ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Liebe Fine,
ein funke Hoffnung besteht wirklich noch, eine KIWU-Bekannte aus meiner Region, 40 Jahre alt, hatte am ersten Tag 2 befruchtete Eizellen und einen weiteren Tag später sind noch 2 dazu gekommen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass sich noch ein paar Deiner Eierchen befruchten lassen und Du nochmal in den Genuß des herrlichen Wetters bei uns im Süden kommst.
Eventuell hat sich die Grippe deines Mannes doch neg. ausgewirkt. Frag mal nach was Z. dazu meint. Eine Hammermenge an Antibiotika kann schon seine Auswirkungen haben...

Liebe Grüße
Marina
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo Claudine

Danke fürs Daumendrücken!!
Beim ersten Versuch wurde ich mit Humegon stimmuliert diesesmal mit Merional(weil es Humegon wohl nicht mehr gibt bei uns)
Hast Du eine Ahnung warum wir so schlechte Brüter sind??Ich versteh das einfach nicht.........:-(

Gruss Sisi
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo Tatjana,

vielen Dank für Deine Antwort, dieselbe Reaktion befürchte ich leider auch bei mir. Na ja, ich werde Zech dann mal darauf ansprechen, was er meint.
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

au weia - fine - dieses gefühl kenne ich auch!!! das ist der hammer - noch einen tag warten.

bei uns war dann der transfer am 3. tag nach punktion - also kein blastozysten-transfer! ein 8-zeller und ein "langsamer" 4-zeller waren das resultat von 9 angeblich guten eizellen. weiss der kuckuck was da gelaufen ist.

jedenfalls hat es wider erwarten geklappt und ich hoffe, das krümelchen ist noch drin und wächst fleissig weiter!

ich wünsch dir einen reibungslosen transfer von mindestens einem über 4-zeller in a-qualität!!!!

viel viel glück!!!!!

auch für sisi - toi toi toi - die behandlungen gehen wirklich an die finanzielle substanz wenn man alles aus der eigenen tasche berappen muss!

macht's gut - ich denke an euch!!!!

liebe grüsse
babs
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Sisi

Weiss auch nicht, warum die blöden Eierstöcke so lahm sind... Bei mir könnte es vielleicht auch schon am Alter liegen (werde im Sommer 36 J.), mit 20 J. war es vielleicht anders...

AHA: das ist des Rätsels Lösung, ich habe mich nämlich gefragt, warum diesmal nicht Humegon auf dem Rezept stand. Das erste Mal habe ich damit stimuliert. Nun versucht Zechi es mit Merional und Gonal F kombiniert. Bin ja gespannt. - Ich habe mich schon gewundert, dass in der Beschreibung von Humegon und Merional das gleiche verzeichnet ist. Jetzt ist ja alles klar. Merional ist billiger, weisst du etwa, warum?

Halt mich doch auf dem Laufenden über deine Behandlung! Alles Gute und liebe Grüsse

Claudine
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Danke euch allen für's Mitfühlen, Hoffnung machen und Daumendrücken erstmal.

Das war's dann wohl. Leider hat sich bei mir keine einzige Eizelle befruchtet. Weiß der Kuckuck, woran es gelegen hat. Das hat Zech mir persönlich am Telefon erzählt.
Das war ein ganz schönes Rennen heut. Nach der Auskunft gestern mochte ich heute gar nicht anrufen, war schon um 11.00 Uhr wieder zu Haus, da ich heute nur 3 Stunden Unterricht hatte. Ich bin immer wieder um das Telefon geschlichen. Und als ich dann um 12 endlich anrief, wurde ich in die Warteschleife geschickt, bis irgendwann der Besetztton kam. Beim zweiten Anlauf hatte ich die Margot am Telefon und sie sagte, einen Moment und nach einiger Zeit des Wartens Vertröstung auf später, ich solle in 15 Minuten wieder anrufen. Das Ganze passierte dann nocheinmal, bis sie sagte, der Professor spreche noch auf der anderen Leitung. Nochmal warten. Aber das wusste ich Bescheid, wenn der Zechi selber mit einem spricht, kann's ja nicht nur um die Mitteilung für einen Transfer gehen. Und so war's dann ja auch. Es war eigentlich alles in Ordnung, Eizellen waren o.k., allerdings war von den 4 noch eine leer.
Tja, er meint, einmal noch probieren únd wenn es dann nicht klappt, Eizellspende. Aber das behagt mir gar nicht. Ich glaube, dann lassen wir's. Jetzt überlegen wir, wann wir weitermachen. Meinen Mann hat es besonders mitgenommen, er meint, dass es an seiner Grippe und dem Antibiotikum gelegen haben könnte. Das meinte Zech auch.
Jezt muss ich erstmal meinen Mann trösten, er ist echt fertig und sucht die Ursache bei sich. Das muss ich ihm erstmal ausreden.

Ansonsten war Zech sehr nett und hat geduldig meine Fragen beantwortet.

Danke euch allen für's Daumen drücken. Wenn ich euch nicht hätte, wüsste ich gar nicht wohin mit meinem Seelenleben. Jetzt werde ich das Leben wieder in die Hand nehmen, während der letzten Zeit hatte ich immer das Gefühl "gelebt" zu werden und in einem Strudel zu sein, der einen mitreißt.

Packen wir's noch einmal an.

Hat irgendwer noch Tipps zur Verbesserung der Ei- und Samenqualität, was sich dann auch auf positiv auf die Befruchtung auswirken würde?

Das interessiert vor allen meinen Mann brennend.

Ciao und danke für's Zuhören.

Eine ziemlich deprimierte Fine. Aber nach den Erfolgen hier musste ja auch einmal wieder etwas Negatives kommen, oder nicht? So ist es halt im Leben, nicht Claudine?

Am Freitag gibt es Osterferien, ich werde heute und morgen noch ranklotzen, damit ich nicht soviel Korrekturen auf dem Tisch liegen habe, sondern die Zeit auch etwas genießen kann.

Marina, alles alles Gute, ich denke viel an Euch.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fine am 2002-03-20 15:05 ]</font>
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo zusammen

Mein Versuch ist genau so wie der letztes Mal.Ich hatte vier Eizellen eine war unbrauchbar eine hat sich nicht weitergeteilt und zwei hab ich nun zurückgekriegt(Dr.Sander hat was von 4Zellern und eine weniger guten erzählt......)Dann hat er auch noch was gesagt was mich fast umgehauen hat.........und zwar das ich wahrscheinlich so wenige und schlechte Eizellen habe weil ich Uebergewichtig bin.......*rums das hat gesessen*Ich schäme mich so und komme mir wie die Versagerin schlecht hin vor!!!!Wäre wohl besser 10 Jahre älter und schlanker als jünger und dicker.........Beim nach Hause fahren konnte ich die Tränen fast nicht mehr zurückhalten.Beim ersten Versuch bin ich so glücklich nach Hause gefahren mit meinen zwei Krümmelchen im Bauch und nun hab ich das Gefühl das schon alles aus ist............

Gruss Sisi total durch den Wind ist.........
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo Sisi,

gräm dich nicht, 10 Jahre älter und schlanker bringt auch nichts, das siehst du an mir. Bei mir hat sich nichts befruchtet von meinen vier Eizellen. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Ich war auch am Montag zur Punktion da. Da hätten wir uns ja fast sehen können. Wann hattest du denn Punktion? Ich war für 10 Uhr bestellt, kam aber erst um 12 Uhr dran.
Du hast deine beiden jetzt bei dir. Heulen tut gut,, das kenne ich auch. Ansonsten versuche nach vorne zu schauen und sei erst mal optimistisch. Wenn es daneben geht, kannst du dich immer noch grämen. Leztzendlich braucht man nur eine einzige vernünftige Eizelle, die sich einnistet (oder 2 für Zwillis). Und wenn es klappen soll, dann klappt es auch. Such den Fehler nicht bei dir. Es gibt Dinge im Leben, die versthen wir nicht. Und das Leben ist auch trotzdem schön.

Und du kannst dich trösten mit dem Gedanken, dass du ja noch mindestens 10 Jahre Zeit hast (Theoretisch jedenfalls). Du hast noch nichts verloren.

Du wirst sehen, es klappt schon noch.

Fine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Fine,das ist genau dieselbe Situation, in der ich war-nur , dass ich 7 Follis hatte(eine schlechte und 6 unreife). Zech sagte schon von vornherein, dass ich am Dienstag anrufen sollte(Punktion war Samstag). Aber ich dachte mir nichts dabei-naja, im Nachhinein hat er es schon voraus gesehen. Ich habe dann sofort weitergemacht .Ach liebe Fine,es tut mir sooo leid,es ist wirklich eine schlimme Situation, aber das kann beim nächsten Mal doch wieder anders sein.Nimmt Dein Mann Zink und Vitamin A,C,E &Selen?? Das soll die Spermies verbessern. Ach, fühl Dich gaanz doll gedrückt!!!!

Liebe Sisi, das ist ja wohl wirklich eine Unverschämtheit , so etwas zu sagen.Ich hatte kein Übergewicht und das ergebnis der ersten Icsi habe ich ja schon oben beschrieben.Kann ich gar nicht verstehen-gerade Dr.Sander. Vergiss diese blöde Bemerkung und freue Dich, dass Deine Krümel bei Dir sind!!! Versuche die 14 Tage richtig mit den beiden zu geniessen. Wenn der oder die Richtige(n) dabei sind, dann muss es keine Blastozyste sein!!!!

Liebe Claudine, hast Du schon die erste Spritze intus???Habe heute an Dich gedacht. Morgen geht es für 2 Tage in ein Wellnesshotel. Freue mich schon darauf!!!!

An alle anderen Zechianerinnen liebe Grüss

Uli :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2002-03-20 18:59 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Sisi,

nun muss ich Dich aber ganz schnell ein wenig aufmuntern. Ich bin auch nicht gerade gertenschlank und hatte ja auch das Problem mit zu wenig Eizellen. Es kann natürlich sein, dass die Hormone durch das Gewicht etwas durcheinander geraten und auch darin vielleicht der Grund liegt, warum nicht so viele Eizellen reifen. Das will ich gar nicht ausschließen (jedenfalls für mich nicht). Trotzdem ist es kein Grund von Dr. Sander Dich so fertig zu machen und Dir gleich alle Hoffnung zu nehmen. Sieh mal, wieviel übergewichtige Frauen schwanger werden und Kinder kriegen. Ich habe es auch geschafft (habe ich Dir ja bereits bei TKWS im Forum geschrieben) und das auch mit ganz wenig Eizellen. Also glaube bitte an Dich und Deine zwei Untermieter. Gib den beiden eine Chance. Noch ist doch überhaupt nichts verloren.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und vergiß den blöden Spruch vom Doc.

Alles Liebe und viel Glück
debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“