Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich melde mich jetzt mal ab. Morgen muß ich um 6 am Flughafen sein.
Am 17. komme ich spät abends wieder (vorausgesetzt, Iberia streikt nicht gerade ...)

Haltet euch alle tapfer!

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Nur ganz kurz:

fahre heut für ne Woche zu meinen Eltern! Wünsch Euch allen schöne Feiertage und Dir Claude, einen tollen urlaub in Spanien. Bring ein paar Sonnenstrahlen mit, ja?! Krabbe, schon Dich bitte bitte bitte! :knuddel:
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben.
melde mich wieder aus dem supertollen Urlaub zurück. Ich hätte glatt noch da bleiben können....... Hier hat sich ja so Einiges getan. Krabbchen, du hast es aber sehr eilig. Jetzt schon dich mal schön!!!
Dir, Claude, einen wunderschönen Urlaub!!
Sabine, Schwiegermütter kann man sich leider nicht aussuchen. Vielleicht sollte man zukünftig zu jedem Mann eine Beschreibung der Schwiegermutter anhängen.. :wink: Allerdings kann ich mich über meine überhaupt nicht beklagen. Am Ostermontag waren wir bei ihr zu Besuch. Mein Schwager verkündete ultrastolz, dass seine Freundin schwanger ist. Das war doch für mich ein leichter Stoß in die Magengrube, zumal die Beiden erst seit einem dreiviertel Jahr zusammen sind. Aber, da muss ich durch. So, ihr alle, ich werde mich nun wieder an den Herd schwingen und meinen Schreibtisch abarbeiten. Das Arbeitsleben geht weiter!
Ganz liebe Grüße an alle
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

Will mich auch mal wieder melden – aber bei uns geht es drunter und drüber

Erst war mein Mann krank – jetzt muß sein Bandscheibenvorfall an dem seit bald 3 Jahren rumgedoktert wird operiert werden und wir haben ja noch die Taufe und den 60er von der Schwiemu schnauf

Parallel wollte ich ja wieder anfangen mit mehr zu arbeiten – was ich erstmal mir abschminken kann den noch mehr Streß kann ich gerade echt nicht gebrauchen.

Ansonsten gibt es von uns nix neues – Marlon geht es super und er wächst und gedeiht

Seit gestern Abend lieg jetzt ich flach – Halsweh und Schnupfen mal sehen wie es schnell wieder weg geht

Simi und Sabine: Meine schwiegermutter wohnt im selben Ort 2 Straßen weiter - also einfach ZUUUUUUU Weit weg !!
Vorhin war sie mal wieder da - und hat sich gleich wieder beschwert "komm ich schon wieder ungeschickt " Ja Himmel..... nochmal Marlon wird halt mehrmals am Tag gefüttert und ich hab ja garnix zu Ihr gesagt...
Meinem Mann ist es mittlerweile total egal was seine Eltern denken oder sagen - er hält voll zu mir !

Krabbe: Huiii na dann ist ja gut dass wieder alles okay ist.

Marlon dreht sich jetzt (allerdings nur wenn er es will und er nicht zu faul ist) er wiegt bald 10 Kilo und hat so 70 cm genauere Daten gibt´s erst wieder Ende April bei der U5.

Ich wünsche Euch allen schöne Tage !!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin wieder im Lande - noch ziemlich müde, denn ich bin gestern abend erst um halb elf in Orly gelandet und meine Mitfahrgelegenheit bis in einen der Vororte war ein Flopp: das in der Tiefgarage geparkte Auto gab keinen Mucks mehr von sich und so habe ich dann meinen Mann angerufen (der sich schon gefreut hatte, dass er nicht bis zum Flughafen fahren muß, der immerhin eine Stunde von uns entfernt ist) damit er mit dem Starthilfekabel vorbeikommt.

Es war einfach toll - Cordoba, Sevilla und Granada sind einfach sehenswert und in Begleitung einer so kompetenten Reiseleiterin (oder besser: conférencière) doppelt eindrucksvoll. Abgesehen von einem total verregneten Besuch in der Alhambra (schade wegen der Gärten - ich war nach dem Rundgang pitschenaß, selbst meinen Reisepaß mußte ich trocknen) hatten wir sogar Glück mit dem Wetter, das recht sommerlich war. Nun bin ich voller Eindrücke von spanischer und islamische Kunst und habe unheimlich viel entdeckt. Die Woche ist irre schnell vergangen. Eine Panne gab es natürlich auch schon auf dem Hinflug. Als ich viel länger als alle anderen in Malaga auf meinen Koffer warten mußte, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Mein Koffer war aufgerissen (weiß der Himmel, wie die das angstellt haben, denn eigentlich ist er recht stabil) und ich kann nur von Glück sagen, dass nicht die ganzen Sachen rausgefallen sind. In Sevilla bekam ich dann einen neuen (das hat wenigstens ohne Probleme geklappt - das Geschäft hatte von Iberia schon das Dossier bekommen) - nur die Farbe ist jetzt eine andere. Da wir nur 20 Personen in der Gruppe waren, ging es auch ganz gemütlich zu.

Dummerweise kam dann auch wieder die rote Pest - ich hoffte ja insgeheim, dass vielleicht ein Wunder geschieht, weil ich so ein Spannen hatte - erst recht harmlos, aber gestern viel ärger als gewöhnlich. Vielleicht war da doch etwas. Wer weiß.

Jetzt muß ich erst mal aufräumen - mein ganzer Schreibtisch liegt voller Papiere.

Ganz viele liebe Grüße und bis bald

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

wie geht es euch so? Bei mir ist wohl wieder alles in Ordnung. Morgen ist der nächste Vorsorgetermin, da erfahre ich mehr. Immerhin bin ich jetzt zu Hause. Und trotzdem irgendwie ständig unterwegs. Das ist wohl nicht so im Sinne meiner Ärztin, aber dennoch hoffe ich, dass alles "ruhig" ist.

Sabine, haben sich deine Schwiegereltern inzwischen (z. B. über Ostern... :roll: ?) ein bisschen mehr um David gekümmert? Ist schon komisch. Erst wird das Enkelkind so heiß ersehnt, und dann kümmert man sich kaum drum. Schade für alle Beteiligten.
David wird ja schon bald ein Jahr alt :o ! Habt ihr eine Geburtstagsfeier geplant?

Claude, wie schön dass du deinen Urlaub so genossen hast. Du schwärmst so, es hört sich alles toll an. Der defekte Koffer ist natürlich nicht so schön, aber Hauptsache ist, dass nichts verlorenging und du schnell Ersatz bekommen hast. Du solltest wirklich öfter wegfahren. Hast du vielleicht schon was geplant? Vielen Dank auch für deine Karte :D . Inzwischen bist du wahrscheinlich auch wieder gut mit Arbeit eingedeckt, oder?
Musstest du deine Wasch- und Bügelaktion durchziehen? Bei mir steht ein Teil davon noch an - das Bügeln nämlich :-? . Nachdem ich inzwischen die ganze Babywäsche gewaschen und nach Größen sortiert habe, müssen noch einige Teile unters Bügeleisen bevor ich sie in den Schrank räume. Und die eigenen Sachen wollen ja auch ein bisschen geglättet werden :roll: .

Simi, wie war der Osterurlaub, bist du wieder da?

Illa, kaum bist du aus dem Urlaub zurück, da lässt du dich schon wieder von Arbeitsbergen begraben du Arme. Aber Hauptsache, der Urlaub war schön und du hast dich gut erholt.

Lara, hab dich schon vermisst! Du hast im Moment ja wirklich eine Menge um die Ohren. Bandscheiben-OP, oh je! Da kenn ich leider auch was von. Deinem Mann wünsche ich alles Gute und dass er schnell wieder auf die Beine kommt - im wahrsten Sinne des Wortes!
Wieviel arbeitest du denn im Moment?
Und was deine Schwiegereltern angeht: Ich finde es toll, dass dein Mann so hinter dir steht. Das finde ich soo wichtig!

:knuddel: :knuddel: an euch alle!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,

gut, dass bei dir alles im grünen Bereich ist. Bald hast du deinen Kämpferkrümel im Arm und kannst ihn ganz fest knuddeln. Für mich wird das alles ein Traum bleiben - leider.

Was wir im Sommer machen, wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich ist Renovieren angesagt, da wir uns nun entschlossen haben, die Wohnung doch zu kaufen. Etwas besseres haben wir nicht gefunden und so werden wir es uns nun hier so gemütlich wie nur möglich machen. Es sind wirklich viele Veränderungen nötig - als allererstes die Küche. Da haben wir nämlich derzeit nur Sperrmüll, d.h. eigentlich fast Antiquitäten: Die Schränke sind über 40 Jahre alt. Aber dafür müssen wir uns mal umsehen, was es so alles gibt.

Gut dass der kleine Gruß angekommen ist - wahrscheinlich nicht allzu leserlich, da ich im Bus gschrieben habe. Mein nächstes Reiseziel steht zumindest für Februar fest: Allerdings ist das wieder halb dienstlich. Dann geht es nach Sizilien. Und ich habe mir vorgenommen, mein Weihnachtsgeld wieder zur Finanzierung einer Reise im April zu verwahren. Eine Möglichkeit wäre Kastilien, um meine jetzigen Eindrücke zu vervollständigen. Auch Ägypten will mir nicht aus dem Kopf - aber das ist politisch vielleicht im Moment nicht so opportun.

Liebe Grüße an alle
Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen Mädels,

ist das Wetter bei euch auch so richtig aprilmäßig? Gestern hatten wir 26 Grad, heute ist es zwar nicht kalt, aber völlig dunkel. Ich rechne jeden Moment damit, dass es anfängt zu regnen.

Bei der Vorsorge gestern war alles in Ordnung. Keine Wehen oder sonstiges. Da war ich erleichtert. Gerechnet hatte ich zwar nicht mit Wehen, aber man weiß ja nie. Vor allem, weil die ganze Woche ziemlich hektisch war. Nun muss ich alle zwei Wochen zur Kontrolle. Mein Blutdruck ist immer ziemlich niedrig, vielleicht bin ich deshalb etwas antriebslos. Aber die Ärztin hat nichts gesagt, also ist er wohl noch nicht ZU niedrig :roll: .

Hallo Claude, deine Karte war gut zu lesen, keine Sorge :wink: .
Nun habt ihr euch doch dazu entschlossen, die Wohnung zu kaufen. Dann habt ihr euch ja viel vorgenommen mit dem Renovieren und Küche neu kaufen. Das wird bestimmt so einiges an Zeit und Nerven kosten.
Vom Ki-Wu hast du nun also endgültig Abschied genommen :knuddel: ? Ich habe schon gesehen, dass du deine Medis abgibst. Liebe Claude, es hört sich wahrscheinlich ganz blöd an, gerade von mir, bei der der Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Aber: Mach das Beste draus! Und mit deinen Reisen bist du auf dem besten Weg dazu. Neben deinem Beruf hast du ja privat ziemlich viel um die Ohren. Sicher trägt es dazu bei, dass der Schmerz im Lauf der Zeit nachlässt :knuddel: :knuddel: .

Die Wohnung ruft, ich muss noch einiges erledigen. Bis bald wieder!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, liebe Krabbe - und alle anderen!

Ich weiß nicht, ob ich wirklich abgeschlossen habe - aber ich muß ich halt der Evidenz stellen. Mit 45 klappt es wohl nicht mehr einfach so und alles warten auf ein Wunder war vergebens. In mir macht sich große Traurigkeit breit, denn mir fehlt einfach etwas im Leben. Irgendwann werde ich ganz allein sein, während andere Kinder und Enkel haben. Und wenn ich mir vorstelle irgendwann von dieser Welt zu gehen - dann will wahrscheinlich nicht einmal jemand die Dinge, an denen in im Leben gehangen habe. Ich fühle mich reichlich perspektivlos - auch wenn ich versuche, Neues zu entdecken. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, wie es weitergeht und ich werde immer einem unerfüllten Traum nachhängen. Und so bleibt doch noch ein Fünkchen Hoffnung. Wenn ich all die Frauen sehe, die mit einem Kugelbauch herumlaufen, frage ich mich schon: warum nicht du auch ...

Seltsam - meine Medis will anscheinend niemand haben. Zwar haben schon viele in das Posting geschaut, aber es hat sich noch keiner gemeldet. Dann scheint es den Selbstzahlern doch nicht so schlecht zu gehen ...

Hier ist der Frühling ausgebrochen - seit gestern ist wunderbares Wetter. Zu dumm, dass ich morgen wieder arbeiten muß. Aber auch der längste Urlaub geht zuende. Gestern habe ich meine Fotoabzüge bekommen und habe mich den ganzen Nachmittag mit dem Album beschäftigt, in das ich neben die Bilder eifrig Kommentare geschrieben habe. So konnte ich die Reise in Gedanken noch einmal machen.

Laßt euch mal fest knuddeln!

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Mädels,
ich stecke meinen Kopf auch mal wieder rein :oops:

@Claude
Analusien - da verbrachten wir auch einen tollen Urlaube *schwärm*, nicht viel Kohle, aber frisch verliebt *grins*. Nach 12 Jahren hat man halt doch leider immer seltener die berühmten Schmetterlinge im Bauch :roll:
Lieb von Dir, daß Du an uns gedacht hast :wink:
Schön, daß Ihr Euch wohnungsmässig entschieden habt und Eure renoviert. Viel Arbeit und Geld, aber es lohnt sich.
folgendes hast Du geschrieben:
"...Irgendwann werde ich ganz allein sein, während andere Kinder und Enkel haben. Und wenn ich mir vorstelle irgendwann von dieser Welt zu gehen - dann will wahrscheinlich nicht einmal jemand die Dinge, an denen in im Leben gehangen habe... "
Ich muss Dir leider sagen - was Du wahrscheinlich selber weißt, daß die meisten Dinge an denen man so gehangen hat die Nachfahren unachtsam wegschmeißen.
Von meiner Großmutter müttererlicherseits ist nach einem Streit uns nur eine Grab geblieben. Das Haus verkauft, die Habseligkeiten meist weggeschmissen - traurig, sehr traurig. Bei Davids Urgroßeltern (93+90) wird es wohl nicht anders werden, bleiben werden ein paar vergilbte Bilder mit Menschen von denen niemand mehr weiß wer Sie darstellt und Hausrat den keiner will, weil jeder doch selbst volle Schränke hat. Das Geld, das jahrelang vom Mund abgespart wurde, das nimmt jeder dann gern :roll: . Spätestens wenn man pflegebedürftig wird sieht man die meisten sowieso von hinten. Ich weiß es ist ein kein Trost, aber Glück kann man nicht nur mit eigenen Kindern erfahren. Das hört sich jetzt alles für Euch etwas komisch an, ich würde David auch niemals mehr hergeben, aber schaut Euch doch um im Verwandten- und Bekanntenkreis, wer weiß schon wie sich seine Kinder entwickeln ?? Man tut sein bestes, doch manchmal läuft es halt anders als man denkt. Ich wünsche Dir, daß Du Dein Leben in glückliche Bahnen lenkst und Du selbst mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist.

@all
Im Moment ist es bei uns sehr stressig, David läuft nur noch an der Hand und am Sofa entlang. Setzen mag er sich gar nicht mehr, höchstens noch zum Essen.
Spielen will er auch nur noch am Sofa - natürlich stehend.

Vorgestern kam per Paket von Pampers ein Bobby-Car (Treueprämie)
und seitdem ist es sein liebstes, damit durch die Wohnung geschoben zu werden. Glücklicherweise habe ich bei Jako-O eine Schubstange bestellt. Seit gestern hängt auch die Babyschaukel im Garten, wenn jetzt mein Schwiegervater den Sandkasten repariert hat und meine Schwester die Sitzgarnitur - kann der Sommer losgehen :wink:
David hat auch seine ersten Schuhe bekommen, d.h. er tobt wie ein Wilder, wenn wir sie im anziehen und so stehen jetzt 35 EUR teure superschöne Schuhe im Schrank und hoffen auf ihren Einsatz im Freien.

Heute waren wir bei Schwiegers und David war ganz "nett". Morgen feiere ich Überstunden ab und am Mittwoch muss David definitiv zu meinen Schwiegereltern.
Stefan hätte sogar einen halben Tag frei genommen, daß ich arbeiten kann - aber das geht einfach nicht, irgendwann müssen die Schwiegers und David sich zusammenraufen. Morgen hat Stefan Geburtstag und will früher nach Hause kommen, am Freitag steigt dann bei uns eine Party mit 16 Personen. Glücklicherweise sind dann meine Eltern wieder aus Rom zuhause und stehen mir zur Seite, meine Schwester hat extra am Freitag frei genommen, die Schwiegermutter backt einen Kuchen und Stefan kommt bereits um 15.30 Uhr nach Hause !
Am Donnerstag, 29.4 steht wieder die Nachsorgeuntersuchung in der Uni an - schon wieder 6 Wochen um ! Stefan will sich sogar wieder den Vormittag frei nehmen und mitgehen !! Hey, der Mann arbeitet ja bald nur noch halbtags :lol: *rotfl*
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“