Mal mehr, ich muss morgen ab 7:00 eine Prüfung abnehmen.
Gute Nacht, Rike
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Halo Ihr Lieben,

so, bin wieder zurück und die Zyste ist weg.
Der Prof. und die Fr. Dr. haben sie gemeinsam punktiert und zwar ohne Narkose. Leider musste der Prof. dann doch 2x zustechen, da er schlecht dran kam und die Zyste direkt neben der Hauptschlagader lag.
Das hat dann doch ziemlich weh getan, habe auch jetzt noch Unterleibsschmerzen. Aber der Prof. und die Ärztin waren so nett und so lieb, da sind die Schmerzen schnell vergessen.
Musste dann noch eine halbe Stunde im Bett auf Station bleiben und habe sogar Frühstück bekommen. Jetzt bin ich zu Hause und habe den halben Tag geschlafen, es geht nun einigermassen mit den Schmerzen.

Ach ja, heute abend gibts die erste Dröhnung Menogon ! Es geht also los !

Rike, das mit den Pflegekind will gut überlegt sein. Ich kenne eine Frau, die hat zwei. Das erste gibt sie nun wieder ab, weil sie mit dem Jungen (der ist so ungefähr 10 J) nicht mehr fertig wird. Das Kind ist vollkommen verhaltensgestört und dazu noch hyperaktiv.
Traurig ist es trotzdem, denn der Weg dieses Jungen ist jetzt schon programmiert......

Mausi, danke für das Krokantei, habe es schon *schmatz* *schmatz* gegessen mmmmmmh

Tina, ja Dich würde ich auch gerne beim Kaffeetrinken dabei haben. Leider bist Du ja so weit weg von uns......aber vielleicht irgendwann einmal.....?

Apropos Kaffeetrinken. Ich hoffe, dass es zeitlich hinhaut bei mir. Könnte theoretisch sein, dass ich an diesem Tag Punktion habe. Aber erstmal abwarten, was passiert, ob die Eierchen überhaupt wachsen etc.

Mausi, Dir alles Gute fürs Gespräch am Montag !!!!

Joschi, Du bist wirklich ein Stehauffrauchen ! Ich hoffe es geht Dir wirklich wieder gut ?!?!

So, habe keine Zeit mehr.........

Ganz liebe Grüße an Euch alle und bis bald !!

Constance
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mädels,
Hallo Constance, das mit Deiner Zyste ist ja echt doof, aber die wurde dann ja wohl heute punktiert. Ich hoffe es ist alles glatt gelaufen! Und dass Du dann trotzdem gleich starten kannst ist ja super.
Hey Mausi, der Doc. meinte auch, das war wohl eine Eintagsfliege. Für Deine Gespräch in Brüssel gutes gelingen. Dann geht´s bei Dir ja jetzt auch richtig los! Vielleicht ist das Wetter in Brüssel ja besser als hier und Ihr könnt Euch wenigsten noch einen schönen Tag machen.
Hey Tina, Warum spritzt Du nun schon über 3 Wochen? Bist ja ein richtiger Junkie.
Hallo Sandra, schon ½ Jahr alt Deine Kleinen! Die Zeit geht ja echt schnell rum! Siehste mal was Du für brave Kids hast, kannst sogar shoppen gehen.
Hey Rike, dachtet Ihr an eine Plegekind für ständig oder nur unter der Woche. Was ist, wenn es wieder zurück muss? Mein Adoptivbruder kam auch als Pflegekind zu uns. Eigentlich nur v. Mo-Fr. aber dann war er doch für immer da (ab dem 1. Jahr). Es gab viele gesundheiltl. Probleme, hat er aber alles wieder aufgeholt. Später wurde er dann zu Adoption freigegeben. Heute habe ich somit einen Bruder mehr.
Ach ja fast hätte ich mein tolles, aufklärendes Gespräch in WI vergessen, davon zu berichten! Blutwerte und Gebärmutterschleimhaut am Fr. vor PU waren super und deshalb wurde auch punktiert (somit zählt der Versuch bei der KK). Dass dann 2 Eizellen unreif waren, dass kann man vorher nicht wissen, bei den superguten Blutwerten. Zum ganzen gehört halt etwas Glück (hatte mich wohl verlassen). Tja was sollte er sagen, einfach auf ein Neues und zwischenzeitlich relaxen. Die Doc´s tun Ihr Möglichstes. Brauche übrigens wohl eine hohe Dosis, dafür weniger Stimmutage. Hatte beim ersten Versuch ja niedrigere Dosis und länger gespritzt und 5 und 4 EZ, wovon dann aber nur 4 groß genug wurden. Ich fand das gar nicht noch schlecht und meinte vielleicht solle man doch eine längere Zeit spritzen, aber der Doc war anderer Meinung. Tja was soll man darauf noch sagen. Beim 2. Versuch hatte ich dann auch 4 EZ (3 befruchtete) mit einer sehr guten Qualität und da war der Doc nach dem Gespräch auch noch richtig zuversichtlich. Aber Gestern kam mir das nicht mehr so vor. Werde mit einem weiteren Versuch auf alle Fälle bis Juli warten (denke für mich brauche ich einfach die Zeit). So kann ich dann auch den Sommer (wenn es hier so etwas gibt) genießen.
Sonst geht es mir wieder echt gut, nur irgendwie denkt man glaube ich, die Zeit läuft einem davon. Aber das kennt Ihr ja alle!
Übrigens bekomme ich, denke heute noch, meine Mens. Sogar pünktlich. Also ist auf meinen Körper doch noch Verlaß!
Hey Constance, bei Dir ist ja auch alles toll gelaufen. Weiterhin toi toi toi. Mir geht´s denke ich schon wieder besser. Hilft ja alles nicht´s. Schaue nach vorne und werde die Zeit einfach genießen und vielleicht nicht so oft an Kiwu denken.
Jetzt wünsche allen noch einen schönen Abend, liebe Grüße Joschi
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo,
Pflegekinder sind wirklich ein schwieriges Thema. Uns wurde gesagt, dass alle verhaltensgestört sind. Da weiß ich gar nicht, ob wir uns in schwierigen Situationen pädagogisch richtig verhalten können. Mein Mann steht dem auch sehr skeptisch gegenüber. Ich bin das etwas blauäugiger.
Constance, wurde die Zyste durch die Bauchdecke punktiert? War es schlimmer als bei der Follikelpunktion? Geht es dir jetzt wieder besser?
Tina, morgen fällt der Startschuß für die Stimulation!!! Dann mußt du wohl im Fitneßstudio etwas kürzer treten. Wie geht's deinen Raubkatzen?
Amel, wie geht's deiner Bestie?
Maja, du hast vor einiger Zeit geschrieben, dass du noch Medis hast. Ich könnte noch Menogon gebrauchen.
Mausi, nehmt euch noch eine Wolldecke mit. Ich habe im Eurokap immer gefroren.
Allen einen schönen Abend.
Rike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“