@Doc: Frage bei Antikörpern / unkooperativem Partner

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Astrid35
Rang3
Rang3

@Doc: Frage bei Antikörpern / unkooperativem Partner

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Dr. Peet,

diese Frage ist nicht für mich selber, sondern für meine Freundin. (Bei mir hat die Behandlung geklappt, wie Sie an meinem Avatar links sehen können...).

Sie ist mit ihrem Partner schon seit sehr sehr langer Zeit zusammen, sie sind aber nicht verheiratet. Seit einem Jahr ist sie in einer Repro-Klinik, wo man festgestellt hat, dass ihre Schleimhaut Antikörper gegen seine Spermien aufbaut. Sie hat nun bereits 5 Inseminationen (erfolglos) hinter sich. Ist die Insemination hierbei die einzig geeignete Methode? Gibt es andere Wege, diese Antikörper zu bekämpfen?

Des weiteren gibt es ein erhebliches Problem auf seiten des Partners, der zwar Kindern gegenüber nicht abgeneigt ist, aber die Behandlung an sich grundsätzlich ablehnt. Seinen Part zu leisten führt jedes Mal zu erheblichen Konflikten, manchmal verweigert er komplett (selbst wenn meine Freundin tagelang gespritzt hat...). Seine Begründung ist, dass es ihm einfach "zuwider" ist, sich selbst zu befriedigen, selbst wenn er es in den eigenen vier Wänden tun kann und meine Freundin dann mit warmgehaltenem Becher zur Klinik fährt. Daher hatte meine Freundin nun die Idee, mit Kondom mit ihm zu schlafen, und den "Inhalt" umzufüllen. Kann das funktionieren? Sorry für die blöde Frage, aber das beschäftigt uns wirklich!

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Astrid :)
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“