Dinah, wurde ja auch langsam Zeit

debi, ein tolles Babyzimmer habt ihr euch ausgesucht. Natürlich habt ihr recht gehabt, eine gute Gelegenheit zu nützen! Habt ihr euch nun schon für die "neutrale" (geschlechtslose) Tapete entschieden? Ich finde es sehr charaktervoll von Urmelchen, euch so auf die Folter zu spannen. Das wird dich noch auf Trab halten, das Kerlchen

Uli, zwei Mädchen, ach, das wäre ja soooooo süss! Ich stell sie mir direkt vor in den wunderschönen Kleidchen, die es überall in den Geschäften zu sehen gibt! Wenn sie so hübsch wie Mama werden, na bravo, im Doppelpack wird das der Männer"schreck" par Excellence, die werden reihenweise in die Knie sinken

Liebe Marie, ist das lieb von dir, dass du sogar meine Nächte mitzählst, wann es wieder losgeht! Ja, ich freu mich riesig! Wenn es doch diesmal nur klappen würde! - Ich bin schon sehr gesapnnt auf deinen US am Donnerstag! Du müsstest eigentlich zwei Jungs haben, damit es mit den Kleinen von Uli aufgeht. Je ein Pärchen auf einem Pferd, hihi. Wie romantisch!
Liebe Nini, ich hoffe, dass du die Ruhe weg hast und es dir gut geht. Verwöhn dich ein bisschen und trink viel. Dinah, wie war das noch, Molke und Buttermilch, nicht wahr? Ab morgen lasse ich den Kaffee auch wieder weg. - Danke für dein Mitgefühl wegen der Mitbewerberin. nein, sie hat die Stelle nicht bekommen, es waren diejenigen mit Doktorhut und eine Frau, die sich mit der Fachschaftsvorsitzenden gut gestellt hat. Sie haben alle durchsetzen können, dass sie Teilzeitstellen bekommen (der Rektor wollte dies erst nicht zulassen und ging von einer einzigen Stelle aus), nur nützt mir das jetzt wenig. Ich habe einen Brief an die Schulkommission formuliert, in dem ich mich über das Wahlverfahren auslasse, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich ihn wegschicken will. Einerseits setze ich mich zur Wehr (nützen wird es nichts, aber ich kann so vielleicht meine Selbstachtung bewahren), aber andererseits denke ich auch, es lohnt die Energie nicht, soll ich mich denn zusätzlich fertigmachen? Ich möchte meinen Frieden finden und zur Ruhe kommen. Es gleingt mir nur allmählich. Das dürfte auch daran liegen, dass mein Praktikum an einer anderen Schule (hängt wirklich mit meinem Zusatzstudium Psychologie zusammen, Dinah)auch viel Energie kostet. Wenn Ostern kommt, kann ich mich endlich zurücklehnen. Ich habe dann für den Rest des Schuljahres nur noch wenige Verpflichtungen (kleines Unterrichtspensum, Uni nur noch eine Veranstaltung).
Ich bin aber jetzt, wo es wieder losgeht, sehr zufrieden und entspanne mich langsam.
Liebe Riccarda, wie sieht es mit deinem Stress aus? Du warst ja auch ziemlich eingespannt in der letzten Zeit. Hoffentlich war viel Schönes dabei! Ich bin ein richtiger Schlaffi zur Zeit, ich möchte nur rumliegen, in Ruhe lesen und in andere Welten versinken... Ja, ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, Fluchtreaktion. Im Haushalt sieht es aus, sage ich euch... - Deine "Lebensweisheit" hat mich zum Schmunzeln gebracht, aber ich denke doch auch wie Marie, EINEN kann man ja schon ab und an gebrauchen

Liebe hexite, sicher liest du doch noch ab und zu mit, auch wenn du im Moment nichts posten magst! Meine Gedanken sind bei dir. Verzag nicht und denk, dass 2002 doch unser Jahr wird.
Liebe Biggi, mach dir wegen der paar Kilos keine Gedanken. Die sind im Nu wieder weg, du wirst sehen. Ist dir eigentlich auch immer so warm wie meiner Schwester, als sie ss war? Sie lief bei den tiefsten Temperaturen in T-Shirt herum... Brr...
Liebe Schildi, ich schicke dir fröhliche Frühlingsgrüsse! Bald geht es dann auch bei dir wieder los. Ostern ist ja das Fest der Fruchtbarkeit nach germanischen Traditionen (Eier...), vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt, Ruhe und Kraft für den nächsten Versuch zu tanken.
Liebe Flora, von dir haben wir auch schon lange nichts mehr gehört! Auch dir speziell liebe Grüsse!
Alles Liebe
Claudine