Einfach nur so !!! - die 27.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

gibt eigentlich nix neues von hier. Ich hab eben megamäßig lecker gefrühstückt, das gönn ich mir jetzt jeden morgen, muß ja schließlich mit Ernie teilen.

Iris, verteil bitte noch nicht meine Mail-Adresse, Holger versucht alles das wir bei der Telekom bleiben können damit wir eben nicht alles ändern müssen. Also ich hoffe spätestens morgen weiß ich mehr.

Sassi, ich hoffe Holger hat dich gestern nicht völlig verschreckt, er hat mir erzählt er hätte sich über den blöden Compi bei dir ausgelassen. Aber du weißt ja, eigentlich ist er sehr nett.

Shala, ok, danke wenn du meinst, ich muß gestehen ich blicke im Moment nicht mehr durch was die Kisten und die Brettchen betrifft.

So, nun geht die liebe Doro mal wieder ein bisschen putzen, bis später

Bild

Liebe Grüße
Doro
Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Oh Rebecca, ihr geht auch so gerne essen. Wir auch. Nur leider ist Pumpi nicht groß und leider wachse ich auch nur noch in die Breite anstatt in die Höhe.

Kätzchen habt ihr denn für Eure Rosen auch zum besseren anwachsen Rosenerde genommen? Wurde uns damals vom Gartenbauer empfohlen, da für die Anfangszeit dort mehr Nährstoffe drin sind. Später soll man sie dann einfach nur mit Hornspäne düngen. Wir haben uns vor unserem weißen Klinker nämlich zwei Knallrote Kletterrosen (Santana) gesetzt. Sieht supi aus.

Claudia
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Claudia, das mit den roten Rosen vor dem Weissen Klinker kann ich mir sehr gut vorstellen. Ja, wir haben Rosenerde genommen und auch eine gute Rosenqualität. Durch das Rosengut sind wir da etwas verwöhnt. Die Rosen, die wir im letzten jahr dort geholt haben sind alle sehr gut angewachsen und haben schon sehr gut geblüht. Ich bin gespannt wie die dieses Jahr aussehen werden. Ich habe mir Spezial-Rosendünger geholt für dieses Jahr, mal sehen vielleicht gebe ich dann nächstes Jahr nur noch Hornspäne. Diese Woche muss ich nochmal in den Gartenmarkt und mir ein bisschen Lavendel holen. Wir haben jetzt ein richtiges Rosenbeet und da muss ich dann noch was reinplanzen.
Jetzt scheint gerade wieder die Sonne, es ist schon fast Aprilwetter!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr ganzen Frühaufsteher :wink:

bin jetzt auch aufgestanden und musste erstmal einiges nachlesen hier..

Pumpi - gelle Shala kann einen gut wuschig machen, wenn sie mal hier und mal im GV-Ordner übers Treffen schreibt. Ich wollte schon die Verwirrung perfekt machen und im GV-Ordner antworten *ggg*.
Na hoffentlich tropft im Maredo nicht mehr die Klima-Anlage. Wir bekommen da aber bestimmt ein superfeines Essen, wenn sogar Fernsehen da ist - da geben die sich dann noch mehr Mühe und vielleicht gibbet einen Regenschirm dazu *ggg*.

Doro - wenn du so ausgiebig frühstückst, dann heißt das wohl, dass du deine SS-Übelkeit im Griff hast, gelle? Das wäre ja schön... Und keine Sorge - Sassi kennt Geschimpfe über Compis. Hier zu Hause geht es auch manchmal so zu...
Was machen du und Shala da eigentlich? Brettchen-Kisten-Verrechnung, hab Ihr ne neue Währung? *ichauchneueWährunghabenwill* Nur Brettchen und Kisten sind etwas unhandlich für die Geldbörse, richtig?

Wie Conny - du färbst dir die Haare, bevor du zur Arbeit gehst? Ich dachte, das läßt du immer beim Frisör machen??

Marita - behalt den Regen bloß in Berlin, können wir hier wirklich nicht gebrauchen.

Rebecca - zum Einfrieren war es dann doch zu wenig - aber wie gesagt: Essen war absolut empfehlenswert und lecker.. Koche ich bestimmt mal wieder. Wir haben es übrigens mit Schweineschnitzel gemacht...

So.. jetzt mach ich mir erstmal nen Cappu.....
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Kätzchen, wir haben unsere auch von einer Gärtnerei geholt. Mal keinen Schund aus dem Baumarkt. Die haben letztes Jahr auch schon richtig schön geblüht, obwohl ich bei der einen skeptisch war, da sie kaum Wurzeln hatte. Na ja sie ist dann auch nicht ganz so geschossen, aber immerhin angegangen. Sonst hätten die die auch zurückbekommen. Lavendel habe ich auch vier oder fünfmal im Garten. Brauchste Dir keine großen Topf holen. Das wächst ganz schnell und ganz groß dann. Ich habe es im ersten Jahr im Herbst ganz kurz geschnitten und nu ist es super dick.

Iris, prost beim Cappu. Ich habe hier den leckeren Brenesseltee mit Lemongras stehen. Man kann ihn echt trinken.

Boh, Doro, lecker Frühstück hört sich gut an. Aber denke dran für ganz zwei brauchste noch nicht essen, sonst kannste demnächst Oskar in der Tonne spielen und Du bist die Tonne :smile:

Und Rebecca, wie war es in der Sauna. Wieder viele Gaffer unterwegs? Haste mal drüber nachgedacht zurückzugaffen, mit dem Finger drauf zu zeigen und zu sagen: "Boh ist der klein." *lol*

Claudia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Guten morgen,

erst mal nur ganz kurz von mir. Haben gerade nen Hardware-Techniker hier und da muss ich Gewehr bei Fuss stehen.

Also Rebecca, das Rezept war supi lecker, aber ich kann mich Iris nur anschliessen, hab nur die halbe Portion gemacht, und wir haben trotzdem zwei Tage davon essen koennen. War bestimmt nicht das letzte mal, dass wir das gemacht haben.

Doro, schoen dass Du wieder online bist, hast und wirklich gefehlt und schoen zu hoeren, dass es Dir und Ernie gut geht.

Iris, also der Urlaubstag gestern war richtig schoen. Haben so richtig schoen gemuetlich zu dritt gefruehstueckt, alle drei schwanger - nur ich konnte noch nicht so richtig mithalten, das Baeuchlein fehlt noch etwas, aber so langsam geht es los. Geniesse es auch noch, dass es mir im Moment so gut geht. Wenn ich die beiden anderen sehe - ET im April bzw. Juni - die sind doch schon wesentlich unbeweglicher und kurzatmiger, das steht mir dann ja auch noch bevor. Trotzdem war ich dann abends total platt. Nachdem wir am Samstag schon ne Shopping-Tour hinter uns hatten und gestern abend dann auch nochmal, ging auch bei mir nix mehr und ich bin nur noch ins Bett gefallen und hab geschlafen wie ein Stein.
Und was meinen Urlaub angeht. Werde versuchen, den etwas zu verteilen. Mutterschutz faengt bei mir am 15.7. an. Will aber zusehen, dass ich da noch zwei Wochen Urlaub vorhaenge, sprich ab Juli nicht mehr arbeiten. Und Ende April machen wir dann erst mal zwei Wochen Urlaub, so den letzten ohne Kind. Wohin wissen wir noch nicht, aber einfach nochmal so richtig abschalten. Ja und den Rest werde ich dann so nach Bedarf nehmen. Mal sehen, habe ja das Glueck, dass ich den ziemlich kurzfristig einreichen kann, wenn ich mir mit den Kollegen einig bin.

Mensch Entchen, was machste denn fuer Sachen. Ich hoffe mal der Kurs gestern abend hat Dich wieder etwas aufgebaut. Die Panik kann ich nur zu gut verstehen. Schiebe das im Moment ja auch noch ganz weit von mir weg, aber ueber kurz oder lang, wird mich das bestimmt auch einholen. Und die guten Ratschlaege fangen bei mir auch schon an, da muss man wohl wirklich versuchen auf Durchzug zu schalten. Halt durch, dat schaffste schon.

Ach Iris, wie geht es Dir denn jetzt eigenlich mittlerweile?

Mist, der Techniker braucht mich.

Melde mich spaeter nochmal
Monika
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

So, nun auch ein hallo von mir, ich lieg heute auf der Couch. Ich hab keine stimme, kann also auch nicht arbeiten. Ganz brav war ich auch schon beim HNO ARzt. Ganz viel Medis hab ich zurückbekommen, na, und nun muß ich Stimmruhe halten, Salbeitee trinken oder gurgeln, bäh.
Aber beim posten halt ich ja den Mund!!!
Iris, wenn ich dann wieder Klecksen als Antifrusttherapie brauche. meld ich mich. Ja? Gerdade bin ich froh hier nur einfach auf dem Sofa zu liegen und nix zu tuen!!
Marita, dann bin ich ja gespannt was Deine Rosen machen!! Ich hab auch noch welche zum einpflanzen stehen. Hier regnet es aberirgenwie nur und überhaupt, krank kan ich ja gar nicht in den Garten!!!
Dann bin ich ja mal auf Deine HP gespannt, Iris!!!
Deine selbstädnigkeit nimmt ja richtig Formen an!
Doro, schön, daß es Dir gut geht! Ich hatte immer nach dem Frühstücken noch mehr Hunger. Man ißt nämlich wohl für 2!! Grüß Ernie schön!!
Pumpi, und? Hast Du gestern viel gelernt? Hast Du schon was Neues von der Autofront?
so, werd mal gucken was GV so macht!
Liebe Grüße
AStrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

och Mensch Astrid, hat es Dich doch richtig erwischt. Hattest das ja dann gestern richtig im Gefühl. So ein Mist aber auch. Na dann sieh mal zu, daß Du ganz schnell wieder fit wirst. Vor allem mit Deiner Stimme bist Du ja in Deinem Job echt gehandycapt. Brauchste noch Salbeitee? Habe ich auch noch. Bäh, war der ekelig. Dann lieber diesen Brenesseltee. Von der Autofront gibt es nichts neues. Also der Motor ist nicht ins Werk gegangen, sondern zu einer Motornwerkstatt nach BM zur Fehleranalyse, Überprüfung und dann hoffentlich irgendwann mal Reparatur. Ab morgen habe ich kostenlos einen Leihwagen (Opel Agila) bis meiner dann fertig ist. Wann das ist? Keine Ahnung, konnten die auch nicht beantworten. Fakt ist jedenfalls, das er heute vor einer Woche kaputt gegangen ist.

Monika, ich hatte das gestern ganz vergessen, daß Du Urlaub hast und schon ne Suchmeldung aufgegeben. Das Du den Tag genossen hast, verstehe ich. Wer tut das mit seinen Urlaubstage nicht, und vor allem, wenn man wirklich nichts vor hat außer bummeln oder so wie Du frühstücken. Schön. Wieso hast Du denn die Hardware-Techniker da. Bekommste einen neuen Rechner? Lohnt sich doch dann gar nicht mehr. Warst Du denn bei Deinen ganzen bummeleien auch wenigstens erfolgreich?

Iris, was macht die Datenerfassung? Kommste voran und hat sich das Kauderwelsch in Deinem Kopf heute nacht dann gelegt?
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

huhu,
ja Claudia, eigentlich war es gestern schon klar. Als oich heute morgen dann keinen Ton herausbrachte, hab ich dann beschlossen, zum HNO zu gehen. der lacht sich immer schlapp, wenn ich dann krächzend zu ihm komme....
Aber das Antbiotikum soll ich erstmal noch nicht nehmen, will ich auch nicht, so einen Zyklus davor!
Blöd das mit em Auto. Kann es sein, daß Du einen ganz neuen Motor brauchst?
wir haben ja beim Golf auch das Gefühl, daß das ein Montagsauto ist. Blöd sowas. Ich drück dann mal die Daumen. denn die finanzielle Belastung muß neben den Kryos,... ja nicht sein.
Monika, die Urlaubstage so zu kleckern, ist gar nicht schlecht. DAnn wird es einem nicht so schnell über!
Nicole, wie geht es Dir?? Wie war der Kurs?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Boh, mein Kollege macht sich hier in der Mikro sein Essen war (Lammbraten und noch irgendwie sowas)und das duftet durch das ganze Büro. Wie soll man da hart bleiben können und abnehmen. Das ist so fies.

Einen ganz neuen Motor brauche ich wahrscheinlich nicht (sieht im Moment jedenfalls nicht danach aus) und mit den Kosten mache ich mir auch nicht so große Gedanken, da ich mal denke das Opel und die Opel Assistence den größten Brocken übernehmen werden. Hörst Du dich jetzt so schön anrüchig an. So rauchig? Habe ich dann meist auch und werde hier aufgezogen. Na dann ist ja gut, daß wir jetzt nicht reden, sondern nur schreiben.

Sodele jetzt muß ich mal wieder was tun.

Pumpi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“