Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Mädels, ach, ich freu mich immer so, wenn ich wieder was zu lesen habe von euch!

Dinah, wurde ja auch langsam Zeit :wink:! Schön, dass es dir gut geht. Mach dir bloss nicht zu viele Sorgen. Du machst ja alles, was in deiner Macht steht, damit es dem Krümel gut geht. Isst sogar die Lachsölpastillen :wink:. Ich übrigens auch. Allerdings nur 2 im Tag. - Gestern habe ich auch das zweite Prüfungsergebnis bekommen, nicht ganz so glänzend wie das erste, aber doch ein gutes Resultat (Note 5 - zur Erinnerung: Bestnote = 6). Bin zufrieden. - Zu Merianol kann ich nichts sagen, ich habe eine Internetseite, wo alles beschrieben ist ( http://www.kompendium.ch/app/Info_d.cfm?Search=06654 , da findet man auch alle anderen Medis), aber welchem deutschen Produkt das entsprechen würde, keine Ahnung. Es ist etwas billiger als Humegon, aber Gonal F ist dafür sauteuer.

debi, ein tolles Babyzimmer habt ihr euch ausgesucht. Natürlich habt ihr recht gehabt, eine gute Gelegenheit zu nützen! Habt ihr euch nun schon für die "neutrale" (geschlechtslose) Tapete entschieden? Ich finde es sehr charaktervoll von Urmelchen, euch so auf die Folter zu spannen. Das wird dich noch auf Trab halten, das Kerlchen :wink:!! Gefällt mir.

Uli, zwei Mädchen, ach, das wäre ja soooooo süss! Ich stell sie mir direkt vor in den wunderschönen Kleidchen, die es überall in den Geschäften zu sehen gibt! Wenn sie so hübsch wie Mama werden, na bravo, im Doppelpack wird das der Männer"schreck" par Excellence, die werden reihenweise in die Knie sinken :grin:.

Liebe Marie, ist das lieb von dir, dass du sogar meine Nächte mitzählst, wann es wieder losgeht! Ja, ich freu mich riesig! Wenn es doch diesmal nur klappen würde! - Ich bin schon sehr gesapnnt auf deinen US am Donnerstag! Du müsstest eigentlich zwei Jungs haben, damit es mit den Kleinen von Uli aufgeht. Je ein Pärchen auf einem Pferd, hihi. Wie romantisch!

Liebe Nini, ich hoffe, dass du die Ruhe weg hast und es dir gut geht. Verwöhn dich ein bisschen und trink viel. Dinah, wie war das noch, Molke und Buttermilch, nicht wahr? Ab morgen lasse ich den Kaffee auch wieder weg. - Danke für dein Mitgefühl wegen der Mitbewerberin. nein, sie hat die Stelle nicht bekommen, es waren diejenigen mit Doktorhut und eine Frau, die sich mit der Fachschaftsvorsitzenden gut gestellt hat. Sie haben alle durchsetzen können, dass sie Teilzeitstellen bekommen (der Rektor wollte dies erst nicht zulassen und ging von einer einzigen Stelle aus), nur nützt mir das jetzt wenig. Ich habe einen Brief an die Schulkommission formuliert, in dem ich mich über das Wahlverfahren auslasse, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich ihn wegschicken will. Einerseits setze ich mich zur Wehr (nützen wird es nichts, aber ich kann so vielleicht meine Selbstachtung bewahren), aber andererseits denke ich auch, es lohnt die Energie nicht, soll ich mich denn zusätzlich fertigmachen? Ich möchte meinen Frieden finden und zur Ruhe kommen. Es gleingt mir nur allmählich. Das dürfte auch daran liegen, dass mein Praktikum an einer anderen Schule (hängt wirklich mit meinem Zusatzstudium Psychologie zusammen, Dinah)auch viel Energie kostet. Wenn Ostern kommt, kann ich mich endlich zurücklehnen. Ich habe dann für den Rest des Schuljahres nur noch wenige Verpflichtungen (kleines Unterrichtspensum, Uni nur noch eine Veranstaltung).

Ich bin aber jetzt, wo es wieder losgeht, sehr zufrieden und entspanne mich langsam.

Liebe Riccarda, wie sieht es mit deinem Stress aus? Du warst ja auch ziemlich eingespannt in der letzten Zeit. Hoffentlich war viel Schönes dabei! Ich bin ein richtiger Schlaffi zur Zeit, ich möchte nur rumliegen, in Ruhe lesen und in andere Welten versinken... Ja, ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, Fluchtreaktion. Im Haushalt sieht es aus, sage ich euch... - Deine "Lebensweisheit" hat mich zum Schmunzeln gebracht, aber ich denke doch auch wie Marie, EINEN kann man ja schon ab und an gebrauchen :lol:.

Liebe hexite, sicher liest du doch noch ab und zu mit, auch wenn du im Moment nichts posten magst! Meine Gedanken sind bei dir. Verzag nicht und denk, dass 2002 doch unser Jahr wird.

Liebe Biggi, mach dir wegen der paar Kilos keine Gedanken. Die sind im Nu wieder weg, du wirst sehen. Ist dir eigentlich auch immer so warm wie meiner Schwester, als sie ss war? Sie lief bei den tiefsten Temperaturen in T-Shirt herum... Brr...

Liebe Schildi, ich schicke dir fröhliche Frühlingsgrüsse! Bald geht es dann auch bei dir wieder los. Ostern ist ja das Fest der Fruchtbarkeit nach germanischen Traditionen (Eier...), vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt, Ruhe und Kraft für den nächsten Versuch zu tanken.

Liebe Flora, von dir haben wir auch schon lange nichts mehr gehört! Auch dir speziell liebe Grüsse!

Alles Liebe

Claudine

Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben!
Es ist nett, dass Ihr nach mir fragt und ich bin froh, dass ihr Verständnis für meine Entfernung habt. Ich habe eigentlich nichts Neues zu berichten. In den letzten Wochen hatten wir so viel Ärger beruflich, dass ich kaum Zeit für andere Gedanken hatte. Mein Mann ist zwar für einen neuen Versuch, aber ich selbst habe sehr große Angst, es wieder zu probieren. Vielleicht sollte ich mal wieder meine Psychotherapeutin besuchen, aber selbst davor habe ich Angst! Ich muss jedenfalls irgendwann Zech anrufen,um ihn nach seiner Meinung zu fragen.
Ach übrigens, am Wochenende war ich in Köln und das Kölsch fand ich auch gar nicht so schlecht.
Hexite,
es tut mir auch sehr leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich bin aber ganz sicher, dass Zechi dich wie auch Claudine schwanger kriegt!
Claudine,
dir wünsche ich ganz besonders viel Glück für diesen Versuch! Machst du ein kurzes Protokoll?
Nini,
ich drücke dir herzlich die Daumen, dass deine süßen Blastos (oder mindestens eine)schön wachsen und gedeihen werden!

Alles Gute und liebe Grüße an alle Schwangere
und (nicht)aber-bald-Schwangere von
Flora
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Flora,

schön, mal wieder etwas von Dir zu hören!!!! Ich kann diese Ängste sehr gut nachvollziehen , die hatte ich auch schon. Ich dachte immer, alle anderen werden schwanger ,nur ich nicht. Man kann es leider nicht beeinflussen , aber manche Paare brauchen halt länger-und auch wir gehören dazu. Ich fnde die Idee mit der Psychotherapeutin sehr gut. ALlerdings gibt es da Unterschiede.Es wäre sehr gut, wenn Du jemanden hättest, der so wie Brandt wäre.Ich war mal bei einer Psychologin, die hat in mir nur mehr Angst und Aggressionen erweckt. Anstatt mich besser zu fühlen, ging es mir schlechter. Bei Brandt ist das genau das Gegenteil.Hoffe, Deine Psychotherapeutin ist auch so!!!!

Liebe Claudine, erstmal herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnissen. Ich denke, Du kannst wirklich sehr, sehr stolz darauf sein!!!! Ach, noch eine Nacht und die Piekserei geht bei Dir wieder los!!!! Diesmal klappt es !!!!

Liebe Hexite, ich hoffe, Dir geht es wieder besser und Du schaust schon otimistisch dem Versuch bei zech entgegen.

So, Ihr lieben , dann werde ich mich jetzt mal aufs Sofa schmeisen. Liebe Grüsse an alle zusammen!!!

Uli
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

nachdem mich seit vorgestern mein bauch geplagt hat (immer wieder hart geworden mit fast krampfartigen schmerzen) habe ich mich gestern doch noch kurzfristig auf den weg zu meiner gyn gemacht. sie hat mich gleich an den wehenschreiber gelegt und kurz per ultraschall untersucht. soweit alles i.o. keine wehen, der muttermund ist gottseidank zu, von den kleinen habe ich kaum was gesehen, da sie sehr kurz geschallt hat. wahrscheinlich wollte sie nicht noch zusätzlich unruhe schaffen...
naja, jetzt hat sie mich krankgeschrieben (bzw. wollte es, nur nützt es mir als selbstständige nichts) ich soll mich sehr schonen, sie meinte: viele soaps schauen und vielleicht mal einen vorsichtigen kurparkspatziergang...
ihr könnt euch vorstellen, dass ich ganz schön beunruhigt bin, dabei sollte ich doch entspannen...

ach uli, unser telefonat gestern war sooo nett!!! jetzt habe ich für den rest der woche pferdeverbot :sad: aber das wetter ist auch nicht gerade toll, es regnet seit gestern fast ununterbrochen, bei euch auch?
wie du oben lesen konntest, bin ich doch noch zum doc, war mir einfach zu heiß, da mein bauch wieder richtig schmerzte und zog. hoffe nur, dass sich alles wieder normalisiert!
leider hatte die gyn gestern keine muse, um nach dem geschlecht der beiden kleinen zu schauen, ich muss mich also noch ein wenig gedulden.

claudine, au weia, zwei jungs, ob ich das auf die reihe bekomme? - aber ich sage nur: hauptsache gesund!
schön, dass du vor deinem neuen versuch etwas zu entspannen kannst. ich denke oft noch an deine worte: die babys kommen gerade dort hin, wo einiges los ist, nur dasitzen und tatenlos abwarten langweile sie. also, mach dir keine allzugroßen gedanken, die kleinen können sich auf eine mami wie dich sehr freuen!

nini, ich denke auch oft an dich. und wünsche dir ein positives resultat!

dinah, schön, dass du dich wieder meldest! ich kann dich gut verstehen, dass dir bei übelkeit nicht nach computern ist. normalerweise lautet die prognose der ärzte, dass die übelkeit nach der 12. woche abflaut, bei mir dauert sie jetzt schon bis zur 15. woche, aber ich will nicht mehr klagen, es gibt jetzt schon schöne lange lichtblicke, in denen es mir besser geht.

debi, dein baumarkt-flash kann ich gut nachvollziehen, als wir vor 2 jahren gebaut haben, nannte ich den obi mein zweites zuhause :grin: schön zu hören, dass es dir und urmelchen so gut geht, machts ja ganz schön spannend das kleine :wink:

sagt mal debi und biggi, ihr erfahrenen schwangeren, kennt ihr das auch, dass euer bauch manchmal (vor allem morgens) ziemlich hart wird? ist das normal? meine gyn meinte, es sollte nicht öfter als 4x in der stunde sein - heute nacht war es bestimmt öfter...

allen noch einen schönen tag, trotz regen
marie
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu liebe Marie,

oh, dann ruhe Dich bitte wirklich aus!!!Es ist ja dann wirklich gut, dass Du noch zu deiner Gyn gefahren bist.Was kann das denn dann sein??? Aber es ist ja schon mal gut, dass keine Wehen da sind und der Muttermund geschlossen ist. Vielleicht ist es eine Überanstrengung. Wann musst Du denn jetzt zum nächsten Termin? Ach, pass schön auf die beiden Krümel auf!!!!! Ich fand unser telefonat auch echt schön!!!

Claudinchen, heute ist die erste Spritze dran. Nicht vergessen!!!!! Jetzt geht es ja endlich wieder los. Mein Daumen sind in Drückstellung!!!

Nini, wie geht es Dir??? Auch für Dich sind meine Daumen gedrückt. Wann ist denn der Ss-Test???

So, allen anderen liebe Grüsse und allen einen schönen Tag. Muss mir jetzt ein Glas Orangensaft auspressen. Habe total Durst darauf!!!

Uli
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Flora,
wie schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Ich habe mir schon richtige Sorgen gemacht! Aber der berufliche Stress kostet viel Energie- da hattest du gute Gründe, hier kürzer zutreten! Ich habe mir auch überlegt, mal zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, meine Kindheit aufzuarbeiten oder mit ihm/ihr Alternativen zum KiWu zu diskutieren- eigentlich bin ich seelisch auch wieder ganz o.k. Viel schlimmer ist, dass ich momentan keine Lust auf irgendeine Behandlung habe! Aber vielleicht werde ich durch Claudines Versuch ja wieder animiert!

Liebe Claudine,
jetzt hast du bestimmt die erste Decap. intus- ich hoffe, du warst nicht allzu sehr aus der Übung! Meine liegen auch noch im Kühlschrank und lachen mich immer an, wenn ich die Tür aufmache- mal sehen, wann sie wieder zum Einsatz kommen!

Liebe Nini,
bald ist deine Wartezeit vorbei- ich drücke dir soooo die Daumen, dass es geklappt hat! Aber ich bin da mal ganz optimistisch!

Liebe Marie,
das ist aber gut, dass du dich hast krankschreiben lassen! Ich würde auch kein Risiko eingehen. Schade, dass man noch nicht weiß, was es wird!

Liebe Uli,
dir habe ich noch gar nicht zu den Mädels gratuliert! Das wäre auch mein Traum! Hast du denn schon Namensideen?

Liebe Dinah,
mein Mitleid mit deinen Schwangerschaftsbeschwerden ist dir sicher! Aber du hast ja auch bald die kritischen 12 Wochen um, wenn ich mich nicht täusche- dann muss es einfach aufwärts gehen ( Du brauchst dir ja nicht ein Beispiel an der armen Marie zu nehmen!)!

Liebe debi,
schön, dass es mit dem Hausbau vorangeht- dein Widerwille gegen Baumärkte ist mir nur zu verständlich!

Liebe Grüße an alle, ciao Riccarda

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Guten Morgen Mädels!!! Wollte mich fürs Wochenende bei Euch verabschieden!!! Wir fahren heute nach Schriessheim-bitte fragt nicht, wo das ist????Mein Schatzi ist ja im Heizungs-Sanitärbereich , und der Grosshandel hat uns dazu eingeladen.Morgen muss er sich irgendetwas branchenmässiges anhören und die Frauen bekommen eine Farb -und Stilberatung verpasst. Ausserdem soll es da einen schönen Wellnessbereich geben. Abends dann noch ein 6-gängiges Candellight-Dinner!!!! Wir lassen es uns gut gehen und fahren natürlich mit dem Peugeötchen. Vielleicht wird das Wetter ja etwas besser. Aber zum Glück ist es trocken!!!

Riccarda, ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass Du erstmal keine Lust mehr hast!!!Da würde ich mir auch ruhig eine Auszeit nehmen!!!Jaja, 2 Mädhen-wie schöööön. Also, einen Namen habe ich festgelegt: Lisa-Marie. Das war ein3 jähriges Mädchen, mit der bin ich vor ca 18 Jahren Skigelaufen (sie ist ne Einheimische) und die war sooooo süüüüsss. heute ist sie ja selbst schon eine junge Frau. Daher kommt der Febel für diesen Namen. Der zweite (muss aber Schatzi bestimmen) evtl.: Melaine-Kathrin. Wo wir noch nicht genau wissen,wie wir den Namen schreiben. Meine Freundin hat diesen Namen am Samstag bei Reitturnier gehört. Da schrieb die Reiterin sich allerdings Mylen. Das finde ich nicht so schön. Aber mal sehen-wer weiss, was in 6 Wochen beim Fein-Us rauskommt???

Debi,ich kann Deine Antipathie gegen Baumärkte auch verstehen!!! bei meiner ersten Wohnung mit meinem damaligen Freund haben wir auch monatelang die Wohnung saniert!!! Hinterher konnte ich nicht mehr!!!Ewig nur Staub und Dreck und man kam nicht voran. Die Freunde , die uns Hilfe zugesagt haben, kamen dann auch nicht mehr!!! Iiiiihh.Jetzt werden wir nur Karfreitag und Samstag as Schlafzimmer streichen-vorher komplett ausräumen und am Dienstag kommt dann unser neues Schlafzimmer mit Wasserbett-juchuuuu!!!!!!

Marie, wie geht es Dir??? Hoffe, wieder besser????? Pass gut auf Dich und die Kleinen auf. Wird ja jetzt wohl nichts mit reiten??? Bloss nicht, auch, wenn Esther lieb ist!!!

Claudine, schön spritzen und die homöopath. Kügelchen nehmen. ich hoffe sooo sehr , dass es diesmal klappt. Das muss alleine auch für Riccarda klappen, damit sie wieder neuen Elan bekommt!!!!

Liebe Nini,hoffe, dir geht es gut !!!!Meine Daumen sind gedrückt!!!

So , Ihr lieben, dann werde ich jetz mal meine Tasche packen.

Liebe Grüsse
Uli :smile:
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo zusammen!

Ich kopiere den Text aus dem Zech-Ordner hier herein:
Stellt Euch vor:

ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein HCG-Wert lag gestern (Tag 12 nach ET) bei 115.

Es war ein steiniger Weg und es liegt noch einiges vor mir. Am Mittowch (Tag vor SST) war Blut im Slip. Ich bekam einen Weinkrampf an der Arbeit und mußte nach Hause. Da habe ich den ganzen Tag heulend auf dem Sofa verbracht. Den restlichen Tag hatte ich bräunlichen Ausfluß (etwas schleimig, aber nur ganz wenig). Gestern entschloß ich mich dann doch zum Test. Tja, der blaue Streifen erschien ganz schnell und war gut zu sehen, von dem anderen keine Spur. Nach ca. 8 Minuten bildete ich mir ein, da könnte doch etwas sein. Ganz ehrlich, auch mein Mann und meine Schwiegermutter waren sich nicht sicher, ob da ein rosa Streifen ist oder nicht. Frustriert bin ich zum Hausarzt, der nahm mir Blut ab. Warten bis 16.30 Uhr. Fast wäre ich wahnsinnig geworden... Ausfluß hatte ich da nicht mehr.
Dann die freudige Nachricht: HCG von 115.

Ist das gut?

Die Margot hat mir übers Wochenende Liegen verordnet wegen der Blutungen. Zum US darf ich erst am 9.04. kommen. Noch so lange... Dinah, ich verstehe Dich ja so gut, wenn du immer so aufgeregt bist.
Am Donnerstag mißt der Hausarzt nochmal den HCG-Wert.

Gestern abend hatte ich zwar nochmal etwas Ausfluß, aber heute gar nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, welche Woche das jetzt ist. Ich möchte so gern wissen, wann diese 12 Wochen rum sind.

Liebe Claudine,
für Deinen Start und Deinen Versuch wünsche ich Dir viel Erfolg.

Liebe Riccarda,
ja ja, mit den Therapeuten ist das so eine Sache. Vor diesem Versuch war ich auch in so einer Stimmung wie Du. Ich stand irgendwie neben mir, wie apathisch. Aber natürlich setzte 1 Woche nach Transfer wieder die altbekannte Unruhe ein...

Ich lege mich wieder hin...

Eure Nini.
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hey nini, das ist ja eine nachricht, mensch ich freue mich soooo mit dir/euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
herzlichen glückwunsch, wirst sehen, alles wird gut.
schone dich und pass auf dich und dein/e krümelchen auf!
halt uns auf dem laufenden!

marie
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe nini,

mensch, das ist ja klasse BildBildBild Ich freue mich so für Dich und Deinen Mann. Die allerherzlichsten Glückwünsche. Das sind ja wirklich tolle Nachrichten. Vor lauter Umbau habe ich Deinen Termin für den SST gar nicht richtig mitbekommen. Umso schöner jetzt diese Neuigkeiten zu lesen. Halte Dich schön ruhig, dann gehen die Blutungen bestimmt bald vorbei. Das muss wirklich nix schlimmes sein. Ich habe schon oft gehört, dass es am Anfang der Schwangerschaft noch ein wenig blutet.

Ach, ist das schön. Wieder jemand von uns, der es gepackt hat. Ich staune immer mehr über Zech`s Erfolge. Ich sag ja immer - am Jahresende sind wir alle hier schwanger!

Liebe Grüße an alle
debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2002-03-22 20:13 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“