Hi,
melde mich vom Kurzurlaub zurück. Ich bin froh, dass wir uns kurzfristig entschlossen haben. Wir waren mit dem Mountainbike unterwegs und haben Körper und Seele mal ordentlich "durchgelüftet".
Was ich hier zu lesen bekomme, ist ja nicht so toll. Ich hoffe, ich bringe jetzt nichts durcheinander.
Sisal, Steffi und Naima: es tut mir sehr leid für Euch, wenn es wirklich negativ ist. Ich hatte so gehofft, dass es noch ein paar mehr schaffen. Schön, dass Ihr schon wieder an den nächsten Versuch denkt.
Dodo, Xanni und Hope: durchhalten! Meine Daumen sind weiter gedrückt, auch wenn ich tierisch Muskelkater in den Unterarmen habe.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer gefragt hatte... Bei uns war es lange nicht klar, warum es nicht klappt. Nachdem ich keinen Bock mehr auf die Pille hatte, haben wir noch eine Weile mit Cyclotest (Temperaturcomputer) verhütet und sind dann die umgekehrte Schiene gefahren, also Temperatur gemessen, um die fruchtbaren Tage zu finden. Mein Mann war auch mal beim Urologen, der hatte aber gesagt, dass es mehr oder weniger o.k. wäre. Mein Gyn wollte mich zu einer Bauchspiegelung schicken, aber das wollte ich nicht, zumindest nicht grundlos. Anfang diesen Jahres haben wir uns dann entschieden, das Thema richtig anzugehen und sind in eine Kinderwunschpraxis gegangen. Da wurden dann noch mal Spermiogramme gemacht und die Diagnose war diesmal klar.
Eigentlich müsste ich die Enttäuschung schon gewöhnt sein von den vielen Malen, wo man gehofft hat, es klappt und dann kam doch wieder die Mens. Vielleicht habe ich jetzt in den Versuch zuviel Hoffnung gesteckt, jetzt, wo die Ursache klar ist und etwas dagegen unternommen wurde. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall werden wir weitermachen, mindestens mal die 3 Versuche, die die Kasse teilweise zahlt und dann werden wir sehen. Ich soll anrufen, wenn die Mens das übernächste Mal kommt (also jetzt schon das nächste Mal). Im dem Zyklus würde es dann mit der DR wieder losgehen. Keine Ahnung, was mein Körper gedenkt, aus diesem Zyklus zu machen, gestern und heute habe ich leichte Zwischenblutungen. Also keine Ahnung, wann es wieder losgeht. Auf jeden Fall werde ich den Arzt bitten, die zweite Zyklushälfte zu überwachen (könnt Ihr mir bitte nochmal kurz sagen, bei wem was untersucht wurde) und ich werde auch fragen, was noch nicht untersucht wurde, also an was es alles noch liegen könnte außer an "normalen" Fehlentwicklungen. Es wäre schön, wenn man in seinen Körper hineinsehen könnte und sehen, was sich tut und was nicht, um dann im entscheidenden Moment eingreifen zu können.
Sorry, jetzt habe ich mal wieder einen Roman geschrieben....
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen geruhsamen Start in die Woche.
Und nochmal

an alle, die es brauchen können.
Liebe Grüße,
Tabea