unerfuellter KiWu auch in Rom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
viomey
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 06 Nov 2002 19:55

unerfuellter KiWu auch in Rom

Beitrag von viomey »

Hallo an ALLE,

ich bin also neu, obwohl ich sagen muss, dass ich vor circa 1,5 Jahren schon mal aktive Teilnehmerin war...

Tja, 2 Fehlgeburten hatte ich in der Zwischenzeit. Ihr muesst mein nicht vorhandenes Vokabular in diesem BEreich entschuldigen - ich kann immer nur staunen, wenn ihr mit all diesen unbekannten Woertern und Abkurzungen um euch schmeisst... Vielleicht koennt ihr mir da ja ein bisschen helfen...

Die Schwangerschaften (SS?) dauerten jeweils 2 Monate - die erste FG mit unendlichen Schmerzen und Blutungen ueber 2 Wochen, bei der zweiten war ich ploetzlich einfach nicht mehr schwanger... Also, der Test war wieder negativ.

Meine REgel habe ich circa 3x im JAhr und vom Eisprung traeume ich bloss... Schwanger geworden bin ich nur durch die Hormonbehandlungen... Chlomid, Fostimon, dann ne Spritze zur Ovulation und dann Prontogest (Progesteron). Ich weiss nicht, ob es in Deutschland die gleichen Namen sind...?

Ich hab immer super reagiert - ich bin auch beide Male sofort schwanger geworden, nur halt nicht geblieben...
Dann hatte ich erstmal die Nase voll und habe versucht, mit Kalium Carbonicum und Phyto-Hypophyson L meinen Zyklus zu regulieren - erfolglos! Nur meine chronischen Blasenentzuendung wurde besser!
Dann habe ich es mit Ovaria comp und Myristica sebif DH6 versucht - auch nichts. Ausserdem wurde mir gesagt, die ersten 2 Wochen, also circa bis zum Eisprung, Ovaria comp zu nehmen und dann bis zus Regel das andere. Nur dass ich weder Eisprung noch Regel habe - wie witzig!
Tja, da ist guter Rat teuer.
Vor 2 Monaten hab ich's dann noch mal versucht und war ueberzeugt, wieder sofort schwanger zu werden. Doch dieses Mal nicht einmal das war mir vergoennt. Ich hatte 20 Follikel auf jeder Seite, einen Eisprung, der mich vor Schmerzen fast ausser Gefecht gesetzt hat, und trotzdem...nichts!

Ich muss zugeben, dass ich mit 20 Follikeln auch nicht so gluecklich war, denn ich moechte wirklich nur ein Kind! Aber es sollte doch dem Arzt moeglich sein, dass etwas besser zu dosieren, oder?

So, und nun sagte die Gyn mir, dass ich einen Monat aussetzen muesse, dass der Koerper aber noch genuegend Stimulation habe, um im naechsten Monat ohne zusaetzliche Medikamente zur Ovulation zu kommen. Nun habe ich staendig Zwicken und Zwacken, 8 Wochen sind vergangen, und nichts passiert.
Na ja, das stimmt nicht ganz: Meine Temperatur ist jetzt hoch gegangen und ich erwarte nun endlcih bald meine Tage. Test habe ich natuerlich auch schon gemacht, aber er war negativ. Ich weiss, vielleicht ist es zu frueh, doch ich glaube, meinen Koerper zu kennen. Ich bin nicht schwanger.

Meine Gyn hat mich nie weitere Tests machen lassen, da sie meine, vor 3 FG unternimmt man nicht, da das relativ normal sei... Vor einem Monat bin ich nun zu diesem Zweck zu einem anderen Arzt gegangen, der mir eine Liste von 25 Untersuchungen ausgestellt hat - alles mit einer Blutabnahme zu machen.
Das habe ich auch getan, die Ergebnisse kommen naechste Woche. Aber nut Gott weiss, was das fuer Tests sind. Er hat sie rigoros von einer Liste kopiert und mir nicht dazu gesagt. BELLA ITALIA, ich hoffe, ihr wisst, wie gut ihr es (noch) in Deutschland kommt. Ach ja...
Aber mir soll's recht sein - ich hoffe nur, diese Ergebnisse bringen mir eine Erklaerung!

Nun habe ich mir einen Hund gekauft. Den wollte ich schon lange und wegen des KiWus habe ich es immer wieder verschoben. Basta! In 4 Wochen hole ich ihn aus der Schweiz. Er ist ein katalanischer Schaeferhund und wird Taxi heissen!

Und dann versuch ich es eben noch mal, auch wenn ich sagen muss, dass die Moeglichkeit/Gefahr einer Mehrlingsgeburt fuer mich ein Problem darstellt...
Wusstet ihr uebrigens, dass man in Italien ab Drillingen auf 2 oder sogar nur auf eins reduzieren kann? In Deutschland ist das nicht erlaubt, oder? Hier wundert's mich auch, wo doch die katholische Kirche so stark ist...

So, nun habe ich euch alles erzaehlt - danke fuer's "zulesen" und bis bald!

Kennt ihr eigentlich Ulla, sie schwirrte hier auch immer im Forum rum?! Und nun fehlt ihr nur noch circa 1 Monat bis zur Geburt!
ICH FREU MICH RIESIG FUER DICH, ULLA!

Liebe Gruesse aus Rom
Viola
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo,

da ich Rom liebe, schicke ich einfach mal einen Gruß von der Seine an den Tiber!!!

Ich verreise morgen für eine Woche, aber dann können wir ja mal schreiben.

Salut et bon courage

Claude
Ulla11
Rang1
Rang1
Beiträge: 752
Registriert: 30 Okt 2002 17:51

Beitrag von Ulla11 »

Rom!
Paris!
Wie international dieses Forum doch ist! :D

Hallo Viola!
Oh wie schön, auch mal wieder hier im Forum von dir zu lesen. :knuddel:
Ich kenne deine Geschichte ja schon ein bisschen …
Jetzt musst du wohl echt erstmal abwarten, was dieser dubiose Bluttest da so preisgibt, wie?
Ja, eigentlich sollte es möglich sein, die Hormone etwas besser zu „dosieren“, so dass da nicht wieder 20 Follikel auf jeder Seite reifen. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und dass ihr auch bald Erfolg haben werdet mit euren Bemühungen.
Das mit „Taxi“ ist sicher eine gute Idee. Der Hund wird dich auch noch auf andere Gedanken bringen. :roll: Ein ganz junger Welpe? Wie niedlich!!!

Claude, schöne Grüße mal nach Paris; dort habe ich auch mal für ein Jahr als au-pair-Mädchen gelebt. Ab und zu fahren wir die Familie dort auch noch besuchen. Tolle Stadt! Wie „weit“ bist du denn mit deinem Kinderwunsch? Oder hast du vielleicht schon Kinder?

Ja, und ich kugele mich schon so rum, in (offiziell) fünf Wochen halten wir hoffentlich unseren kleinen Käfer schon in den Armen. Mir geht es soweit ganz gut, leider gibt’s in unseren Familien etwas Stress, was mich ziemlich belastet *mecker* , aber davon will ich jetzt nicht erzählen.
Das Kinderzimmer ist quasi fertig, aber mir fallen immer noch wieder Dinge ein, die ich besorgen muss. Na ja, ein bisschen Zeit hab’ ich ja auch noch…

Ich wünsche euch schöne Ostern und ruhige Feiertage (Viola: gibt es in Rom eigentlich auch einen OsterMONTAG?)

Seid lieb gegrüßt aus dem Norden Deutschlands,
von Ulla (mit Maikäfer – ab morgen 36. SSW :dance: )
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Viola,

Rom.... das musste ich jetzt einfach lesen. Die schönste Stadt, die ich kenne! Da würde ich jetzt gerne in einer Trattoria sitzen und danach oder davor Caravaggios gucken....
Wie bist Du denn dort hin gekommen?

Ich bin überrascht, wie bei Dir stimuliert wird. Als ich Clomifen bekommen habe, hat die Ärztin schon gewarnt, als es hätten ("nur") Zwillinge werden können. Und Inseminationen machen die meisten Docs hier nicht, sobald es mehr als drei Eizellen sind (alles andere fänd ich auch verantwortungslos).
Ich bin sicher, dass man das besser dosieren kann. Vielleicht solltest Du mal den Arzt wechseln????

Hab keine Ahnung, ob man hier eins wegmachen kann, aber selbst das ist eine Entscheidung, die ich zum einen keinem wünsche und zum anderen ist es ein Risiko für den oder die, die bleiben.

Hier noch zwei Lesetipps, was man alles untersuchen sollte.

http://www.wunschkinder.net/Habab/Habab.php3
http://sternenkinder.muschel.net/liste.html

(Achtung: Die Untersuchungen bezügl. Immungeschichten sind teuer und es ist als Ursache etwas exotischer, deshalb sollte man die eigene und die Krankheitsgeschichte der Familie vorher prüfen).
Lies Dir auch mal den Artikel von Veronique über die Schilddrüse (Forum Schilddrüse) durch.

Gruß an Dich und an Rom

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
viomey
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 06 Nov 2002 19:55

hallo aus rom

Beitrag von viomey »

Mensch Ulla, du bist wirklich noch hier - das find ich ja prima. Wollt dir heut noch ne SMS zurueckschicken, hatte aber kein Geld mehr auf der Karte. Hast du meine Ostermail mit dem Welpen im Hintergrund bekommen? Ich hole ihn am 9. Mai ab!

Hallo Claude,

vielen Dank fuer deine Antwort - bist du denn schon aus dem Urlaub zurueck?

Und hallo Mondschaf (was fuer'n herrlicher Nama :P ,

tja, ich habe ja fuer diese ganzen Untersuchungen, deren Ergebnisse ich leider immer noch nicht habe, bereits den Arzt gewechselt...
Und deine Antwort bestaetigt mir ein weiteres Mal, das sie vielleicht nicht kompetent ist oder besser gesagt, nicht individuell auf mich eingegangen ist.
Aber auch der Neue erscheint mir nicht der Hit zu sein...wirkt etwas altmodisch... Aber vielleicht ist das besser als zu modern...
Ich warte erstmal die Ergebnisse ab...
Mein Ziehen im Unterleib sagt mir, dass ich wohl meine Tage kriege und ich wollte doch so gerne wieder mit einer neuen Therapie anfangen nachdem ich nun 2 Monate Pause hatte... Ach, in Deutschland war das alles viel einfacher...oder es schien zumindest so...

Aber sag mal, bist du sicher, dass Clomifen und Clomid das gleiche ist? Damals in Deutschland hat mein Gyn naemlich auch von Clomid gesprochen...?

Ach ja, in Rom bin ich uebrigens gelandet, weil wir damals in London ein Jobangebot aus Italien, also aus Rom, bekommen haben und ich mir dachte, noch mal das Land zu wechseln kann ja nicht schaden... Und nun sind wir haengen geblieben. Aber mach dir keine Illusionen - als Urlaubsort wunderbar, zum Leben gewoehnungsbeduerftig!

Liebe Gruesse
Viola
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

bist Du denn in Rom in einer Kiwu-Praxis? Was ich hier so gelesen habe, sind die normalen FÄ damit manchmal überfordert. Da hab ich von "entspannen Sie doch und nehmen mal Urlaub" bis zu 10 (!) Clomifenbehandlungen ohne Spermiogrammkontrolle des Mannes schon alles gehört (ich selbst hatte Glück, meine Ärztin bringt zwar immer IVF und Insemination durcheinander, hat mich aber immer gleich an die richtigen Leute überwiesen).

Uups, Clomifen und Clomid klingt ja ähnlich, ob es dasselbe ist.... Beim flüchtigen googlen scheint es mir so zu sein (Habe Clomifen und Clomid eingegeben und interessanterweise lauter Seiten über Bodybuilding gelesen, die lese ich jetzt nicht alle durch). Clomifen enthält einen Stoff, der, glaub ich, auf die Hirnhangdrüse wirkt. Man weiss noch nicht so richtig, wieso man damit überhaupt stimulieren kann, aber es wirkt. Man sollte aber nicht mehr als drei Clomifenzyklen machen, weil es den Nachteil hat, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht gut aufgebaut wird. Und der Nachteil verstärkt sich.

Daher werden bei IVF/ICSI usw. meist andere Hormone gegeben, die die natürlichen verstärken und nicht den Nachteil des Clomifens haben.
Sind aber wesentlich teurer.

Ja, das kann ich mir denken, dass man als Tourist nicht alles von Rom sieht und es anders ist, wenn man da lebt. Ich war überrascht, wie nett manche Leute waren, boten Hilfe an, wenn man in den Stadtplan guckt und so. Das würde in Berlin nicht passieren und da sind nicht so viele Touristen, die den Einheimischen manchmal doch wahrscheinlich ziemlich auf den Keks gehen.
Werdet Ihr da bleiben?

Trotzdem schöne Grüße an Dich und an die ewige Stadt!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
viomey
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 06 Nov 2002 19:55

Beitrag von viomey »

Ja, erstmal werden wir wohl in Rom bleiben...die Wohnung haben wir erst vor 1,5 Jahren gekauft. Oft denke ich daran, nach Deutschland zurueckzugehen - mein Mann waere begeistert...
Aber irgendwie scheint das dann so etwas wie der letzte Schritt zu sein - auch wenn das nicht sein muss - und dafuer fuehl ich mich noch nicht bereit.
Wenn ich dann irgendwann mal ein Kind haben sollte, wird sich das vielleicht aendern. Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Platz fuer ein Kind ist - jedenfalls nicht fuer mein Kind. :D

Nun habe ich heute meine Tage bekommen und muesste theoretisch am 3.Tag wieder mit Clomid anfangen. Morgen spreche ich mit meiner "alten" Gyn und versuche ihr klar zu machen, dass ich eigentlich nur 1 Kind moechte und ob wir nicht besser dosieren koennen. Das groesste Problem ist wohl, dass ich sie persoenlich kenne, sie mich weniger bezahlen laesst und sich dementsprechend wenig Zeit nimmt...
Mal sehen, wie sie reagiert...
Ich muss ja zugeben, bis meine Temperatur gestern gesunken ist, hatte ich ja noch ein Fuenkchen Hoffnung, vielleicht doch schwanger zu sein. Es ist immer das gleiche Spiel... Nur dieses Mal habe ich es geschafft zu warten, und habe nicht schon 50 Euro fuer Schwangerschaftstest ausm Fenster geschmissen -haha!
HAst du denn Kinder?

Liebe Gruesse
Viola

PS: Weisst du zufaellig, wieso ich keine Meldung mehr bekomme, wenn eine neue Mail im Forum ist?
Ulla11
Rang1
Rang1
Beiträge: 752
Registriert: 30 Okt 2002 17:51

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Viola!

Na, so spät noch im Forum unterwegs? :wink:

Klar, deine Ostermail hatte ich bekommen, das hatte ich dir auch in der letzten SMS geschrieben … Ach – DAS ist dein Welpe? Süüüüß!!! Bis zum 9. Mai ist es ja nun auch nicht mehr lang. Mal sehen, wer eher Einzug erhält – dein Hund oder mein Maikäfer. :wink:

Wir können es hier irgendwie kaum noch erwarten…. Manchmal denke ich, „es geht schon bald los“, weil mein Bauch so oft hart ist, aber das sind wohl „nur“ die Senkwehen. :roll:

Dir wünsche ich einen guten Start in den nächsten Versuch und gib auf dich acht!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
von Ulla (mit Maikäfer – 37. SSW :dance: )
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Viola,

ich bin wieder im Lande - gestern abend sehr spät in Orly gelandet - und da ich noch recht müde bin (immerhin muß ich meine ganzen Eindrücke aus Al-Andalus verarbeiten) jetzt nur ein kurzes Lebenszeichen.

Liebe Grüße von der Seine an den Tiber

Claude
viomey
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 06 Nov 2002 19:55

Beitrag von viomey »

Hallo,

hab gerade meinen ganzen Test wiederbekommen und sie meiner einer Gyn gezeigt. Sie hat mir sofort gesagt, dass 80% dieser Test unnoetig waren, da sie nur in der Schwangerschaft gemacht werden...Toll, zu dem, der sie mir verschrieben hat, gehe ich auf jedne Fall nicht mehr...
Der Rest war absolut in Ordnung, sie haben nichts gefunden. Nur eins, uns zwar ist der Wert meiner roten Blutkoerperchen um einiges zu hoch. Er darf bis 5.0 sein und meiner liegt bei 5.4. Sie meint jedoch, das habe mit meinen Fehlgeburten nichts zu tun... Kennt sich damit jemand aus? Was kann das denn fuer Folgen haben? Seit einiger Zeit leide ich wieder unter staendiger Blasenentzuendung, d.h. ich glaube, es ist eine Blasenentzuendung..., und niemand hat je verstanden, woher das kommt... Aber wir Frauen sind da ja sowieso recht empfaenglich fuer... Nur manchmal ist es passiert, dass im Urin trotz der Schmerzen nichts gefunden wurde...das ist allerdings schon ein paar Jahre her. EIn Arzt damals sagte, dass es sein koennte, dass mein Hämoglobin nicht richtig abgebaut wird... Jetzt frage ich mich, ob das wiederum mit meinen hohen Werten zusammenhaengt... Ach Mensch, ich wuenschte, ich haette einen Vertrauensarzt...
Dann haben wir noch mal Blut abgenommen, um zu sehen, wie die Hormone LH und FSH stehen - heissen die im Deutschen auch so? - und sie sind "ausgeglichener" als sonst, d.h. wohl, dass bei der naechsten Therapie kein Clomid noetig ist, dass wohl hilft, das Hormon LH zu erhoehen... Ist das alles kompliziert. Fuer diesen Monat war es zu spaet, um die Therapie anzufangen. Ausserdem fahre ich einige Tage weg und sie will mich natuerlich unter Kontrolle haben wenn ich mir die Hormone spritze...
So hat sie mich fuer einen Monat auf die Pille gesetzt - ansonsten kommt meine Regel erst wieder im halben Jahr oder so - und wir beginnen naechsten Monat...wenn mein Hund kommt...
Also auf ein Neues...
Liebe Gruesse
Viola
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“