hochgradidig granulierte Eizellen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
katarina
Rang0
Rang0

hochgradidig granulierte Eizellen

Beitrag von katarina »

Hallo,

Bei unserer erste (und bisher einzigen ) ICSI hatten wir leider schlechte Embryoqualität (C and D). Ich habe seither in unseren Unterlagen gesehen, dass meine Eizellen 'hochgradig granuliert' waren. Kann das die schlechte Embryoqualität verursacht haben? Und was bedeutet 'hochgradig granuliert'? Ist es wahrscheinlich dass wir das selbe Problem wieder haben bei der nächsten Behandlung?

Würd mich über eine Antwort vom IVF Labor oder all den anderen 'Experten' hier im Forum sehr freuen.
LG katarina
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo,

Auch ich habe granulierte Eizellen. "Soetwas hätte mein Arzt noch nie gesehen". Es wurden verschiedene IVF Protokolle und Medikamente versucht (3 Versuche). Leider sind meine Eizellen genetisch defekt (weiss aber nicht ob das mit der granularität derselben zusammenhängt) - sie teilen sich bis zum 3 Tag normal - werden dann Träge und keine Eizelle überlebt den Tag 5.

Wir haben dann Adoption gemacht und haben nun zwei kleine Racker zu Hause.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, obwohl es nicht sehr aufbauend ist.
Alles liebe
Susi
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo,

beim 2. Versuch hatte ich auch granulierte EZ. Die Embryonen hatten beide B-Qualität. Beim 3. Versuch waren die EZ ok, es hat sich aber nur eine befruchten lassen, und der Embryo hatte D-Qualität.

Du siehst, es heißt nichts und kann beim nächsten Mal ganz anders aussehen.

LG u. viel Glück

Solveig
katarina
Rang0
Rang0

Beitrag von katarina »

Liebe Suzi und Solveig,

Vielen Dank für euere Antworten. Solveig's Antwort ist natürlich etwas aufbauender.
Obwohl Suzi's Antwort ja auch irgendwie Mut macht- selbst wenn die Eizellen 'unbrauchbar' sind, was momentan meine grösste Sorge ist, ist das nicht das Ende der Welt, ich wünsch dir euf jeden Fall viel Freude mit deinen zwei Rackern!

Euch beiden viel Glück , wozu ihr's auch immer braucht.
LG Katarina
katarina
Rang0
Rang0

Beitrag von katarina »

Liebe Suzi und Solveig,

Vielen Dank für euere Antworten. Solveig's Antwort ist natürlich etwas aufbauender.
Obwohl Suzi's Antwort ja auch irgendwie Mut macht- selbst wenn die Eizellen 'unbrauchbar' sind, was momentan meine grösste Sorge ist, ist das nicht das Ende der Welt, ich wünsch dir euf jeden Fall viel Freude mit deinen zwei Rackern!

Euch beiden viel Glück , wozu ihr's auch immer braucht.
LG Katarina
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“